Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannend und ganz anders!

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
0

Nachdem Matildas Vater immer öfter zur Flasche gegriffen und viele schlechte geschäftliche Entscheidungen getroffen hat, scheint das Anwesen, in dem sie aufgewachsen ist für immer verloren. Die einzige ...

Nachdem Matildas Vater immer öfter zur Flasche gegriffen und viele schlechte geschäftliche Entscheidungen getroffen hat, scheint das Anwesen, in dem sie aufgewachsen ist für immer verloren. Die einzige Möglichkeit, um das Anwesen zu retten, ist die Teilnahme an einem traditionellen Turnier, bei dem das Preisgeld hoch genug ist, um zu retten, was Matilda lieb und teuer ist. Doch das Turnier ist nicht gewöhnlich, denn gewonnen hat derjenige, der einen magischen Fuchs fängt und ihn heil zurück zum Veranstalter bringt. Doch Matilda stellt sich der Aufgabe nicht alleine, an ihrer Seite ist der Zauberer Albert, der allerdings nicht so genau weiß, auf was er sich überhaupt eingelassen hat. Ein Rennen gegen die Zeit und mächtige Gegner beginnt…

Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg in das Buch nicht leicht gefallen ist und ich ungefähr die ersten 150 Seiten nicht in die Geschichte gefunden habe. Doch dann wurde es deutlich spannender und ich steckte doch schon so weit in der Geschichte drin, dass ich weiterlesen wollte. In der zweiten Hälfte konnte mich das Buch dann auch tatsächlich sehr überzeugen, denn es war spannend, man kannte die Protagonisten mittlerweile besser und es gab einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Der Schreibstil ist nicht zu ausschmückend und sehr angenehm. Insgesamt eine tolle Fantasy Geschichte, bei der das erste Abenteuer zwar an sich beendet und abgeschlossen ist, bei der es aber doch nicht offene Punkte gibt, die neugierig auf Band zwei der Reihe machen.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Es geht spannend weiter!

The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei
0

Lola ist tot und Ivy und Audrey sind immer noch auf der Suche nach dem Täter. Doch dann verschwindet ein weiteres Mädchen und die beiden stehen vor noch mehr Rätseln, die scheinbar unlösbar sind. Doch ...

Lola ist tot und Ivy und Audrey sind immer noch auf der Suche nach dem Täter. Doch dann verschwindet ein weiteres Mädchen und die beiden stehen vor noch mehr Rätseln, die scheinbar unlösbar sind. Doch dann bekommen sie einen Brief der mysteriösen Magpie Society und endlich besteht Hoffnung auf Verbündete..

Den ersten Teil mochte ich unglaublich gerne und da er viele Fragezeichen bei mir hinterlassen hat, war klar, dass ich auch Teil zwei lesen muss. Leider hat sich die Geschichte am Anfang etwas sehr gezogen und an manchen Stellen schien es mir „zu einfach“. Gegen Ende kam dann aber irgendwie wieder richtig Fahrt auf und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Ende selbst will ich gar nicht so viel sagen, denn ich will nicht Spoilern, aber einerseits war es unglaublich gut und andererseits auch gar nicht befriedigend - kann es bitte einen dritten Teil geben, in dem noch mehr in die Richtung kommt?
Alles in allem aber ein spannender Jugend-Thriller mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Macht Lust auf mehr!

Der Club der Rabenschwestern
0

Scarlett weiß, dass sie eine Hexe ist, seit sie denken kann und seitdem wird sie auch darauf vorbereitet, Präsidentin der Kappa Rho Nu zu werden. Vivi dagegen hat keine Ahnung, welche Kräfte in ihr schlummern ...

Scarlett weiß, dass sie eine Hexe ist, seit sie denken kann und seitdem wird sie auch darauf vorbereitet, Präsidentin der Kappa Rho Nu zu werden. Vivi dagegen hat keine Ahnung, welche Kräfte in ihr schlummern bis sie in die Verbindung der Kappa Rho Nu aufgenommen wird und endlich scheint es, als ob in ihrem Leben doch Mal etwas gut laufen könnte. Doch während Vivi sich gerade erst bei den Hexenschwestern einlebt, passieren merkwürdige Dinge und die Hexen geraten in Gefahr…

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber dann ging es relativ schnell und ich war unglaublich gefesselt und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Storyline hat mir unglaublich gut gefallen und ich war von den Wendungen teilweise wirklich sehr überrascht. Scarlett und Vivi sind interessante Charaktere, allerdings hat mir hier ein klein wenig die Tiefe gefehlt, besonders bei Vivi. Ich hoffe, allerdings, dass diesbezüglich in zwei Teil noch etwas mehr kommt und freue mich dementsprechend auf Teil 2.
Von mir 4/5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die Spannung lieben!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unterhaltsamer Ausflug in die Vergangenheit

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Daphne soll endlich heiraten, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Doch was, wenn kein geeigneter Kandidat um ihre Hand bitten? Ein Plan muss her und dabei kommt Simon, der Duke of Hastings genau ...

Daphne soll endlich heiraten, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Doch was, wenn kein geeigneter Kandidat um ihre Hand bitten? Ein Plan muss her und dabei kommt Simon, der Duke of Hastings genau recht. Im Gegensatz zu ihr hat er nämlich nicht vor zu heiraten und ist von all den Müttern, die ihm ihre Töchter aufdrängen reichlich genervt. Also vereinbaren die beiden, dass Simon ihr den Hof macht und während er damit die Mütter vom Hals hat, steigt Daphnes gesellschaftliches Ansehen und sie bekommt mehr Aufmerksamkeit der Männerwelt. Blöd nur, dass Daphne dabei wirklich Gefühle für den Duke entwickelt..

Nachdem ich die Serie schon ganz angenehm fand und die Bücher von vielen geliebt werden, war es nun auch für mich an der Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen und meine Nase in das Buch zu stecken. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen und der Schreibstil war humorvoll und locker, obwohl er von der damaligen Zeit angehaucht ist. Man darf Daphne und Simon sehr gut kennenlernen und erfährt viel über ihr Innenleben, wodurch das Buch sehr gefühlvoll und intensiv ist. Die Geschichte selbst ist gleichermaßen tragisch, spannend und gefühlvoll. Einziger Minuspunkt: an manchen Stellen hat sich die Geschichte ein klein wenig gezogen und der Epilog spoilert das Ende der anderen Bücher ein wenig. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Band und Anthonys Geschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Whisper Whisper

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

Ein Austauschjahr in London - davon hat Zoe schon ewig geträumt. Doch damit, kurz nach ihrer Ankunft plötzlich im Jahr 1816 als Zofe aufzuwachen, hatte sie nicht gerechnet. Während sie anfangs noch Spaß ...

Ein Austauschjahr in London - davon hat Zoe schon ewig geträumt. Doch damit, kurz nach ihrer Ankunft plötzlich im Jahr 1816 als Zofe aufzuwachen, hatte sie nicht gerechnet. Während sie anfangs noch Spaß daran hat, das alte London zu erkunden und Miss Lucie in Kleider- und Liebesdingen zur Seite zu stehen, wird ihr bald bewusst, dass ein solcher Ausflug in die Vergangenheit nur dann Spaß macht, wenn man weiß, wie man zurück in die Gegenwart kommt. Auf der Suche nach Antworten stößt sie dann auf Hayden, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch ein Zeitreisender ist..

Für mich war die Edelsteintrilogie der Einstieg in die Bücherwelt und seitdem halte ich immer wieder die Augen nach Geschichten mit Zeitreisen offen. Mit diesem Buch habe ich wieder eine gefunden, die mir unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte ist amüsant geschrieben und geprägt von Freundschaft und Zusammenhalt mit einem kleinen Hauch von Liebe, obwohl ich denke, dass besonders dieser Teil in weiteren Bänden mehr ausgebaut wird. Man muss allerdings beachten, dass es sich dabei um ein Buch für Jugendliche ab 12 Jahren handelt (die Protagonistin ist 15 Jahre alt) und an manchen Stellen habe ich schon gemerkt, dass ich vom Alter her nicht mehr ganz der Zielgruppe entspreche. Zusammengefasst war das Buch trotzdem sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass es besonders für jüngere Leser ein absolutes Highlight sein könnte!
Von mir 4/5 Sterne.