lara_0015

Lesejury-Mitglied

lara_0015 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lara_0015 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöne Liebesgeschichte mit tollem Setting!

Show me the Stars

Die Idee des Buches, dass Liv als Housesitterin eines Leuchtturms engagiert wird und plötzlich nach Irland zieht, wozu sie ihr altes Leben hinter sich lässt, hat mir sehr gut gefallen. Das Leben in einem Leuchtturm wird total schön beschrieben, sodass man selbst Lust bekommt, in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel zu wohnen.

Irland als Setting für die Geschichte hat mich direkt angesprochen und die Umsetzung ist sehr gelungen. Die Beschreibungen der Natur und des kleinen irischen Ortes haben eine Atmosphäre zum Wohlfühlen erzeugt.

Liv als Protagonistin habe ich als sympathisch empfunden und auch Kjer, der männliche Protagonist, konnte mich im Laufe der Geschichte immer mehr von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, jedoch passt es zu der Stimmung des Buches. Die Nebencharaktere haben von Anfang an mein Interesse geweckt, sodass ich gespannt darauf war die Folgebände mit den Geschichten von Seanna und Airin zu lesen.

Insgesamt ist Show me the stars ein Buch, das durch seinen Schreibstil vor allem mit einer unfassbar einzigartigen Atmosphäre und emotionalen Tiefe überzeugt.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Romantasy-Story!

Court of Sun 1: Court of Sun

4,5⭐️

4,5⭐️
In „Court of Sun“ von Lexi Ryan hat mir besonders die Spannung, die durch die Dynamiken zwischen den Charakteren entsteht, gefallen. Man weiß als Leser nicht, welchen Charakteren man trauen kann und welche Ziele sie verfolgen, was die Geschichte zu jeder Zeit spannend macht. Man hat als Leser zusammen mit der Protagonistin Brie die Welt entdeckt und nach und nach mehr erfahren. Brie als Protagonistin mochte ich sehr gerne, da sie mutig und stark ist und man von Anfang an mit ihr fühlt. Teilweise war sie mir jedoch ein bisschen zu naiv und hat zu wenig hinterfragt, was an meiner Sympathie ihr gegenüber jedoch nichts geändert hat. Den Handlungsverlauf fand ich überraschend, weil ich nie wusste, in welche Richtung es gehen wird. Gegen Ende habe ich Teile der Auflösungen und Twists geahnt, was diese jedoch nicht weniger spannend gemacht hat. Andere Enthüllungen hingegen konnten mich komplett schockieren, da ich sie nicht kommen gesehen habe.

Das Hörbuch kann durch die tolle Sprecherin die Stimmung der Geschichte perfekt einfangen und bietet schöne Hörstunden, in denen man in eine andere Welt fliehen kann.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, wenn man nach einer interessanten Fantasystory mit einer komplexen Welt und interessanten Charakteren sucht.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Reality-TV und Familiendramen

Catching up with the Carters - In your eyes

4,5 Sterne
„Catching up with the Carters - In your Eyes“ von Fam Scharper hat mich vom Thema direkt angesprochen, weswegen ich sehr gespannt auf die Umsetzung war. Es konnte mich gut unterhalten und insgesamt sehr zufrieden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Gedanken und Emotionen der Charaktere wurden sehr ausdrucksstark beschrieben, sodass ich in das Geschriebene emotional involviert war.

Charaktere:
Aphrodite und Garett als Protagonisten waren mir beide sympathisch. Es gab Kapitel aus beiden Perspektiven, wodurch man in die Gedankenwelt beider eintauchen konnte und besser verstehen konnte, was in beiden vorgeht. Beide Charaktere hatten ihre Probleme und Ängste, die ich durch die Art, wie sie beschrieben werden, verstehen konnte, auch wenn man manche Probleme nie selber erlebt hat. Auch die Nebencharaktere haben dazu beigetragen, dass man sich in der Geschichte wohlgefühlt hat.

Handlung:
Die Handlung des Buches hat mir sehr gut gefallen, da die Themen Reality-TV, Blick hinter die Kulissen und Familiendrama neben der Liebesgeschichte im Vordergrund standen. Die Blicke hinter die Kulissen eines Sets haben authentisch gewirkt und waren sehr interessant. Teilweise haben sich Stellen im Buch ein wenig gezogen, jedoch war die Handlung im Großen und Ganzen trotzdem schlüssig.

Fazit:
Wer sich für Reality-TV und die Arbeit am Set interessiert, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Aber auch die Liebesgeschichte von Aphrodite und Garett nimmt einen emotional mit und ist ein Grund, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Schönes Hörerlebnis!

I Kissed Shara Wheeler

4,5 Sterne
„I Kissed Shara Wheeler“ ist mein erstes Buch von Casey McQuiston gewesen, jedoch habe ich zuvor schon sehr viel Gutes über die anderen Bücher der Autorin gehört, sodass ich sehr gespannt auf das Buch war.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war sehr zufrieden mit dem Hörerlebnis. Die Sprecherin hat die Geschichte passend und angenehm vertont, sodass es einfach Spaß gemacht hat, die Geschichte zu hören und ich fast gar nicht aufhören konnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Casey McQuiston ist durch sehr viel Humor gekennzeichnet und dadurch locker leicht. Insgesamt sehr passend zu einem Jugendbuch. Ich musste bei vielen Formulierungen der Autorin schmunzeln, da sie sehr humorvolle und kreative Wege findet, Dinge zu beschreiben und Aussagen zu formulieren. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, was ich in Büchern eigentlich weniger mag, doch hat es mich hier in dem Buch nicht sonderlich gestört.

Charaktere:
Chloe Green als Protagonistin war mir recht schnell sympathisch und auch die anderen Charakter aus Chloes Freundeskreis wirkten interessant. Teilweise hatte ich Schwierigkeiten, mir die Charaktere bildlich vorzustellen, da sie nach meinem Empfinden relativ wenig beschrieben wurden und das erst nach und nach mehr wurde. Shara Wheeler als Charakter fand ich sofort spannend, da man alles über sie nur durch Berichte und Erinnerungen erfährt. So fiel es mir schwer, Shara einzuschätzen, wodurch ich aber umso mehr weiterlesen wollte, um mehr über sie zu erfahren. Gegen Ende fiel es mir ebenfalls teilweise schwer, die vielen Charaktere richtig einzuordnen und mir deren Namen zu merken, da viele Personen aus der Highschool immer mal wieder vereinzelt auftauchen und sich zum Ende hin eine breite Masse an Charakteren angesammelt hat. Die Charaktere sind sehr divers und kamen dadurch sehr authentisch rüber. Viele Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht und haben Dinge über sich selbst erfahren. Auch bei Chloe habe ich eine Charakterentwicklung mitbekommen, die sehr authentisch war.

Handlung:
Zu Beginn des Buches wusste ich nicht so ganz, was mich erwarten würde. Ich habe zwar vorher den Klappentext gelesen, jedoch wusste ich nicht, in welche Richtung das Buch letztendlich gehen würde. Die Art Schnitzeljagd, die auf das Verschwinden von Shara Wheeler folgt, hat mir sehr gefallen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und was es damit auf sich hat. Ich konnte richtig mit Chloe mitfiebern. Die Idee fand ich sehr innovativ, weil ich zuvor noch kein Buch mit so einer Storyline gelesen habe. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Chloe und Shara war manchmal schwer greifbar, weil ich nie richtig wusste, was als Nächstes mit den beiden passiert. Am Ende hat alles jedoch auf eine komische, verdrehte Art Sinn ergeben, was perfekt zu Shara und Chloe passt.

Fazit:
„I Kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston ist ein aufregendes Jugendbuch, was einen beim Lesen mehrfach überrascht. Es überzeugt mit seinen diversen und sympathischen Charakteren sowie mit einer spannenden Handlung. Ich habe das Buch in kürzester Zeit beendet und wollte immer wissen, was als Nächstes passiert. Ich kann das Buch und vor allem auch das Hörbuch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gutes Buch mit kleinen Kritikpunkten!

Step into my Heart

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches haben mich direkt angesprochen, da die verschiedenen Blautöne supergut zusammen (und inhaltlich zur Geschichte) passen.

Die Tanzthematik wurde wie auch ...

Die Tanzthematik wurde wie auch schon in Band 1 super umgesetzt, sodass man sich die Choreografien und einzelnen Schritte immer vorstellen konnte. Ich habe direkt Lust bekommen mitzutanzen.

Die Beschreibungen von New York und vor allem die Tanzschule als Setting haben der Geschichte eine Wohlfühl-Stimmung gegeben.

Die Protagonisten Olivia & Dax kannte man schon aus Band 1 und daher war ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung entwickeln würde. An sich haben mir die Charaktere gefallen, jedoch konnte ich die Beziehung zwischen Olivia und Dax nicht richtig greifen, da zwischen beiden von Anfang an eine Anziehung da war, wodurch die Spannungen & Konflikte zwischen Ihnen recht schnell überwunden wurden. Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist für mich die Auflösung von Olivias Konflikt, die für mich persönlich zu schnell und einfach erfolgt ist.

Trotz allem ist Step into my Heart eine schöne Geschichte mit einer toll umgesetzten Tanzthematik. 4,5/5