Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.07.2018

Sehr mitreißende und spannende Geschichte mit ernstem Hintergrund

Scarlet hat ihre Identität ändern lassen, weil die Gerichtsverhandlung um ihren Vater auch ihr stark zusetzt. Sie fängt ganz von vorne an einer neuen Schule an und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Nur leider folgen Ihr die Probleme auch in ihr neues Leben. Sie lernt Bridger kennen, den sie gleich sympathisch findet. Obwohl sie keine Bindung eingehen will, lässt es sich wohl kaum vermeiden, da sie sich beide auf Anhieb gut verstehen. Doch Bridger hat ebenfalls ein Geheimnis, dass er um alle Macht zu verheimlich sucht.

Wertung
Als erstes muss ich sagen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Allerdings ist das überhaupt nicht schlimm gewesen. Ich hatte keinerlei Probleme und habe nichts vermisst. Aber nachdem ich nun schon den zweiten Teil gelesen habe, werde ich den ersten Band auf jeden Fall auch noch lesen, da mich die Geschichte so gefesselt hat, dass ich unbedingt mehr aus der Feder der Autorin lesen möchte.

Die Handlung ist nicht ganz ohne Fehler oder besser gesagt ohne Schwächen, aber auf alle Fälle nicht nur lesenswert, sondern absolut begeisternd und es verleitet das Buch ohne Unterbrechung weiter zu lesen. Es ist spannend und sehr emotional, wenn auch nicht ganz unvorhersehbar. Die grobe Richtung, die das Buch einschlägt ist schnell klar, auch das Ende ist im Groben abzusehen, dennoch gibt es ein paar Wendungen, die man nicht erwartet. Also bleibt es auch spannend bis zum Schluss.

Die Charaktere sind sehr interessant und man kann sie gut verstehen. Alles hat da gepasst. Bridger und Scarlet sind super dargestellt und haben glücklicherweise auch ihre Macken (wenn auch nicht grad viele). Die Mutter von Bridger spielt keine große Rolle, sie wird nur erwähnt, weil es für die Geschichte wichtig ist. Sie wird nicht ausgearbeitet und hat auch keinerlei Kontakt mit ihrem Sohn. Die Eltern von Scarlet alias Shannon sind mir zu sehr ins schlechte Licht gerückt. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Natürlich kann in diesem Fall der Vater keinerlei Bindung zu Scarlet aufgebaut haben und sie auch wüst beschimpfen, aber wenn dann auch noch die Mutter scheinbar keinerlei Gefühle oder Verständnis für die Tochter aufbringt ist das dann doch zu viel. Zumal das schlechte Verhältnis zu ihren Eltern wohl auch erst seit dem Vorwurf zu ihrem Vater so mies geworden ist. Ich hätte schon erwartet, dass sowohl Vater als auch die Mutter ein wenig mehr positives gezeigt hätte. Sie waren mir einfach zu sehr Schwarz-Weiß gezeichnet.

Die Auflösung war mir etwas zu einfach, besonders in Bridgers Fall. Da hätte ich mehr erwartet. Der „Onkel“ von Scarlet hat im Gegensatz zu ihren Eltern viel mehr Positives zu bieten und wirkt ein wenig wie der große strahlende Retter, der nur in seiner Jugend mal einen großen Fehler begangen hat. Wieso hat er sich all die Jahre nicht mehr durchgesetzt und mit Scarlet Kontakt aufgenommen und warum ist er dann auf einmal der absolute Gut-Mensch, der alles retten kann? Über diese Schwächen kann ich gut hinweg sehen, weil der Rest der Geschichte einfach stimmig war und auch sehr bewegend geschrieben wurde.

Fazit
Trotz der Schwächen hat mich das Buch echt umgehauen. Es hat nicht sehr viel Tiefgang, ist aber auch nicht zu oberflächlich. Mich hat es jedenfalls von der ersten Seite an begeistert und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert. Von der Autorin werde ich definitiv mehr lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

The Ivy Years - Was wir verbergen

„The Ivy Years – Was wir verbergen“ ist der zweite Teil der „The Ivy Years-“ Reihe und mein fünftes Buch von Sarina Bowen mitlerweile.
Der erste Teil der Ivy Years Reihe hatte mir sehr gut gefallen, wie ...

Der erste Teil der Ivy Years Reihe hatte mir sehr gut gefallen, wie bis jetzt alle Bücher von Sarina Bowen obwohl ich einen bestimmten Liebling habe.

Cover:
Ich finde das Cover ist wiedereinmal wunderschön wie das Erste, außerdem passt der zweite Teil optisch auch zum Ersten. Daher kann ich nur sagen top!!!!
Außerdem finde ich es immer toll dass die Cover nichts vom Inhalt preisgeben
Schreibstil:
Vorerst ich habe schon vorher Bücher von Sarina Bowen gelesen, ihr Schreibstil war wie immer sehr flüssig. Was mir auch immer sehr gut gefällt sind die wechselnden Perspektiven, dadurch kann man beide in ihrem Handeln verstehen und es kommt mehr schwung in die Geschichte.
Leider muss ich sagen, dass ein paar Rechtschreibfehler in das Buch sich geschlichen haben :(
Aber dennoch hat mir der Schreibstil wieder außerordentlich gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte eigenlich immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Durfte aber nicht weiter lesen weil der Leseabschnitt zu Ende war. Ich glaube vielen ist es auch so ergangen.

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …

Wie vorher schon beschrieben fand ich das Buch am Anfang sehr spannend vorallem den ersten Leseabschnitt. Ich habe mich gefreut auf das neue Buch von Sarina Bowen weil die anderen mir immer sehr gefallen haben. Ich muss sagen dass dieser Teil mich einwenig enttäuscht hat.
Der erste Leseabschnitt war sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Scarlet und Bridger weiter geht.
Im ersten Leseabschnitt lernen wir Scarlet und Bridger kennen, Scarlet will einen neu Anfang und ihre Familienprobleme hinter sich lassen. Dank eines Skandals in ihrer Familie kann sie nicht mehr vor die eigene Tür. Daher ändert sie ihren Namen und geht auf die Uni zu der sie wollte.
Dort lernt sie Bridger und findet ihn von Anfang an richtig toll, wir lernen Bridger schon im ersten Teil kennen als den Spaßvogel. Aber in diesem Teil lernen wir ihn noch näher kennen. Er hat mich verzaubert, er ist so fürsorglich und geht so toll mit seiner kleinen Schwester um, dass ich es Scarlet nicht verdenken kann, dass sie sie sich in ihn verliebt hat. Er ist ein sehr gut gutherziger Mensch, der alles machen würde, für die Menschen die er liebt. Das Leben stellt ihn sehr viele Steine in den Weg aber gibt niemals auf und macht immer weiter. Diese Eigenschaft schätze ich persöhnlich sehr, ich bewundere Menschen die immer weiter machen.
Ich fand von Anfang an eigentlich die beiden Charaktere toll, ich hätte mir nur leider gewünscht, dass Scarlet evtl. mehr von ihrer Musik preisgibt und diese eher thematisiert wird was leider nicht der Fall war. Das war mein erster Kritikpunkt.
Im zweiten Leseabschnitt hatte ich leider einwenig mehr Kritikpunkte, es war weiterhin spannend jedoch hat mich die Verhaltensweise von Scarlet ein wenig genervt. Im gegensatz zu Scarlet ist mir Bridger mitlerweile ans Herz gewachsen.
Scarlet konnte mich an manchen Stellen einfach nicht überzeugen, klar sie hatte es auch nicht leicht, durch die Umstände für die sie nichts kann. Ich pesöhnlich konnte mich kaum in sie hineinversetzen , sie kam mir zu künstlich rüber im zweiten Leseabschnitt.
Zum Beispiel die Versöhnung zwischen Bridger un d Scarlet verlief mir zu schnell und zu sehr unkompliziert, viele würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass es doch gut ist, dass sie sich wieder versöhnt haben. Klar bin ich auch der Meinung dass sie sich versöhnen sollten aber mir war es einfach zu schnell.
Was ich außerdem sehr schlecht fand war die Szene in der Scarlet sich an den Keller erinnert. Sie muss sich doch emotional mit dem thema auseinandersetzen. Ich müsste es tun!
Aber sie spricht nur mit Bridger über das Thema, in der ihr sagt dass sie keine Schuld trifft. Dannach wird das Thema nicht mehr durch genommen. Das fand ich sehr schade weil ich von Sarin a Bowen etwas anderes gewöhnt bin.
Die anderen Probleme werden auch schnell gelösst.
Ich hätte mir mehr Seiten gewünscht, in denen die Gefühle viel ausdrucksstarker theamtisiert werden würden.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn dieser leider nicht besonders befriedigend war.
Aber dennoch fand ich die Geschichte gut für zwischen durch.

Veröffentlicht am 26.05.2023

The ivy years

》》 The ivy years《《
Was wir verbergen

Hallo ihr Lieben auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.

》》 The ivy years《《
Was wir verbergen

Hallo ihr Lieben auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Im ersten Teil war mir Bridger schon sehr sympathisch, deswegen hat es mich auch umso mehr gefreut das in Teil zwei über Ihn geschrieben wurde. Wenn man ihn in Teil eins schon symphatisch fand obwohl er ein Frauenheld war wird man ihn nach Teil zwei lieben.
Fürsorglich, nett, aufmerksam, liebevoll einfach der perfekte Boyfriend.

Auch Scarlet hat mir von der Beschreibung her sehr gefallen. Für das was sie im letzten Jahr erlebt hat wurde sie dennoch auch in dieser Geschichte gut beschrieben.
Das Drama um sie wurde in eine spannende Story gepackt und was ich besonders mag bei den Geschichten von @sarina.bowen
das die Protagonisten nicht ständig meckern und rumzicken oder sich selbst bemittleiden egal was sie erlebt haben.

P.s @sarinabowen irgendwann ein Zusatzband über Lulu im Erwachsenen Alter wäre auch toll 😍

Klappentext:

Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört? Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte ...

Veröffentlicht am 02.03.2023

Nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend...

Nachdem mir der erste Band der Reihe wirklich gut gefallen hat, hatte ich scheinbar zu hohe Erwartungen an den Folgeband. Die Geschichte von Scarlet und Bridger hat mich leider nicht vollends überzeugen können.

Die tragischen Hintergründe der beiden waren definitiv im Vordergrund, die Lovestory entwickelte sich dementsprechend wahnsinnig schnell und ich konnte einfach nicht so wirklich mit den Protagonisten mitfühlen. Nichtsdestotrotz war vor allem die Story rund um die Familienhintergründe spannend, wenn auch recht vorhersehbar. Trotzdem wurde die Thematik einigermaßen sensibel behandelt.
Ich hätte mir aber doch einen größeren Fokus auf die Liebe der beiden gewünscht.

In Anbetracht der Kritikpunkte, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir. Für diejenigen, die sich eine kurzweilige Geschichte erhoffen, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Süße Geschichte

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
An diesem Abend wurde mir klar, dass es, solange man mit ganzem Herzen dabei war, immer ein weiteres Drittel gab."
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen ...

Rezi zu "The Ivy Years: Was wir verbergen"
Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Die Hauptprotaginistin in diesem Buch sind Bridger und Scarlet. Bridger hat man schon etwas in Band 1 kennengelernt. Dort war er sehr locker und hatte einige One-Night-Stands. Aber man hat schon im ersten Buch gemerkt, dass mehr unter der Fassade lauert. Man gewöhnt sich sehr schnell an die beiden neuen Hauptprotaginistin, aber es hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Corey & Hartley wieder zutreffen.
Das Buch startet zunächst mit Scarlets Perspektive und ist schon auf den ersten Seiten sehr interessant. Der Perspektivenwechsel zwischen Bridger und Scarlet gefällt mir richtig gut. Man erfährt direkt in den ersten Seiten, welche Geheimnisse und Probleme sie mit sich rumschleppen. Aber wirklich der Funke einer Lovestory springt bei mir zu Beginn nicht so recht über. Als Mitte des Buches Bridger endlich Scarlets Geheimnisse erfährt, überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung steigt enorm an. Das Buch ist extrem fesselnd und noch um einen ticken spannender als der vorherige Band. Besonders die Thematik finde ich richtig interessant. Zum Ende kommen Geheimnisse ans Licht mit denen man gar nicht gerechnet hat. Das Buch ist bis zum Schluss richtig spannend.
Mein Fazit: Der Schreibstil ist mal wieder sehr angenehm und es macht Spaß in diese Geschichte abzutauchen. Es hat leider etwas gedauert bis mich die Lovestory voll gepackt hat, aber nach ein Drittel des Buches war ich ganz hin&weg.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐