Cover-Bild Shadowbreaker
  • Ersterscheinung: 20.02.2021
Susanna Schober

Shadowbreaker

Academy
Xenia von Skaad hat keine Ahnung wer oder was sie ist, bis ihre Eltern die Bombe ausgerechnet an ihrem geburtstag platzen lassen. Angekommen in einer Academy, von der Xenia bisher nicht wusste, dass so etwas existiert, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Denn sie ist die einzige Schattenbrecherin und er ... ausgerechnet er, der einzige Lichtbrecher. 'Ist es abstoßend, wenn ich ihm auch in dieser Zeit verfallen bin? Ich sehe ihm in die Augen und will ihn. Egal in welcher Zeit.'

Veröffentlicht am 03.02.2022

Geniale Academy-Story!

Rezi zu "Shadowbreaker Academy"

Rezi zu "Shadowbreaker Academy"
Xenia ist ein ganz normales Mädchen. Naja.. Das war sie bis zu ihrem 16. Geburtstag😏 Da haben ihre Eltern sie schnurstracks in die Shadowbreaker Academy verfrachtet, weil Xenia ein Shadowbreaker ist & nicht nur irgendeiner - sondern der letzte ihrer Art! Aber was bedeutet das & wieso kann Hunter, der unverschämt gutaussehende Bad Boy, sie überhaupt nicht leiden?
Das Buch startet direkt mitten im Geschehen & es gibt kein langes Vorgeplänkel. Xenia wird direkt ins Internat befördert und man wird direkt aufgeklärt was Sache ist. Natürlich lernt man auch sofort den arroganten, aber unglaublich gut aussehenden, Hunter kennen. Schon nach 30 Seite liebe ich es einfach!😍😍 Mein Dauergrinsen brennt sich einfach in mein Gesicht😁 Ich finde Xenia mit ihrer Art & ihrem Humor einfach genial. Ich schmeiß mich hier teilweise vor Lachen einfach weg🤣🤣 Die Tatsache, dass sie mit Hunter & anderen in einer Art WG in der Academy wohnen muss, finde ich genial. Ich bin allgemein ein Fan von übernatürlichen Internate oder Academys und wenn es dann auch noch so gut umgesetzt wird wie hier einfach göttlich❤️ Auch inhaltlich ist das Buch super spannend. Die Geschichte entwickelt sich rasend schnell und mir wird richtig schwindelig durch das ganze hin & her zwischen Hunter und Xenia😵 Aber ich bin total Team-Hunter😍😍 An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, damit man noch mehr in der Story versinken kann.. Aber habe ich schon erwähnt, dass Xenia durch die Zeitreisen kann?🤩 Das einzige was mir in diesem Teil noch fehlt, ist die verrückte beste Freundin😅 Ich hoffe das kommt noch im nächsten Teil❤️
Mein Fazit: Ich habe das Buch so schnell gelesen wie kein anderes in letzter Zeit! Ich bin sogar extra um 5 Uhr morgens aufgestanden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte🤷‍♀️ Ich bin einfach Hals-über-Kopf in diese Story verliebt & muss direkt den nächsten Teil lesen❤️ Ganz klare Empfehlung für alle die Academy-/ Internatsgeschichten lieben & gerne eine Prise Fantasy dabei haben wollen✨
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 25.05.2021

Sehr gelungener Auftakt der Fantasyreihe !

An ihrem 16. Geburtstag erfährt Xenia, dass sie auf ein Internat gehen muss - und das noch am selben Tag. Sie ist alles andere als begeistert. Als das Mädchen ankommt, merkt sie gleich, dass das keine normale Schule ist. Dies bestätigt sich auch durch Direktor Daniel und eröffnet ihr feierlich, dass sie der letzte Shadowbreaker sei.... ••
Der Anfang der Geschichte war nicht ganz neu für mich, denn er weist einige Parallelen zu einem anderen Buch auf. ❤️
Nichtsdestotrotz bin ich voll und ganz ich Xenias Welt eingetaucht und war gefesselt.
Dies lag auch an dem lockeren und leichten Schreibstil der Autorin. ❤️
Wobei ich in punkto „Schreibstil“ einen kleinen Kritikpunkt habe. Immer wieder (& das nicht nur 1-2 mal) habe ich kleine Rechtschreibfehler gefunden, welche den groben Sinn zwar nicht verändert haben, aber mich leider aus dem Leseabenteuer genommen hat. (Wurden aber im heute erschienenen Buch bereits ausgebessert!!!) ❤️
Xenias war mir von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich in einigen Verhaltensweisen mit ihr vergleichen und so auch ihre Motive verstehen. Dennoch fand ich sie öfters etwas zu gereizt und überschwänglich.❤️
Der Handlungsablauf der Story ist meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet worden und zeigt einen hohen Grad an Spannung an. Die Informationen waren nie zu oberflächlich und nie zu tiefgründig - genau mittig. ❤️
Von Kapitel zu Kapitel wurde es immer spannender und somit konnte ich auch nie voraussagen, was als Nächstes passieren wird. ❤️
Hier vergebe ich 4/5 🔥
Die Charaktere - egal ob Schlüsselfigur oder nicht - wurden sehr präzise und gefühlvoll zum Leben erweckt.
Besonders Hunter hat es in mein Herz geschafft 🙈❤️
Hier vergebe ich 5/5 👥
Fazit:
Sehr, sehr gelungene Romantasy Geschichte mit viel Gefühl und Spannung 💙
Gesamteindruck: 5/5 🌟