Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

Lesejury Profi
offline

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Einfach kein schlechter Teil

Always and forever, Lara Jean
0

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester ...

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe?
'
'
Der dritttte Teil der Triologie 🌌🌌 ich liebe auch den so sehr, und natürlich besitze ich auch den auf englisch. (Wenn schon, denn schon🙂) Ich fand es einfach zu lesen, da der Schreibstil von Jenny Han wirklich flüssig und detailreich ist. Es ist glaub ich der Teil, den ich am wenigsten mag, da die Handlung meiner Meinung nach einfach zu simpel und vorhersehbar ist. Es gibt keinen wirklichen Spannungspunkt. Trotzdem sind Lara Jean, Peter K. & John so tolle Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

weiß nicht

Golden Campus 1
0

2,5 ⭐
Ich mochte es am Anfang wirklich wirklich gerne - leider wurde es von Kapitel zu Kapitel immer unangenehmer zu zu hören. Es war seltsam, und ich war wirklich so 🤏🏼 kurz davor, abzubrechen. 😅 Weiß ...

2,5 ⭐
Ich mochte es am Anfang wirklich wirklich gerne - leider wurde es von Kapitel zu Kapitel immer unangenehmer zu zu hören. Es war seltsam, und ich war wirklich so 🤏🏼 kurz davor, abzubrechen. 😅 Weiß nicht, bin ein bisschen enttäuscht. 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

eigentlich ganz süß. aber nicht mehr

The Love That Lies Within
0

2,5 🦋

Die Geschichte an sich ist total süß, leider bin ich absolut kein Fan von allwissenden Erzählern, die aus der 3. Person Singular erzählen. Das hat es mir so schwer gemacht, weiter zu lesen und das ...

2,5 🦋

Die Geschichte an sich ist total süß, leider bin ich absolut kein Fan von allwissenden Erzählern, die aus der 3. Person Singular erzählen. Das hat es mir so schwer gemacht, weiter zu lesen und das Buch nicht direkt abzubrechen.🥺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

enttäuscht

When We Dream
0

Ella und Jae. Oh man. Wie gerne hätte ich euch gemocht, wie sehr habe ich es versucht. Zu Beginn fand ich die Geschichte total süß und niedlich, irgendwann habe ich nur noch gelesen um fertig zu werden. ...

Ella und Jae. Oh man. Wie gerne hätte ich euch gemocht, wie sehr habe ich es versucht. Zu Beginn fand ich die Geschichte total süß und niedlich, irgendwann habe ich nur noch gelesen um fertig zu werden. Natürlich gibt es total schöne Sachen: Jae ist ein total toller Charakter, Min-ho lockert viele Situationen meiner Meinung nach auf und macht sie besser. Ich bin grundsätzlich kein Kpop Fan und zeige kein Interesse am Genre, aber das Cover hat es mir definitiv angetan. Jedoch fand ich die Geschichte oft einfach viiiiel zu oberflächlich - ich habe keinen guten Einblick in die Band Dynamik von NXT bekommen, keinen in die Beziehung von Jae und Ella. Oder irgendwem anders. Total schade, aber trotzdem versuche ich es mal mit dem zweiten Teil - vielleicht kann er mich ja überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

ein wenig enttäuscht

Finding Back to Us
0

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall ...

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Normalerweise bin ich ja totaler Liebhaber von New Adult, aber diese Geschichte ist leider gar nicht meins. Die Sprechstimme ist jedoch super angenehm. Die Charaktere finde ich auch super, sie sind meiner Meinung nach wirklich gut beschrieben und wirken sehr nah und greifbar.

Jedoch hat die Storyline mich gar nicht überzeugt. Vielleicht liegt es an der Stiefgeschwisterstory. Meiner Meinung nach war die Geschichte nicht nur total hervorsehbar, sondern leider teilweise auch vollkommen über dramatisiert. Ich hatte nicht das Gefühl, ich konnte wirklich in die Geschichte eintauchen. Sie wirkte sehr herausgezögert und die Handlungen war wie bereits erwähnt leider ziemlich vorhersehbar.

Ich bin wirklich ein wenig enttäuscht, habe es trotzdem beendet und hoffe, dass der zweite Teil besser ist! :^)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere