Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Kurzweilig ohne Tiefe

Sweet Enemy

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind zuckersüß und wirklich teilweise noch sehr naiv. Ihnen tut es gut, dass die Story aus deren beiden Sichten abwechselnd erzählt wird.
Die Story an sich ist sehr schön. Allerdings fehlt diese gewisse tiefe die New Adult eigentlich aus macht.

Fazit:
Zuckersüß, kurzweilig aber die gewisse Tiefe der Story fehlt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöne Fortsetzung der Reihe

Mister Knightsbridge

Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beiden Hauptcharakteren wird der Spannungsbogen aus meiner Sicht auch sehr gut erhalten.

Die Charaktere sind an sich sehr unterschiedlich aber in Wirklichkeit beide unbewusst nur auf der Suche nach einem kleinen bisschen Glück.
Holly, das Mädchen aus Armen Verhältnissen, würde alles tun um ihrer Familie zu helfen und ihrer kleinen Schwester eine tolle Zukunft zu ermöglichen. Dafür würde Sie sogar auf ihr eigenes Glück verzichten.
Dexter, der reiche Junge mit verstorbenen Eltern, der mit seinem Bruder seit 15 Jahren keinen Kontakt hat, würde diesem am liebsten nie wieder im Leben begegnen und hat mit dem Thema Familie abgeschlossen.

Die Story ist zwar vorhersehbar aber wirklich süß gemacht, auch wenn sie an ein zwei stellen sich zieht und evtl. auch ein paar sehr unrealistische Handlungen mit sich bringt.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit tollen Charakteren, die ein zwei Macken hat aber trotzdem lesenswert ist.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Vorhersehbar aber toll geschrieben

Can‘t Stop the Feeling

Nachdem mich bisher fast alle Bücher des Autoren Duos begeistert und gefesselt haben war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil ist vertraut und fängt den Leser direkt zu beginn ein. Allerdings habe ich den Spannungsbogen zum Ende des ersten Teil des Buches, das Buch ist nämlich in zwei Teile unterteilt, verloren, da ich leider ab dem Zeitpunkt schon ahnte was im zweiten Teil passieren wird und fand den zweiten Teil zusätzlich dann doch durch wirklich unnötige Handlungen in die Länge gezogen.

Hazel und Matteo nehmen einen von der ersten Sekunde mit und man wird von ihnen auf eine verrückte Reise mit sehr viel Gefühl entführt.
Während Hazel in den letzten Jahren ihre eigene Persönlichkeit doch durch ihre Beziehung sehr verloren hat lebt Matteo nach einem Schicksalsschlag ein sehr geordnetes Leben was aus meiner Sicht sehr gut zu ihm passt.
Während der Reise dürfen wir miterleben, wir Hazel ihr eigenes ich wiederfindet und Matteo letztendlich durch Hazel einiges verarbeitet.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit einer großartigen Idee, die leider durch ihre Vorhersehbarkeit und ein in die Länge gezogenes Ende etwas gedämpft wird.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Shane

Wild Irish - Shane

Nachdem Makena Fraser von ihrem Ex auf übelste Weise abserviert wurde, hat sie erst mal genug von den Männern. Deshalb lässt sie sich von ihrer Cousine überreden, eine Auszeit zu nehmen und nach Irland zu reisen. Im Flieger trifft sie auf Shane Hayes, der ganz offenbar genau die Art Mann ist, die sie wie die Pest meiden sollte. Doch das Knistern zwischen ihnen ist schwer zu ignorieren. Und warum sollte sie sich nicht einfach mal auf eine Affäre einlassen? Keine Verpflichtungen, keine Versprechen, genau so, wie Shane es offenbar auch mit Beziehungen hält. Doch dann findet sie heraus, dass Shane Teil der Band Wild Irish ist, die weltweit die Charts stürmen. Und von Stars hat sie eindeutig genug, seit ihrem Ex der Ruhm als Hollywood-Star zu Kopf gestiegen ist. Doch so sehr sie sich auch dagegen sträubt, die Anziehungskraft zwischen Shane und ihr ist stärker als alles, was sie je erlebt hat. Aber kann sie wirklich glauben, dass der Bad Boy der Band ausgerechnet für sie seinen Rockstar-Lifestyle aufgeben würde?

Das Buch ist, wie auch der Vorgänger sehr flüssig und leicht geschrieben und man kann es schnell durchlesen.

Durch die abwechselnde Sichtweise kann man die Charaktere sehr gut kennenlernen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Während man Shane wirklich gut versteht und er auch sehr glaubwürdig und sinnvoll handelt, lässt Makena es einem wirklich schwerfallen ihre Handlung und Gedanken nachzuvollziehen. Teilweise ging Sie mir mit ihrer unentschlossenen Art wirklich auf die Nerven.

Die Idee der Story war allerdings recht gut. Deswegen gibt es von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Fesselnd

Mister Mayfair

Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und hat mich als Leserin sehr schnell gefesselt. Sie hat es auch geschafft einen gut platzierten Spannungsbogen zu kreieren.
Die Charaktere besitzen viel Stärke und man lernt sie durch die wechselnde Erzählperspektive auch sehr gut kennen. Ich fand es nur Schade das Stella gegenüber ihrem Exfreund so schnell einknickt was aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt.
Die Story fand ich aber wirklich schön gemacht.

Fazit:
Ein tolles Buch. Leseempfehlung.