Profilbild von Janine295

Janine295

Lesejury Profi
offline

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fesselnd und enttäuschend

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Inhalt:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine ...

Inhalt:
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!

Meine Meinung:
Das Buch ist locker und leicht sowie aber auch fesselnd geschrieben und hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nämlich echt nicht gedacht, das mich das Buch so mitnimmt.

Die Story ist für jeden Fan der von IAF- Die Jungen Ärzte, Greys Anatomy und Doctors Diary genau das richtige. Allerdings habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können warum das Buch in Phoenix spielt, da es genauso gut in Berlin hätte spielen können. Es hat mich nämlich sehr an die Buchreihe "Miss Emergency" von Antonia Rothe-Liermann erinnert und genau diese spielt in Berlin.
Im Verlauf der Geschichte fragt man sich des öfteren wo genau jetzt das Problem liegt, da die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert wird.

Die beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll gestaltet ich habe Laura und Nash direkt ins Herz geschlossen und konnte durch die Wechselenden Perspektiven ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.
Die aus meiner Sicht viel zu große Präsenz von ihrer Schwester und ihrem Bruder fand ich etwas nervend, da diese beiden wohl im weiteren Verlauf der Reihe keine größere Rolle mehr spielen werden.
Auch mit den übrigen Assistenzärzten bin ich nicht wirklich warm geworden, da sie aber auch eigentlich keine große Rolle spielen.
Ian habe ich geliebt und würde auch gerne mal in seine Gedanken und seine Welt weiter eintauchen. Die Freundschaft die da zwischen Ian und Laura fand ich großartig.

!Spoilerwarnung!
Allerdings gibt es bei diesem Buch auch ein sehr großes ABER! Hätte ich gewusst, dass die Geschichte von Laura und Nash nicht nach diesem Buch abgeschlossen ist sondern irgendwie im nächsten Buch fortgeführt wird hätte ich das Buch nicht gelesen, da für mich jetzt schon feststeht, dass mich die anderen Storys der Reihe nicht interessieren.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für jeden der Krankenhausserien liebt. Allerdings sollte man das Buch nur lesen, wenn man auch die anderen Bücher der Reihe lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Kurzweilig ohne Tiefe

Sweet Enemy
0

Inhalt:
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört ...

Inhalt:
Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen.
Die Charaktere sind zuckersüß und wirklich teilweise noch sehr naiv. Ihnen tut es gut, dass die Story aus deren beiden Sichten abwechselnd erzählt wird.
Die Story an sich ist sehr schön. Allerdings fehlt diese gewisse tiefe die New Adult eigentlich aus macht.

Fazit:
Zuckersüß, kurzweilig aber die gewisse Tiefe der Story fehlt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schöne Fortsetzung der Reihe

Mister Knightsbridge
0

Inhalt:
Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop ...

Inhalt:
Daniels’ und Hollie Lumens Leben könnten unter-schiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Londoner Juwelier sein Familienunternehmen zu Weltruhm führt, hält sie sich mit ihrem Etsy-Shop gerade so über Wasser. Doch wenn Dexter eins gelernt hat, dann ist es, Juwelen auf den ersten Blick zu erkennen. Und als er Hollie bei einem Designwettbewerb für das norwegische Königshaus kennenlernt, weiß er, dass er einen Rohdiamanten entdeckt hat! Dexter will um jeden Preis gewinnen, deshalb bietet er ihr ein Praktikum in seiner Firma an, auch wenn er insgeheim spürt, dass ihn mehr als nur Hollies Talent fasziniert ...

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Durch die wechselnden Sichtweisen zwischen den beiden Hauptcharakteren wird der Spannungsbogen aus meiner Sicht auch sehr gut erhalten.

Die Charaktere sind an sich sehr unterschiedlich aber in Wirklichkeit beide unbewusst nur auf der Suche nach einem kleinen bisschen Glück.
Holly, das Mädchen aus Armen Verhältnissen, würde alles tun um ihrer Familie zu helfen und ihrer kleinen Schwester eine tolle Zukunft zu ermöglichen. Dafür würde Sie sogar auf ihr eigenes Glück verzichten.
Dexter, der reiche Junge mit verstorbenen Eltern, der mit seinem Bruder seit 15 Jahren keinen Kontakt hat, würde diesem am liebsten nie wieder im Leben begegnen und hat mit dem Thema Familie abgeschlossen.

Die Story ist zwar vorhersehbar aber wirklich süß gemacht, auch wenn sie an ein zwei stellen sich zieht und evtl. auch ein paar sehr unrealistische Handlungen mit sich bringt.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit tollen Charakteren, die ein zwei Macken hat aber trotzdem lesenswert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2022

Vorhersehbar aber toll geschrieben

Can‘t Stop the Feeling
0

Inhalt:
Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado ...

Inhalt:
Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...

Meine Meinung:
Nachdem mich bisher fast alle Bücher des Autoren Duos begeistert und gefesselt haben war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil ist vertraut und fängt den Leser direkt zu beginn ein. Allerdings habe ich den Spannungsbogen zum Ende des ersten Teil des Buches, das Buch ist nämlich in zwei Teile unterteilt, verloren, da ich leider ab dem Zeitpunkt schon ahnte was im zweiten Teil passieren wird und fand den zweiten Teil zusätzlich dann doch durch wirklich unnötige Handlungen in die Länge gezogen.

Hazel und Matteo nehmen einen von der ersten Sekunde mit und man wird von ihnen auf eine verrückte Reise mit sehr viel Gefühl entführt.
Während Hazel in den letzten Jahren ihre eigene Persönlichkeit doch durch ihre Beziehung sehr verloren hat lebt Matteo nach einem Schicksalsschlag ein sehr geordnetes Leben was aus meiner Sicht sehr gut zu ihm passt.
Während der Reise dürfen wir miterleben, wir Hazel ihr eigenes ich wiederfindet und Matteo letztendlich durch Hazel einiges verarbeitet.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit einer großartigen Idee, die leider durch ihre Vorhersehbarkeit und ein in die Länge gezogenes Ende etwas gedämpft wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Shane

Wild Irish - Shane
0

Nachdem Makena Fraser von ihrem Ex auf übelste Weise abserviert wurde, hat sie erst mal genug von den Männern. Deshalb lässt sie sich von ihrer Cousine überreden, eine Auszeit zu nehmen und nach Irland ...

Nachdem Makena Fraser von ihrem Ex auf übelste Weise abserviert wurde, hat sie erst mal genug von den Männern. Deshalb lässt sie sich von ihrer Cousine überreden, eine Auszeit zu nehmen und nach Irland zu reisen. Im Flieger trifft sie auf Shane Hayes, der ganz offenbar genau die Art Mann ist, die sie wie die Pest meiden sollte. Doch das Knistern zwischen ihnen ist schwer zu ignorieren. Und warum sollte sie sich nicht einfach mal auf eine Affäre einlassen? Keine Verpflichtungen, keine Versprechen, genau so, wie Shane es offenbar auch mit Beziehungen hält. Doch dann findet sie heraus, dass Shane Teil der Band Wild Irish ist, die weltweit die Charts stürmen. Und von Stars hat sie eindeutig genug, seit ihrem Ex der Ruhm als Hollywood-Star zu Kopf gestiegen ist. Doch so sehr sie sich auch dagegen sträubt, die Anziehungskraft zwischen Shane und ihr ist stärker als alles, was sie je erlebt hat. Aber kann sie wirklich glauben, dass der Bad Boy der Band ausgerechnet für sie seinen Rockstar-Lifestyle aufgeben würde?

Meine Meinung:

Das Buch ist, wie auch der Vorgänger sehr flüssig und leicht geschrieben und man kann es schnell durchlesen.

Durch die abwechselnde Sichtweise kann man die Charaktere sehr gut kennenlernen und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Während man Shane wirklich gut versteht und er auch sehr glaubwürdig und sinnvoll handelt, lässt Makena es einem wirklich schwerfallen ihre Handlung und Gedanken nachzuvollziehen. Teilweise ging Sie mir mit ihrer unentschlossenen Art wirklich auf die Nerven.

Die Idee der Story war allerdings recht gut. Deswegen gibt es von mir 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere