Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Niedlich,ohne Drama und schön..

Küss mich, Schwester!

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend ...

Ich wollte es unbedingt lesen weil mich der Klappentext so interessiert hat..
Aber bevor wie zum Inhalt kommen erstmal zum Cover,Gestaltung ect..
Das zarte Cover finde ich nach dem lesen echt passend auch das Rosa hat etwas das es einfach passt.. Okey Rosa ist meine Farbe^^
Die Gestaltung mit den kleinen Herzen bei den Kapitel die leicht gedruckt sind,sind so niedlich.. ohne das es Zuviel wird..
Der Schreibstil ist auch toll obwohl ich zu Beginn erstmal nochmal nach lesen musste wer von beiden nun redet aber man bekommt es relativ schnell raus so das man gemütlich in der Story versinken kann..
Der Epilog verspricht interessantes und das Rezept wird definitiv Probiert (hinten im Buch)..

Zur Handlung..
Ich hab es ein einem Rutsch gelesen und fand es hier total passend das es nicht Zuviel Drama um die beiden gab bzw kein elendiges Hin und her und unnötiges in die Länge ziehen..
Die Reflexion von Mark und seinen Gefühlen liest man jetzt auch nicht so oft daher war es schön mal dabei zu sein quasi wie er nach der Scheidung und dem jetzt nachdenkt,das machte ihn echt symphatisch..
Jen wurde auch stärker zum Ende hin und vertraut dann doch ihrem Herz.. für einige wird es vermutlich zu schnell gehen aber wie sagt man so schön: Das Herz will was es will dafür gibt es keine Zeit..
Die Reaktionen der Menschen sind verständlich und sogar von einem übertrieben aber kennen das nicht alle die Familie haben.. daher Respekt das er am Ende nochmal kommt.. wer? Das lest selbst..
Und bezüglich einer Ex muss ich sagen das ich ja echt lachen musste welche Geschütze sie auffährt hier und ich meine nicht die ExFrau.. aber das erfahrt ihr nur was sie tut wenn ihr es lest..

Im ganzen finde ich es eine romantische Story über zwei Menschen die sich eigentlich schon viel zu lange Lieben ohne je zu wissen voneinander..

Veröffentlicht am 30.09.2022

Toller Auftakt der Serie inkl humor

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Wie amüsant und zugleich sehr informativ..

Soviele Wesen auf einmal.. irgendwie Stell ich es mir sehr unterhaltsam und auch nervig vor und das über Jahrhunderte vermutlich..

Aber nun zum Buch.. ich ...

Wie amüsant und zugleich sehr informativ..

Aber nun zum Buch.. ich fand es echt total spannend und habe gerätselt wer wohl der Mörder ist.. wer welche Rolle so übernimmt und liebte ja den Hauch Sarkasmus zwischenzeitlich..

Der lockere Schreibstil brachte einen die Umgebung nah und auch die Charaktere..zwischen dem Setting des Falles auch noch Emmas Liebesleben zu erwecken war recht witzig..

Zugleich bin ich beeindruckt von Emma wie schnell sie plötzlich alles annimmt und kämpft und dann wieder zeigt sie Schwäche und will aufgeben daher konnte ich sie gut nachvoll ziehen..was einen zwischenzeitlich auch mal kurz nervte wenn sie so extrem negativ war..

Ich möchte bitte auch solch eine goldige Lucy haben.. ihr wollt wissen warum und wer sie ist? Dann definitiv lesen den ihre über freundliche Art war zum schmunzeln niedlich..

Ich wüsste auch nicht wem ich glauben oder trauen soll und dann dieses Ende das war cool und kam unerwartet und lässt ziemlich neue Fragen aufkommen.. aber erstmal war der Fall ja abgeschlossen und nun kann was neues kommen..

Ich hab gelacht,geschluckt und war fasziniert.. und nun hoffe ich auf noch mehr Geschichten und Hintergründe zu Emma direkt in den kommenden Bänden..

Aber eins habe ich noch zum anmerken.. für den Kommenden Band wäre es vielleicht cool wenn man vorne oder hinten so ne Auflistung der Wesen bekommt nochmal und wer welchen Laden hat zb.. weil vieles ja auch nicht immer gleich ist bzw die Rollen verschieden sind und Aufgaben..

Veröffentlicht am 25.05.2022

Toller Auftakt über Interessante Sichten

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Der Klappentext hat mich fasziniert mehr wissen zu wollen und ich muss sagen ich bin froh.. auch wenn es nicht immer mich abholen konnte..
Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ ...

Aber ich werde noch das ein oder andere mal bezüglich „Worten“ dran denken..

Das Buch hat einen tollen Schreibstil der die anstrengenden Zeilen zwischen drin bezüglich Glauben Kirche Rebellen nicht so lang vorkommen lies..

Interessante Handlung zwischen Vertrauen,Glauben und Willen.. wie entscheidet man sich? Welchen Weg will man selbst? Dieses und weitere Fragen kamen auf.. man blickt in die quasi verschieden Welten und Ränge und doch merkt man das sie sich in einem nie unterscheiden und zwar das nicht alles Wahrheit ist..

Ich finde die Protagonisten interessant gewählt..einige coole Nebencharaktere und einige unvollendete..

Olive,die schweigende die eigentlich eine feste Aufgabe hat.. wir lernen sie total arrogant quasi kennen und zugleich ist sie mutig in ihrer Entwicklung und entschlossen.. aber auch etwas naiv..

Kyle mag ich persönlich total gern obwohl er sehr impulsiv sein kann was wenn man tiefer gelangt zwischen den Seiten gewisserweise nachvollziehen kann..

Seine Narben trägt er.. obwohl…. Lest selbst und staunt..

Die Tagebucheinträge waren interessant und auch die Abschnitte bzg der Heiligen Schrift passt obwohl ich anmerken muss das mir an manchen Kapiteln es Zuviel war mit Kirche und so aber das ist vermutlich eher ein persönliches Ding.. da schaltet mein Kopf aus..

Übrigens ein Textmoment mit dem ich mich sofort indentifizierte:

„Als hätte ich bis zu diesem Moment nur aus einer leeren Hülle bestanden und sein Atem mir Leben eingehaucht.“

Ich bin neugierig wie es sich weiter entwickelt und ob es eine Chance auf Veränderung gibt..

Falls ihr jetzt fragt ob ich lieber schweigen und makellos wäre oder dich lieber redselig und voll Narben,das beantworte ich wenn ich alles gelesen habe der Reihe.. noch bin ich hin und her gerissen..

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gemischte Gefühle aber Wohlfühlfaktor

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Dieses Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen..

Dieses Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen..
Erstmal muss ich sagen das definitiv Band 1 bzg der Protagonisten ,die hier dann nur Nebenrollen haben,vorab gelesen werden sollte den sonst Spoiler man sich wie ich mich hier aber das war mir egal..
Als ich die Karte gesehen haben und dann das Buch bzw den KT wollte ich es unbedingt haben..

Ich fand es toll und zwischenzeitlich wollte ich den Protagonisten mal ordentlich was erzählen..
Ich habe RELATIV früh erahnt was passiert doch als es soweit war,kam es unerwartet schnell zur Ruhe doch die blieb nicht lange und dann war’s wieder soweit..
Das Buch ist von Naivität bis hin zum Kämpfen für sein Glück echt toll geschrieben..
Die Message dahinter ist für mich das schönste auch mit Umwegen hier Zb mit einigen Lügen und so..
Ich mochte den Zwischenzeitlichen Chat der beiden total gern und brachte einem die Charaktere näher..
Nun mag ich auch mal solch ein Festival besuchen,den die Atmosphäre zwischen der Crew klang so schön familiär..
Der Schreibstil war flüssig das man durch die Seiten flog..

Ich mag aber die Messages im Buch..Danke!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Süss aber ungereift

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und folgt im Wechsel aus der Perspektive von Sam sowie Dessie erzählt.. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen, ihre Gedanken & Gefühle erfahren.. Die Nebenfiguren vervollständigen die Handlung..

Die Geschichte baute sich langsam auf und die vielen ungesagten aber auch verletzten Gefühle beider waren Hauptthema.. zwischen all dem sind einige Ernste Themen angesprochen wurden doch für mich hätten sie noch mehr Spielraum haben können..den so kamen die Charaktere nicht gut rüber, das es an einigen Stellen ziemlich lang wurde..
Trotzallem hat mich das Ende,der extreme Spannungsaufbau und die Person dahinter bzw deren Gründe ziemlich überrascht..

Das Cover selbst ist sehr schön..
Leider hat mich persönlich die Geschichte nicht 100% fesseln können.. aber trotzdem gut für nebenbei..