Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2022

Emma lebt mit toller Unterstützung ihren American Dream

New York Dreams

Emma ist eine deutsche Jurastudentin und nach NYC gereist, um dort ihren Master zu machen. Sie lebt in einer WG und hat dank ihrer Mitbewohnerin Isy einen Job in einer der angesagtesten Kanzleien New Yorks bekommen. Als die Kanzlei einen Mandanten betreut, der Marken aus Deutschland kaufen will, bekommt Emma ihre erste große Aufgabe. Sie arbeitet mit ihrem Chef Anthony Hand in Hand und sie verbringen viele Abende in der Kanzlei zusammen. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich näher und schon bald sind tiefere Gefühle im Spiel. Zumindest von Emmas Seite aus. Als sie hinter Anthonys Geheimnis kommt, zweifelt sie an allem, was sie miteinander erlebt haben …

Nick bezeichnet sich selbst als heißesten Junggesellen New Yorks. Wenn man seine ganzen Bettgeschichten fragen würde, würden die das bestimmt bestätigen. Er wird zu Emmas Mitbewohner, als sie bei ihm einzieht, weil Isys eigentliche Mitbewohnerin zurückkommt, obwohl sie zu Beginn alles andere als begeistert von ihm ist. Doch je mehr Wochen vergehen, desto besser verstehen die zwei sich, er zeigt ihr sogar sein Herzensprojekt und sie unterstützt ihn dabei, einen neuen Job zu finden. Als sie wegen ihrem Chef im Liebeskummer versenkt, ist er an ihrer Seite und baut sie wieder auf. Er behauptet felsenfest, keine Beziehung zu wollen, doch als sie Weihnachten alleine zusammen verbringen, passiert etwas, dass die Welt der beiden auf den Kopf stellt und sie vor die Entscheidung stellt, wie es mit ihnen weitergehen soll ….

Das Buch ist aus der Sicht von Emma geschrieben und pro Kapitel in Monate aufgeteilt. Es beginnt mit dem Monat Juni und endet mit dem Monat Mai. Eine schöne und auch interessante Aufteilung. Das Buch hat viele Momente zum Schmunzeln und Lachen, aber genauso sind auch einige emotionale Momente zu finden. Vor allem gegen Ende, als sie ein klärendes Gespräch mit ihrem Vater führt. Der Schreibstil ist im gesamten sehr locker und stimmig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Und eine in meinen Augen tolle Idee war die To-Do-Liste, die Emma sich nach ihrer Einreise erstellt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Was kann ein neues Herz alles ertragen?

Everything I Ever Needed

Avas Umzug ans College zu ihrem Freund Nathan ist für sie ein Meilenstein. Ihre Herzerkrankung und die daraus resultierende OP, haben dafür gesorgt, dass sie einige Jahre nicht viel unternehmen konnte und sehr vorsichtig sein musste. Doch jetzt geht es ihr gut und sie will den neuen Lebensabschnitt vollends auskosten. Niemand hätte gedacht, dass sie damit bereits am ersten Abend startet, als die Dexter begegnet. Und niemand hätte gedacht, dass er für sie da sein wird, wenn ihr geordnetes und geplantes Leben in sich zusammenfällt.

Dexter hat eine Zeit hinter sich, die man niemandem wünscht und wo man nur froh sein kann, dass er die überstanden hat. Denkt man. Doch seinem Verhalten gegenüber Ava merkt man an, dass es ihm immer noch nicht besonders gut geht.
Er versteckt seine Gefühle sehr gut und wenn er einmal der nette Kerl von nebenan ist und es zulässt, dass Ava etwas über ihn erfährt oder sie sich näherkommen, lässt er kurz darauf wieder das Arschloch raushängen. Doch nur wir Leser wissen, warum er so ist. Ava tappt im Dunkeln und fühlt sich jedes Mal vor den Kopf gestoßen, weil er auch einfach nicht redet und damit alles noch schlimmer macht. Als er dann eine Vermutung hat, die Avas Spenderherz betrifft, kapselt er sich noch mehr ab und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann er Ava trotz allem lieben? Sollte er sie nicht eher hassen?

Beide Charaktere haben ihre Probleme, Sorgen und Ängste und man leidet jedes Mal mit ihnen. Doch man kann auch verstehen, warum sie sich so verhalten – vor allem bei Dexter. Ja, es ist verwirrend, dass er mal der nette Nachbar und mal das Arschloch ist, aber er weiß einfach nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Und das bringt Kim super rüber. Es ist absolut nicht zu viel von diesem hin und her, sondern genau passend und auch immer selbsterklärend. Die beiden kommen sich mit langsamen Schritten näher und auch die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam und es wird nichts überstürzt. Das passt alles super zusammen und es ist ein absolutes Herzensbuch! Kein großes Drama, trotzdem genug Stoff zum Lesen und drüber nachdenken und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein absolutes Herzensbuch mit tiefgründigen Gesprächen

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Da mich Band 1 „A Galaxy for us“ schon so begeistert hat, musste ich Band 2 auch unbedingt lesen und was soll ich sagen? Es ist eine genauso schöne, emotionale Geschichte wie in Band 1.

Camille ist die ...

Camille ist die zweite aus der Mädels-Clique, die ihr Glück sucht. Sie ist eine sehr schüchterne junge Frau, die von ihren Eltern eine grundlegend falsche Erziehung bekommen hat, was Liebe, Beziehungen und das eigene Selbstbild angeht. Ihr jahrelanger Freund Bryson unterstützt das leider komplett und behandelt Camille daher so, wie er es für richtig empfindet.
Leo ist ein aufrichtiger, freundlicher junger Mann, mit kolumbianischen Wurzeln, der etwas erlebt hat, was man niemandem wünscht. Das Jahr, das daraufhin folgte, war für ihn alles andere als ein Zuckerschlecken. Sein Einzug an die Elbury University soll ein neuer Lebensabschnitt für ihn sein. Dass er dort auf Camille trifft, kann ihm dabei doch nur helfen, oder nicht?

Also ich muss sagen, wenn ich in das Buch hätte reinspringen können, hätte Camille ein Schleudertrauma von meinem ganzen Geschüttel bekommen. Die Geschichte zwischen ihr und Bryson hat mich teilweise so zur Weißglut getrieben, dass ich kurz davor war, mein Kindle an die Wand zu werfen :D Sie war teilweise so naiv in ihrem Verhalten und hat den Mund einfach nicht aufbekommen. Und er hat sich aufgeführt wie das letzte Arschloch.
Aber das ganze drum rum hat die Story auch so interessant gemacht, weil man einfach nicht wusste, wie es weitergeht und wie das mit Camille und Leo weitergehen soll, wenn da auch Bryson mitmischt.
Zum Glück sind aber Abbie und Rylan da, die ihrer Freundin helfen und mit super Ratschlägen zur Seite stehen. Sie unterstützen sie, wo sie können, egal welche Fehler Camille macht. Doch auch die restliche Clique ist für sie – und auch für Leo – da, als es am Ende auf gutes Zureden und echte Freunde ankommt.

Der Schreibstil ist wieder super locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die lustigen Momente und tollen Zitate machen das Lesen auch sehr einfach. Und ein absolutes Highlight der Story: Maya - Leo’s süße Hündin

Veröffentlicht am 03.02.2022

Ein Roman, der einem unter die Haut geht und einem die damalige Zeit näher bringt

Besuch aus ferner Zeit

Ich weiß nicht in welches Genre ich dieses Buch packen soll … es hat spannende Stellen, die eher an einen Thriller erinnern, aber es gibt genauso gut viele emotionale Szenen. Ich muss jetzt ein kleines bisschen Spoilern, anders kann ich das Buch nicht richtig zusammenfassen.

Das Buch spielt in zwei bzw. Drei verschiedenen Jahren.
Heute: Hier erfahren wir die Geschichte von Liv, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag auf die Suche nach ihrem Vater Martin begibt. Doch sobald sie bei ihm in der Wohnung ankommt und die erste Nacht dort schläft, hört und sieht sie Menschen, was teilweise echt gruselig ist. Doch nicht nur in der Wohnung, auch draußen sieht sie Menschen. Zudem kommt fast jeden Morgen ein Obdachloser Mann namens Adam zu ihr und verlangt Personen zu sehen, die Liv nicht kennt und er behauptet, der Laden von Martin wäre ein Café. Was hat es mit Adam auf sich? Wer ist er? Und warum wirkt er so verwirrt? Und was hat es mit den Personen und den Stimmen auf sich?

1831: Hier lernen wir Bethia kennen. Sie hat damals in der Zeit ein Armenhaus geleitet. Eigentlich ist sie eine nette Frau, die einen tollen Mann hat, einen für damalige Verhältnisse luxuriösen Lebensstandard und trotzdem etwas verbittert ist, da es ihr vergönnt wurde Kinder zu haben. Als eines Tages „Louisa“ auf ihren Wunsch hin in das Armenhaus einzieht, bekommen wir Bethias wahres Gesicht zu sehen. Denn es kommt raus, dass sie „Louisa“ kennt und die beiden eine tragische Vergangenheit haben ….

1791/1792: Die Vergangenheit der beiden erfahren wir in wenigen Kapiteln, die in diesen Jahren spielen. Was sich damals abgespielt hat, hat mich weinen lassen und ich habe Bethia verabscheut! In den Jahren sogar noch viel mehr als 1831!

Dieses Buch ist absolut jenseits meines Lieblingsgenres (NA), aber es hat bewiesen, dass ich mich auf den Klappentext verlassen kann. Der Schreibstil ist einfach klasse und man kann sich alles bildlich vorstellen. Da kommen auch so viele Orte vor, da muss eine Menge Recherche drin stecken! Es ist wirklich vom Aufbau her Weltklasse!
Tatsächlich fügen sich am Ende alle Ereignisse und ich finde die Idee mit den verschiedenen Jahren, Geschichten und Blickwinkel sensationell! Man kommt auch gar nicht durcheinander und ist nach den ersten Worten direkt wieder in der richtigen Zeit angekommen!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Auch ein Callboy verliebt sich irgendwann

Call on You – Katie & Leon

Einen Roman über Callboys zu schreiben, fand ich sehr interessant, konnte mir aber nicht vorstellen, was man davon zu erwarten hat. Daher konnte ich mich überraschen lassen und was soll ich sagen? Ich bin nicht enttäuscht worden!

Katie ist Ärztin und Forscherin mit Leib und Seele! Sie ist so in ihrem Beruf eingespannt, dass ihre Beziehungen meist nicht lange halten und es dann auch wieder lange dauert, bis sie jemanden kennenlernt. Nachdem der Spieleabend mit ihren Freunden mit einer nicht so tollen Aufgabe für Katie endet, hat ihre Freundin Janet die Idee, dass sie sich mit einem Callboy treffen soll.
Es braucht viel Überredung, doch irgendwann sagt Katie zu und erlebt mit Leon die Nacht ihres Lebens. Schon direkt merkt man, wie die Funken zwischen den beiden sprühen und das alles andere als ein Treffen zwischen Callboy und Kundin ist. Doch sie hat für den Abend bezahlt, was immer wieder in ihrem Kopf aufploppt.
Zu Leon kann ich leider nicht viel sagen, ohne zu viel zu spoilern. Er ist ein wunderbarer Mann. Er hat einen super tollen Hauptjob – Callboy sein ist sein Nebenjob- und er ist so einfühlsam Katie gegenüber, da schmilzt man regelrecht dahin. Die beiden verstehen sich ab dem ersten Abend super, weil sie auch sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sich über Gott und die Welt unterhalten können. Als er sie im Zuge seines Jobs auf einen Kongress begleitet, kommt es allerdings zum riesen Knall. Warum sind die beiden nicht ehrlich zueinander gewesen? Warum haben sie sich so viel verschwiegen? Sie waren doch schon mehr als Callboy und Kundin – oder haben die beiden sich das nur eingebildet?

Helen hat mit dem Auftrag dieser Reihe ein super tolles Buch geschrieben! Wer denkt, dass es hier nur um Sex geht, liegt absolut daneben. Natürlich spielt das auch eine wichtige Rolle, aber die Autorin hat es einfach geschafft, auch so viel Sentimentalität, Emotionen und Leidenschaft darin zu verpacken, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist herrlich leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Da ich nicht spoilern möchte, kann nicht viel mehr verraten, aber ich bin mir sicher, dass ihr alle Lily lieben werdet. Wer das ist? Dafür müsst ihr das Buch lesen :)