Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte – das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin ...

Raelyn und Max lernen sich auf dem Weg zu einem Außentermin von ihr kennen und verbringen daraufhin eine etwas andere Nacht miteinander. Erst nach einiger Zeit treffen Sie durch Zufall wieder aufeinander und ab dem Zeitpunkt, ist er ihr neuer Partner in ihrer Praxis. Die Harmonie zwischen den beiden stimmt und auch ihre beiden Assistenten merken schnell, dass sich da etwas anbahnt. Doch Rae kann sich nicht so einfach auf Max einlassen, wie sie gerne würde, was auch daran liegt, dass sie die tolle Atmosphäre in der Praxis nicht zerstören möchten.

Nach einem Vorfall in den USA, zieht Max zu seiner Schwester Ella und seiner Nichte Millie nach Schottland. Zunächst sollte es nur eine kleine Auszeit werden, doch durch Rae und den Platz in ihrer Praxis spielt er schnell mit dem Gedanken, für immer nach Schottland zu ziehen. Wäre da nicht ein kleines Problem, dass er in seiner alten Heimat noch klären muss und wo er niemandem von erzählt hat. Doch seine Gefühle für Rae werden immer stärker und irgendwann muss er mit offenen Karten spielen …

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Die perfekte Geschichte für zwischendurch. Ein schöner lockerer Schreibstil mit vielen Stellen zum Schmunzeln, was nicht zuletzt auch an Millie liegt. Die Kleine zaubert einem einfach jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Bis auf das Drama am Ende, hat mich das Buch vollends überzeugt.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Zwei verletzte Herzen finden zusammen

Bad At Love

Als Azalee in ihre Heimatstadt zurückkehrt, merkt sie sehr schnell, dass die Leute sie noch genauso abfällig anschauen und schlecht über sie reden wie vor vier Jahren. Es hat sich nichts geändert. Auf Aze, wie sie von ihren Freunden genannt wird, trifft der Spruch „die Zeit heilt alle Wunden“ leider nicht zu. Das, was sie in ihrer Kindheit erlebt hat, kann niemals richtig heilen. Doch verdrängen ist auch keine Lösung. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist das Verhältnis zu ihren damaligen Freunden, obwohl sie all die Jahre keinen Kontakt hatten. Die Clique nimmt sie auf und behandelt sie, als wäre nie etwas gewesen. Allerdings gibt es da jemand neues. Eden, der zufällig auch ihr Nachbar ist. Er weiß von alle dem, was damals passiert ist nichts und genau das ist es, was Aze immer wieder in seine Nähe zieht, dabei hat sie sich geschworen, nie wieder einen Mann für mehr als eine Nacht an sich ranzulassen.

Über Eden kann man nicht so viel sagen, ohne zu spoilern. Der Start ins Leben war für ihn alles andere als einfach, weshalb er stolz auf das sein kann, was er erreicht hat. Durch seine Erlebnisse in der Kindheit, hat er ein großes Aggressivitätsproblem entwickelt, was ihm leider immer wieder in die Quere kommt. Als Aze neben ihm ins Haus einzieht, ist er sehr neugierig auf sie, denn er hat ihre Mutter noch kennengelernt und möchte unbedingt wissen, wie ihre Tochter ist und was sie dazu bewogen hat, damals die Stadt zu verlassen. Er versucht alles ihr zu zeigen, dass sie ihm vertrauen kann.

Dieses Buch beschäftigt mich auch jetzt noch, obwohl ich danach schon wieder andere Bücher gelesen habe. Aber die Themen, die dort behandelt wurden, lassen einen nicht so schnell los. Aze und Eden sind zwei tolle Charaktere, mit denen man sehr schnell warm wird und deren Geschichten einem direkt ans Herz gehen. Aber trotz der teilweise traurigen Stellen, gibt es auch viel zum Lächeln und Schmunzeln. Vor allem eine Person ist dafür am meisten verantwortlich: Faith. Ihr wollt wissen wer das ist? Dann lest das Buch ♥

Veröffentlicht am 22.02.2022

Emma lebt mit toller Unterstützung ihren American Dream

New York Dreams

Emma ist eine deutsche Jurastudentin und nach NYC gereist, um dort ihren Master zu machen. Sie lebt in einer WG und hat dank ihrer Mitbewohnerin Isy einen Job in einer der angesagtesten Kanzleien New Yorks bekommen. Als die Kanzlei einen Mandanten betreut, der Marken aus Deutschland kaufen will, bekommt Emma ihre erste große Aufgabe. Sie arbeitet mit ihrem Chef Anthony Hand in Hand und sie verbringen viele Abende in der Kanzlei zusammen. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden kommen sich näher und schon bald sind tiefere Gefühle im Spiel. Zumindest von Emmas Seite aus. Als sie hinter Anthonys Geheimnis kommt, zweifelt sie an allem, was sie miteinander erlebt haben …

Nick bezeichnet sich selbst als heißesten Junggesellen New Yorks. Wenn man seine ganzen Bettgeschichten fragen würde, würden die das bestimmt bestätigen. Er wird zu Emmas Mitbewohner, als sie bei ihm einzieht, weil Isys eigentliche Mitbewohnerin zurückkommt, obwohl sie zu Beginn alles andere als begeistert von ihm ist. Doch je mehr Wochen vergehen, desto besser verstehen die zwei sich, er zeigt ihr sogar sein Herzensprojekt und sie unterstützt ihn dabei, einen neuen Job zu finden. Als sie wegen ihrem Chef im Liebeskummer versenkt, ist er an ihrer Seite und baut sie wieder auf. Er behauptet felsenfest, keine Beziehung zu wollen, doch als sie Weihnachten alleine zusammen verbringen, passiert etwas, dass die Welt der beiden auf den Kopf stellt und sie vor die Entscheidung stellt, wie es mit ihnen weitergehen soll ….

Das Buch ist aus der Sicht von Emma geschrieben und pro Kapitel in Monate aufgeteilt. Es beginnt mit dem Monat Juni und endet mit dem Monat Mai. Eine schöne und auch interessante Aufteilung. Das Buch hat viele Momente zum Schmunzeln und Lachen, aber genauso sind auch einige emotionale Momente zu finden. Vor allem gegen Ende, als sie ein klärendes Gespräch mit ihrem Vater führt. Der Schreibstil ist im gesamten sehr locker und stimmig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Und eine in meinen Augen tolle Idee war die To-Do-Liste, die Emma sich nach ihrer Einreise erstellt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Was kann ein neues Herz alles ertragen?

Everything I Ever Needed

Avas Umzug ans College zu ihrem Freund Nathan ist für sie ein Meilenstein. Ihre Herzerkrankung und die daraus resultierende OP, haben dafür gesorgt, dass sie einige Jahre nicht viel unternehmen konnte und sehr vorsichtig sein musste. Doch jetzt geht es ihr gut und sie will den neuen Lebensabschnitt vollends auskosten. Niemand hätte gedacht, dass sie damit bereits am ersten Abend startet, als die Dexter begegnet. Und niemand hätte gedacht, dass er für sie da sein wird, wenn ihr geordnetes und geplantes Leben in sich zusammenfällt.

Dexter hat eine Zeit hinter sich, die man niemandem wünscht und wo man nur froh sein kann, dass er die überstanden hat. Denkt man. Doch seinem Verhalten gegenüber Ava merkt man an, dass es ihm immer noch nicht besonders gut geht.
Er versteckt seine Gefühle sehr gut und wenn er einmal der nette Kerl von nebenan ist und es zulässt, dass Ava etwas über ihn erfährt oder sie sich näherkommen, lässt er kurz darauf wieder das Arschloch raushängen. Doch nur wir Leser wissen, warum er so ist. Ava tappt im Dunkeln und fühlt sich jedes Mal vor den Kopf gestoßen, weil er auch einfach nicht redet und damit alles noch schlimmer macht. Als er dann eine Vermutung hat, die Avas Spenderherz betrifft, kapselt er sich noch mehr ab und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann er Ava trotz allem lieben? Sollte er sie nicht eher hassen?

Beide Charaktere haben ihre Probleme, Sorgen und Ängste und man leidet jedes Mal mit ihnen. Doch man kann auch verstehen, warum sie sich so verhalten – vor allem bei Dexter. Ja, es ist verwirrend, dass er mal der nette Nachbar und mal das Arschloch ist, aber er weiß einfach nicht, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Und das bringt Kim super rüber. Es ist absolut nicht zu viel von diesem hin und her, sondern genau passend und auch immer selbsterklärend. Die beiden kommen sich mit langsamen Schritten näher und auch die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam und es wird nichts überstürzt. Das passt alles super zusammen und es ist ein absolutes Herzensbuch! Kein großes Drama, trotzdem genug Stoff zum Lesen und drüber nachdenken und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ein absolutes Herzensbuch mit tiefgründigen Gesprächen

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

Da mich Band 1 „A Galaxy for us“ schon so begeistert hat, musste ich Band 2 auch unbedingt lesen und was soll ich sagen? Es ist eine genauso schöne, emotionale Geschichte wie in Band 1.

Camille ist die ...

Camille ist die zweite aus der Mädels-Clique, die ihr Glück sucht. Sie ist eine sehr schüchterne junge Frau, die von ihren Eltern eine grundlegend falsche Erziehung bekommen hat, was Liebe, Beziehungen und das eigene Selbstbild angeht. Ihr jahrelanger Freund Bryson unterstützt das leider komplett und behandelt Camille daher so, wie er es für richtig empfindet.
Leo ist ein aufrichtiger, freundlicher junger Mann, mit kolumbianischen Wurzeln, der etwas erlebt hat, was man niemandem wünscht. Das Jahr, das daraufhin folgte, war für ihn alles andere als ein Zuckerschlecken. Sein Einzug an die Elbury University soll ein neuer Lebensabschnitt für ihn sein. Dass er dort auf Camille trifft, kann ihm dabei doch nur helfen, oder nicht?

Also ich muss sagen, wenn ich in das Buch hätte reinspringen können, hätte Camille ein Schleudertrauma von meinem ganzen Geschüttel bekommen. Die Geschichte zwischen ihr und Bryson hat mich teilweise so zur Weißglut getrieben, dass ich kurz davor war, mein Kindle an die Wand zu werfen :D Sie war teilweise so naiv in ihrem Verhalten und hat den Mund einfach nicht aufbekommen. Und er hat sich aufgeführt wie das letzte Arschloch.
Aber das ganze drum rum hat die Story auch so interessant gemacht, weil man einfach nicht wusste, wie es weitergeht und wie das mit Camille und Leo weitergehen soll, wenn da auch Bryson mitmischt.
Zum Glück sind aber Abbie und Rylan da, die ihrer Freundin helfen und mit super Ratschlägen zur Seite stehen. Sie unterstützen sie, wo sie können, egal welche Fehler Camille macht. Doch auch die restliche Clique ist für sie – und auch für Leo – da, als es am Ende auf gutes Zureden und echte Freunde ankommt.

Der Schreibstil ist wieder super locker und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die lustigen Momente und tollen Zitate machen das Lesen auch sehr einfach. Und ein absolutes Highlight der Story: Maya - Leo’s süße Hündin