Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

…at least

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
0

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.
Dass Jess nichts mehr mit Cayden zu tun haben will nachdem sie vom Inhalt der ...

Dritter Band, und immer noch genau so fesselnd wie am Anfang.
Annäherungen und Streitereien im 2. Teil.
Liebe und Hass.
Dass Jess nichts mehr mit Cayden zu tun haben will nachdem sie vom Inhalt der Wette erfahren hat ist nachvollziehbar. Und doch kann sie ihn nicht einfach am Strand sterben lassen. Doch wenn er überlebt, kann sie ihm dann noch eine dritte Chance geben? Das ist die Frage, die während dem gesamten Roman durch meinen Kopf ging. Man fiebert selbst mit, während Jess Gefühle sie selbst überfordern. Die Liebesgeschichte der beiden findet in diesem Buch ihren finalen Höhepunkt.
…und währenddessen gilt es auch noch den Olymp und die Welt zu retten.
Das einzige was mich an diesem Buch gestört hat ist, dass ich wusste, dass sobald ich fertig bin ich die Charaktere loslassen muss, da es sich um den letzten Band der Triologie handelt.
Wie auch schon die beiden Bände zuvor ist die Geschichte fantastisch und mitreißend geschrieben, die Story bleibt spannend bis zum Schluss und die Protagonisten und ihre Bindungen berühren das Herz.
Es ist fast unmöglich das Buch mit all seinen Charakteren (Athene, Epimetheus, Apollo,… ) aus der Hand zu legen.
Die ganze Reihe gehört definitiv zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe, und verliert auch mit dem letzten Band nicht an Spannung und Überzeugung.
Also, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, schnappt euch ein Exemplar und fangt an…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

…and love goes on

GötterFunke 2. Hasse mich nicht
0

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe förmlich verschlungen habe war mir klar, dass ich wissen muss wie die Geschichte weitergeht.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Auch entfernt vom Camp, ...

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe förmlich verschlungen habe war mir klar, dass ich wissen muss wie die Geschichte weitergeht.
Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Auch entfernt vom Camp, in Jess Heimatstadt, geht die Geschichte spannend und nervenaufreibend weiter. Nach dem dramatischen Ende der des ersten Bandes war es fantastisch die weitere, spannungsreiche Beziehung zwischen Jess und Cayden und auch die Freundschaften zu Robin und Lia weiterzuverfolgen. Dabei habe ich mich (kaum zu glauben) noch mehr in die einzelnen Charaktere verliebt und jeden schönen Moment genossen und bei jedem Streit mein Herz ein klein wenig mehr brechen lassen. Und als dann mit Mattheo noch ein weiterer Junge dazukommt und auch die mythische Story ihren Lauf nimmt war ich komplett gefesselt.
Auch der Schreibstil lässt mich jede Seite aufs Neue genießen und macht es einem unmöglich das Buch aus der Hand zu legen (VIELE DANK Marah Woolf).
Alles in allem muss man einfach sagen, dass die Fortsetzung unfassbar gut gelungen und ein absolutes muss für alle, die schon den ersten Band gelesen haben ist.
Und allen, die diesen noch nicht kennen kann ich nur dringendes empfehlen die Reihe zu beginnen und euch wie ich in die Story und die Protagonisten zu verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

Einfach göttlich…

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Jess fährt mit ihrer Freundin in ein Sommercamp, um dort schöne Ferien zu verbringen. Doch kaum in dem Camp angekommen, begegnet sie Cayden und seiner Familie. Ohne es zu wollen oder sich wehren zu können, ...

Jess fährt mit ihrer Freundin in ein Sommercamp, um dort schöne Ferien zu verbringen. Doch kaum in dem Camp angekommen, begegnet sie Cayden und seiner Familie. Ohne es zu wollen oder sich wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und wird in eine Welt hineingezogen, in der sowohl Gefahren, als auch Liebe auf sie warten.
Habe mir das Buch gekauft, da ich spannenden Göttergeschichten, aufregender Jugendliteratur und einer aussichtslosen Romanze nicht Wiedersehen kann. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Schon vom ersten Kapitel an hat mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen, während ich mich in die schüchterne und doch vorlaute, starke Protagonistin und den mal nah-, mal unnahbaren Helden verliebte. Ich habe sie, die anderen Charaktere, sowie die ganze Story so lieb gewonnen, dass ich das Buch (sowie die beiden Fortsetzungen) nun schon mehrfach gelesen habe.
Außerdem muss man dem Buch einfach einen unfassbar spannenden und mitreißenden Schreibstil zuschreiben (ich LIEBE Marah Woolf).
Also für alle, die auf eine (unfassbar) gute Fantasy-Romanze stehen ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

So spannend

Das Auge der Wüste
0

Wie auch die ersten beiden Teile hat mich dieses Buch mit der verstrickten und fesselnden Story, den Charakteren, der Welt und dem Erzählstil begeistert.
Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem ...

Wie auch die ersten beiden Teile hat mich dieses Buch mit der verstrickten und fesselnden Story, den Charakteren, der Welt und dem Erzählstil begeistert.
Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem Benehmen und man bekommt immer mehr Charaktereigenschaften mit und lernt sie besser kennen. Wobei sie einzeln, aber vor allem auch zusammen faszinierend sind.
Die Story geht spannend weiter und in diesem Teil kommen einige Intrigen hinzu, in die die Gruppe hineingezogen wird. Neben Kampf und den politischen Machtspielen kommen dann weiterhin ein paar Gefühlsaspekte und humorvolle Gespräche hinzu, wobei die komplexe Story im Vordergrund steht.
Und auch vom Stil her liest sich das Buch flüssig und mitreißend, sodass ich es (für alle, die bereits die ersten Bände verschlungen haben) empfehlen kann.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

So traurig und so schön

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Dieses Buch war wunderschön zu lesen und zeugt von so vielen Gefühlen. Die Story, die erzählt wird, ist emotional und zeugt von tiefer Trauer, aber sie ist auch schön und führt zu Heilung und Neubeginn. ...

Dieses Buch war wunderschön zu lesen und zeugt von so vielen Gefühlen. Die Story, die erzählt wird, ist emotional und zeugt von tiefer Trauer, aber sie ist auch schön und führt zu Heilung und Neubeginn. Dabei schafft die Autorin es mit ihrem Schreibstil, dem Leser, die ganze Welt nahe zu bringen, so dass man wirklich das Gefühl hat, dabei zu sein, bei all den alltäglichen Dingen, die geschehen, bei all den Gefühlen und Gedanken. Vor allem toll, und perfekt für das Buch, waren auch die Charaktere. Man schafft es leicht sich in die beiden Protagonisten hinein zu fühlen und ihre Eigenschaften und Emotionen lieb zu gewinnen, so dass man sich vollkommen in sie fallen lassen kann. Aber auch die Nebencharaktere haben dafür gesorgt, dass die Atmosphäre des Buches so entstehen kann, wie sie ist und sich nach Alltag, Freundschaft und heimkommen anfühlt. Einzig anzumerken könnte man haben, dass das Buch meiner Meinung nach keinen Faktor hat, der den Leser wirklich fesselt, so dass man wissen muss, was als nächstes passiert. Es gibt also keinen richtigen Spannungsmoment, was aber auch nicht schlimm ist. Denn das Buch schafft es auch so zu begeistern und dafür zu sorgen, dass man einfach immer weiter lesen möchte und das einfach durch diese emotionale Geschichte, durch diese wohlfühl-Geschichte, und durch das Feeling des Buches. Für alle also, die in eine gefühlvolle schöne, ernste, aber auch leicht zu lesende, Geschichte abtauchen möchten, (die nicht übertrieben ist,) kann ich das Buch klar empfehlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere