Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Einfach göttlich…

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Jess fährt mit ihrer Freundin in ein Sommercamp, um dort schöne Ferien zu verbringen. Doch kaum in dem Camp angekommen, begegnet sie Cayden und seiner Familie. Ohne es zu wollen oder sich wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und wird in eine Welt hineingezogen, in der sowohl Gefahren, als auch Liebe auf sie warten.
Habe mir das Buch gekauft, da ich spannenden Göttergeschichten, aufregender Jugendliteratur und einer aussichtslosen Romanze nicht Wiedersehen kann. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Schon vom ersten Kapitel an hat mich die Geschichte vollkommen in ihren Bann gezogen, während ich mich in die schüchterne und doch vorlaute, starke Protagonistin und den mal nah-, mal unnahbaren Helden verliebte. Ich habe sie, die anderen Charaktere, sowie die ganze Story so lieb gewonnen, dass ich das Buch (sowie die beiden Fortsetzungen) nun schon mehrfach gelesen habe.
Außerdem muss man dem Buch einfach einen unfassbar spannenden und mitreißenden Schreibstil zuschreiben (ich LIEBE Marah Woolf).
Also für alle, die auf eine (unfassbar) gute Fantasy-Romanze stehen ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.03.2024

So spannend

Das Auge der Wüste

Wie auch die ersten beiden Teile hat mich dieses Buch mit der verstrickten und fesselnden Story, den Charakteren, der Welt und dem Erzählstil begeistert.
Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem ...

Die Charaktere sind alle einzigartig in ihrem Benehmen und man bekommt immer mehr Charaktereigenschaften mit und lernt sie besser kennen. Wobei sie einzeln, aber vor allem auch zusammen faszinierend sind.
Die Story geht spannend weiter und in diesem Teil kommen einige Intrigen hinzu, in die die Gruppe hineingezogen wird. Neben Kampf und den politischen Machtspielen kommen dann weiterhin ein paar Gefühlsaspekte und humorvolle Gespräche hinzu, wobei die komplexe Story im Vordergrund steht.
Und auch vom Stil her liest sich das Buch flüssig und mitreißend, sodass ich es (für alle, die bereits die ersten Bände verschlungen haben) empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2024

So traurig und so schön

Dieses Buch war wunderschön zu lesen und zeugt von so vielen Gefühlen. Die Story, die erzählt wird, ist emotional und zeugt von tiefer Trauer, aber sie ist auch schön und führt zu Heilung und Neubeginn. Dabei schafft die Autorin es mit ihrem Schreibstil, dem Leser, die ganze Welt nahe zu bringen, so dass man wirklich das Gefühl hat, dabei zu sein, bei all den alltäglichen Dingen, die geschehen, bei all den Gefühlen und Gedanken. Vor allem toll, und perfekt für das Buch, waren auch die Charaktere. Man schafft es leicht sich in die beiden Protagonisten hinein zu fühlen und ihre Eigenschaften und Emotionen lieb zu gewinnen, so dass man sich vollkommen in sie fallen lassen kann. Aber auch die Nebencharaktere haben dafür gesorgt, dass die Atmosphäre des Buches so entstehen kann, wie sie ist und sich nach Alltag, Freundschaft und heimkommen anfühlt. Einzig anzumerken könnte man haben, dass das Buch meiner Meinung nach keinen Faktor hat, der den Leser wirklich fesselt, so dass man wissen muss, was als nächstes passiert. Es gibt also keinen richtigen Spannungsmoment, was aber auch nicht schlimm ist. Denn das Buch schafft es auch so zu begeistern und dafür zu sorgen, dass man einfach immer weiter lesen möchte und das einfach durch diese emotionale Geschichte, durch diese wohlfühl-Geschichte, und durch das Feeling des Buches. Für alle also, die in eine gefühlvolle schöne, ernste, aber auch leicht zu lesende, Geschichte abtauchen möchten, (die nicht übertrieben ist,) kann ich das Buch klar empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Oha

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem Buch passiert unglaublich viel in der Bridgerton Welt, und ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich einfach sagen:
Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder ...

Die Story hat es geschafft, mich zu begeistern
Die Charaktere waren mal wieder einfach toll ausgearbeitet und man kann richtig mit dem Protagonisten mitfühlen und sich in ihren Charakter einlesen.
Und auch der Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch einfach unfassbar flüssig liest
Generell also ein weiterer, toller Teil der Bridgerton Reihe, den ich auf jeden Fall empfehlen kann und der so einiges in der Geschichte bereithält.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Toller, humorvoller Regancy roman

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe vor dem Buch schon viel über Bridgerton gehört, aber dann selber in diese Welt und Gesellschaft abzutauchen hat wirklich Spaß gemacht.
Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, ...

Die Zeit wird super beschrieben und auch Dinge, wie Etikette, Bälle und weiteres sorgen für eine tolle Atmosphäre während dem ganzen Buch.
Die Story ist süß und schlüssig, einige Dinge vorhersehbar, andere bleiben aber interessant. Vor allem aber die humorvollen Dialoge, die Stärke und Augeklügeltheit der Charaktere und ein paar ernstere Aspekte machen das Ganze so lesenswert. Die Story ist vielleicht nicht unfassbar mitreißend (für meinen Geschmack), aber dennoch wunderschön und interessant zu lesen. Die Personen sind zusammen toll, vor allem in die Familie Bridgerton kann man sich sehr gut einfinden als Leser.
Und dann gibt es am Anfang jeden Kapitels einen Ausschnitt aus einem „Klatschblatt“ der damaligen Zeit, der das Buch auflockert und nochmals eine Prise Amüsement einstreut.
Der Schreibstil liest sich unfassbar flüssig und lässt einen durch die Geschichte fliegen und sich in eine vergangene Zeit einfinden.