Profilbild von Mybooks13

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wunderschönes Story

The Chances We Take

Rezension zu The Chance we Take

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Rezension zu The Chance we Take

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

Cover:

Das Cover ist wieder wunderschön und ist wieder einmal ein typisches LYX Verlag Cover. Es ist Lila, Weiß und Beige gestreift und an den Seiten sieht man Blumenranken entlang laufen. Es sieht total schön aus und auch die anderen Bänder der Reihe stimmen in anderen Farben mit dem Cover überein. Bestimmt wird die Reihe sehr schön im Regal aussehen. Mir gefällt das Cover sehr und hat auch direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es eine Leichtigkeit hat.
Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin bislang vom ersten Band der Reihe und hatte dementsprechend schon hohe Erwartungen, da mir ihr Schreibstil beim ersten Mal total gefiel. Aber auch dieses Mal wurden meine Erwartungen total erfüllt. Es war ein total flüssiger und leichter Schreibstil. Die Nebencharaktere sind nie in Vergessenheit geraten, sondern kamen immer in den passenden Situationen zum Einsatz. Durch manche Pasagen hat die Autorin glaub ich auch, die anderen Bänder mit eingeleitet. Fast alle Charaktere waren total toll und zum verlieben. Hier waren die Hauptprotagonisten Jules und Berk. Sie war ein typisches Mädchen,aber hatte viel mit sich zu kämpfen. Es wurden Probleme bei ihr Sichtbar gemacht, die viele Frauen habe. Sei werden nur bemängelt und wegen ihres Körpers unsicher gemacht.  Und Berk war der typische Football Spieler der doch mehr im Kopf hatte, als nur Sex und Sport. Er musste schon viel ertragen in seinen jungen Jahren und war davon auch sehr geprägt. Zwischendurch gab es auch ernste Situationen, wo es sehr traurig wurde. Die Autorin kann definitiv für eine Achterbahn der Gefühle sorgen.

Handlung:

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn Berk verliebt und schreibt ihm einen Brief. Es bleibt nicht nur bei einem Brief und so will Berk herausfinden wer die Breiffreundin ist und bittet Jules um Hilfe. Doch wer konnte ahnen, dass er nicht nur die Brieffreundin interessant findet.

Charaktere:

Jules war eine wunderbare Frau. Egal wie viel ihr angetan wurde, sie stand jedes Mal wieder auf uns richtete ihre Krone. Sie tat mir so leid, dass sie von jedem an dem Pranger gestellt wurde. Insbesondere von ihrer Familie. Solche gehässigen Menschen.

Berk war ein liebevoller junger Mann der sich nach einem Zuhause sehnt. Nach einer Frau, bei der er ankommen kann. Er ist sympathisch und steht für die Menshen ein, die er liebt. Aber er hat ne relativ schlechte Menschenkenntnis.

Jules Mutter und Schwester fand ich grausam. Wie kann man seiner Tochter /Schwester so weh tun und nur an ihr rum kritisieren. Ganz unzufriedene Menschen. Wobei Laura am Ende ganz in Odnung wird.

Chet ist auch eine Nummer für sich. Er ist Jules Ex und macht sich an ihre Schwester ran. Man bekam nicht viel von ihm mit, aber ich mochte ihn gar nicht.

Lj, Marissa, Keyton und der Rest der Gruppe war auch wieder da. Man hat sich gefreut, dass sie so präsent waren.

Avery und Max fand ich toll. Sie waren komplett das Gegenteil voneinander, aber sie waren Humorvoll und lieb. Sie standen füreinander ein.

Alexis war eine schwierige Person. Man konnte zwar nachvollziehen warum sie tat, was sie tat, aber dennoch war es schwer verzeihlich. Am Ende war sie ganz in Ordnung, aber ihre Aktionen waren wirklich schlimm und verletzend.

Fazit:

Das Buch war wirklich Humorvoll, aber hatte auch viel Gefühl. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und eine wunderbare Geschichte. Ich kann diese Reihe definitiv empfehlen, da es Wohlfühlbücher sind.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Spannende Story über Mensch und Gestaltenwandler

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Rezension zu Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Bathsheba betreibt mit ihrer Schwester Sara eine Dating-Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach Partnern. Als die Kandidatin für einen wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Denn Beau Russel ist nicht Irgendwer sondern der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche ...

Cover:

Das Cover ist sehr elegant und dezent. Es ist mysteriös was natürlich zur Geschichte passt, die um Gestaltenwandler handelt. Das Cover ist Schwarz und hat einen verschnörkelten Rahmen, der aussieht wie ein Spiegel, aus Lila und Weiß. Mittig ist neben der Schrift auch ein kleiner Mond abgebildet. Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

Schreibstil:

Bislang kannte ich noch keine Bücher von Jessica Sims, sodass dies hier mein erstes Buch war. Ich war sehr positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und leicht. Man kam direkt in die Geschichte hinein und lernte alles und jeden kennen. Die Seiten flogen nur so dahin beim Lesen. Die Kapitel wurden aus der Sicht der Hauptprotagonistin Bathsheba geschrieben, was ich ein wenig schade fand, da mich die Sicht aus Beaus Perspektive auch interessiert hätte. Dennoch hat dies der Geschichte nichts abgetan. Es war eine schön erklärte Story, die auch viel sexuelle Inhalte hatte.

Handlung:

Nachdem Bathshebas Schwester Sarah von einem Wolf gebissen worden ist, nahmen sie beide einen Job in einer Datingagentur an, welche extra für übernatürliche Wesen geschaffen ist. Dort lernt sie auch Beau kennen. Der besitzergreifende WerPuma, weiß was er möchte und versucht Bathsheba zu bekommen. Doch sie hat zu viele Geheimnisse und es sind auch noch andere hinter ihr her.

Charaktere:

Bathsheba ist eine toughe, junge Frau, welche alles tut um ihre liebenden zu beschützen. Sie möchte alle in Sicherheit wissen, besonders ihre Schwester Sara. Dafür stellt sie ihre eigenen Gefühle zurück, was sie gerne mal in Problem bringt.

Beau ist ein typischer Anführer. Er weiß war er möchte und versucht mit allen Mitteln und Wegen dies auch zu bekommen. Er kann durch aus Charmant sein, aber manchmal auch ein wenig eigensinnig. Ich mochte ihn ganz gerne, da er sehr direkt war und für Bathsheba kämpfen wollte.

Sara war das ganze Gegenteil ihrer Schwester. Sie war zurückhaltend und in sich gekehrt, da sie sich vor den Wölfen verstecken musste. Sie tat einem sehr leid, wobei ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie sagt, dass Bathsheba das nicht alles tun müsste. Aber sie war verängstigt. Aber am Ende stellte sie sich der Herausforderung, was ich wirklich gut fand.

Ramses war der sehr Stille und Wortkarge Werbär, welcher auf Sara aufpassen und der Freund von Beau ist. Er war present, aber wie gesagt Wortkarg. Trotzdem sorgte er für die Sicherheit für die anderen, auch wenn etwas ruppiger. Ich bin auf seine Geschichte gespannt.

Fazit:

Ich fand die Geschichte sehr gut und mochte die Beziehung zwischen Gestaltenwandler und Mensch. Es war eine schöne Story, mit Spannung und viel sexuellen Handlungen. Definitiv möchte ich noch die anderen Bücher lesen und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchten zu können.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolle Geschichte

Idol - Gib mir alles von dir

Rezension zu IDOL - Gib mir alles von dir

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Rezension zu IDOL - Gib mir alles von dir

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

Cover:

Das Cover passt total gut zu der Geschichte und überhaupt zu der Reihe. Man sieht einen Mann, welcher eine Gitarre spielt und umgeben ist von bunten Scheinwerfern. Es wurde passend ausgewählt und man kann ahnen worum es sich in diesem Buch handelt, ohne den Klappentext vorher gelesen zu haben

Schreibstil:

Ich liebe die Bücher von Kristen Callihan wirklich sehr. Es sind immer wieder Wohlfühlbücher und sie baut tolle Geschichten auf. Die Kapitel wurden aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben, was toll ist, da man so die Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen kann und sie auch kennenlernt. Auch die Nebencharaktere werden passend reingebracht, sodass sie nicht zu viel und nicht zu wenig present sind.
Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Dialoge sind temperamentvoll aber haben auch viel Humor. Es ist eine ideale Mischung.

Handlung:

Zwischen Brenna und Rye knistert es gewaltig, aber nicht erst seit kurzem. Die Beziehung der beiden besteht aus hitzigen Kommentaren und Seitenhiebe. Doch sie lassen sich auf einen Deal ein um die Anspannung eventuell lösen zu können. Aber sind die beiden bereit für eine Beziehung, obwohl sie selbst so unterschiedlich sind.

Charaktere:

Brenna ist eine verdammt starke und selbstbewusste Frau. Sie legt sich mit allem und jeden an, aber dahinter verbirgt dich nur ein Schutz. Sie hat nie die Liebe ihrer Eltern erfahren, wie sie es hätte haben sollen. So musste sie sich über die Jahre ein Schutzmantel aufbauen. Sie tat einem richtig leid.

Rye war ein humorvoller Typ der immer einen Spruch auf der Zunge hatte. Aber er suchte nach Liebe, nur war ihm noch nicht klar von wem. Ich mochte sehr, wie er mit Brenna umging, als die Beziehung immer intensiver wurde. Er war ein liebevoller und beschützender Mann, der alles für Brenna tat.

Libby, Killian, Stella, Jax, Scottie und Sophie waren auch wieder mit von der Partie. Man liebt jeden einzelnen auf seine komische und schräge Art. Die Gruppe ist lustig und eine tolle Familie.

Brennas Eltern waren schreckliche Menschen. Jammern, dass uhre Tochter nichts erreicht und nur von Almosen lebt, aber wollen dann Erste Klasse Flugtickets. Außerdem sind sie so verbittert, dass sie es regelrecht an jedem auslassen. Besonders natürlich an ihrer Tochter. Wer solche Eltern hat, braucht keine Feinde mehr.

Fazit:

Auch den vierten Band der IDOL Reihe habe ich geliebt zu lesen. Nun ist die Gruppe vollständig unter der Haube. Es sind totale Wohlfühlbücher und einfach eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Dunkle Liebesgeschichte

Herz aus Schatten

Rezension zu Herz aus Schatten

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun ...

Rezension zu Herz aus Schatten

Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...

Cover:

Das Cover ist mysteriös und dezent gestaltet. Es ist Schwarz und hat goldene Sprenkel auf dem Titelbild. Der Titel ist auch in Gold geschrieben und wird von den Sprenkeln umrundet. Es ist ein schönes und elegantes Cover.

Schreibstil:

Ich kannte von Laura Kneidl nur die New Adult Bücher und habe nun durch Herz aus Schatten Interesse an Fantasy gefunden. Dies war allgemein mein erstes Fantasybuch und ich mochte es wirklich sehr. Ich musste mich erst hinein lesen, aber Lauras Schreibstil war flüssig und gut zu verstehen. Sie beschrieb alles detailliert, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Die Kapitel waren nicht zu lang, sodass sich die Handlung nicht zog. Es war wirklich spannend und sie schaffte es eine langsame Liebesgeschichte aufzubauen.

Handlung:

Kayla ist eine Bändigerin und soll auf der Akademie lernen, wie sie eine wird. Sie schafft es in der Dunkelheit ihren Schattenwolf zu bändigen. Doch auf einmal wird ihr Schattenwolf ihr nicht nur immer vertrauerter, sondern taucht vor ihr als junger Mann auf. Nun müssen sie herausfinden, ob alle Monster Menschen waren und wenn ja wer dafür verantwortlich war. Die Vertrautheit, sorgt dafür dass sie sich näher kamen. Aber ob eine Bändigerin und ein Monster zusammen sein können?

Charaktere:

Kayla war eine sehr starke und eigensinnig Person. Anfangs hat sie sich nicht ihrer Familie gestellt, aber sie wurde immer mutiger und fand sich immer besser in der Rolle der Bändigerin zu recht. Sie stand für das Gute und versuchte jedem Zu helfen, auch wenn er es nicht unbedingt verdient hatte.

Lilek/Viktor war ein netter Mann, der ein Teil der Dunkelheit mit sich trug. Er hatte eine schlimme Vergangenheit und hatte viel ertragen müssen. Ihn mochte ich am meisten.

Benedikt war gewöhnungsbedürftig. Er war kein normaler Vater, sondern war eher darauf aus die Besten aus den Bändigern zu machen und die Macht zu haben.

Jakob hätte sich mehr gegen seinen Vater auf lehnen können. Richtig interessant fand ich seine Verbindung zu Alexandr

Alexandr war ein sympathischer junger Mann, der sich viel mit den Fäusten wehrte um dumme Sprüche entgegen zu gehen. Dennoch war er super lieb und tapfer.

Ambroz war ein Idiot und einfach unausstehlich. Er tat alles um sich auf ein Podest zu stellen und andere schlecht zu machen.

Die Wilde Jagd war anfangs interessant, aber am Ende war es krass was sie Taten um die Bändiger aus dem Weg zu schaffen.

Fazit:

Ich fand das Buch wirklich spannend, was ich nicht gedacht hätte, da mich vorher Fantasy nie interessiert hatte. Doch Laura Kneidl hat es geschafft, dass mich diese Geschichte gepackt hat. Die Illustrationen, welche zu sehen waren und die Monster zeigten, waren noch mal total schön anzusehen sehen, da man sich die Monster so viel detaillierter vorstellen konnte. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Der Zwölf-Punkte-Plan

Fighting Hard for Me

Rezension zu Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Rezension zu Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Alle Bücher der Reihe haben die selben Cover, aber in anderen Farben. Hier ist die Mamorierung in Rosa, Lila und Weiß. Die Farben Lila und Rosa nimmt auch der Titel auf. Das Cover sieht edel und sehr schön aus. Eben ein typisches LYX Verlag Cover.

Schreibstil:

Ich liebe Bianca Isosivonis Bücher. Sie schreibt so schöne Geschichten, die einfach zu Wohlfühlbücher werden. Die Geschichten sind leicht und doch voller Gefühl, sodass man die Gefühle mit den Charakteren mit fühlt. Die Charaktere und die Orte werden so nah und detailliert beschrieben, sodass man als Leser direkt in die Geschichte eintaucht. Alles ihre Bücher haben viel Witz und Humor, aber auch viel Gefühl. Schön finde ich immer, dass beide Perspektiven der Hauptprotagonisten beschrieben werden, sodass man diese besser kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.

Handlung:

Sophie hat ein Jahr und einen Zwölf-Punkte-Plan um sich von ihren Mitbewohner und Besten Freund Cole zu entlieben. Und genau wo sie dachte, dass sie es geschafft hat, gesteht er ihr seine Gefühle für sie. Nun arbeiten sie zusammen daran, dass Cole sich entliebt. Immerhin wollen sie ihre Freundschaft bewahren. Aber nur einer von beiden arbeitet an diesen Plan. Der andere möchte für die Liebe zwischen ihnen kämpfen. Aber was ist wichtiger Liebe oder Freundschaft ?

Charaktere:

Sophie war darauf bestrebt immer ihr bestes zu geben und allen alles Recht zu machen, egal ob es ihr gefiel oder eben nicht. Durch den Schmerz, den ihr ihre Eltern angetan haben, hat sie Verlustängste und geht immer lieber auf Nummer Sicher. Sie war eine kluge, junge Frau, die an sich eher schüchtern war, aber auch richtig aus sich raus kommen konnte. Wir eine Überraschungskugel.

Cole war wirklich lustig. Er flirtete immer und hatte auch immer nen Spruch auf den Lippen. Aber er war unfassbar sympathisch und aufmerksam. Zwar war er auch gerne verpeilt und lebte in den Tag hinein, aber das machte seine Charaktere nicht schlechter.

Lincoln, Liz, Parker und Teagen waren neben Sophie und Cole wieder als Chaos WG dabei und einfach eine sau lustige Truppe. Es war total lustig und schön zu sehen, wie sie für einander da waren, aber sich auch gerne gegenseitig aufzogen.

Sophies Grandpa war ein total sympathischer Mann. Er war liebevoll und wollte immer das Beste für sie.

Coles Familie war interessant. Sie waren nett und auch liebevoll, aber schade war, wie wenig Vertrauen sie in Cole hatten. Klar er lebte immer ohne ein gewisses Ziel, aber sie haben ihm das durch Sprüche auch gerne mal zu verstehen gegeben. Dies fand ich nicht so schön.

Fazit:

Ich mochte das Buch und die Geschichte rund um Cole und Sophie sehr gerne. Es ist eine totale Leseempfehlung, da die Bücher der Autorin einfach Wohlfühlbücher sind.
Die Geschichte war schön auf gemacht, auch wenn es mich am Ende interessiert hätte, warum Sophies Eltern tatsächlich gegangen sind. Hatte es andere Gründe als Sophie dachte? Das war das einzige was ich schade fand, dass dies nicht richtig aufgelöst worden ist.