Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.02.2022

Langweilig und langatmig

Avery braucht einen Neuanfang und zieht mit ihrer autistischen Tochter Haley in die Kleinstadt Reedwood und lebt vorübergehend in einer Ferienwohnung ihrer Mutter. An ihrem ersten Abend läuft ihre Tochter weg und findet einen kleinen Welpen der medizinische Versorgung benötigt, dabei lernt sie den attraktiven Cade kennen, schnell merken beide das etwas zwischen ihnen ist, jedoch möchte Avery auf keinen Fall eine neue Beziehung und Cade ist für seine Lockeren Beziehungen in der Kleinstadt bekannt...

Okay... wo soll ich anfangen; ich habe mich echt durchgequält... die Grundidee war völlig meins, mir gefallen diese Kleinstadt-Settings, hier waren die einheimischen aber etwas zu nervig und haben sich zu sehr in das Leben von Avery eingemischt... Es war mir etwas zu viel...

Dazu kam, dass zwar sehr schöne und wundervolle Charaktere erschaffen wurden aber die Liebesgeschichten der beiden ging nicht recht voran und drehte sich nur im Kreis. Cade ist ein wundervoller erwachsener Protagonist der sehr in das ganze Setting gepasst hat und für die alleinerziehende Avery die sich um ihre autistische Tochter kümmert wie geschaffen. Aber, und jetzt das grosse aber... wenn bei jeder Berührung der ex in den Gedanken steckt und zwar immer (bis zur letzten Seite), dann versaut es mir die Liebesgeschichte der beiden, ein bisschen vergleichen und sich neu ordnen für die Protagonistin verstehe ich ja noch aber das hier ging in Richtung dreiecks-Geschichte (obwohl der Ex keine aktive Rolle gespielt hat...einfach nur nervig und unnötige Drama mit künstlichem verlängern der Geschichte...)

Ich bin drangeblieben da mich die Brüder und die Idee dahinter interessiert hat und ich dachte evtl. kommt noch was, ist aber nicht wirklich was gekommen, es gab keine Aha-Erkenntnis zum Schluss..

Ach.. ich werde wohl den zweiten anlesen (hab ich zu Hause...no comment...) wenn es aber in dieselbe Richtung geht... wird diese Autorin wohl nichts für mich sein...

Evtl. was für alle die gerne langsame und ruhigere Kleinstadt-Liebesbücher mögen

Veröffentlicht am 18.01.2021

Schöne Atmosphäre mit wenig Handlung

Redwood Love von Kelly Oram.

Redwood Love von Kelly Oram.
Nachdem ich nun sehr oft Lob von diesem Buch gehört habe und gesehen habe, wie begeistert andere Leser von dieser Reihe waren, wollte ich mich selber davon überzeugen und der Geschichte eine Chance geben. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.
Zunächst einmal finde ich das Cover sehr passend zum Buch, weil dadurch die Kleinstadt Idylle sehr gut rübergebracht wird und man schon einen groben Eindruck bekommt, in welche Richtung die Geschichte geht.
Der Schauplatz war gut beschrieben und es war ein richtiger Wohlfühlort mit tollen und freundlichen Bewohnern, die einen direkt ans Herz wachsen.
Jedoch enthält die Geschichte ziemlich viele Klischees und typische Handlungstränge, die schon etliche Male in anderen Büchern dieser Art vorkommen und deshalb nichts besonderes ist.
Auch nach dem Lesen hat das Buch keinerlei Eindruck bei mir hinterlassen, was ich auch sehr schade finde, da ich mich auch nach dem Lesen sehr gerne mit der Geschichte befasse und mir Gedanken über die Charaktere mache.
Des Weiteren gab es sehr viele Längen und unnötige Szenen, auf die man hätte verzichten können.
Der weitere Verlauf ging für meinen Geschmack zu schnell und die sofortige Liebe zwischen den Charakteren ist meiner Meinung nach unrealistisch, weil man selten am ersten Tag seiner großen Liebe begegnet.
Ich denke, dass Buch ist eher was für ältere Leser, die eine ruhige und vorhersehbare Geschichte ohne Tiefgang haben wollen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

leider enttäuschend

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann.

Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört und die Amazon Leseprobe konnte mich total überzeugen. Ich mochte das Setting, diese Gilmor Girls artige Kleinstadt in der jeder jeden kennt und die von drei Schwestern regiert wird, die ständig irgendwelches Zeug twittern =D Es gab wunderbaren Humor und einen Papagei, der mit Liedtiteln um sich wirft, außerdem mehrere Tiere mit tollen Charakterzügen und natürlich einen süßen Tierarzt.
Leider hat der Zauber der ersten Seiten überhaupt nicht bei mir angehalten, denn irgendwann ging es nur noch um die Liebesgeschichte der Protagonisten und darum in welchem Flur er sie denn jetzt wieder heiß an die Wand drückt ... Für mir war es leider eine ziemliche Enttäuschung, Band II liegt aber in der Bücherei bei uns im Dorf aus und ich denke, ich gebe dem ganzen noch eine Chance (:

Veröffentlicht am 23.01.2020

Leider nicht meins

Ich weiß, dass diese Reihe einem großen Hype unterliegt und so viele von ihr schwärmen. Deswegen hatte ich mir auch gedacht, dass ich sie auch ausprobieren sollte.
Leider war das Buch überhaupt nicht ...

Leider war das Buch überhaupt nicht meins. Flache und unauthentische Charaktere, eine bemüht Tiefe Geschichte, die mich nicht richtig berühren konnte und ein Schreibstil, mit dem ich nicht klarkam.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Übertreibungen bis der Tierarzt kommt

Avery zieht nach der Scheidung mit ihrer kleinen autistischen Tochter in das Kaff, in dem ihre Mutter seit einigen Jahren lebt. Kurze Zeit später finden die beiden einen verletzten Welpen – und lernen dadurch den charmanten Tierarzt Cade kennen. Einen Tag später wird Avery Praxismanagerin (sprich Ordinationsgehilfin) in der Tierklinik von Cade und seinen beiden Brüdern. Der Rest verläuft nach Schema F.

Leider hat mich dieses Buch – besonders nach den vielen guten Bewertungen – wirklich enttäuscht. Die Geschichte beginnt humorvoll und sympathisch und erinnert an die Green-Mountain- oder die O*Neil-Reihe. Nicht besonders originell aber so weit so gut. Auch dass sämtliche Kleinstadtbewohner alle Regeln des guten Benehmens vergessen und ziemlich übergriffig agieren, kann man mit etwas gutem Willen noch ignorieren.

Das eigentliche Problem dieses Romans ist nicht der Inhalt, sondern die Wortwahl – entweder ist der Text schlecht übersetzt oder aber er wurde schlicht nicht lektoriert.

Cade soll den perfekten Mann darstellen, was aber mit Sätzen wie „…jede Frau mit zu vielen Gehirnzellen war für gewöhnlich nicht sein Typ“ gründlich daneben geht. Zudem wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen wie unglaublich heiß der junge Tierarzt und seine sämtlichen Körperteile sind. Anbetungswürdig, ein Orgasmus für Augen, Ohren und den Rest des Körpers. Ein Mann wie ein griechischer Gott, der aber leider so sinnbefreite Sätze wie „Dein Organisationstalent ist unglaublich heiß.“ von sich gibt. Das tut beim Lesen zunehmend weh und man fragt sich irgendwann, ob die Autorin ein hormongesteuerter Teenager ist. Auch ohne die ständigen Hinweise hätten die Leserinnen gemerkt, wie toll dieser Mann ist. Wirklich schade.

Insgesamt wurde hier leider eine gute Idee mit einer übertriebenen, schwülstigen Sprache kaputtgemacht, deswegen nur 2 Sterne.