Cover-Bild Prince of Passion – Henry
Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Märchenhaft mit ein bisschen Spice

Das war mein zweites Buch von der Autorin, es hat mir wie beim ersten mal sehr gefallen. Die Geschichte ist Märchenhaft mit ein bisschen Spice und Humor. Ein sehr schönes Romcom. Ich bin mit den Protagonisten auch sehr warm geworden. Ich habe beim ersten Teil schon Henry sehr ans Herz geschlossen seine Geschichte hat mich auch sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein toller zweiter Band rund um die Royals

Rezension zu Prince of Passion - Henry

Rezension zu Prince of Passion - Henry

Cover:

Das Cover ist wirklich schön gemacht. Es ist elegant und passt zu dem royalen Inhalt der Geschichte. Es ist Silber und hat Goldene Blütenranken. Mittig steht in Schwarz der Titel geschrieben. Ich mag die Cover gerne, da sie mal was anderes sind und meiner Meinung nach auch dieses elegante der Royals widerspiegelt. Und schön finde ich, dass die anderen Bänder der Reihe genauso aussehen, nur die Goldenen Linien sind jeweils anders geformt.

Schreibstil:

Auch das Zweite Buch der Autorin konnte mich voll überzeugen und ich fand es wirklich toll. Der Schreibstil war super locker und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch gelesen hatte. Die Kapitel haben eine ideale Länge, sodass es nie zu langweilig werden konnte. Außerdem sind die Kapitel immer wieder abwechselnd aus den Sichten der Hauptprotagonisten Sarah und Henry geschrieben, was ich toll fand, da man die Charaktere so beide kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann. Die Nebencharaktere wurden ideal in Szene gesetzt. Sie waren parat, aber nie zu viel oder zu wenig und sie wurden nicht oberflächlich gehalten, sondern gut beschrieben. Von den Gefühlen mal gar nicht zu sprechen. Es war eine reine Achterbahn der Gefühle. Man hat so mit den Charakteren mit gefiebert und mit gelitten. Die Gefühle kamen sehr gut zum Ausdruck, was den Leser noch mehr in den Bann zog. Sie hat wirklich einen tollen Schreibstil mit viel Humor, Witz und viel Gefühl.

Handlung:

Henry war immer nur der Prinz, der die die Krone kriegen sollte. Doch nachdem sein älterer Bruder Nicholas abdankte ist er der zukünftige König. Um mit dieser Herausforderung klar zu kommen wird er zur Auszeit verdonnert. Diese Auszeit verbringt er mit einer Royalen TV Show, in der er seine Königin kennenlernen soll. Wer dachte denn, dass keine der Kandidaten ihn interessieren, sondern die Schüchterne Sarah, die ihre Schwester Penelope begleitet. Aber ob dies klappen kann, denn immerhin ist er der Hauptdarsteller der TV Show und soll seine Königin finden.
Charaktere:

Henry war sehr impulsiv und hörte nicht gerne darauf was andere sagten. Jedoch ging er mit Sarah ander um, als mit den anderen. Er war Humorvoll und sie zogen sich gegenseitig mit Sprüchen auf. Henry wollte Sarah immer beschützt wissen und tat alles damit es ihr gut ging und er in ihrer Nähe sein konnte. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne.

Sarah war anfangs das ganze Gegenteil von Henry. Sie war zurückhaltend und liebte es ihre Zeit in Bücher lesen zu investieren. Jedoch war sie auch schlagfertig und wusste was sie wollte. Sie musste nur mutig genug sein um ihre Komfortzone zu verlassen.

Willard war ein sehr amüsanter Charakter. Was er an Größe nicht hatte, machte er mit seinem riesigen Charakter wieder wett. Ich mochte ihn sehr, da er sehr Humorvoll war, aber auch ernst sein konnte. Er war ein sehr guter Freund für Sarah.

Annie fand ich auch ganz Charmant. Sie war verpeilt und sprach definitiv zu oft von ihrem Ex.

Olive, Nicholas, Simon, Franny und die Queen hatten auch wieder ihre Autriffte, was ich sehr schön fand, da man alle schon aus Band 1 kannte.

Fazit:

Ein wunderbarer zweiter Teil. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr. Es sind tolle Bücher mit viel Humor und Gefühl. Ich freue mich sehr auf den dritten Band rund um den Bodyguard Logan zu lesen. Ich kann jedem diese Bücher wärmstens ans Herzen legen, da sie wirklich schön sind.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 14.02.2022

Band zwei mit Witz und Charme

Auch Band zwei der Prince of Passion Reihe von @authoremmachase konnte mich überzeugen. Hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen, als die Geschichte um Nicholas
Klappentext:
Mein Name ist Henry. ...

Klappentext:
🔹
Henry, der von einem Skandal in den Nächsten schlittert. Henry, der sich der Verantwortung, die er jetzt innehält, nicht gewachsen fühlt. Henry, der einen guten Plan hat, um eine künftige Königin zu finden, aber durch eine Bücherliebende, unscheinbare junge Frau, durchkreuzt wird.

Ich hatte soviel Spaß beim Lesen dieses Buches. Die Queen schickt Henry quasi ins Exil und er macht einfach sein eigenes Ding draus. Als das Ganze aber dann doch etwas nerviger wird, als gedacht, entflieht er den Situationen oft in Begleitung von Sarah. Lady Sarah ist das genaue Gegenteil von Henry. Introvertiert, Bücherwurm, leise und mit einer nicht so einfachen Vergangenheit, die sie immer wieder einholt. Aber Henry findet in ihr etwas, was er nicht gedacht hat.
🔹
In diesem Buch zeigt Emma, dass sie viel Humor in ihre Bücher legen kann. Ich habe mehrfach herzhaft gelacht, aber genauso sind mir die Tränen gekommen. Dieses Buch ist voller Emotionen, die die Geschichte abrunden und bis zur letzten Seite etwas besonderes daraus machen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 18.12.2021

Eine Handlung, in der man einfach nur versinken kann!

Worum geht´s?

Worum geht´s?

Im zweiten Teil von „Prince of Passion“ geht es um Prinz Henry, welcher, nachdem sein Bruder geheiratet hat und dadurch auf die Krone verzichten muss, der neue Thronfolger ist. Dadurch sitzt ihm neuerdings seine Großmutter, die Queen im Nacken – denn Henry soll seinen bisher sehr lockeren, unbeschwerten und teilweise skandalträchtigen Lebensstil ändern. Schließlich wird der Prinz von Wessco einmal König…. Nach dem neuesten Skandal schickt ihn die Queen „um etwas Abstand zu gewinnen“ ins sehr entlegene Anthorp Castle.

Anstatt zur Ruhe zu kommen hat Henry einen Plan, wie er hier nochmals so richtig Spaß haben und einfach das Leben genießen kann, wodurch er Sarah kennen lernt. Sarah, die ihren Job in der Bibliothek liebt, eine Schwäche für klassische Romane wie „Stolz und Vorurteil“ hat und viel Zeit mit ihren zwei engsten Freunden, sowie ihrer Schwester verbringt.

Wie schon angesprochen, ist „Prince of Passion - Henry“ der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Emma Chase.

Der erste Teil der Reihe hat mir, um ehrlich zu sein nicht wirklich gut gefallen, wodurch ich die Reihe auch erst einmal nicht weitergelesen habe. Beim durchschauen meines SUB ist mir, auf der Suche nach einem neuen Buch, auf einmal wieder die Reihe ins Auge gefallen. Nachdem ich mir den Klappentext nochmals durchgelesen habe, wollte ich der Reihe nochmal eine Chance geben. Und was soll ich sagen – es war definitiv die richtige Entscheidung!

Zu Beginn wird man von Henry in die Geschichte mitgenommen, welcher durch seine lockere und humorvolle, aber auch liebevolle und romantische Art einfach nur umwerfend ist – er gehört definitiv auf die Liste der Book Boyfriends! Die Handlung wird dann abwechselnd von ihm und Sarah erzählt. Sarah ist durch ihre liebevolle, schüchterne und humorvolle Art auch so bezaubernd geschrieben! Ihre Liebe zu Büchern und damit verbundener Eigenschaften und Handlungen kann man einfach so gut nachvollziehen… Auch die anderen Charaktere im Freundes- und Familienkreis sind unfassbar sympathisch – besonders die Queen hat es mir mit ihrer Art angetan.

Ich war einerseits durch die Charaktere so schnell im Buch angekommen, andererseits hat aber definitiv der humorvolle und so liebevolle, einfühlsame Schreibstil von Emma Chase dazu beigetragen. Wodurch ich mich auch so in diese beiden Charaktere versetzen konnte und so oft beim Lesen lächeln musste…

Was mir an dieser Geschichte so unfassbar gut gefallen hat war die Beziehung zwischen den Beiden. Man hat beim Lesen einfach die Chemie und Bindung zwischen den beiden gespürt. Gesehen wie sie zusammen gewachsen sind und sich weiterentwickelt haben. Dadurch konnte man mit ihnen lachen, bangen und einfach die Zeit genießen.

Jeder der Hauptcharaktere hat seine Vergangenheit, Probleme und Päckchen zu tragen. Auch wenn das Buch größtenteils sehr humorvoll ist kommen auch sehr ernste Themen zur Sprache. Meiner Meinung nach wäre hier eventuell eine Trigger Warnung am Anfang angebracht.

„Prince of Passion – Henry“ hat mich durch die so humorvollen und liebevoll gestalteten Charaktere, den leicht zu lesenden Schreibstil und die kleinen Details im Buch absolut in seinen Bann gezogen! Ich mochte die Geschichte und Atmosphäre zwischen Henry und Sarah so gerne, dass ich das Buch eigentlich gar nicht beenden wollte um noch ein wenig länger von den beiden lesen zu können….

Zudem ist das Buch durch so viele Kleinigkeiten und dem Ende hoffnungslos romantisch und legt das Maß für Book Boyfriends und Traummänner definitiv hoch!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wunderbare Fortsetzung

Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Es ist eine lustige und unbeschwerte Lektüre. Sarah, als Heldin war süß und bezaubernd. Ich liebe es, wenn das Mädchen, das normalerweise übersehen wird, vom Helden bemerkt wird. In Henry steckt so viel mehr, als er andere sehen lässt, aber Sarah durchschaut ihn, fast mühelos.
Emma Chase versteht es Liebesromane zu schreiben, die einen die Welt um einen herum geradezu vergessen lässt. Anfangs dachte ich noch, na hoffentlich ist es nicht zu süß und klischeehaft erzählt. Ich wurde eines besseren belehrt. Der Roman beschreibt eine herzergreifende Romanze und ist dabei frech und witzig.
Wer auf der Suche nach einem Buch für einen entspannenden Sonntag, eingekuschelt auf dem Sofa sucht, kann mit dieser Romanze nichts falsch machen. Mich hat es jedenfalls super unterhalten und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne.