Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Es geht toll weiter in Fletcher

Klappentext (laut Verlag):

Denn ...

Klappentext (laut Verlag):

Nachdem ich Band 1 beendet habe, hab ich direkt mit Band 2 "Sinking Ships" begonnen, da ich mich in Fletcher wirklich wohl gefühlt habe. Die Charaktere kennen wir schon ein bisschen aus "Burning Bridges" und trotzdem konnten mich Mitchell und Carla wirklich überraschen.

Schreibstil und Setting habe ich in "Sinking Ships" mindestens genauso geliebt, wie im ersten Band. Die Themen, die in dem zweiten Band der Reihe behandelt werden, fand ich wirklich gut und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da ich damit in meinem Leben noch nichts zu tun hatte.

Carla ist die typische Latina: temperamentvoll, ein totaler Familienmensch und sehr stolz. Als Protagonistin mochte ich sie wirklich gerne, da man ihre Entwicklung wirklich schön mitbekommen hat. Trotz ihrer toughen Hülle ist sie aber auch sehr sensibel und ich fand es wirklich toll, wie echt sie rüberkommt.
Mitchell ist für mich der absolute Good Guy und ein richtiger Bookboyfriend. Man bemerkt seine Leidenschaft fürs Schwimmen wirklich und auch er kommt unglaublich echt rüber. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich echt toll und ich habe die beiden wirklich geliebt.

Die Handlung habe ich auch wirklich genossen und fand sie unglaublich gut. Ich fand es auch wirklich toll, dass gezeigt wurde, wie belastend Ängste für die betroffenen Personen und deren Umfeld sein können.

Fazit:

Nach "Burning Bridges" geht es in diesem Buch umwerfend weiter, die Charaktere sind toll, genauso wie die Storyline. Trotz allem hat mir der erste Band aber doch einen Ticken besser gefallen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Tolles NA

Wirklich eine nette Geschichte, aber nicht wirlich was besonderes

Wirklich eine nette Geschichte, aber nicht wirlich was besonderes

Veröffentlicht am 25.09.2021

Gelungene Fortsetzung

Der zweite Teil der Fletcher University Reihe hat mir nochmal besser gefallen als der erste Teil.

Ich fand Carla und Mitchell als Protagonisten sehr sympathisch und authentisch. Ich fand es sehr unterhaltsam wie sich die beiden über Claras "Therapie" näher kommen und Mitchell als Schwimmer Carla hilft, ihre Angst vor Wasser zu überwinden.

Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich habe die beiden sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Auch das gesamte Uni-Setting war wieder sehr unterhaltsam.

Die Geschichte hat auch einen Tick Tragik und Dramatik, aber für mich war dies alles nicht zu übertrieben und wirkte weiterhin realistisch.

Ich freue mich auf die weiteren Teile von der Fletcher University.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gegensätze ziehen sich an (oder aus ;)

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Im zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe geht es um die Geschichte von Carla & Mitchell. Durch einen ungünstigen Unfall fällt Carla auf einer Party in den Pool. Da sie nicht schwimmen kann und obendrauf panische Angst vor Wasser hat, eilt Mitch ihr zur Hilfe. Und so kommen sich die beiden immer näher…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Auf diesen Teil hatte ich mich schon sehr gefreut da mir Mitchell aus den anderen Geschichten schon sehr sympathisch war. Das hat sich durchs lesen des Romans nur verstärkt. Auch sein Leben ist nicht so perfekt wie man vielleicht annehmen würde, was ihn umso liebenswerter macht.

Außerdem lernen hier Carla besser kennen, die es in ihrem Leben nicht leicht hat. Sie muss sich ohne ihre Eltern um ihre zwei kleineren Brüder kümmern. Das bedeutet natürlich viel Arbeit neben der Schule, da sie dafür verantwortlich ist ihre Geschwister zu versorgen. Durch die toxische Beziehung ihrer Eltern hat sie auch den Glauben an die Liebe verloren. Sie verlässt sich nur auf sich selbst um nicht enttäuscht zu werden, und errichtet eine Mauer um sich herum.

Mitch hatte schon immer eine Auge auf Carla geworfen, und der Pool-Vorfall hat den Stein sozusagen ins Rollen gebracht. Er ist ein klasse Typ der es gut mit ihr meint, das begreift irgendwann auch Carla.

Auch dieses Buch fand ich wieder einmal gut geschrieben & erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Liebesgeschichte zwischen den beiden in einem realistischen Tempo entstanden ist. Es war wirklich schön wie sie sich Stück für Stück angenähert und zueinander gefunden haben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein sehr süßer Roman, mit zwei sympathischen Protagonisten. Locker & leicht erzählt, aber trotzdem mit viel Gefühl & Emotionen. Perfekt für New Adult Fans. 𝟺/𝟻 ⭐️