Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein toller Reihenabschluss

Da mir die ersten beiden Bände sehr gefallen haben, war ich neugierig auf den Reihenabschluss. Vor all auch, weil in den vorherigen schon einige Dinge angeteasert worden sind.

Wie die anderen Teile habe ...

Wie die anderen Teile habe ich auch diesen hier komplett als Hörbuch gehört und es wurde so schön vertont.

Amory ist eine starke, selbstbewusste Frau, die mir von Anfang an sympathisch war. Mir hat gefallen, dass sie für ihre Wünsche einsteht. Ich mochte ihre Entwicklung. Curtis ist ein sehr interessanter Protagonist, hinter dessen Fassade so viel mehr steckt, als man vorher ahnt. Seine Entwicklung war beeindruckend und ich fand es sehr schön und authentisch, dass er von sich aus diesen Schritt zur Selbstheilung gegangen ist.

Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und all die Gefühle wurden so wundervoll rübergebracht, ebenso wie die Entwicklung der Charaktere.

Es war auch so schön, den Charakteren aus den vorherigen Teilen wieder zu begegnen. Die Band ist unglaublich sympathisch und das Setting war wieder unglaublich lebensfroh.

Fazit:
Mit „love is wild“ geht eine wundervolle Reihe leider zu Ende. Amorys und Curtis‘ Geschichte hat mir sehr gefallen, besonders die Entwicklung der beiden war toll.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Uns gehört die Welt!

„Liebe kann kein Trauma heilen. Das passiert nur in Filmen und Büchern. Im wirklichen Leben funktioniert das nicht. Du musst dich selbst heilen.“

"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band ...

"Love ist Wild - Uns gehört die Welt" ist der dritte Band der Love is -Reihe von Kathinka Engel aus dem Piper Verlag und ein grandioser Abschluss dieser Reihe. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen. Amory und Curtis kennt man schon aus den vorherigen Teilen und auch ihre Vorgeschichte. Beide sind so toll zusammen. Ich war gefesselt von Anfang an. New Orleans als Setting war einfach fantastisch. Der Schreibstil war lebendig und sehr emotional. Dieser Teil war der, mit Abstand, beste der Reihe, der mitreißt und begeistert!

"Starke Frauen, meine Lieben, sind diejenigen, die sich selbst treu bleiben. Die sich Raum für eigene Entwicklungen geben. Die springen, wenn sie bock drauf haben. Und nicht, weil gesellschaftliche Konventionen oder irgendwelche Erwartungen sie dazu drängen."

Veröffentlicht am 15.02.2022

Love is wild

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Wie schon die vorherigen Bände hat auch dieses Buch mir wieder richtig gut gefallen.
Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, ...

Love is wild ist der 3. und finale Band der Love is Reihe von Kathinka Engel.

Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil, der die Seiten nur so vorbeiziehen lässt.
Zum anderen an der Art der Geschichte, ich nenne es immer liebevoll erwachseneres New Adult, da die Gedanken und Handlungen erwachsener sind als in anderen Bücher dieses Genres.

Die Hauptprotagonistin Amory war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Auch ihr Wunsch einen verlässlichen und sicheren Partner zu finden war sehr überzeugen.
Mit Curtis hatte ich dagegen am Anfang des Buches so meine Probleme, da er zuerst unnahbar erschien und durch seine Prügeleien und Alkoholeskapaden auch nicht als der sympathischste Mitbewohner rüberkam.
Nach und nach kamen dann seine Erlebnisse aus der Kindheit/Jugend ans Licht und man konnte auch seine Gefühle und Gedanken absolut nachempfinden.

Ich fand es sehr schön, dass alle anderen Charaktere der vorherigen Bände auch wieder dabei waren und man auch ihre Entwicklungen weiterverfolgen konnte und Hugo und seine tolle Art waren auch hier wieder großartig.

Alles in allem zeigt diese Geschichte wieder, dass sich alles zum Guten wenden kann, wenn man es will und dafür auch etwas tut.
Das ist ebenfalls für mich DER Punkt in Kathinka Engels Geschichten, dass die Probleme nicht hoppla hopp gelöst werden, sondern alles seine Zeit und seinen Raum bekommt um am Ende gut zu werden.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein schöner Abschluss: aufreibend, aber lohnenswert!

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.

Anfangs hat mich die Geschichte von Curtis, mit seiner aggressiven Art,
nur wenig interessiert.
Während des zweiten Bands und Amorys Geständnis, ihre Affäre mit Curtis für eine Beziehung mit Richard aufgeben zu wollen, wurde ich dann aber doch neugierig.
Und nun ist auch diese Geschichte schon ausgelesen.

Ich habe Curtis und Amory sehr gerne auf ihrem Weg begleiten.
Curtis ist ein Mann mit Ecken, Kanten und tiefen, unsichtbaren Narben.
Amory hingegen ist eine aufgeschossene, kluge und souveräne, junge Frau.
Funken fliegen bereits genug zwischen ihnen,
doch Vertrauen und Gefühle mussten erst wachsen.

Die Geschichte von Curtis und Amory hat mir wieder gut gefallen.
Curtis Vergangenheit und sein seelischer Zustand spielen eine sehr große Rolle
und sorgen für bewegende Momente.
Mittendrin hat mir dann aber doch das Miteinander
und die Nähe zwischen Curtis & Amory gefehlt.

Bei Amory nimmt eine alte Freundschaft viel Zeit und Aufmerksamkeit von ihr in Anspruch,
währenddessen Curtis, zwar mit Hilfe von geschultem Personal, aber doch irgendwie alleine, seine Probleme aufarbeitet.
Die unabhängige Entwicklung hat mir zwar einerseits gefallen,
dass sie dann andererseits nur mit 1-2 Sätzen wieder zueinander finden, ging mir dann aber doch zu schnell.

Dennoch habe ich mit Freude diesen Abschluss gelesen,
und mit einem glückseligen Lächeln die Trilogie beendet.

4 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2021

Sei du selbst

Die Geschichte von Curtis und Amory , ja wo fange ich da am besten an? Der Schreibstil von Kathinka Engel, möchte ich gar nicht so viel erzählen,da ich das zum teil in den anderen Rezensionen gemacht habe.Curtis war von der Band, immer der Protagonist, in den ich mich beim lesen am Wenigsten hineinversehen, hinein fühlen konnte. Ich bin ein ruhiger, emotionaler und Nachdenklicher Mensch. Gerade in den ersten Kapiteln, hatte ich aus diesem Grund Schwierigkeiten Curtis Wut und im ersten Moment unnötige Aggression zu verstehen. Aber Kathinka Engel, hat es im laufe der Geschichte geschafft, dass ich selbst diese Wutausbrüche und die Gründe dafür nachvollziehen konnte, nicht dass ich das Verhalten von Curtis richtig finde, aber dass ich verstanden habe, warum es aus ihm gerade zu herausbricht. Am manchen Stellen konnte ich nur den Kopfschütteln, an anderen hätte ich ihn am liebsten angeschrien um ihn danach in den Arm zu nehmen. Was mich an Curtis etwas vielleicht auch etwas sehr gestört hat, war seine etwas übergriffige Art und Gedanken Amory gegen über. In manchen Szenen, hatte ich das dumpfe Gefühl, er betrachtet sie nicht als Mensch sondern als Gegenstand, den er benutzen kann, wenn ihm danach ist.Amory, ist das Genaue Gegenteil von Curtis, die sagt offen, was sie denkt und steht zu sich selbst. Doch als sie jemanden neues kennenlernt, beginnt sie an sich und ihren Entscheidungen zu zweifeln. Sie würde alles für Curtis tun, da er zu den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zählt,aber sie muss sich die Frage stellen, ob seine Wut Attacken auch für sie gefährlich werden können. Ich findeman merkt deutlich, ab Wann sich Curtis in der Geschichte verändert und ich hätte niemals mit so einer Veränderung bei ihm gerechnet und würde es ganz spontan mit der Wandlung der Raupe zum Schmetterling vergleichen, weil man endlich den echten Curtis sieht, in dem so viel mehr als Wut, Hass und Verzweiflung steckt.

Bewertung
Kathinka engel, hat ein so wichtiges Thema in diesem Buch aufgegriffen. Wenn dich jemand liebt, dann muss er dich so akzeptieren und schätzen, wie du bist, mit allen Macken, Ecken und Kanten. Denn wenn er dich wirklich liebt und akzeptiert, dann bist du nicht zu laut, zu peinlich, zu freizügig. Dann zeigt er dir nicht deine angeblichen Schwächen auf, um sich zu beseitigen, Nein er liebt dich trotz und/ oder gerade wegen den kleinen Macken, die dich ausmachen, die zu dir gehören und dich einzigartig und besonders machen. Es ist unglaublich wichtig und richtig zu sagen, das bin ich, so bin ich und wenn dich alles an mir so stört, dann hast du meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Freundschaft oder Liebe nicht verdient. Wir sollten viel mehr zu uns selbst stehen, ganz egal was andere dazu sagen. Wenn du als Frau keinen BH tragen möchtest, dann lass es, es ist dein Körper und keiner hat dir vorzuschreiben, was du tragen möchtest oder sollst. Wenn du ein Sportmuffel bist und lieber auf dem Sofa Serien Schaust als Joggen zu gehen, darf dich niemand dafür verurteilen. Egal ob in einer Beziehung oder einer Freundschaft, solltest du dich niemals für deine Erfolge und sind sie auch noch so klein Schämen, tu das Was dich glücklich macht. Ich bin selbst manchmal so unsicher, ist das richtig, treffe ich gerade die richtige Entscheidung und brauche ich mal wieder viel zu lange dafür? Und nach diesem Buch kann ich sagen: Nein, es ist dein Leben mit deinen Entscheidungen, was andere dazu sagen ist egal, wenn es dich glücklich macht. Sie können gerne Tipps geben, aber es ist und bleibt deine eigene Entscheidung. Schäme dich niemals für dich, deineBesonderheiten und deine Wünsche.
An meinen geliebten zweiten Band, kommt „Love is wild“ ganz nicht ran, aber es ist ein toller Abschluss für eine tolle Reihe. Ich werde diese tolle und bunte Truppe aus New Orleans mit ihren besonderen Charakteren sehr vermissen. Danke Kathinka für die tolle Zeit New Orleans.