Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Was für ein Hammer Auftakt

Sister of the Stars
0

Meine Meinung

Nachdem das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste stand und das Hardcover schon lange draußen war. War es nun bei der neuen Taschenbuch Ausgabe die perfekte Möglichkeit, diese Reihe ...

Meine Meinung

Nachdem das Buch schon so lange auf meiner Wunschliste stand und das Hardcover schon lange draußen war. War es nun bei der neuen Taschenbuch Ausgabe die perfekte Möglichkeit, diese Reihe endlich zu lesen. Ich war so gespannt darauf.

Cover

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die verschiedenen blauen Blumen sind ein richtiger Eyecatcher und alles harmoniert so schön miteinander. Der Titel passt so gut und macht direkt neugierig mehr zu erfahren.

Geschichte

Vianne wurde von einer Sylphe gebissen, durch das darauffolgende Dämenenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben musste sie ihre Heimat und Ezra zurücklassen. Nach 4 Jahren kehrt sie zurück, fest entschlossen sich ihrer Magie und Ezra zurückzuholen. Nur das die Stadt nun hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt und Ezra Großmeister der Magier geworden ist. Sie muss Ezra davon überzeugen den Pakt mit den Dämonen zu unterschreiben, bevor alles zu spät ist. Aber Ezra hat ganz andere Pläne.

Protagonisten

Vianne und Ezra verbindet sehr viel, nachdem Vianne fort musste, weil sie mit ihrer Krankheit zu kämpfen hatte, haben sie sich aus den Augen verloren oder besser gesagt Ezra hatte ihr nie geantwortet. Nachdem sie wieder zurückkehrte, ist es als würden alle Gefühle wieder hochkochen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert. Einderseits durften sich die beiden nicht näher kommen, andererseits hatte vor allem Vianne so lange darauf gewartet das ihre Gefühle erwiedert werden.

Vianne war mir von Anfang an so unglaublich sympathisch, ich fühlte mich wirklich mit ihr verbunden und konnte mich so in sie hineinversetzen. Ihre ganze Art, ihre Stärke und ihren Mut habe ich so bewundert.

Ezra ist jemand den ich zunächst nicht richtig einschätzen konnte. Er steht in einer Position wo er sich keine Schwäche erlauben kann. Aber vor allem bei Vianne bröckelt seine harte Fassade gewaltig. Ezra war ein Mann den man einfach nur lieben konnte.

Vor allem die Nebenprotas mochte ich total gerne. Vor allem Viannes beiden Schwestern Aimée und Maëlle habe ich auch so in mein Herz geschlossen. Die drei gehen zusammen durch dick und dünn und würden alles füreinander tun. Auch Caleb hat mit seiner humorvollen und echten Art einige Situationen aufgelockert und ich musste so oft bei ihm schmunzeln.

Schreibstil

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an direkt fasziniert, denn die Autorin Marah Woolf zieht uns in diese Welt hinein, das man wirklich dachte man wäre mittendrin. Der Schreibstil war so echt, tiefgreifend, bildreich und fesselnd. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Fazit

Wow. Was für eine unglaublich spannende, ergreifende und schockierende Geschichte. Ich war so am mitfiebern und konnte nicht glauben was da alles passierte. Ich war so, Nein, was, Neeein niemals. Diese Geschichte hat mich so mitgerissen und ich konnte es irgendwann einfach nicht mehr weglegen. Nach diesem krassen Ende und diesem bösen Cliffhanger, brauche ich so unbedingt Band 2. Am besten sofort. Ich bin absolut hyped.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein absolutes Fantasy Highlight

ASH PRINCESS
0

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich seid langem achon so angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Die Farben, der Vogel, die Blumen und ...

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich seid langem achon so angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Die Farben, der Vogel, die Blumen und die Frau richtige Eyecatcher und machen wirklich was her. Es passt einfach alles mega gut zusammen und macht so neugierig das man sofort mehr erfahren möchte.

Geschichte

Theodosia ist als die Aschenprinzessin am Hof des Kaisers als Gefangene verdammt und als dessen ein Symbol der Schande für ihr Volk. Einst hat ihre Mutter noch den Thron bestiegen, bis diese umgebracht wurde. Theo gibt nicht auf, sie hat einen Plan und möchte die Krone zurückerobern. Das schafft sie allerdings nur mit der Schwäche des Kaisers, seinem Sohn. Nur hat sie da nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin Theodosia oder auch Theo hat meinen ganzen Respekt verdient. In ihrem Leben musste sie schon so viel einstecken und so viel Schmerz erleiden und dennoch hat sie nicht aufgegeben. So eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mich mit ihren Taten mehr als nur schockiert und überrascht hat. Man war als Leser an ihrer Seite und so am mitfiebern und mitzittern.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben diese Geschichte nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt mitgerissen, so fesselnd, angenehm und bewegend. Mit den Protagonisten vor allem mit Theo fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Das Setting und gerade das Worldbuilding hat es mir so angetan und ich bin total faszinert von dieser Welt.

Fazit

Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinen SuB liegen, ich hatte es schon ewig als Hardcover da und nun durch die Neuauflage als Taschenbuch war es die perfekte Möglichkeit. Ich habe einfach all die Jahre diese spannende und mitreißende Geschichte verpasst. Von der ersten Seite an war ich so fasziniert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Nach diesem Ende brauche ich so unbedingt Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein weiteres Highlight der Autorin

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Meine Meinung

Ein neues Buch von Sarah Sprinz und ich war direkt Feuer und Flamme. Ich musste es einfach lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover sein, LYX und die Autorin JA. Ich war sofort hin und weg ...

Meine Meinung

Ein neues Buch von Sarah Sprinz und ich war direkt Feuer und Flamme. Ich musste es einfach lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover sein, LYX und die Autorin JA. Ich war sofort hin und weg und wollte es in meiner Hand halten, absolute Coverliebe. Und mit diesem wundervollen Altrosanen Buchschnitt und den Initialen DA des College ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Emma wurde für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen. Dort haben sich ihre Eltern kennengelernt und sie will Hinweise zu ihrem Vater finden. Da kann sie keine Ablenkungen gebrauchen, aber dann trifft sie auf Henry, den Schulsprecher und weiß das ihr Plan sehr ins wanken gerät. Denn während ihrer geheimen Mitternachtspartys und nächtlichen Spaziergänge kommen sie sich gefährlich nahe und es knistert gewaltig. Obwohl Henry eine Freundin hat und Emma sich nicht das Herz brechen lassen will, sind sie gegen ihre Gefühle machtlos.

Protagonisten

Henry und Emma habe ich vom ersten Moment an schon so liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ehrlich, sympathisch und echt. Ich musste so oft lächeln, weil die beiden mega toll zusammen waren. Vor allem auch die Nebenprotagonisten haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Diese ganze Freundesgruppe, einfach toll.

Schreibstil

Ich liebe ja sowieso den Schreibstil der Autorin Sarah Sprinz so sehr. Seit ihrer University of British Columbia Reihe bin ich ein echter Fan geworden. Auch hier konnte sie mich sofort einnehmen und vor allem in dieses wundervolle Schottland Setting habe ich mich so verliebt. Und mit den Protagonisten Henry und Emma fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und süße Geschichte die mir echt ans Herz ging. Mit tollen Protagonisten, einem Hammer Setting und einer rundum perfekten Story mit echtem Wohlfühlfaktor, hier passte einfach alles.

Es war auch mal was anderes in dem New Adult Genre, denn hier haben wir eine Geschichte die mal ganz ohne dieses ganze Drama auskam. Kein Streit, keine Eifersucht und keine Show. Gerade das hat mir so unglaublich gut gefallen.

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges erschaffen und ich freue mich schon so auf Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Was für ein spannender Fantasy Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Meine Meinung

Ich war direkt schol begeistert von dem Buch, als ich es zum erstem mal gesehen habe. Das Cover, das Autoren Duo und dann auch noch der Klappentext, ich war schon total hyped.

Cover

Das ...

Meine Meinung

Ich war direkt schol begeistert von dem Buch, als ich es zum erstem mal gesehen habe. Das Cover, das Autoren Duo und dann auch noch der Klappentext, ich war schon total hyped.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, wirkt so geheimnisvoll und macht total neugierig mehr zu erfahren. Vor allem der Titel des Buches passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Kela und ihr Bruder Brandon leben zusammen in einem Haus, nachdem nun auch ihr Großvater verstorben ist, können sie sich die Miete alleine nicht mehr leisten. Da kommen ihnen ja Todd, Jerome und Nero gerade recht, die schnell eine Bleibe suchen. Dabei haben diese weit mehr Geheimnisse als zuvor gedacht. Und auch Kela hat einige Probleme, denn plötzlich sieht sie den Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte anonyme Briefe.

Protagonisten

Viele Protagonisten die eine wichtige Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen aber Kela und Nero. Von Anfang an merkt man das zwischen ihnen was ist, aber da war noch so vieles das erst später ans Licht kommen würde. Vor allem Nero hat mich wirklich schwach werden lassen, denn hinter dem Bad Boy steckt noch so viel mehr. Kela fand ich so stark, sie weiß was sie will und setzt alles daran die Wahrheit zu erfahren. Ihre ganze Art fand ich echt klasse. Auch die Nebenprotas waren so besonders und total spannend denn bis zum Ende konnte ich nicht im entferntesten darauf schließen, wer ein falsches Spiel spielt.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autoren Duos konnte mich wirklich komplett überzeugen. Sie schaffen einfach so eine besondere und einzigartige Atmosphäre, das man sich fühlte als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch so spannend, das man es gar nicht weglegen konnte. Die Idee war richtig toll und ich bin echt begeistert. Die Geschichte war humorvoll, ernst, berührend und fesselnd. Vor allem das bildliche Setting, die authentischen Protagonisten und die detailreiche Handlung überzeugen hier komplett. Absolute Empfehlung.

Auf das Ende komme ich bisher noch immer nicht klar, mit dieser Wendung hätte ich so niemals gerechnet und lässt mich wirklich schockiert zurück. Wo ist Band 2 wenn man es braucht, ich fiebere den zweiten Teil jetzt schon entgegen. Bis Anfang Juli muss man sich aber noch etwas gedulden.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Wo die Liebe hinfällt

Maybe not
0

Nachdem man Warren und Bridgette schon in Band 1 kennenlernt war ich so begeistert und hab mich so gefreut, das die beiden ihre eigene kleine Geschichte bekommen haben. Die beiden haben mich mit ihrem ...

Nachdem man Warren und Bridgette schon in Band 1 kennenlernt war ich so begeistert und hab mich so gefreut, das die beiden ihre eigene kleine Geschichte bekommen haben. Die beiden haben mich mit ihrem Schlagabtausch einfach so oft zum Lachen gebracht. Einfach so eine perfekte Mischung aus tollen Protagonisten, einem wundervollen Schreibstil und einer schönen kurzweiligen Geschichte, Humorvoll, echt, total schön, spicy und heiß. Was braucht man mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere