Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu Bittersüße Kirschen

Bittersüße Kirschen

Ich bin begeistert!! BITTERSÜßE KIRSCHEN ist ein wirklich sehr spannender und interessanter Thriller, der ein oft totgeschwiegenes Verbrechen thematisiert, das in der ganzen Welt in Untergrund agiert. Ich finde es mutig und wirklich sehr gut gelungen und umgesetzt von der Autorin. Zu den Protagonisten baut man schnell eine Verbindung auf. Ina ist eine sympathische, wenn auch leicht manipulierbare Frau, die von ihrem Ex betrogen wurde. Dann lernt sie Ramon kennen und ist ihm total verfallen. Ramon ist Ermittler und soll die ungeklärten Vermisstenfälle im Ort klären und treibt dabei seine ganz eigenen Spiele. Ich fand ihn vom ersten Moment an unsympathisch und einen richtigen Macho. Sein Verhalten und die Hintergründe seines Handelns finde ich absolut krank und egoistisch!
Ich kann diesen Thriller absolut weiterempfehlen und gebe dafür auch absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐!!

Rezension zu Zwischen Scherben

Zwischen Scherben

Wir begleiten in diesem fantastischen Roman David, der von seiner Familie im jungen Alter im Stich gelassen wurde und sich als 15-jähriger Teenager obdachlos durchs Leben schlägt und mit allen Mitteln seine Fassade eines intakten und geordneten Lebens versucht aufrecht zu erhalten. Dann tritt Finja in sein Leben und sie lässt ihn nicht fallen oder gar im Stich! Doch schaft David es, seine Fassade ein zu reißen und endlich wieder Vertrauen zu fassen??
Der Schreibstil ist toll, man fliegt förmlich durchs Buch und leidet und kämpft regelrecht mit David, zu dem man schnell ei e Verbindung aufbauen kann.
Von mir gibt es dafür eine ausdrückliche Leseempfehlung und von Herzen absolut verdiente 5+/♥️♥️♥️♥️♥️ !!

EIN PERSÖNLICHER NACHTRAG:
Dieses wunderbare Buch hat mich auf eine Reise in meine eigene Vergangenheit geschickt!
Einige hier wissen ja schon, das ich in Berlin als Sozialarbeiterin tätig bin und mit obdachlosen und/oder suchtkranken Teenagern arbeite und versuche, die Kids wieder zurück ins Leben zu holen.
Natürlich gibt es eine Geschichte, wie ich zu diesem Beruf gekommen bin und auch auf die Gefahr hin, das meine Followerzahl jetzt einbricht - Ja, auch ich war fast 2 Jahre obdachlos und schwer Abhängig! Dies geschah nach dem Tod meiner erstgeborenen Tochter und kurz darauf der krankheitsbedingte Tod meines damaligen Mannes! Auch ich habe schon einmal alles verloren und auch mich verloren und allein schafft es niemand. Auch ich hatte Hilfe und bin wieder zurück im Leben!
Doch die eine oder andere Scherbe bleibt immer zurück!!

Rezension von Tiefschwarze Schuld

Tiefschwarze Schuld

Mit TIEFSCHWARZE SCHULD ist den Autor ein wirklich packender, knallharter und zackiger Thriller gelungen, der mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat und mich nicht mehr los gelassen hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!! Es geht in dem Buch wirklich sehr zackig zur Sache und sprintet von einen Kapitel zum nächsten und erlebt immer wieder neue Erkenntnisse und Wendungen. Zur der Hauptprotagonistin, Corinna Dupon baut man schnell eine Verbindung auf und wird schnell in den Sog ihres turbulenten Lebens gezogen.
Es ist der Auftakt der Corinna Dupon Reihe und ich freue mich schon auf weitere knackige Thriller mit ihr!!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Rezension zu ABLAGE MORD

Ablage Mord

Theo Baumgarten ist 35 Jahre alt und lebt auf dem Hof seiner Eltern in einem alten, stillgelegten Wohnmobile und vertreibt sich die Zeit beim zocken seines Lieblingsspiels "Ultimate Zombie Kill" und ist doch ein ungelistetes Mitglied im Team! Das er hauptsächlich gegen Teens zockt stört ihn überhaupt nicht! ich nicht, das er von dem Taschengeld lebt, das ihm seine Eltern geben, denn von Arbeit hält der Faulpelz noch viel weniger. Doch als er herausfindet, dass seine Eltern das Testament geändert haben und ihm droht enterbt zu werden und der Rausschmiss aus Hotel Mama! Es sei denn, er geht mindestens 6 Monate am Stück einer geregelten Arbeit nach! Gut das Kumpel Dave da genau die richtige Idee hat und so sitzt Theo Ruck Zuck im Callcenter der Columbus Solution. Was er dort eigentlich macht weiß Theo nicht und es interessiert ihn auch nicht, Hauptsache er behält sein Heim und WLAN bei seinen Eltern. Denn die Columbus Solution gehört direkt zum lokalen Organisieren Verbrechen. Ist Theo bereit, für WLAN und Wohnmobil bei Mord und Todschlag wegzuschauen?

Mich hat das Buch und der darin enthaltenen schwarze Humor wirklich sehr gut unterhalten und für viele Lacher und Schmunzeler gesorgt. Der Hauptprotagonist und die Nebencharaktere sind alle samt lustige Chaoten und ich kann mir vorstellen wie es mit ihnen abläuft. Der Schreibstil ist super angenehm und man kommt schnell in einen flüssigen Lesefluss, der nur von Lachern unterbrochen wird!!

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und dazu noch

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!

Veröffentlicht am 25.09.2023

Rezension zu ERESH UND DIE ZWEI PLANETEN

Eresh und die zwei Planeten

Die junge Eresh lebt in Uruk, einer sumerischen Metropole, ein Leben als Außenseiterin und fühlt sich nirgends zugehörig. Trotz ihrer großen Familie fühlt sie sich einsam. Als Halbgöttin sieht sie anders aus, als die Gesellschaft der Metropole. Ihre Mutter stammt vom sumerischen Volk ab und ihr Vater ist ein Gott vom Planeten Nibiru.

Als ihr Vater, für sie eigentlich eine völlig Unbekannter, zum zweiten Mal zu Besuch kommt, verlangt er von Eresh eine Entscheidung. Sie muss entscheiden ob sie ihrem Vater in einem Jahr auf dessen Planeten folgt oder ob sie für immer auf der Erde bleiben will.

Doch als Eresh und ihre Halbschwester Dara hinter ein heikles Geheimnis kommen und dieses nun unfreiwillig teilen gerät ihre Welt ins wankel und stellt alles in Frage. Als dann auch noch der junge Schuri, ein Halbgott wie Eresh, auftaucht und ihr Avencen macht, ist das Chaos komplett und Eresh gerät in große Gefahr!!

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und wie das Thema des Andersseins umgesetzt wurde war super. Denn aktueller kann dieses Thema nicht sein und begleitet leider immer wieder unseren Alltag. Super fand ich, wie intensiv die Autorin über das "sumerische Volk" recherchiert hat. Es war echt interessant und machte das Setting noch einmal zu etwas ganz Besonderem. Auch die Verbindung zwischen dem sumerischen Volk, 2500 v.Chr. und den Gottheiten von Nibiru fand ich wirklich gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und man hat einen super Lesefluss. Was mir persönlich etwas Schwierigkeiten bereitet hatte war der Perspektivwechsel zwischen der Ich Perspektive und der 3. Person. Da bin ich ab und zu ins straucheln und durcheinander gekommen.

Alles in Allem ist es ein wirklich schönes Leseerlebnis gewesen und ich gebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ganz, ganz, ganz liebe gemeinte

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐ !!!