Profilbild von Leseratte-Alex

Leseratte-Alex

aktives Lesejury-Mitglied

Leseratte-Alex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte-Alex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu DIE SPUR DER PILGERVÄTER

Die Spur der Pilgerväter

Dieser Thriller ist unglaublich spannend und sehr interessant!!

Dieser Thriller ist unglaublich spannend und sehr interessant!!
Der Anthropologe Peter de Haan gilt als Hauptverdächtiger in dem Todesfall um den Großmeister der Leidner Freimaurer. Kurz nach dem Gespräch mit dem Großmeister wird dieser tot aufgefunden und nun gilt es, seine Unschuld zu beweisen.
Kurz darauf stößt er mit Fay zusammen und beide betreten den geheimnisvollen Tempel auf den Peter gestoßen ist.
Der Thriller ist unglaublich spannend und perfekt recherchiert um die Geschichte der PILGERVÄTER VON MAYFLOWER und dessen Historie!!
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐‼️👍

Rezension zu SCHWARZER SCHMETTERLING

Schwarzer Schmetterling

Wie schon erwähnt, war SCHWARZER SCHMETTERLING mein erster Thriller überhaupt und ich liebe dieses Buch bis heute!

Es ist eine unglaublich düstere und verstörende Atmosphäre, die der Autor in dem Buch schafft. Düsterer Winterwald und eine in den Bergen abgelegene und durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnittene Psychiatrie und des absolut Böse sitzt dort ein und schafft den Ausbruch.
Es sind 640 Seiten absolute packendes und fesselndes Lesevergnügen mit durchgehender Spannung und ständigen Wandlungen und Verstrickungen!!
Ich kann diesen Psychothriller,der seinem Genre absolut gerecht wird, empfehlen und gebe verdiente
5+/⭐⭐⭐⭐⭐ !! 🦋⭐🦋

Rezension zu VERSCHOLLENE ERINNERUNG

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Mit "VERSCHOLLENE ERINNERUNG" ist der lieben Drea wieder eine unglaublich Thriller~Achterbahn gelungen!!

Es ist unglaublich, in welch einen Strudel aus Angst, Panik und Ungewissheit such der Hauptprotagonist Thore befindet, nachdem seine Frau aus dem gemeinsamen Ferienhaus verschwunden ist! Wo ist Lana, was ist Pass und woher Kodak ganze Blut?? Thore war zu diesem Zeitpunkt joggen ~ oder doch nicht?? Thore kann sich nicht erinnern und hat auch schon davor Erinnerungslücken! Oder tut er nur so???
Es ist ein absolut gelungener Thriller, der auch nicht HALT vor aktuellen Tabuthemen wie Häusliche Gewalt, macht. Der Schreibstil ist absolut packend und man fliegt wieder förmlich durch die Seiten.
Und dann dieses Ende ... ohne zu spoilern 😟‼️
Von mir gibt es eine KLARE LESEEMPFEHLUNG und absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐!!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Rezension zu PERFECT DAY

Perfect Day

Für mich als riesen großer Romy Hausmann Fan war es eine große Freude und auch Ehre, den neuen Thriller "PERFECT DAY" @vorablesen zu dürfen und meine Erwartungen waren hoch, sehr hoch!!!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht!! Romy Hausmann hat mich sofort wieder ab der ersten Seite gepackt und ans Buch gefesselt. Ich habe so sehr mit der Hauptprotagonistin Ann gelitten, gehofft, gebetet und gerätselt. Ann versucht mit allen Mitteln und Wegen die Unschuld ihres geliebten Vaters zu beweisen, der für die grausamen Morde an 10 kleinen Mädchen Schuld sein soll. Doch das kann nicht sein, nicht Ann's liebevoller und toleranter Vater! Oder war er es doch??
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt förmlich durch die Seiten und baut schnell einen Bezug zu den Protagonisten auf. Es war ein neues Leseerlebnis, da es keine Kapitel gibt und es doch strukturiert aufgebaut ist!!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Rezension zu Bittersüße Kirschen

Bittersüße Kirschen

Ich bin begeistert!! BITTERSÜßE KIRSCHEN ist ein wirklich sehr spannender und interessanter Thriller, der ein oft totgeschwiegenes Verbrechen thematisiert, das in der ganzen Welt in Untergrund agiert. Ich finde es mutig und wirklich sehr gut gelungen und umgesetzt von der Autorin. Zu den Protagonisten baut man schnell eine Verbindung auf. Ina ist eine sympathische, wenn auch leicht manipulierbare Frau, die von ihrem Ex betrogen wurde. Dann lernt sie Ramon kennen und ist ihm total verfallen. Ramon ist Ermittler und soll die ungeklärten Vermisstenfälle im Ort klären und treibt dabei seine ganz eigenen Spiele. Ich fand ihn vom ersten Moment an unsympathisch und einen richtigen Macho. Sein Verhalten und die Hintergründe seines Handelns finde ich absolut krank und egoistisch!
Ich kann diesen Thriller absolut weiterempfehlen und gebe dafür auch absolut verdiente
5/⭐⭐⭐⭐⭐!!