Profilbild von Um_Buchseites_breite

Veröffentlicht am 20.02.2022

Hi Honey!

Wehe, du küsst mich!

Zusammenfassung
Alex hat ein hartes Jahr hinter sich. Nun versucht sie wieder in ihr normales Leben zurückzukommen. Doch werde stellt eine vorbestrafte Physiotherapeutin ein? Sie findet Arbeit in einem Hospiz und kann zeitgleich ihre Sozialstunden bei den L.A. Roadies abarbeiten. Dort lernt sie Myles kennen, den Linebacker und ältesten Spieler der Mannschaft. Doch während die restlichen Spieler sich freuen, dass sie nun die Möglichkeit haben nach den Trainings massiert zu werden, bleibt Myles bei Behandlungsraum lieber fern. Nach einer Weile merkt auch Alex, dass etwas mit dem Verein ganz und gar nicht stimmt, doch der Linebacker, welcher immer mehr die Nähe zu ihr sucht, rückt einfach nicht mit den Sprache raus.

Charaktere
Die beiden Protagonisten, Alex und Myles, gefallen mir sehr gut. Myles ist sehr auf den Sport und sein Team fokussiert. Er ist schon seit einigen Jahren bei den L.A. Roadies. Die Mannschaft ist sein Leben. Doch der Umgang mit den Management verändert sich. Der Kontakt wird nicht mehr so gepflegt. Der gesammte Sinn des Vereins scheint sich verändert zu haben. Plötzlich wechsel die Spieler ständig. Die Anweisungen für das Spiel sind nicht mehr auf Gewinn gerichtet und Myles weiß nicht mehr, was er nach seinem letzten Jahr im Verein machen soll. Myles hat einen sehr fürsorgliche, aber verschlossene Art an sich. Er prüft genau, wen er in sein Leben lässt. In der Mannschaft trägt er den Spitznamen Daddy, da er den Älteste ist und jeder sich einen rat bei ihm holen kann. Er behält in fast jeder Situation einen ruhigen Kopf.

Alex ist eine sozial engagierte, sportliche, junge Frau. Sie hat das letzte Jahr in einer recht unschönen Umgebung verbracht und muss sich jetzt erstmal an ihr neues Leben gewöhnen. Die Arbeit im Hospiz erfüllt sie. Dennoch braucht sie den Gegensatz der beiden Arbeitsstätten. Auch wenn sie im Verein vorrangig Massagen durchführt, wachsen ihr die Jungs sehr schnell ans Herz. Sie interessiert sich immer mehr für Football und die Mannschaft als Ganzes. Mit ihrer direkten, frechen und aufgeschlossenen Art schafft sie es sehr schnell in die Herzen der Spieler und wird zu einem festen Bestandteil des Teams und zu einer Vertauensperson.

Wie Beziehung zwischen myles und Alex ist geprägt von kleinen Reibereien und Neckereien. Die Beiden verstehen sich ohne Worte. Dennoch hab ich mir von Zeit zu Zeit gedacht, dass ein klärendes Gespräch nötig gewesen wäre. Da beide kleine Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herumschleppen, führen manche Situationen zu ungewollten Konflikten.

Wen ich bei diesem Buch allerdings nicht vergessen darf sind einige Nebencharktere. So hat die gute Ms. Kaminski das Buch unfassbar aufgelockert. Sie ist die nachbarin von Alex, unglaublich neugierig und mischt sich in alles ein. Mit ihren Kommentaren und Aktionen kann man nicht anders als sie zu lieben.
Auch das Team der L.A. Roadies war sich nie um einen Scherz zu schade. So stand Brody immer an erster Stelle, wenn es um Albernheiten ging. Der Charmeur der Mannschaft hat mich mit seinen Kommentaren sehr häufig zum Lachen bringen können. Ebenfalls war auch Muffin aka Connor ein Stütze für das Team. Der fürsorgliche Footballer sorgte mit seiner leicht tollpatschigen Art immer wieder für ein Schmunzeln.

Schreibstil
Der Schreibstil ist voller allem humorvoll. Ella J. Mink springt in die Erzählperspektiven von beiden Protagonisten. So kann man während der gleichen Situation die Gedankengänge und Gefühle beiden Protagonisten miterleben. Trotzdem ständigen Perspektivenwechsel ist war das lesen sehr flüssig und bildlich.

Verlauf der Geschichte
Die Story nahm recht schnell Fahrt auf. Myles sowie auch Alex schienen Freude am Verbotenen zu haben. Durch ein Vertragsklausel war es Alex verboten Kontakt mit der Spielern der L.A. Roadies zu haben. Doch je näher sie Myles kam und je mehr ihr die Jungs des Teams vertrauten, desto mehr begab sie sich in Situationen, die riskant werden konnten. Wir bekommen sehr früh mit, was das Problem von Alex ist und weshalb sie in manchen Situationen so regiert. Myles´ Problem deckt sich jedoch erst spät auf. Die Entwicklung der Geschichte und die Verwicklung der Charaktere in das Ende haben wir besonders gut gefallen. Vor allem beim letzten Spiel habe ich besonders mitgefiebert und sehr viel lachen können.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat und ich mit dem Ausgang nicht so gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Vertrauen und Einfühlungsvermogen

Alles, was du für mich bist

Zusammenfassung
In Andalusien auf einer Hacienda lebt Nuria mit ihrer Familie. Sie ist Physio- und Reittherapeutin mit einer eigenen Praxis auf dem Hof. Dieser Hof gehört jedoch ihrem Schwarm seit Kindertagen. Somit ist es bereits vorprogrammiert, dass sie Ramon fast täglich über den Weg läuft. Doch als Luis, der jüngste Bruder von Ramon und Nurias bester Freund, beschließt zurück auf die Hacienda zu kommen, schließen Nuria und Luis einen Deal. Er hilft ihr dabei im Flirten und im Umgang mit Ramon sicherer zu werden und Nuria hilft ihm zurück in sein altes Leben. Luis war ein weltberühmter Kitensurfer. Nach einem schlimmen Unfall ist er an den Rollstuhl gefesselt und hast es auf Andere angewiesen zu sein. Mit viel Verständnis, einer innigen Freundschaft und Einfühlungsvermögen gehen die Beiden ans Werk.

Charaktere
Nuria kam mir anfangs sehr kindisch und dickköpfig vor. Nur ihre Gefühle und Gedanken haben für sie gezählt. Sie konnte sich nicht so gut in die andere Person hineinversetzen. Ihren Beruf übt sie mit viel Leidenschaft und Sorgfalt aus. Ihre Erfahrungen und ihre Ausbildung haben sie zu einer wirklich starken Frau gemacht. Nuria ist zudem eine Person, welche sehr auf Einschätzung anderer zu ihrer Person bedacht ist. Sie hasst es als die kleine Nuria gesehen zu werden.

Luis war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Er war egoistisch und verbittert. Während der Zeit in der Rehaklinik sieht er nicht, dass ihm alle helfen wollen, sondern versinkt in Selbsthass. Dennoch zeigt er neue Blickwinkel auf. Als Rollstuhlfahrer macht er den Leser auf Hürden aufmerksam, welche nicht für alle als solche erscheinen. Zudem werden auch No-Go's gegenüber Rollstuhlfahrern angesprochen. Luis ist ein wirklicher Kämpfer zusammen Nuira arbeitet er immer weitet an sich, auch wenn er ziemlich schnell die Hoffnung verliert. Er hat zudem ein starkes und krankhaftes Verlangen seine Brüder in den Schatten zu stellen. Selbst am Ende des Buches scheint er diese Charaktereigenschaft nicht abgelegt zu haben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Die Umgebung und Gefühle werden von der Autorin mit sehr viel Liebe beschrieben. Der Lesefluss gerät lediglich durch einige spanische Wörter ins Stocken, was für mich aber sehr gut ins Flair gepasst hat.

Atmosphäre
Die Atmosphäre auf dem Hof ist sehr familiär. Alle kennen sich schon seit Ewigkeiten und verbringen ihren kompletten Tage auf der Hacienda.

Veröffentlicht am 01.11.2021

empowernder Einstieg für alle Spiri-Newbies

Everyday Magic

Zusammenfassung / Eigene Meinung

Zusammenfassung / Eigene Meinung

„Everyday Magic“ ist ein Leitfaden für alle Spiri-Newbies und für die Magieerprobten mit feministischem Ansatz. Es zeigt Methoden und Ansätze auf, mit denen man auch im stressigen Alltag zu etwas Magie und Ruhe kommen kann. Die ersten Schlagwörter, die mir zum Thema Spiritualität einfielen waren, wie bei jedem Spiri-Newbie wahrscheinlich auch, Tarot, Räuberstäbe, Horoskope und ganz viel Glaube an die Sache. Doch die Thematik beinhaltet so viel mehr. Dieses Buch zeigt uns Lesern einen Weg auf, um mit uns selbst ins Gespräch zu kommen. Es hilft Grenzen und Gefühle zu hinterfragen und Wünsche zu manifestieren. So werden Übungen vorgeschlagen um zum Ziel zu kommen. Sie alle zielen darauf ab, sich selbst kennenzulernen, die eigenen Wünsche bewusster wahrzunehmen und verankerte Glaubenssätze, welche uns im Alltag blockieren können, zu finden und zu überschreiben.
Mir haben besonders die Kapitel mit dem Journaling, der Aromatherapie und der Astrologie gefallen. Hingegen hat mich die Arbeit mit den Kristallen noch nicht vollends überzeugt.

Das Buch befasst sich zudem mit den historischen Hintergründen der Magie. Das erneute Aufzeigen der damaligen Zustände und Mindsettings sowie die Verknüpfung mit der heutigen Zeit waren beeindruckend dargestellt. Die englischsprachige Zitate wurde der moderne Zeitgeist und die heutige Sichtweise der Dinge reflektiert. Diese zeigten ebenso auf, dass sich viele schlaue Menschen mit dem Thema befassen, sich in sogenannten Coven vernetzen und gegenseitig stärken.

Schreibstil / Gestaltung

Der Schreibstil sowie die Herangehensweise der Autorinnen an die Thematik sowie auch an Tabu-Themen der heutigen Gesellschaft haben mich sehr beeindruckt. Zudem zeigen sie mit Witz und Humor die Parallelen von damals zu heute auf. Besonders interessant fand ich die Geschichten und Herangehensweisen der Beiden. In der Erzählweise habe ich mich eher gefühlt als wäre ich in einem Gespräch mit einer guten Freund*in als beim Lesen eines Sachbuches. Besonders gut und auch wichtig fand ich es, dass nach jedem Kapital gesagt wurde, dass man die Tipps zwar umsetzen kann, aber es ist nicht zwingend nötig. Jeder kann in seinem eigenen Tempo zu mehr Spiritualität kommen.

Zur Gestaltung ist nur zu sagen: WOW. Das Cover ist unglaublich hübsch. Die schlichte Gestaltung mit der rosé Schrift ist einfach wunderschön. Ebenso wie die Gestaltung im Inneren des Buches, die Broschur und die Gestaltung innerhalb der Kapital sind so schön.

Kurzfazit:
Everyday Magic bietet eine interessante Zusammenfassung von Praktiken rund um die Spiritualität im Alltag. Mit Witz und Charme bringen die Autorinnen ihren gesellschaftskritischen und feministischen Standpunkt rüber. Ein wunderbares Buch für alle Interessierten.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 19.06.2021

Viele wichtige Themen und wunderbare Charaktere

Someone Else

Inhalt
In Someone Else begleiten wir Auri und Cassie auf einem recht komplizierten Grad zwischen Freundschaft und Liebe. Bereits im ersten Band haben wir die beiden ehemaligen Mitbewohner Julian's kennenlernen dürfen. Dort konnten wir bereits spüren, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickeln könnte. Cassie ist Literaturstudentin und mag keine aufgezwungenen Konversationen mit fremden Menschen. Während des Buches wird oftmals thematisiert, wie sie ihren Alltag mit Diabetes bestreitet. Auri achtet dabei sehr auf sie und ihre Gesundheit. Er ist Footballspieler, sehr diszipliniert und versteift sich ein wenig zu sehr darauf, was andere von ihm denken.

Cover / Klappentext
Das Cover passt super zum ersten Band und sieht genauso atemberaubend aus.

Meinung
Laura Kneidl thematisiert auch in diesem Buch einige sehr wichtige Aspekte. Immer wieder zeigt sie Vorurteile auf und spricht die Thematik des Rassismus an, dieser zeigt sich auf ganz unterschiedliche Weise, egal ob abwertende Blicke oder blöde Kommentare, in Auris Welt scheint er allgegenwärtig zu sein. Cassie stellt hierbei seinen sicheren Hafen dar, bei ihr kann er sein, wie er ist und kann sogar den Nerd in sich zeigen.
Someone Else zeigt auf, wie wichtig es ist zu sich selber als Person zu stehen und dass man nicht zu viel für die Meinung anderer Menschen geben sollte, da nur die Meinung der Menschen, die man mag ist wichtig ist. Ich fand die Cosplay - und LARP - Hintergründe sehr schön, auch wenn ich gerne noch mehr erfahren hätte. Die Entwicklung der Charaktere war so wunderbar mitzuverfolgen. Denn auch Cassie wurde durch Auri stärker. Trotz der vielen wichtigen Themen, welche angesprochen wurden, hätte ich mir gewünscht, dass die Themen verringert, aber dafür vertieft worden wären.
In diesem Buch lernen wir bereits Lucien und Aliza kennen, welche ebenfalls interessante Charaktere und interessante Geschichten mitbringen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Aufbau des Nachthofs

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Inhalt
Der Krieg gegen Hybern ist überstanden. Doch alle Mitglieder des Hofes der Nacht haben mit den Folgen und der Verarbeitung zu kämpfen. Verlaris liegt teilweise in Trümmern und muss erneut aufgebaut werden.

Meinung
Feyre und Rhys sind froh den Krieg gegen Hybern überstanden zu haben. Doch während Rhys versucht in seinen Alltag als High Lord zurück zu gelangen, fällt es Feyre schwer die Vergangenheit zu verarbeiten. Sie stürzt sich in die Aufbauarbeiten und engagiert sich besonders im Regenbogenviertel. Doch trifft sie auf eine Künstlerin, die ihr von den verschiedenen Schicksalen der Bevölkerung erzählt. Sie ist es auch, die Feyre auf ein Idee bringt, wie vor allem die jüngere Bevölkerung ihre Erlebnisse verarbeiten kann. Während ihr Augenmerk auf der Bevölkerung von Verlaris liegt, fühlt sie sich umso hilfloser bezüglich des Zustandes ihrer Schwester Nesta. Diese schottet sich zunehmens ab und verbringt ihre Zeit in der Keipen Verlaris'. Jeglicher Kontakt zu Feyre, Cassian und Elain ist eingeschlafen, lediglich Amren scheint eine Verbindung zu ihr zu haben.
Diese Wendung der Stimmung Nestas habe ich persönlich nicht nachvollziehen können.