Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2016

Player trifft auf Nerd

Beautiful Player

Es ist offiziell ich bin Christina Lauren verfallen, ich glaub das hab ich schon vorher geschrieben aber egal, ich muss es einfach nochmal sagen.

Am Anfang des Buches dachte ich mir nur so : wow, ich ...

Am Anfang des Buches dachte ich mir nur so : wow, ich hätte nie Gedacht, dass sie sich selbst toppen könnten, denn Cloe und Bennet waren so perfekt. Aber denn kamen Hanna und Will und was soll ich sagen, ich liebte sie, bis zur Hälfte des Buches ca. denn flaute es etwas ab, was einfach an Hanna lag, kam also leider nicht ganz an Beautiful Bastard ran.

Hanna ist diese typische Freundin , die eigentlich jeder hat, die sich selbst im Weg steht und die man einfach nur schütteln möchte aber auch knuddeln und tätscheln um ihre Welt ein bisschen besser zu machen, manchmal war sie schon nervig , ein bisschen, dezent aber ihre Wandlung ist großartig. Ich mag es wenn Charaktere sich weiterentwickeln und sich selbst finden, auch in Schwierigen Situationen. Christina Lauren schafft es einfach eine so starke Bindung zwischen den Charakteren und den Lesern zu schaffen, dass man alles mitfühlen kann, wie eine Freundin.

Ich liebe den Schreibstil des Autoren Duos, er ist witzig, charmant, flüssig leicht und locker. Man kann beim lesen einfach perfekt entspannen. Es unterhält einen auf eine Charmante Art und Weise, die genau den richtigen Tiefgang besitzt, es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Manchmal war es mir es aber etwas zu Gefühlsduselig und überladen, aber nur Stellenweise.

Abwechselnd ,aus den Sichten von Hanna und Will, geschriebene Kapitel bringen einen super Eindruck in beider Seelen und Gefühlsleben, so dass man beide Charaktere richtig kennen lernt. Und wir treffen wieder auf alt bekannte Charaktere, daher sollte man die anderen Bücher schon gelesen haben um sich nicht selbst zu spoilern.

1 Beautiful Bastard

2 Beautiful Stranger

3 Beautiful Player

4 Beautiful Secret (steht zwar als Einzelband bei bsp. Lovelybooks aber es kommen Figuren aus 1-3 drin vor, von daher empfehle ich erst 1-3 zu lesen)

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits. Diese Reihe hat alles was man für entspannende Lesestunden braucht. Witz, Charme , Liebe, spannende Entwicklungen und einfach schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Wohlfühlbuch

Der Duft von Eisblumen

Dieses Buch besticht nicht nur mit einem wunderschönem Cover, sondern auch mit noch schönerem Inhalt.

Eigentlich reicht wirklich ein Wort um dieses Buch zu beschreiben. Schön. Es gab einem beim lesen einfach ein schönes Gefühl. Wozu nicht nur der angenehme Schreibstil der Autorin beigetragen hat, sondern auch die Charaktere, die beim lesen regelrecht lebendig wirkten. Gefühlvoll beschreibt die Autorin, die Geschichte der beiden Frauen, die einen lachen lässt, mitfühlen bis ein Tränchen tropft oder einem ein Seufzer entfleucht weil einem die Figuren so ans Herz wachsen.

Es ist ein totales Wohlfühlbuch, perfekt für regnerische Tage auf dem Sofa. Die Geschichte um Rebekka und Frau von Katten, die sich in vielerlei Hinsicht so sehr gleichen und doch verschieden sind, ist berührend auf eine Art und Weise die einem einfach das Herz aufgehen lässt. Die beiden liefern sich teilweise Wortgefechte, die einen nur grinsen lassen, denn beide sind eigensinnig und dickköpfig aber dabei unterschwellig liebevoll.

Es spielt in der Gegenwart, doch es gibt immer wieder Briefe, die einen Einblick in das Geheimnis der Vergangenheit geben, das nach und nach immer mehr ans Tageslicht kommt. Fürs Herz ist natürlich auch was dabei, so verweben sich Familiengeschichte und Liebesgeschichte zu einem Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann. Die Kapitelüberschriften sind Namen von Pflanzen, deren Bedeutung hinten im Buch nochmal aufgeführt ist und jede Pflanze passt mehr als perfekt zu dem jeweiligem Kapitel.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. An Alle die ein bisschen Spannung, starke Frauen, die trotzdem schwach sind, menschlich, und was fürs Herz wollen. Man versinkt in der Geschichte und ist ein bisschen wehmütig wenn es endet.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Kommt nicht an den ersten Band ran

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

„Things we never got over“ war eins meiner Highlights der ersten Jahreshälfte und dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an „Things we Hide from the Light“. Es war gut, ich habe das lesen genossen, aber empfand den Band deutlich schwächer als seinen Vorgänger. Mir fehlte das Gefühl aus Band 1, das gut platzierte Drama. Nash war der Good Guy und wurde hier zum Grumpy Typen, es wirkte gedrückt als müsste er sich Knox anpassen. Auf der einen Seite war die Charakterentwicklung gut an die Geschichte angepasst, trotzdem wirkte es oft einfach to much. Lina hingegen mochte ich sehr. Der Humor kommt auch hier nicht zu kurz, aber es waren die Szenen in denen die Nebencharaktere vorkamen, der Zusammenhalt und die Freundschaften die, die Geschichte auf ein höheres Level gesetzt hat, nicht die Protagonisten. Der Storyverlauf war trotzdem spannend, nicht unbedingt die in die Längegezogene Lovestory in der einfach zu oft die Dramapeitsche knallte, aber das drum herum. Außerdem fand ich persönlich den Umgang mit dem Thema Depressionen nicht optimal, es wirkte einfach so als würde Anziehung und Liebe einem aus dem Loch ziehen egal wie tief es ist. Natürlich kann das unterstützend sein, aber der Fokus ist da einfach total verrückt worden.
Alles in allem war es kein schlechtes Buch, die Story ist spannend und Knockmount und seine Bewohner sind einfach ein bunter vielfältiger wilder Haufen. Ich freue mich im Dezember zurückzukehren und hoffe das Lucian und Sloane mich wieder richtig flashen können.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Comfortbook

Verliebt in deine schönsten Seiten

Letztes Jahr habe ich „Kein Sommer ohne dich“ gelesen und danach direkt „Verliebt in deine schönsten Seiten“ bestellt. Ja und seid dem lag es auf dem SuB, wie das denn immer so ist. Aber die Bücher der Autorin sind für mich auch irgendwie so typische Sommerbücher. Klassische Liebesromane, voller Herzschmerz und ein bisschen Kitsch ohne zu kitschig zu sein. Mit tollen Charakteren und einfach zum abschalten. Darum geht es auch zum Teil in dem Roman, den schlechten Ruf der „Frauenliteratur“ und Liebesromanen. Literatur ist vielfältig, wie die Menschen es eben auch sind.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Für Zwischendurch zum abschalten

Can‘t Stop the Feeling

Can't Stop the Feeling ist vieles. Romantisch, etwas wirr , etwas drüber , humorvoll , spannend. Vor allem ist es aber ein Buch zum abschalten und nicht nachdenken. Perfekt also für zwischendurch.

Ehrlich ...

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem Klappentext ganz andere Erwartungen an die Geschichte und hatte nicht gedacht , dass das Buch in zwei Teile gegliedert ist. Ich hätte den Roadtripp länger erwartet und wurde vom Verlauf der Story überrascht und mitgerissen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. In der Geschichte passiert ziemlich viel , aber es ist zeitlich auch etwas gezogen. So passiert nicht alles knall auf Fall und man hat wenigstens das Gefühl , dass es Raum für Entwicklungen gibt.

Manches war mir zu absurd, zu drüber, aber dennoch passte es irgendwie in die Geschichte von Hazel und Matteo. Der erste Teil ist eher humorvoll und der zweite wird emotionaler. Nicht immer konnte ich die Emotionen so einfangen , manchmal wer es mir zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem konnte mich die Geschichte einfangen.