Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannung, Humor und Action lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen.

Seventeen

Inhalt
Sechzehn Leute haben diesen Job vor mir gemacht.
Ich bin 17. Der gefürchtetste Auftragskiller der Welt.
Aber um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen.

Meinung
Ich bin ein riesengroßer ...

Inhalt
Sechzehn Leute haben diesen Job vor mir gemacht.
Ich bin 17. Der gefürchtetste Auftragskiller der Welt.
Aber um der Beste zu sein, muss man die Besten schlagen.

Meinung
Ich bin ein riesengroßer Fan von Undercover Missionen und generell Action Filmen. Dementsprechend hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt.
Schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass der Schreibstil sehr einem Film ähnelt, dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Autor Drehbuchautor ist. Mir hat dieser Stil sehr gut gefallen, da ich dadurch das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die ersten Seiten spielten in Berlin, was für mich super war, da ich dort bereits unterwegs war und ich mich durch die tollen Beschreibungen am Ort des Geschehens wiederfand.
Die sarkastische Erzählweise von Seventeen hat mir neben der spannenden Handlung sehr gut gefallen
Den halben Stern ziehe ich ab, da es für mich ein bis zwei Situationen gab, in denen die Geschichte etwas langatmig war.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch sehr empfehlen und auch wenn es für dieses Buch nicht nötig ist, den zweiten Teil zu lesen, werde ich es trotzdem tun, da mich der Autor als zukünftiger Fan gewonnen hat.

Fazit
Spannung, Humor und Action lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen.
4,5/5✨

Veröffentlicht am 12.11.2022

Spannender und leidenschaftlicher Start.

Hot Devils Club

Ein Nachtclub. Hot Devils. Und mittendrin eine Studentin, die sich zwischen Leidenschaft und Lügen befindet.

Ich habe viele Bücher von Miranda J. Fox gelesen und jedes Mal tauche ich ...

Ich habe viele Bücher von Miranda J. Fox gelesen und jedes Mal tauche ich in eine neue Welt ein, die mich meine Umgebung vergessen lässt. Durch die authentische und witzige Art der Charaktere, kann man einfach nur mitfiebern und das Buch nicht aus der Hand legen. So ging es mir dieses Mal auch. Die Geschichte hört sich auf den ersten Blick total klischeehaft und unsinnig an, jedoch beweist Miranda, dass die Geschichte super authentisch sein kann und total ergreifend. Wie bereits erwähnt, fiebert man mit und durch den angenehmen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten, so dass ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe.
Jedoch gebe ich einen halben Stern weniger, da mir der Anfang zu langatmig war. Die vielen Beschreibungen haben es verstärkt. Aber nach 50 Seiten war ich total in der Geschichte drin.
Demzufolge freue ich mich schon auf die weiteren Bücher von ihr und kann es kaum erwarten.

Fazit:
Spannender und leidenschaftlicher Start.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein spannender und leichter Thriller für Beginner.

P.S. Morgen bist du tot

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache (…)

Der Klappentext hat mich beim Lesen sofort catchen können und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, zudem merkt man, dass sich die Autorin mit dem Thema (Psychopathen) auseinandergesetzt hat. Demzufolge wirkte besonders Chloe sehr realistisch, hier hätte es auch schnell in die Lächerlichkeit rutschen können, aber die Autorin schaffte es, dass man Chloe ernstnahm. Folglich waren auch die Kapitel aus ihrer Sicht sehr spannend und lehrreich, denn man lernt mehr über Psychopathen und wie sie denken.
Das neue Wissen zusammen mit der mitreißenden Geschichte war schuld, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Bis zum Schluss hat mich die Geschichte fesseln können.
Betrachtet man das Ende des Buches entspricht es wahrscheinlich nicht jedermanns Gerechtigkeitssinn.
Nichtsdestotrotz kann ich es Lesern empfehlen, die mit dem Genre Thriller beginnen wollen.

Fazit:
Ein spannender und leichter Thriller für Beginner.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Wohlfühl-Buch perfekt für den Frühling und Sommer.

Querbeet ins Glück

Im Gemeinschaftsgarten Grüne Freiheit treffen Maddie und Mo zufällig aufeinander. Doch obwohl sie es liebt mit seiner Hilfe das Gemüse zu ernten, stellt sie fest, dass sie sich zwischen Karriere und den Gefühlen für Mo entscheiden muss.

Das Buch hat mich schon von außen sehr angesprochen, das süße Design und die schönen Farben passen perfekt zu der Story. Durch den angenehmen Schreibstil konnte ich das Buch in wenigen Tagen beenden, auch die leichte und süße Handlung ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Des Weiteren mochte ich die Charaktere und deren Beziehung, es war nie übertrieben oder kitschig. Ich habe Maddie und Mo ins Herz geschloßen und war umso trauriger, sie wieder zu verlassen.
Während des Lesens konnte ich sehr gut abschalten und entspannen. Die Story hat perfekt zu dem guten Wetter gepasst, das um mich herrschte. Deswegen kann ich das Buch besonders für den Frühling und Sommer empfehlen, da es perfekt zu diesen Jahreszeiten passt.
Wer nach einem Buch sucht, das einen Wohlfühlfaktor besitzt, perfekt zu den genannten Jahreszeiten passt, einem zum Lachen bringt und ein wenig emotional ist, wird hier fündig.

Fazit:
Ein Wohlfühl-Buch perfekt für den Frühling und Sommer.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.

Für immer ein Teil von dir

Kenna kehrt nach Jahren in eine Stadt zurück, die von Erinnerungen, Tod und Hoffnung geprägt ist. Sie möchte ihre Tochter wiedersehen, doch nach allem was passiert ist, möchten das nicht alle. Zu viel ist in der Vergangenheit passiert und Kenna merkt schnell, dass es vielleicht ein Fehler war, zurückzukehren. Doch dann trifft sie auf Ledger…

Die Bücher von Colleen Hoover berühren jedes Mal mein Herz, so ging es mir auch bei diesem Buch.
Die Geschichte rund um Kenna und ihre Vergangenheit ist intensiv und tiefgründig. Seite eins hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte mehr darüber wissen, was vorgefallen ist. Man kommt super in die Geschichte rein, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Zwar konnte ich keine starke Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, wie bei dem vorherigen Buch von ihr, aber sie wirkten trotzdem real und greifbar.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, denn mit kleinen Sätzen und Wörtern schafft sie eine Welt, die ich auch nach dem Beenden eines Buches von ihr nicht vergessen kann.

Zwar wirkt das Cover eher lieblich und ruhig, was das Gegenteil vom Inhalt der Geschichte ist, nichtsdestotrotz finde ich es sehr schön.

Fazit:
Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.