Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

humorvolle, süße Bonus-Geschichte zur LOVE-Reihe.

A single day

Ivy Andrews – A single day

Ivy Andrews – A single day

Ein Hochzeitstag mit Tücken. Eigentlich geht an Vals Hochzeitstag alles schief was schief gehen kann und dann ist das Hochzeitskleid verschwunden, das eigentlich „nur“ von der Schneiderin geändert werden sollte. Kein Catering, verpatzte Blumenbouquets, abgebrochene Stöckelschuhe,… vielleicht sollten Parker und Val doch nicht heiraten?
Nichts da, wofür hat man Freunde?

„A Single Day“ ist eine Novelle aus der LOVE Reihe von Ivy Andrews und dieses Buch eignet sich absolut nicht zum Einstieg in die Reihe, zum einen weil hier gespoilert wird ohne Ende und zum anderen weil die Story charmant aber ein wenig überdreht ist. Das ist eine supersüße, niedliche Bonusstory, die zauberhaft geschrieben ist und die mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat, aber mit den „richtigen“ Storys kann „A single Day“ natürlich nicht ganz mithalten.
Und nur nebenbei: Die Reihe um Libby, Oxy, Val und Ella muss man unbedingt gelesen haben, denn die Storys sind wunderschön geschrieben, haben so viele Tiefe und konnten mich so berühren und verzaubern, einfach traumhaft schön.

Auch hier ist der Erzählstil flüssig und modern. Die Story wird aus der Sicht der vier Freundinnen jeweils Kapitelweise in der ich-Perspektive geschrieben, jedes Mädel ein oder zwei Kapitel.
Eine schöne Ergänzung zur Reihe.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe.

Fazit: humorvolle, süße Bonus-Geschichte zur LOVE-Reihe. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

in epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung.

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Der Erzengel Raphael bangt um seine Gefährtin Elena und hat sich mit ihr in einen todesähnlichen Schlaf zurückgezogen. Beschützt werden sie von der Legion und seinen Sieben, den mächtigsten Kriegern seines Territoriums. Die Uralte Kassandra hat prophezeit, das Elena zu einem seelenlosen Werkzeug für Raphaels Kräfte wird, doch damit will sich der Erzengel nicht zufrieden geben und hat Elena einen Teil seines Herzens geschenkt.
Als Raphael und Elena aus dem Schlaf erwachen ist die Seele und das Temperament seiner Jägerin vorhanden, ihre Flügel aber nicht. Doch Elena lässt sich nicht unterkriegen und die Kaskade hat ihr neue Fähigkeiten verliehen, die sie dringend für den bevorstehenden Krieg mit Lijuan benötigt.
Doch werden ihre Kräfte ausreichen um Lijuan zu bekämpfen?
Zeitgleich erwachen mehrere Uralte und die Welt könnte deswegen ins Chaos stürzen. Auf welche Seite werden sie sich schlagen oder ist eine Allianz mit allen Erzengeln und Uralten die einzige Chance, Lijuan aufzuhalten?

Kurz nach Erscheinen habe ich bereits das Buch gelesen. Da ich die Reihe erst kürzlich wieder von vorne angefangen habe, durfte natürlich auch dieses Buch nicht fehlen.

Nalini Singh hat einen lebendigen, fesselnden, modernen aber auch lockerleichten Erzählstil und lässt uns schnell in ihre Welt abtauchen. Selbst nach 12 Bänden bin ich immer wieder begeistert, wie eindrucksvoll und lebendig die „Gilde der Jäger“-Welt und vor allem wie komplex diese ausgearbeitet wurde. Die Schauplätze wirken so realistisch und glaubhaft, das ich immer wieder von neuem ins Staunen komme.

Insgesamt ist der zwölfte Band sehr viel düsterer, beklemmender und atmosphärisch dichter als seine Vorgänger. Die Kampfhandlungen überwiegen hier zum Großteil, die teils grausam und brutal geschildert sind. Es gibt zwar immer wieder kleine Lichtblicke, aber im Grunde genommen zerrt dieses Buch ganz schön an der Seele und an den Nerven aller Beteiligten.
Die Aspekte mit den Uralten wirken sehr gelungen. Hier lernen wir etwas mehr über den Hintergrund vom zerbrechlichen Kolibri kennen, und natürlich dementsprechend auch von Illium, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Auch die Legion hat mich wieder begeistern können. Diese Kampfeinheit, die auf der einen Seite so unschuldig wirkt und auf der anderen Seite so hart kämpfen kann. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin einen Ausweg findet.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet. Elena ist eben Elena, die sich von nichts unterkriegen lässt, ihren Gefährten beim Kampf beisteht, sich um Raphael kümmert und die Last der Welt auf sich schultert.
Raphael hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, denn obwohl er ein starker Gegner für Lijuan ist, ist er eben doch jünger und muss einiges einstecken.
Mir gefiel hier sehr gut, dass wirklich Menschen, Gilde, Vampire und Engel Seite an Seite kämpfen, Einigkeit und Stärke demonstrieren. Auch ich habe mit ihnen um ihre Gefallenen getrauert.

Ich bin neugierig, welchen Endgegner sich die Autorin nun ausdenken wird, denn das es nach diesem Buch Schluss sein könnte, mag ich mir gar nicht ausmalen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies ein würdiger Abschlussband wäre.
Aber natürlich weiß ich, dass die nächsten Bücher kommen werden.

Ich habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe: einen epischen Kampf, hohes Tempo, Knistern und auch Zeit für Leidenschaft, viele Überraschungen, durchgehende Spannung, tolle Charaktere, eine komplexe Handlung, Emotionen und die Möglichkeit, dass sich viele der Charaktere weiter entwickeln. Jetzt hoffe ich, dass das nächste Buch schon recht bald kommt.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: ein epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

für mich bisher der beste Band aus der Shepherd-Reihe

Ich bin der Schmerz

Ethan Cross – Ich bin der Schmerz, 3

Ethan Cross – Ich bin der Schmerz, 3

Die Shepard-Organisation ist diesmal hinter dem „Anstifter“ her. Ein Killer, der nicht selbst tötet sondern seine Opfer erpresst und damit zwingt zu töten, um seine Lieben zu retten. Doch wird sich der Killer an seine Versprechen halten?
Schnell kristallisiert sich heraus, das der Killer eigentlich ein ganz anderes Ziel hat: Er will eine Familienzusammenführung und somit wird es Marcus´ persönlichster Fall.
Doch auch Ackerman jagt den Anstifter, denn er hat noch eine gewaltige Rechnung mit ihm offen...

Bisher gefällt mir Band 3 „Ich bin der Schmerz“ aus der Shepherd Reihe rund um Ackermann und Willams am besten. Auch hier ist das Tempo wieder sehr hoch, der Spannungsbogen wird durchgängig gehalten. Wir erfahren einiges aus der Vergangenheit von Ackerman und Marcus und das Grauen erlebt eine neue Stufe. Nicht nur die physische Gewalt spielt hier eine Rolle, sondern auch die Gewalt an der Psyche.

Der Erzählstil ist wieder modern und locker, sodass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte und diese wieder innerhalb kürzester Zeit zum Pageturner wird. Interessanterweise erschafft der Autor gleich wieder ein komplett neues Setting und setzt zu den Vorgängerbänden noch eins drauf, was Spannung, Tempo und Brutalität betrifft. Mit fast schon brachialer Gewalt pflügt er eine Schneise in Marcus Leben.
Die Ausarbeitung seiner Figuren hat mich wieder beeindruckt, zumindest was seine Hauptcharaktere Ackerman und Marcus betrifft. Viele Nebenfiguren konnte ich mir zwar gut vorstellen, blieben aber blass.
Ich verliere immer mehr den Bezug zu Maggie. Am Anfang mochte ich sie, aber mittlerweile ist sie distanziert, fast schon unnahbar und die Beziehung zu Marcus wirkt zerstörerisch. Ich glaube ja, dass sie ihn liebt, und das er sie liebt, aber ich kann es einfach nicht richtig spüren. Gut, die Lovestory steht hier nicht im Fokus, aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas.
Marcus erlebt eine schlimme Zeit in der er sich aufgibt. Damit habe ich nicht gerechnet und das hat mich auch überrascht. Gelungener Schachzug von Ethan Cross, denn hier haben wir mal nicht den Überflieger, der alles kann. Hat mich schon berührt.
Ackerman ist Ackerman. Ein Serienkiller ohne große Skrupel dafür mit einem starken Willen. Das er sich selbst auf Wunsch seines Bruders einschränkt ist lobenswert, wirkte aber an manchen Stellen vielleicht etwas zu gewollt. Trotzdem besitzt er Charme und Raffinesse und weiß, wie er sich die Dinge zurecht legen muss um an sein Ziel zu kommen. Denn auch dieser Fall wird wohl der persönlichste sein.

Mir hat der komplexe Thriller gut gefallen. Neben der Aufarbeitung der Vergangenheit bietet dieser Thriller zusätzlich noch eine Möglichkeit auf eine Wiederkehr des Bösen. Ich bin gespannt, ob der „Anstifter“ noch mal in weiteren Bänden auftauchen wird.
Wer die ersten Bände der Reihe gern gelesen hat, wird auch dieses Buch wieder unterhaltsam finden. Ethan Cross bleibt seinen Büchern treu: viel Action, viel Spannung, detaillierte Schauplatzbeschreibungen und Gewalt, dazu ein bisschen Humor, noch mehr Spannung und schlagfertige Dialoge mit einer etwas übertriebenen, actionlastigen Handlung.
Ich habe diesem kurzweiligen, interessanten Thriller gern gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Diesmal ist das Cover in weiß gehalten. Ich mag die schlichte Eleganz.

Fazit: für mich bisher der beste Band aus der Shepherd-Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Komm mit nach Whisperworld...

Whisperworld 1: Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Barbara Rose – Whisperworld, 1, Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Barbara Rose – Whisperworld, 1, Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Es gibt einen magischen Ort in dem vom Aussterben bedrohte Tierarten, wilde Tiere und Fabelwesen leben, wo Kinder zu Tierflüsterer und zu Beschützer dieser Arten werden.
Doch um ein Tierflüsterer zu werden müssen die Mädchen und Jungen Aufgaben und Prüfungen bewältigen, die erste davon ist, sich am Treffpunkt einzufinden und dann kann die Reise auch schon losgehen.
Während Coco sich sicher ist, dass sie genau da ist, wo sie hingehört, hat Chuck Angst, dass seine Berufung ein Fehler gewesen sein könnte. Er hätte sehr gern Haustiere gehabt, aber seine Familie hat es ihm verboten. Hat er nun die Chance sich doch noch für die Tierwelt einzusetzen?
Und wie ergeht es Amy, die sich nichts mehr wünscht, als von einem Tier erwählt zu werden, oder Mohit und Paul?
Als die fünf sich alleine durch den Dschungel schlagen müssen um eine weitere Aufgabe zu bewältigen, wird ihnen bewusst, an welch wundersamen und magischen Ort sie sind.

Mir ist das schöne Cover und der Klappentext aufgefallen, außerdem habe ich vor einiger Zeit die Leseprobe zum Buch gelesen. Ich habe den ersten Band der Whisperworld-Reihe als Hörbuch, eingelesen von Julia Nachtmann, gehört.

Ich lese gerne auch mal Kindergeschichten, und mit Whisperworld haben wir Fabelwesen, Tiere und eine magische Welt miteinander vereint, die uns die Tiere aber auch die Figuren näher bringt.
Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren empfohlen.

Die Geschichte ist von Anfang an leicht verständlich und in kurzen Sätzen gehalten. Optimal zum selber lesen, aber auch zum vorlesen. Da ich das Hörbuch gehört habe, habe ich es mir direkt vorlesen lassen, und war von Anfang an in der Geschichte drin.
Die Spannung ist durchgängig, das Tempo ist angenehm.
Die verschiedenen Figuren sind gut ausgearbeitet.
So wirkt Coco herzlich und interessiert, aber auch neugierig und aufmerksam. Sie fühlt sich schnell wohl in der Welt von Whisperworld und hat einen guten Draht zu den teils sprechenden Tieren, aber findet auch schnell Anschluss in der Gruppe.
Chuck wirkt sehr unsicher und überspielt dies mit großspurigen Taten, und bringt dabei sich aber auch die anderen ab und an in Gefahr. Noch hat er seine Rolle und seinen Platz nicht gefunden, bringt aber in die Geschichte einige Schreckmomente, was sie dadurch noch spannender macht.
Während Paul für mich noch gar nicht fassbar war, haben mir die freundliche, lebenslustige Amy und der intelligente, begabte Mohit sehr gut gefallen.
Auch die übrigen Charaktere waren angenehm ausgearbeitet und gut vorstellbar.
Die Besonderheit von Whisperworld ist, dass die Tiere durchaus sprechen können, um sich zu verständigen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich ausgearbeitet, sodas ich einen guten Eindruck von Whisperworld bekommen habe. Ich weiß das Alina Brost die Illustrationen im Buch übernommen hat, die mir in der Leseprobe sehr gut gefallen hatten. Deswegen denke ich, dass das Buch auch eine tolle Alternative ist und dem Leser noch mal ein schönes Abenteuer-Flair bietet.

Julia Nachtmann leiht dem Buch ihre Stimme und ich hätte mir niemand passenderen vorstellen können. Sie schafft es innerhalb weniger Minuten, die Realität vergessen zu lassen und ich konnte in diese magische, fantasievolle Story abtauchen. Sie hat eine angenehme Stimme und liest die Geschichte einfühlsam, spannend und energiegeladen. Die Figuren wirken sofort lebendig, genau wie die eigentliche Geschichte.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Länge von 4 Stunden und 6 Minuten und ist in kurzen Tracks aufgeteilt.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Eine fesselnde, spannende, fantasievolle Geschichte mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.
Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet, ist detailreich und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: Komm mit nach Whisperworld, dort erwarten dich spannende Abenteuer und tolle Charaktere. 5 Sterne. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2022

berührende, herzliche Zweite-Chance-Lovestory

Golden Hill Touches

Nicole Böhm – Golden Hill, Touches

Nicole Böhm – Golden Hill, Touches

Vor elf Jahren war Parker zum ersten Mal auf der Golden Hill Ranch seiner Großeltern. Damals kam es ihm wie eine Strafe vor, heute hat er sie zurückgekauft und möchte damit eine Pferdetherapie aufbauen. Damals hat er Clay kennengelernt, die nie ein Blatt vor den Mund genommen und ihn herausgefordert hat, heute muss er sich ihrem Zorn stellen.
Doch die Bewohner von Boulder Creek vergessen nichts, und so hat es Parker sehr schwer in der Gemeinde. Wird er die Bewohner und vor allem Clay überzeugen können, das er diesmal vor hat zu bleiben?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen. "Die Chroniken der Seelenwächter" (Fantasy) habe ich genauso verschlungen wie die drei Bücher der "One Last"-Reihe (Romance). Natürlich war ich neugierig auf das neue Buch der Autorin.
Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden mit viel Gefühl, tollen Charakteren und einer zauberhaften Story.
Die Autorin hat einen modernen, flüssigen Erzählstil.
Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, die Autorin fängt das Flair von Montana, insbesondere der Ranch gekonnt ein, kann die Gefühle der verschiedenen Figuren gut auf den Leser transportieren und es dauerte nur wenige Seiten bis ich in der Geschichte angekommen war.
Die Charaktere sind lebendig, authentisch und facettenreich ausgearbeitet. Sie agieren glaubhaft und nachvollziehbar. Dazu kommt, dass die Autorin den Figuren eine ausgerprägte emotionale Tiefe gibt.
Ich mochte Parker auf Anhieb, hab seine Beweggründe vor elf Jahren genauso verstanden, wie ich sie auch in der Gegenwart verstehe. Er ist erwachsen geworden, lebt nun seinen Traum und lässt sich auch nicht davon abhalten. Das er sich zurückzieht, wenn es zuviel wird, ist nachvollziehbar. Er war mir auf Anhieb sympathisch, wirkt herzlich und die Sorge um seine Schwester hat mich tief berühren können.
Clay hat es mir anfänglich nicht sehr leicht gemacht, sie wirkte distanziert, aber das ändert sich im Verlaufe der Geschichte. Sie ist noch immer tief verletzt, glaubt Parker nicht, alles nachvollziehbar. Ich bin froh, dass sie nach einigen Kapiteln auftaut und nahbarer wird.
Es gibt einige Nebenfiguren, wie Parkers Schwester aber auch Clays Bruder, die die Story gut ergänzt haben. Selbst die "Bösewichte" aus der Geschichte sind eigentlich gar nicht so böse, wie man auf den ersten Blick vermutet, aber natürlich hat auch nicht jeder Freund Gutes im Sinn.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, ich habe die Story in einem Rutsch fertig gelesen, weil ich das Buch nicht zur Seite legen wollte. Ich habe mit den Figuren mitgelitten, mitgeträumt und gehofft, Parker hat mir zwischendurch richtig leid getan, aber er meistert die Stolpersteine mit Bravour (und ein klein wenig Hilfe). Wieder eine bezaubernde, berührende Geschichte, die mein Herz gewärmt hat.
Wer die "One Last" Reihe gelesen hat, wird auch diese Bücher sehr gern lesen, auch wenn das Setting "freier" und irgendwie "wilder" und "rauer" gestaltet ist. Es ist einfach toll mitzuverfolgen, wie Clay und Parker ihre zweite Chance nutzen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, wirkt edel. Golden Hill eben, da darf viel Gold im Cover nicht fehlen.

Fazit: berührende, herzliche Zweite-Chance-Lovestory. Bisher mein Jahreshighlight. 5 Sterne.