Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2022

humorvolle, sexy Boss-Love-Story. 5 Sterne.

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Piper Rayne – Sexy Filthy Boss

Piper Rayne – Sexy Filthy Boss

Nur einen enzigen Nachmittag soll Annie für die ausgefallene Assistentin von Enzo Mancini einspringen. Enzo ist sexy wie arrogant, hat einen hohen Verschleiß an Assistentinnen, und will außerdem als Partner in der Firma Fuß fassen. Nicht nur Annies sexy Kurven sondern auch ihr Verstand fallen Enzo schnell auf. Dazu ist Annie schlagfertig und rettet die Kampagne. Eine Zusammenarbeit ist unvermeidbar, und dass, obwohl gerade jetzt Enzo überhaupt keine Ablenkung gebrauchen kann...

Ich habe schon einige Bücher des Autorenduos Piper Rayne gelesen. Alle bisher gelesenen Bücher haben einen hohen Unterhaltungswert, sind leicht überzogen, sexy und bieten kurzweilige Unterhaltung mit viel Gefühl und sinnlichen Momenten.
Auch das neue Buch konnte mich wieder von Anfang bis Ende unterhalten. Diesmal geht es um die Mancini-Brüder, die Cousins der Bianco-Brüder (Mad about Medic, Crushing on the cop, Flirting with fire), die ich bereits kennenlernen durfte.

Der Erzählstil ist angenehm und leicht lesbar, man fliegt nur durch die Seiten und es macht Spaß die Geschichte zu lesen. Alles ernst darf man nicht nehmen und auch ein Haufen Klischees werden bedient, aber was solls. Die Story bietet gute Unterhaltung, macht Spaß und hat mir ein paar tolle Lesestunden mit ein wenig Humor, viel Gefühl und ein bisschen Sinnlichkeit gebracht. Wer bereits Bücher des Autorenduos kennt, wird auch diese Story mögen, genau wie ich.
Sowohl die Charaktere als auch die Schauplätze sind anschaulich und detailliert ausgearbeitet. Die Figuren wirken lebendig und agieren nachvollziehbar.
Annie ist Assistentin in einer Werbefirma. Sie möchte gerne selbst Werbespots entwickeln, ist tough und schlagfertig. Als sie bei Enzo anfängt, bekabbeln sich die beiden zunächst, sie lässt sich nichts gefallen. Das gefiel mir sehr gut, auch, dass sie ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.
Enzo, der mittlere der drei Mancini Brüder ist ein Workaholic. Er will keine Beziehung, da er eine Karriere in der Firma als Partner anstrebt. Der Großkunde könnte sein Sprungbrett sein. In der Firma wirkt er auf sämtliche Mitarbeiter distanziert und ist ein grauenhafter Schnick-Schnack-Schnuck-Spieler. Irgendwie ist diese kindliche Marotte doch irgendwie niedlich.
Ich freue mich schon darauf, seine beiden Brüder besser kennenzulernen, denn die bringen eine gute Portion Humor in die Story.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Unterhaltsam, kurzweilig, genau die richtige Mischung aus Drama, Spannung, Emotionen und Sinnlichkeit, dazu eine Prise Humor, viel Freundschaft und Zusammenhalt. Also genau das, was ich von einer Piper Rayne-STory erwarte. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover ist genretypisch. Es hat mich angesprochen, aber es sticht nicht aus der Masse heraus.

Fazit: humorvolle, sexy Boss-Love-Story. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2022

berührend und emotional

Für immer und noch ein bisschen länger

Barbara Leciejewski – Für immer und noch ein bisschen länger

Barbara Leciejewski – Für immer und noch ein bisschen länger

Die Pianistin Anna trauert noch immer um ihre große Liebe Jeremias, der bei einem Unfall verstorben ist. Alles was sie noch von ihm hat, ist die Altbauwohnung in der beide vor einigen Jahren gezogen sind. Jeden Tag redet sie in Gedanken mit ihm. Doch dann wird ihr die Wohnung gekündigt und Anna muss sich neu orientieren und landet in einer WG.
Dort findet sie nach und nach zu sich selbst und kann sich ihren Mitbewohnern öffnen. Außerdem schadet es auch nicht, dass direkt nebenan Anders wohnt, der immer ein offenes Ohr für sie hat.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.
Die Leseprobe hatte mir gut gefallen, und nun habe ich das Hörbuch, eingelesen von Ulrike Kapfer gehört.
Der Roman ist unter "Liebesroman" gelistet, allerdings ist es kein lockerleichter Roman, da viele Abschnitte sehr beklemmend und erdrückend sind. Hier wird einiges an Trauerarbeit geleistet, nur langsam findet Anna zurück ins Leben und sowohl Rose, Gunilla als auch Kurt haben eine schwere Last, die sie seit Jahrzehnten mit sich herumschleppen.
Wer eine intensive, emotionale Geschichte lesen möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten.
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall tief berührt.

Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen, sie sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Jede der Figuren hat ein schweres Traumata durchgemacht und nach und nach dürfen wir miterleben, wie jede von ihnen sich öffnet und über ihre Vergangenheit spricht. Das war herzergreifend und die Autorin konnte mich mit den geballten Emotionen erreichen.
Anna und ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Die Trauer und Hoffnungslosigkeit die sie nach dem Tod von Jeremias überwältigt hat, dann der Auszug, die Pandemie, die zum Glück nur eine untergeordnete Rolle spielt, aber für die Musikerin doch existenzbedrohend ist. Die zarte Freundschaft zu Gunhilla, ihrem Sohn Michel, Rose und Kurt, und dann auch zu Anders, dem sie sich öffnet und in den sie sich nach und nach verliebt. Auch die Annäherung an ihre Familie, die sie von sich gestossen hatte, all das sind kleine Schritte, aber glaubhaft und nachvollziehbar.
Zu den anderen Charakteren möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, obwohl jede der Figuren wirklich großartig gewesen ist. Gerade diese sehr unterschiedlichen Menschen machen das Buch unglaublich schön und man sollte ihre Geschichten unvoreingenommen auf sich wirken lassen.

Die Autorin hat ein gutes Auge für Details, beschreibt die Handlung, die Schauplätze und die Personen so, dass man sich alles gut vorstellen, es aber nicht zu überladen wirkt.

Ich lese lieber Geschichten, die etwas leichter und fröhlicher sind, aber mit "Für immer und noch ein bisschen länger" hat die Autorin eine zauberhafte Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Man muss sich auf die düstere Stimmung einlassen, man muss sich auf die Figuren einlassen, aber dann erwacht eine tiefe Verbindung die auf jeder Seite spürbar ist.
Ich möchte die Geschichte sehr gern weiterempfehlen.

Ulrike Kapfer hat die Story synchronisiert. Sie hat die verschiedenen Stimmungen gut einfangen und auf den Hörer transportieren können. Sie liest die Story in einem angenehmen Tempo, die Stimme passt sehr gut zu Annas Geschichte. Sie lässt die Figuren lebendig wirken. Auch das Hörbuch kann ich weiterempfehlen.
Die Hörbuchdauer beträgt ca 11 Stunden und 26 Minuten.

Das Cover ist genretypisch. Es ist hübsch, hebt sich aber insgesamt nicht aus der Masse heraus.

Fazit: berührend und emotional. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2022

humorvolle, süße Bonus-Geschichte zur LOVE-Reihe.

A single day

Ivy Andrews – A single day

Ivy Andrews – A single day

Ein Hochzeitstag mit Tücken. Eigentlich geht an Vals Hochzeitstag alles schief was schief gehen kann und dann ist das Hochzeitskleid verschwunden, das eigentlich „nur“ von der Schneiderin geändert werden sollte. Kein Catering, verpatzte Blumenbouquets, abgebrochene Stöckelschuhe,… vielleicht sollten Parker und Val doch nicht heiraten?
Nichts da, wofür hat man Freunde?

„A Single Day“ ist eine Novelle aus der LOVE Reihe von Ivy Andrews und dieses Buch eignet sich absolut nicht zum Einstieg in die Reihe, zum einen weil hier gespoilert wird ohne Ende und zum anderen weil die Story charmant aber ein wenig überdreht ist. Das ist eine supersüße, niedliche Bonusstory, die zauberhaft geschrieben ist und die mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat, aber mit den „richtigen“ Storys kann „A single Day“ natürlich nicht ganz mithalten.
Und nur nebenbei: Die Reihe um Libby, Oxy, Val und Ella muss man unbedingt gelesen haben, denn die Storys sind wunderschön geschrieben, haben so viele Tiefe und konnten mich so berühren und verzaubern, einfach traumhaft schön.

Auch hier ist der Erzählstil flüssig und modern. Die Story wird aus der Sicht der vier Freundinnen jeweils Kapitelweise in der ich-Perspektive geschrieben, jedes Mädel ein oder zwei Kapitel.
Eine schöne Ergänzung zur Reihe.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe.

Fazit: humorvolle, süße Bonus-Geschichte zur LOVE-Reihe. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

in epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung.

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 12, Engelskrieg

Der Erzengel Raphael bangt um seine Gefährtin Elena und hat sich mit ihr in einen todesähnlichen Schlaf zurückgezogen. Beschützt werden sie von der Legion und seinen Sieben, den mächtigsten Kriegern seines Territoriums. Die Uralte Kassandra hat prophezeit, das Elena zu einem seelenlosen Werkzeug für Raphaels Kräfte wird, doch damit will sich der Erzengel nicht zufrieden geben und hat Elena einen Teil seines Herzens geschenkt.
Als Raphael und Elena aus dem Schlaf erwachen ist die Seele und das Temperament seiner Jägerin vorhanden, ihre Flügel aber nicht. Doch Elena lässt sich nicht unterkriegen und die Kaskade hat ihr neue Fähigkeiten verliehen, die sie dringend für den bevorstehenden Krieg mit Lijuan benötigt.
Doch werden ihre Kräfte ausreichen um Lijuan zu bekämpfen?
Zeitgleich erwachen mehrere Uralte und die Welt könnte deswegen ins Chaos stürzen. Auf welche Seite werden sie sich schlagen oder ist eine Allianz mit allen Erzengeln und Uralten die einzige Chance, Lijuan aufzuhalten?

Kurz nach Erscheinen habe ich bereits das Buch gelesen. Da ich die Reihe erst kürzlich wieder von vorne angefangen habe, durfte natürlich auch dieses Buch nicht fehlen.

Nalini Singh hat einen lebendigen, fesselnden, modernen aber auch lockerleichten Erzählstil und lässt uns schnell in ihre Welt abtauchen. Selbst nach 12 Bänden bin ich immer wieder begeistert, wie eindrucksvoll und lebendig die „Gilde der Jäger“-Welt und vor allem wie komplex diese ausgearbeitet wurde. Die Schauplätze wirken so realistisch und glaubhaft, das ich immer wieder von neuem ins Staunen komme.

Insgesamt ist der zwölfte Band sehr viel düsterer, beklemmender und atmosphärisch dichter als seine Vorgänger. Die Kampfhandlungen überwiegen hier zum Großteil, die teils grausam und brutal geschildert sind. Es gibt zwar immer wieder kleine Lichtblicke, aber im Grunde genommen zerrt dieses Buch ganz schön an der Seele und an den Nerven aller Beteiligten.
Die Aspekte mit den Uralten wirken sehr gelungen. Hier lernen wir etwas mehr über den Hintergrund vom zerbrechlichen Kolibri kennen, und natürlich dementsprechend auch von Illium, der sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Auch die Legion hat mich wieder begeistern können. Diese Kampfeinheit, die auf der einen Seite so unschuldig wirkt und auf der anderen Seite so hart kämpfen kann. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin einen Ausweg findet.
Sämtliche Charaktere wirken lebendig und komplex ausgearbeitet. Elena ist eben Elena, die sich von nichts unterkriegen lässt, ihren Gefährten beim Kampf beisteht, sich um Raphael kümmert und die Last der Welt auf sich schultert.
Raphael hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, denn obwohl er ein starker Gegner für Lijuan ist, ist er eben doch jünger und muss einiges einstecken.
Mir gefiel hier sehr gut, dass wirklich Menschen, Gilde, Vampire und Engel Seite an Seite kämpfen, Einigkeit und Stärke demonstrieren. Auch ich habe mit ihnen um ihre Gefallenen getrauert.

Ich bin neugierig, welchen Endgegner sich die Autorin nun ausdenken wird, denn das es nach diesem Buch Schluss sein könnte, mag ich mir gar nicht ausmalen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies ein würdiger Abschlussband wäre.
Aber natürlich weiß ich, dass die nächsten Bücher kommen werden.

Ich habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe: einen epischen Kampf, hohes Tempo, Knistern und auch Zeit für Leidenschaft, viele Überraschungen, durchgehende Spannung, tolle Charaktere, eine komplexe Handlung, Emotionen und die Möglichkeit, dass sich viele der Charaktere weiter entwickeln. Jetzt hoffe ich, dass das nächste Buch schon recht bald kommt.

Das Cover passt zur Reihe und gefällt mir gut.

Fazit: ein epischer Kampf auf Leben und Tod. Emotional. Nervenzerfetzende Hochspannung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

für mich bisher der beste Band aus der Shepherd-Reihe

Ich bin der Schmerz

Ethan Cross – Ich bin der Schmerz, 3

Ethan Cross – Ich bin der Schmerz, 3

Die Shepard-Organisation ist diesmal hinter dem „Anstifter“ her. Ein Killer, der nicht selbst tötet sondern seine Opfer erpresst und damit zwingt zu töten, um seine Lieben zu retten. Doch wird sich der Killer an seine Versprechen halten?
Schnell kristallisiert sich heraus, das der Killer eigentlich ein ganz anderes Ziel hat: Er will eine Familienzusammenführung und somit wird es Marcus´ persönlichster Fall.
Doch auch Ackerman jagt den Anstifter, denn er hat noch eine gewaltige Rechnung mit ihm offen...

Bisher gefällt mir Band 3 „Ich bin der Schmerz“ aus der Shepherd Reihe rund um Ackermann und Willams am besten. Auch hier ist das Tempo wieder sehr hoch, der Spannungsbogen wird durchgängig gehalten. Wir erfahren einiges aus der Vergangenheit von Ackerman und Marcus und das Grauen erlebt eine neue Stufe. Nicht nur die physische Gewalt spielt hier eine Rolle, sondern auch die Gewalt an der Psyche.

Der Erzählstil ist wieder modern und locker, sodass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte und diese wieder innerhalb kürzester Zeit zum Pageturner wird. Interessanterweise erschafft der Autor gleich wieder ein komplett neues Setting und setzt zu den Vorgängerbänden noch eins drauf, was Spannung, Tempo und Brutalität betrifft. Mit fast schon brachialer Gewalt pflügt er eine Schneise in Marcus Leben.
Die Ausarbeitung seiner Figuren hat mich wieder beeindruckt, zumindest was seine Hauptcharaktere Ackerman und Marcus betrifft. Viele Nebenfiguren konnte ich mir zwar gut vorstellen, blieben aber blass.
Ich verliere immer mehr den Bezug zu Maggie. Am Anfang mochte ich sie, aber mittlerweile ist sie distanziert, fast schon unnahbar und die Beziehung zu Marcus wirkt zerstörerisch. Ich glaube ja, dass sie ihn liebt, und das er sie liebt, aber ich kann es einfach nicht richtig spüren. Gut, die Lovestory steht hier nicht im Fokus, aber irgendwie fehlt mir da das gewisse Etwas.
Marcus erlebt eine schlimme Zeit in der er sich aufgibt. Damit habe ich nicht gerechnet und das hat mich auch überrascht. Gelungener Schachzug von Ethan Cross, denn hier haben wir mal nicht den Überflieger, der alles kann. Hat mich schon berührt.
Ackerman ist Ackerman. Ein Serienkiller ohne große Skrupel dafür mit einem starken Willen. Das er sich selbst auf Wunsch seines Bruders einschränkt ist lobenswert, wirkte aber an manchen Stellen vielleicht etwas zu gewollt. Trotzdem besitzt er Charme und Raffinesse und weiß, wie er sich die Dinge zurecht legen muss um an sein Ziel zu kommen. Denn auch dieser Fall wird wohl der persönlichste sein.

Mir hat der komplexe Thriller gut gefallen. Neben der Aufarbeitung der Vergangenheit bietet dieser Thriller zusätzlich noch eine Möglichkeit auf eine Wiederkehr des Bösen. Ich bin gespannt, ob der „Anstifter“ noch mal in weiteren Bänden auftauchen wird.
Wer die ersten Bände der Reihe gern gelesen hat, wird auch dieses Buch wieder unterhaltsam finden. Ethan Cross bleibt seinen Büchern treu: viel Action, viel Spannung, detaillierte Schauplatzbeschreibungen und Gewalt, dazu ein bisschen Humor, noch mehr Spannung und schlagfertige Dialoge mit einer etwas übertriebenen, actionlastigen Handlung.
Ich habe diesem kurzweiligen, interessanten Thriller gern gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Diesmal ist das Cover in weiß gehalten. Ich mag die schlichte Eleganz.

Fazit: für mich bisher der beste Band aus der Shepherd-Reihe. 5 Sterne.