Profilbild von Books_can_heal

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine Reise voller Emotionen, Abgründe, Intrigen und starker Charaktere

Save me in your Arms

(4,25 Sterne)

"Und wenn es nicht funktioniert?"
- "Ich werde alles dafür geben, dass es das wird."

Save me in your arms - Dark-Ballet-Trilogie - Band 3

Elise & Konstantin

Auch mit knapp 100 Seiten ...

(4,25 Sterne)

"Und wenn es nicht funktioniert?"
- "Ich werde alles dafür geben, dass es das wird."

Save me in your arms - Dark-Ballet-Trilogie - Band 3

Elise & Konstantin

Auch mit knapp 100 Seiten weniger als Band 2, konnte mich die Geschichte von Elise und Konstantin durch ganz viel Herz und Schmerz überzeugen. Es ist eine wirklich einzigartige Handlung und Dynamik, wenn man bedenkt, dass sie und nicht er die "Übeltäter:in" darstellt. Man merkt jedoch schnell, dass Elise wohl eher weniger für "böse" Taten geschaffen ist. Sie ist eine junge, einsame und sehr starke Frau, die oftmals keine Wahl hatte. Ihre Leidenschaft zur Musik ist wunderschön. Auch ihre Art ist selbstbewusst und um einiges freundlicher und offener, als man denken würde. Auch Konstantin, welcher in Band 1 & 2 alles andere als freundlich und empathisch gegenüber einigen Charakteren gewesen ist, verfügt, oh Wunder, über eine softe und sehr zugängliche Art...zumindest für Elise. Sie hat ihn von Anfang an in ihren Bann gezogen, was ihrer Aufgabe eigentlich zugute kommen sollte, oder nicht?!

"An was denkst du, Kleines?"
- "An uns. Dich."
"Es müssen also schöne Gedanken sein."

Der Plot der gesamten Trilogie nimmt in Band 3 seinen Höhepunkt an und hat mich in einigen Wendungen überrascht. Die Handlung verläuft eher schnell. Ein Unterschied zu den vorherigen Bänden ist auf jeden Fall zu spüren, zumal diese länger waren als Band 3. Trotzdem wurde die Handlung interessant und passend umgesetzt.

"Ich werde dich niemals hassen können, selbst wenn du mir ein Messer ins Herz rammst, Kleines."

Auch hier ist Kylie Belleroses Schreibstil herzzerreißend, emotional und fesselnd.
Im Vergleich zu Band 2 erscheint mir Band 3 an einigen Stellen düsterer, was auch am Schreibstil und der Ausdrucksweise wiederzufinden ist.

Hier und da hätte ich mir vielleicht ein Kapitel mehr und etwas mehr Tiefe gewünscht. Dennoch ist "Save me in your arms" ein würdiger Abschluss. Alle, die Dark Romance und Ballet-Stories lieben, werden von dieser Kombi begeistert sein!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Tabus existieren hier nicht

DARK dream CASTLE

Dark Dream Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 2

So liest man sich wieder...

Dark Dream Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 2

So liest man sich wieder...
Nachdem ich Band 1 beendet und glücklicherweise Band 2 schon Zuhause hatte, ging es nicht anders als Band 2 direkt in einem Rausch durchzusuchten.
Es lässt sich aber auch so geschmeidig und schnell lesen. Fängt man einmal an, kommt man nur schwer davon weg, denn man wird geteased und hat sooo viele, teils noch ganz offene, Fragen und findet nur in Bruchstücken mögliche Halbantworten.
Eins muss man D. C. Odesza lassen:
Sie weiß, wie sie Ihre Leser*innen am Ball halten kann.

Auch in "Dark Dream Castle" geht es (und ganz ehrlich, wie soll es bei dieser Reihe auch anders sein) verboten heiß, gefährlich und spannend zur Sache. Am Ende gibt es mal wieder ein Ende, was zum Spekulieren reichlich raumlässt.

Madison und die Lords sind weiterhin eine schräge, zum Scheitern verurteilte Konstellation, was jedoch in der Welt der Lords scheinbar kein Problem darstellt.
Apropos Problem...Wer ist nun Diabo und wie weit wird er gehen, um den Lords endgültig das Licht auszuknipsen. I guess, we'll never know, wenn das so mysteriös weitergeht.
Aber Vermutungen lassen sich ausreichend aufstellen.

Dass die Reihe mindestens 6 Bände haben wird wundert mich bei dieser Wucht an verflechten Handlungssträngen, Beziehungen und Geheimnissen echt nicht mehr.

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen! <3

Veröffentlicht am 08.08.2023

Macht verboten süchtig

DARK gleam CASTLE

Dark Gleam Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 1

Dark Gleam Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 1

Bitte lest diese Reihe nur, wenn Ihr mindestens 18 Jahre alt seid, Fiktion von der Realität trennen könnt und nicht auf der Suche nach einer süßen Wohlfühlstory seid. Damit seid ihr nämlich komplett fehl am Platz. Es gibt nicht umsonst eine ausgiebige Trigger-Warnung am Anfang des Buches! Immer, wenn Ihr denken solltet, dass es besser wird, wird es nur noch schlimmer.

Dark Gleam Castle ist spicy, intrigant, fesselnd (wortwörtlich), von allen Tabus befreit und erfrischend spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören, zu lesen, obwohl manche Szenen an Obszönität und Sündhaftigkeit wohl kaum zu übertreffen sind. Wer D. C. Odeszas Romane kennt, der weiß wohl, was hier abgeht und mit was alles zu rechnen ist.

Ja, es ist Gewöhnungssache.
Ja, es ist verdammt speziell.
Aber es ist auf eine sehr eigenartige Weise auch spannend und mitreißend.

Die Lords sind nicht gerade die Gentlemen der Stunde, auch wenn man merkt, dass sie alle ihre Päckchen zu tragen haben, was wiederum ihre Taten nicht normalisieren soll. Aber was ist in dem (Lust-)Schloss der Lords schon normal?! Immerhin treibt sich ein Mörder in ihren Reihen herum. Es wäre also mehr als naiv, ihnen blind zu vertrauen...oder?! Den Lords steht die scheinbar wunderschöne und sturköpfige Madison gegenüber und sie ist der Inbegriff einer starken, wenn auch nicht perfekten Protagonistin. Aber was ist hier schon perfekt?! Die Beziehung zwischen ihr und den Lords wohl eher nicht. Dennoch bin ich froh, dass sie mit deren perfiden Spielen umzugehen weiß und ihnen derart die Stirn bieten kann. Mut besitzt sie allemal.

"Dark Gleam Castle" lässt sich auf jeden Fall gut lesen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt und die eigenen Grenzen kennt.
Ich hätte mir zwar etwas mehr Tiefe und Backgroundstory sowohl bei einigen der Lords als auch der Handlung generell gewünscht, bin mir aber sicher, dass dies die nächsten Bände kommen wird.

Ihr mögt:
Dark Romance
Reverse Harem
Sehr viel Spice
Cliffhanger
Typen, die einen an der Waffel haben
Eine Protagonistin, die nicht aufgibt ?!

Dann heiße ich Euch herzlich Willkommen auf der Insel der Lords! Und vergesst nicht: Es wird nur noch schlimmer...

Veröffentlicht am 04.03.2022

"Und ich laufe, ich laufe. Ich laufe zu ihm."

Dunbridge Academy - Anywhere

KURZREZENSION

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat.
Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat.
Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist.
Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Nachdem ich die letzte Trilogie von Sarah Sprinz geliebt und bis in den Himmel hoch geehrt habe, musste ich mir natürlich auch die „Dunbridge Academy“ genauer anschauen.
Auf den Auftaktband war ich mehr als gespannt und eigentlich war ich mir so gut wie sicher, ein neues Jahreshighlight gefunden zu haben.
edoch muss ich leider sagen, dass mich „Dunbridge Academy - Anywhere“, insbesondere im Vergleich zu den „What if we…“-Romanen, etwas enttäuscht hat.
Die Handlung kam für mich bis zur Mitte des Buches nicht so wirklich voran und auch das unerwartete Ereignis auf den letzten hundert Seiten konnte mich leider nicht berühren.
Der Haupthandlungsstrang ging durch sehr viele kleine Zusätze und Wendungen verloren.
Vieles wurde gegen Ende zu schnell abgehandelt, sodass die Handlung nach ihrem „Höhepunkt“ sehr schnell wieder abflachte.
Emma und Henry sind beide kompliziert, manchmal auch sehr unkontrolliert, aber trotzdem sehr sympathisch und liebevoll auf ihre eigene Art und Weise.
Ohne viel zu verraten, kann ich sagen, dass mir Grace an manchen Stellen sehr leidtat…
Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist wie gewohnt leicht zu lesen und sehr unterhaltsam gewesen.
Wenn ich ihre Romane lese, vergesse ich meist Zeit und Raum.
Das Cover ist sehr schlicht und elegant gestaltet.
Daher passt es perfekt zu dem Ambiente der „Dunbridge Academy“! 😊

Insgesamt bin ich leider etwas enttäuscht.
Die Handlung wurde mir dann doch recht schnell zu chaotisch.
Dennoch freue ich mich auf Band 2!
Trotz meiner Kritikpunkte spreche ich mich für eine Leseempfehlung aus, zumal ich mich eher an Kleinigkeiten gestört habe.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Sehr informativ, aber nicht immer "korrekt"

Generation Z

KURZREZENSION

Gegenstand des Buches ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit der aktuellen Jugendkultur. Welchen Einfluss haben Influencer:innen, inwieweit prägt und verstärkt Social Media klassische Geschlechterrollen, wie sieht die von der Werbebranche getriebene Online-Welt wirklich aus und wie politisch sind die „Z s"?
Analysiert wird außerdem wie Dating Apps Liebe und Beziehungen dieser Generation verändern und warum die Generation Z als "einsamste" Generation gesehen wird.
Die Themen sollen junge Leser:innen auf gesellschaftsrelevante Fragen aufmerksam machen und sie anregen ihre eigenen, generationstypischen Verhaltensmuster und ihr Konsumverhalten zu überdenken.

”I run back home to run from you. I run from home right back to you”

Auf Empfehlung meiner besten Freundin habe ich mir gestern „Generation Z“ gekauft und es sofort am Abend gelesen.
Die Themen sind natürlich sehr relevant und interessant, jedoch nicht nur für die jüngeren Leser und Leserinnen.
Ich denke, dass es auch für vorherige Generationen, welche unsere eigene vielleicht nicht so gut verstehen können, zumal häufig auch der Bezug fehlt, eine Leseempfehlung sein könnte.
Man sollte trotzdem nichts übermäßig Weltveränderndes von dem Buch erwarten.
Informativ und einfach sowie unterhaltsam zu lesen ist es durchaus, aber ich würde nicht allen Punkten in ihrer Ausführung zustimmen. Die Problematik in der modernen Gesellschaft: Pauschalisierung stereotypischer Rollenbilder.
Da kann ich nur zustimmen, auch wenn wir natürlich auf einem guten Weg zu mehr Diversität, Akzeptanz und Individualität sind.
Dennoch halte ich es nicht für sinnvoll, gesellschaftliche und teils auch politische Pauschalisierungen, mit eigenen, oft sarkastisch gestimmten Pauschalisierungen zu bekämpfen.
Was mir besonders gut gefallen hat sind die kleinen Gedichte wie auch die Zitate von Experten und der psychologische Ansatz zu vielen hier thematisierten Gesprächspunkten.
Der Schreibstil von Valentina Vapaux ist sehr angenehm wie auch unterhaltsam zu lesen.
Rein vom Wortschatz her ist es vielleicht nicht für jeden Etwas. Es ist eben doch von „Generation Z“ für „Generation Z“!
Das Cover ist meiner Ansicht nach richtig gut gelungen.
Von der farblichen Gestaltung bis zu der Repräsentation verschiedener Geschlechter, Religionen und ethnischen Herkünften. 😊

„Ich liebte niemanden in Abhängigkeit. Ich war verliebt in das Leben selbst.“

Insgesamt ist „Generation Z“ ein schönes und informatives Buch für Zwischendurch.
Hierbei sollte man nicht alles zu ernst nehmen und es mehr als eine Aufzählung von sowohl meinungsbasierten als auch sachlich fundierten Gedankengängen betrachten.
Von daher kann ich es insbesondere für jüngere Leser und Leserinnen weiterempfehlen!