Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 26.07.2023

Super Reihenauftakt

Enemies-to-lovers on it's Best!

Enemies-to-lovers on it's Best!

In dem Band lernen wir das wundervolle Städtchen Green Valley in den Rocky Mountains kennen. Diesen Ort habe ich so lieben gelernt - genau so wie alle Orte und Menschen, die man in dieser und in den nächsten Reihen kennenlernt.

Lena und Ryan sind tolle Charaktere. Ryan hat einen tragischen Unfall gehabt, mit dem er in der Geschichte noch zu kämpfen hat. Es ist schön zu sehen, wie er nach und nach heilt und mit der Situation klarkommt. Zu sehen, wie Lena ihm dabei hilft ist unglaublich schön.

Ich habe auch die Familie von Ryan und Lena's Au Pair Familie echt lieben gelernt - es sind alles Herzensmenschen.

Ein toller Reihenauftakt! Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 06.04.2023

Wohlfühlen leicht gemacht

Lena reist als Au-Pair von Berlin in die USA, doch anstatt in einer angesagten Metropole landet Lena in einer verschlafenen Kleinstadt.

New Beginnings ist der erste Band der Green-Valley-Reihe von Lilly ...

New Beginnings ist der erste Band der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas und dieser zeigte sich als schöner Auftakt.

Lena war mir sehr schnell sympathisch, weswegen ich mich auch gut in sie hineinversetzen konnte. Ihre Entwicklung war von Beginn an absolut nachvollziehbar gestaltet, das gilt ebenso für Jack. Seine anfängliche Art konnte ich, aufgrund seiner Umstände, verstehen und auch das langsame Auflösen dessen war gut dargestellt.
Auch die Dialoge zwischen den beiden haben mir gut gefallen. Ein wenig Kopfschütteln gehört glaube ich immer zu Liebesgeschichten, denn wer kennt es nicht selbst, dass man sich manchmal eher emotional als rational verhält. Es sollte nur nicht zu viel werden und das war hier absolut gegeben.

Das Setting sorgt dann noch dazu, dass New Beginnings zu einem Wohlfühlroman wird, der in Windeseile wieder vorbei war. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir zum Schluss noch einige Seiten mehr gewünscht, das Ende kam mir leider zu schnell.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Welcome to Green Valley

Als Lena sich entscheidet eine Stelle als Au-pair in den USA anzutreten ahnte sie nicht wie schnell sie sich in dem beschaulichen Green Valley wohl fühlen würde. Denn als Großstadtmädchen aus Berlin ist sie ganz anderes gewohnt. Doch bei Amy und Jack Cooper ist sie sofort willkommen und findet auch ihr neues Heim und deren Umgebung wunderschön.
Wäre da nicht der mürrische Bruder Ryan von Jack, der sie alles andere als nett begrüßt und es sich auch raus hängen lässt, dass er wenig Lust auf sie hat.
Doch Ryan hat auch mit seinem Skiunfall zu kämpfen der seine Karriere zerstört hat.
Als es dann zwischen den beiden immer mehr funkt, können selbst die beiden die anbahnende Chemie nicht mehr leugnen.

Handlung:

Schon gleich der Einstieg in die Geschichte hat mir super gut gefallen. Wir lernen Lena kennen und wie sie nach Green Valley kommt. Dort hat mir auch gleich das Setting ein Wohlfühlmoment geschenkt.
Kurz darauf lernen wir gleich Ryan kennen und seine mürrische Art.
Nach und nach erfahren wir auch mehr von der Familie Cooper und auch neue Freunde lernt Lena schnell kennen.
So bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mir hat die Handlung sehr gut gefallen auch wenn es jetzt nicht sehr überraschend war, was noch passieren wird.
Es kommen sich schließlich Lena und Ryan immer näher und wir lernen dabei auch Ryans Vergangenheit kennen und warum er gegenüber Lena sehr abweisend war.
Gerade die immer mehr anhäufenden Annäherungen er beiden hat mir besonders gut gefallen und auch der Charme und Witz von unserem Loveinterest.
Auch das Ende konnte mich dann überzeugen und war auch nicht zu kitschig.

Gerne aber hätte ich ab und zu mehr über die Familie Cooper gelesen, gerade über Liam. Denn für ihn ist ja auch Lena das Au-pair.

Ansonsten ist New Beginnings eine super süße und charmante Geschichte die mich von Anfang bis Ende verzaubern konnte.

Charaktere:

Lena war mir von Anfang an gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist sehr liebevoll, hilfsbereit und lernt auch in Green Valley langsam mehr in sich und ihren Zielen zu vertrauen.

Ryan, der kleine Grantler :D. Ich mochte ihn sofort und gerade seine Vergangenheit und sein Unfall haben mich doch sehr berührt. Seine Entwicklung hat mir auch richtig gut gefallen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Izzy, Will, Amie, Jack und der kleine Liam sowie auch die ganze Gemeinde in Green Valley sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Setting:

Das Setting ist ein richtiger Traum und ich habe mich gleich in Green Valley mit seinen Bergen und der ganzen Idylle verliebt. Hier hat mich die Autorin bildlich mit vor Ort genommen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Da bekommt man gleich selber Lust seine Sachen zu packen und dort Urlaub zu machen. Für mich ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Humorvoll, gefühlvoll und ergreifend. Genau das was ich mir von einem Liebesroman wünsche.

Cover:

Das Cover ist super schön. Mit den hellen Farben und auch der goldene Farbakzent haben mich gleich angesprochen.

Ein super schöner, locker-leichter Liebesroman der mit seinem Setting und seinen Charakteren nur so gepunktet hat. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Green Valley zu reisen und kann es auch jeden nur weiter empfehlen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Atmosphärischer Auftakt

Au-Pair in den USA bei einer sympathischen Familie in einer großen Metropole. Das ist es was sich Lena vorgestellt hat. Lena landet aber im wunderschönen Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Moutains. Zusätzlich ist da aber auch noch der Bruder des Gastgebers. Ryan ist der Bad Boy des Green Valleys und lebt vorübergehend ebenfalls im selben Haushalt. Er ist nach seinem Ski-Unfall und seiner beendeten Profikarriere mehr als miesepetrig und lässt seine schlechte Laune an Lena aus.

Lena ist ein typischen Großstadtmädchen. Sie ist aufgeweckt, und nimmt viele Dinge gerne selbst in die Hand. Ryan besticht zunächst eher mit seinen Stimmungsschwankungen. Er ist ein Eigenbrötler, der lieber vor dem Fernseher sitzt als sein Leben zu leben.

"Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

Das Green Valley als Setting fühlt sich wie eine zweite Heimat an. Die Charaktere sind liebenswürdig und stecken voller Leben. Das Tempo ist toll und die Handlung rund um Au-Pair war auch mal was Neues. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren witzig und dadurch hat sich das Buch auch mehr als schnell durchlesen lassen. Trotzdem hätte ich mir kein so schnelles Ende gewünscht. Die süße Story macht aber auf jeden Fall Lust auf noch einen Ausflug ins Green Valley und den Rocky Mountains.

Ein schönes Wohlfühlbuch in atmosphärischem Setting und mit Charakteren zum Verlieben.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein toller erster Band

Lena kommt von Berlin in die Rocky Mountains nach Green Valley um dort als Au Pair zu arbeiten. Als sie am Flughafen ankommt und ihre Gastfamilie nicht auftaucht macht sie sich auf den Weg zu deren Adresse und trifft dort auf den übellaunigen Ryan. Er entpuppte sich als der jüngere Bruder ihres Gastvaters der wegen einer Skiverletzung seine Profikarriere aufgeben musste. Als sie allerdings beginnen zusammen das Bed&Breakfast Golden Leaf von ihrer Gastfamilie zu renovieren kommen die beiden sich näher.

Die Geschichte um Ryan und Lena hat mir sehr gut gefallen. Lena geizt nicht damit Ryan die Meinung zu sagen was dazu führt das Ryan endlich aus seinem Schneckenhaus kommt und sich wieder dem Leben widmet anstatt die ganze Welt blöd zu finden. Lena selbst findet hier auch ihren Weg nachdem einige Versuche herauszufinden was sie vom Leben möchte gescheiterten sind. Ich hatte oft ein Lächeln im Gesicht beim lesen, weil ich den Charakter und die offene Art von Lena sehr mochte. Auch mit Ryan ging es stetig Bergauf und die ganz Kleinstadtatmosphäre (Geheimniss verbreiten sich super schnell, auch jeder bringt Kuchen vorbei nach Ryans Unfall, jeder hilft jedem) war sehr sympathisch. Die Nebenrolle wie Jack, Amy und der kleine Liam sowie Izzy und Will waren auch toll. In Teil 2 geht es dann um Izzy und Will.