Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

L.J.Shen erschafft Meisterwerke, dessen Charaktere in der Dunkelheit darauf lauern, sich einen Weg ins Licht zu bahnen!

Boston Belles - Monster
1

"Liebe ist ein Risiko. Sie ist ein Sturm, der entweder dein Leben zerstört oder den Weg frei macht. Manchmal ist sie beides gleichzeitig. Konzentriere dich darauf, den Kerl zu erobern. Alles andere wird ...

"Liebe ist ein Risiko. Sie ist ein Sturm, der entweder dein Leben zerstört oder den Weg frei macht. Manchmal ist sie beides gleichzeitig. Konzentriere dich darauf, den Kerl zu erobern. Alles andere wird sich finden."



Inhalt:

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston.

Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?


Meinung:



L.J.Shen erschafft Meisterwerke, dessen Charaktere in der Dunkelheit darauf lauern, sich einen Weg ins Licht zu bahnen!

Das Cover des Romans, ist wie die anderen auch, wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen und den schlichten und doch glamourösen Stil wirklich sehr. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass dieser Band vom Cover her, mein Favorit ist.

Weil die Farben hervorragend miteinander harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird. Zudem entsteht ein Bezug zu den Thematiken, da die Gestaltung sehr edel wirkt und der Ruhm zu erkennen ist. Insgesamt ein wundervolles Cover, dass mich absolut begeistern konnte.

Hinzu kommt, dass die Autorin einfach weiß, wie unglaublich gute Romane geschrieben werden. Ich habe das Buch an nur einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Und ich kann wirklich nur so viel verraten, ihre Worte machen absolut süchtig!

Meiner Meinung nach schafft es L.J.Shen eine unglaubliche Tiefe in ihren Büchern zu erzeugen und dabei doch unheimliche Spannungen sowie Dialoge zwischen den Charakteren zu kreieren.

Sie schreibt eingängig, besonders und absolut fesselnd. Bisher habe ich noch nie einen ähnlichen Stil gelesen, was für ihre einzigartigen Bücher spricht, die mich jedes Mal erneut restlos begeistern können.

Durch den Wechsel der Sichtweise und besonders dem langen und eingängigen Prolog hatte ich das Gefühl in die Handlungswelt der Charaktere noch intensiver abtauchen zu können. Es fühlte sich an, endlich zu verstehen, warum sie so waren, wie sie waren. Absolut skrupellos und besitzergreifend zugleich!

Sam war auf den ersten Blick eiskalt, ein absoluter Killer und eigentlich der beste auf seinem Gebiet. Und doch kann Aisling mit der Zeit immer mehr sein Herz erwärmen.

Diese war zielstrebig, eigensinnig und vor allen Dingen ehrlich. Anfänglich rennt sie jedoch Sam ziemlich viel hinterher, weshalb dieser sich natürlich sehr auf sie verlassen kann. Dieses Szenario wurde aber auch bereits in den Bänden zuvor angesprochen, auch wenn Aisling dadurch manchmal ein wenig “schwach” wirkte. Nennenswert ist dabei jedoch, dass sie ihre fast schon Obsession, nach einer Weile selbst einsieht und sich demnach meiner Meinung nach auch sehr entwickelt.

Sie wird stärker, sagt "Nein" zu Sam und lässt ihm nicht mehr alles durchgehen, wie es vielleicht noch am Anfang der Fall war.

Darüber hinaus, zeigt sie selbst auch ihre eigene dunkle Seite, sodass schnell klar wird, dass sie und Sam gar nicht mal so verschieden sind, wie sie angenommen haben. Hier fand ich ihre Arbeit einfach unglaublich spannend. Auch wenn diese moralisch gesehen manchmal schwierig war.

Teilweise war die Geschichte wirklich sehr toxisch und doch habe ich jede einzelne Seite von vorne bis hinten mehr als nur geliebt. Weil die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt hat. Und dieses Knistern so unglaublich schön zu lesen war.

Besonders die Handlung hatte natürlich gewisse Plot-Twists, was die Autorin einfach absolut beherrscht. Teilweise wurde ich total überrascht. Aber besonders konnte mich die Geschichte einfach mitreißen und unterhalten.

Es ging für mich in die Bostoner Unterwelt, auch wenn die High Society natürlich nicht zu kurz kam. Jedoch konnte ich als Leser einen Blick hinter die Fassade der perfekten Glamour Welt werfen und was sich dort offenbarte war einfach unglaublich. Auch wenn natürlich klar war, dass hinter jeder glitzernderen Fassade, eine eiserne Kälte herrscht.

Insgesamt zwar nicht mein liebster Band der Reihe, jedoch eine trotzdem sehr gelungene Fortsetzung. Dieses Buch ist einfach absolut mitreißend und nicht mehr loslassend. Aber besonders sind die Charaktere, die zusammen mehr, als einfach nur explosiv sind.

Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil, denn diese Reihe zählt einfach absolut zu meinen liebsten.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Der intensivste Band der Reihe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Titel: Secrets of a Small Town Girl
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 336


Inhalt:

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. ...

Titel: Secrets of a Small Town Girl
Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 336


Inhalt:

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?



Meine Meinung:

Das Cover des Buches passt einfach hervorragend zu den restlichen Bänden der Reihe. Trotzdem bin ich leider noch immer kein Fan von Personen auf den Covern, was auch bei diesem Buch zutrifft. Was mir dafür sehr an dem Buch gefällt ist der Schriftart des Titels und auch wie sehr die orangene Farbe davon hervorsticht. Das ist etwas, dass ich an allen Teilen der Reihe liebe und was dafür sorgt, dass ich mich einfach schon sehr darauf freue alle Bücher der Reihe bald in meinem Regal stehen zu haben.

Juno und Colton sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Über die letzten sechs Bücher hinweg, hat man die Beiden miteinander erleben können und gemerkt, wie viel sie sich bedeuten. Besonders hat man, wie ich finde aber gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist, als nur Freundschaft.

Juno ist eine kleine Träumerin. Sie glaubt, dass es die große Liebe für jeden gibt, sich selbst schließt sie dabei allerdings nicht ein. Von allen Bailey’s fühlt sie sich als die Außenseiterin und hat oft das Gefühl einfach nicht richtig dazu zu passen, was ihr das Leben schwer macht.

Colton fand ich einfach nur großartig. Er hat sein Herz am rechten Fleck und will immer nur das beste für Juno, aber er kann ihr auch nicht helfen, wenn sie nicht selbst dazu bereit ist zu sehen, was direkt vor ihr liegt, weswegen er mir manchmal auch echt leid getan hat.

Die Liebesgeschichte von Colton und Juno war wie ich fand bisher die Intensivste, in allen sechs Büchern der Reihe. Zwischen Colton und Juno liegt einfach so viel Vergangenheit, beide sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Während für Colton klar ist, dass Juno die Eine für ihn ist und er einfach alles für sie tun würde, hat Juno einfach zu viele Selbstzweifel um sich wirklich ihre Gefühl einzugestehen.
Die Geschichte der Beide hat einfach immer wieder dafür gesorgt, dass mir das Herz gebrochen wurde. Sie sind perfekt füreinander und scheinen einfach keinen Weg zu finden, wirklich zusammen zu kommen. Es gab so viele Szenen, die voller Schmerz waren und doch waren da auch immer wieder diese Szenen, die einem gezeigt haben, wie wichtig die Beiden sich doch sind.
Dabei muss ich aber sagen, dass mir Colton oft sehr leid getan hat, denn er war bereit der Sache zwischen Juno und ihm eine Chance zu geben, doch Juno hat ihn immer wieder zurückgewiesen.

Die Nebencharaktere, welche vor allem wieder aus den weiteren Bailey Mitglieder bestanden, fand ich großartig. Ich liebe es zu sehen, wie sich die Charaktere aus den ersten Bänden weiterentwickelt haben und man nun sehen kann, wo sie gerade in ihrem Leben stehen.
Besonders Grandma Dori habe ich auch in diesem Buch wieder über alles geliebt. Sie will immer nur das Beste für alle ihre Enkelkinder und hat einen fantastischen Unterhaltungswert.
Aber auch Colton's Chef war mir von Beginn an einfach nur super sympathisch. Ich fand einfach seine Art toll, denn er ist ein großartiger Mensch von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Über die letzten sechs Bücher hinweg hat man Colton und Juno immer wieder miteinander erleben dürfen, so dass sich die Spannung schon im vorhinein aufgebaut hatte.
Vor allem als dann auf einmal eine andere Frau zwischen den Beiden stand und sich alles zwischen ihnen zu verändern schien, dabei hat man von Beginn an gemerkt, dass Beide einfach zusammen gehören. Dadurch hat sich dann einfach eine Spannung entwickelt, da man sich nicht vorstellen konnte, dass Colton jemand anderen an seiner Seite als Juno hat. Aber wie sich das dann entwickelt hat, müsst ihr selber lesen.

Auch das Setting von Lake Starlight hat mir wieder einmal gefallen. Ich habe mich einfach abgöttisch in diese kleine Stadt mit all seinen Einwohnern verliebt. Es ist wirklich bereits wie nach Hause kommen, so dass ich jetzt schon Angst davor habe, dass die Reihe in zwei Büchern enden wird.

Wie immer kann ich aber auch nicht umhin vom großartigen Schreibstil des Autorenduos zu schwärmen. Ich liebes es wie leicht ich jedes Mal durch die Bücher von Piper Rayne komme und wie einfach man in die Geschichten hereinfindet. Auch bei diesem Buch war dies wieder der Fall. Nun sind es aber leider nur noch zwei Bücher bis die Geschichte der Bailey’s endet und obwohl ich mich schon riesig auf die nächsten Bücher freue, bin ich doch bereits jetzt etwas traurig gestimmt das es nur noch zwei sind.


Die "Bailey's"-Reihe von Piper Rayne:
1. Lessons from a One-Night-Stand
2. Kisses from the Guy Next Door
3. Twist of a Love Affair
4. Falling for my Brothers Best Friend
5. Confessions of a Bad Boy
6. Desires of a Rebel Girl
7. Secrets of a Small Town Girl
8. Memories of a Highschool Crush (erscheint am 30.06.2022)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Alice Oseman hat ein fantastisches Talent

Loveless (deutsche Ausgabe)
1

Titel: "Loveless"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, ...

Titel: "Loveless"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten


Inhalt:

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.
Der Richtige wird schon noch kommen, oder?
Oder die Richtige? Irgendwann …
Aber was, wenn nicht?


Meine Meinung:

Ich persönlich finde es einfach nur fantastische, dass der Loewe Verlag beschlossen hat das englische Cover auch für die deutsche Version zu verwenden, denn es ist einfach nur ein Traum. Es passt meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt der Geschichte und ist doch sehr einfach gehalten. Das Lila ist fantastisch, denn es handelt sich beim Buch um keine Liebesgeschichte und somit strahlt es für mich einfach etwas rebellisches aus. Zudem ist Lila auch eine Farbe der Ace Flagge und ich würde sogar sagen, dass sich alle Farben dieser Flagge auf dem Cover wiederfinden lassen, was einfach eine schöne Botschaft sendet. Auch die ganzen Details mit den Tasten auf der Rückseite, den Herzen immer mal wieder zwischen drin und natürlich auch die Schlichtheit der Person mit dem Herzen in der Hand sind einfach nur wundervoll.

Georgia liebt es selbst von der Liebe zu lesen. Jedoch hat sie sie bisher nie selbst erfahren können. Die Unsicherheit, dieses Gefühl noch nicht erlebt zu haben und noch dazu ungeküsst zu sein, sorgt dafür das immer mehr Selbstzweifel sie plagen und sie sich überlegt, ob mit ihr irgendetwas nicht stimmt.
Ich fand Georgia wirklich unglaublich sympathisch. Besonders da durch sie thematisiert wurde, welcher Druck auf einem in der Gesellschaft liegt, wenn man selbst noch niemanden gedatet hat oder ungeküsst ist, war einfach sehr spannend.

Aber auch die anderen Protagonisten, wie Pip, Rooney, Jason und Sunil haben so viel zur Geschichte beigetragen. Jeder von ihnen hatte seinen ganz eigenen Charakter, der dafür gesorgt hat, dass das Buch die Tiefe hatte, die ich zum Schluss feststellen konnte. Außerdem sind sie einfach fantastische Freunde für Georgia und stehen immer zu ihr.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr leicht. Es war eine Geschichte, die weder langweilig war noch ein besonders schnelles Tempo hatte, was für mich irgendwie auch eine Abwechslung zu den Büchern ist, die ich normalerweise lese. Vor allem die Tiefe der Geschichte konnte mich einfach packen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch so gerne gelesen habe. Ich konnte unglaublich viel mitnehmen und habe einiges Neues gelernt, was ich immer wieder großartig finde. Den Bücher sollte meiner Meinung nach nicht nur einen Unterhaltungswert haben, sondern einen immer zum Nachdenken bringen oder auch das Gefühl geben etwas mitgenommen zu haben, was "Loveless" bei mir definitiv geschafft hat.

Auch die vielen Erwähnungen von Shakespeare, seinen Werken und der gesamte Austausch dazu hat mir einfach sehr gefallen. Trotz meines Anglistik Studiums konnte ich mit Shakespeare einfach nie so ganz warm werden und doch war ich hier einfach begeistert, wie im Buch vom Schriftsteller gesprochen wurde.

Besonders toll fand ich an dem Buch einfach die Bedeutung hinter so vielen Dingen, so zum Beipsiel, das in Freundschaft manchmal auch ganz viel Liebe stecken kann, ohne das es was mit Romantik zutun haben muss.
Für mich war es so auch mein erstes Buch, das mich mit dem Thema Aromantik in Verbindung gebracht hat. Zwar habe ich persönlich schon einige queere Bücher gelesen, jedoch schienen bisher kaum ace Charaktere darin vorzukommen. Hinzukommt, dass die Geschichte auch noch ein "Own-Voice"-Buch ist, was für mich sehr gut zur Authentizität beigetragen hat. Da ich die Arbeit von Alice Oseman nun auch schon seit einigen Jahren verfolge, habe ich so auch mitbekommen das "Loveless" für sie sehr schwer gewesen ist zu schreiben. Dabei muss ich aber sagen, dass mir dies während des Lesens gar nicht aufgefallen ist.
Besonders in der deutschen Literatur gibt es meiner Meinung daher noch viel zu wenig Bücher die dieses Thema behandeln, weswegen ich unglaublich froh bin, dass der Loewe Verlag das Buch übersetzt hat.

Der Schreibstil von Alice Oseman ist leicht und hat doch so viele Tiefe, dass ich mich einfach auf den Seiten verloren haben und obwohl die Geschichte eher etwas ruhiger angelegt ist, kann ich nicht sagen, das mir beim lesen langweilig gewesen ist.
Alice Oseman hat einfach eine einzigartige Art Bücher zum leben zu erwecken und mit den Charakteren mitzufühlen, so dass ich sehr hoffe dass auch ihre anderen Bücher noch beim Loewe Verlag herausgebracht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2022

Laini Taylor hat eine unfassbare Fantasie

Muse of Nightmares
0

Titel: Muse of Nightmares
Autor: Laini Taylor
Verlag: One
Preis: 14,90€
Seiten: 704 Seiten


Inhalt:

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der Verborgenen Stadt Weep träumte. ...

Titel: Muse of Nightmares
Autor: Laini Taylor
Verlag: One
Preis: 14,90€
Seiten: 704 Seiten


Inhalt:

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der Verborgenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und der junge Mann steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder alle Bewohner von Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist die Liebe, die zwischen der Muse der Albträume und dem Bibliothekar wächst, stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden?


Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das dunkle Lila, durch dass das Silber einfach wundervoll hervorgehoben wird und besonders all die besonderen Elemente, wie das Traumglas, das so gut zur Geschichte passt. Für mich hat das Cover einfach etwas sehr edles und besonderes. Ich persönlich muss auch sagen, dass mir die Cover der Taschenbuch Ausgaben besser gefallen, als die der Hardcover, obwohl ich beide wirklich wunderschön finde.

Ich war bereits ein großer Fan der ersten Bandes rund um Lazlo und Sarai und nach dem Ende konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. So fiel es mir auch gar nicht schwer in die Geschichte wieder reinzukommen.

In diesem Buch lernen wir vor allem auch zwei neue Charaktere kennen: Die Zwillinge Kora und Nova. Beide waren mir sehr sympathisch, vor allem, da sie eine sehr enge Beziehung zueinander haben und keine ohne die Andere sein kann. Die Beiden Schwestern, die sich so Nahe standen und mich dadurch an mich und meine eigene Schwester haben denken lassen, haben auch endlich zueinander gefunden. Ihre Geschwisterliebe zueinander war einfach der entscheidende Punkt, der mich auch wirklich berühren konnte. Aus diesem Grund habe ich auch während des gesamten Buches darauf gehofft, dass nichts passieren wird was sie trennt. Beide haben einen neuen Handlungsstrang in das Buch gebracht, was ich sehr spannend fand.
So haben sie definitiv einen interessanten Plot-Twist in die Geschichte gebracht, der mich am Anfang mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Doch umso weiter man im Buch voran gekommen ist, umso deutlicher wurde die Bedeutung die hinter den Beiden eigentlich steckt.

Generell bin ich einfach ein riesiger Fan von Lazlo. Er unterstützt Sarai bei allem und hat einfach ein großes Herz. Er ist einfach so unglaublich. Zudem ist er eine gute und wirklich nette Person, die ich einfach lieb gewonnen habe und die für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben wird. Wenn ich an ihn in "Strange the Dreamer" zurück denke und ihn mit dem Lazlo aus "Muse of Nightmares" vergleiche, würde ich wirklich sagen, dass eine Entwicklung stattgefunden hat. Er würde für andere Menschen, egal wie nah sie ihm stehen, alles tun. Dabei hat er schon viel erlebt, sowohl Gutes, aber vor allem Schlechtes und trotzdem hat er dabei nie sein großes Herz verloren.

Sarai hat es im Moment dafür sehr schwer. Sie ist ein Geist und wird von Minya fast schon terrorisiert. Dennoch versucht sie mit aller Macht den Spieß umzudrehen und Dinge über Minya zu erfahren. Sie ist wirklich ein sehr starker Charakter, der uns von Anfang an begleitet hat und der definitiv auch eine Entwicklung durchgemacht hat, vor allem dadurch, dass sie am Anfang der Reihe noch etwas lebendiger gewesen ist. Aber sie ist einfach authentisch.

Was die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai angeht, so ist diese natürlich auch nicht gerade leichter geworden, dadurch das Sarai ja nun ein Geist ist. Dennoch hat Laini Taylor es wirklich gut umgesetzt, dass die Verbindung zwischen den Beiden etwas ganz besonderes ist. Ich mag sie einfach zusammen finde, dass sie sehr gut zusammenpassen.

Die Nebencharaktere, waren alle auch so großartig und hatten ihre ganze eigene Handlung, was der Geschichte noch so viel mehr Breite gegeben hat. Generell lässt sich einfach über die Charaktere sagen, dass jeder seine ganz eigene Persönlichkeit hatte. Es war nicht so, dass es einen Charakter gab von dem ich gesagt hätte: "Schön und gut, dass er jetzt da war, aber welchen Zweck hatte er überhaupt?". Jeder hat finde ich irgendeine Rolle gespielt.

Etwas das mir somit auch sehr gut am Buch gefallen hat, war die Vielseitigkeit der Charaktere. Meiner Meinung nach kommt dies immer noch viel zu selten in Büchern und vor allem im Fantasy Genre vor, weswegen dies dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nur noch großartiger fand.

Was das ganze Setting des Buches betrifft, so bin ich immer noch vollkommen fasziniert von der Welt die Laini Taylor hier erschaffen hat. Sie hat sich ganz eigene Regeln ausgedacht, eigene Wesen und Götter und es gibt noch so viel was wir nicht wissen, von dem ich aber hoffe, dass wir es noch erfahren werden.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich auch sehr. Es gab keinen Punkt im Buch an dem ich je das Gefühl hatte mich zu langweilen. "Muse of Nightmares" war einfach durchgehend spannend. Ich habe schon einige Bücher, vor allem Fantasy Bücher gelesen, aber diese Welt die Laini Taylor geschaffen hat, kann wirklich mit nichts mithalten. Sie hat ein einzigartiges Talent eine magische Atmosphäre zu schaffen und wie sie mit Worten umgeht ist grandios. Durch diese Bücher bin ich definitiv zum Fan der Autorin geworden und ihres fantastischen Schreibstils.

Dennoch bin ich auch ein wenig traurig, dass es nun endet. Es war auf jeden Fall ein tolles Finale. Trotzdem würde ich mich auch riesig darüber freuen, sollte es doch noch irgendwann ein Spin-Off zu dieser Reihe geben.

Nach dem Ende von "Muse of Nightmares" kann ich nur sagen, dass die Reihe für mich das epische Ende bekommen hat das es verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint!

Fly into my Soul
1

"Ich wollte in seinen Augen, die sich mit jeder Millisekunde weiter verdunkelten wie der Ozean bei einem Sturm, versinken und nicht mehr daraus auftauchen."

Inhalt:

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert ...

"Ich wollte in seinen Augen, die sich mit jeder Millisekunde weiter verdunkelten wie der Ozean bei einem Sturm, versinken und nicht mehr daraus auftauchen."

Inhalt:

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat.

Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts.

Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Meine Meinung:

Wow, wow, wow! Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben in Kombination mit den geschwungenen Pinselstrichen sowie der Schrift insgesamt. Ein absoluter Hingucker in meinem Regal!

Und besonders sehen die drei Bücher zusammen einfach nur unheimlich schön aus! Aber auch, dass sich die Pinselstriche in den einzelnen Kapiteln noch einmal wiederspiegeln sorgt für eine unheimlich hübsche Innengestaltung. Insgesamt ein Cover, dass mich voll und ganz überzeugen konnte und dessen Stil ich einfach nur liebe.

Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch der Schreibstil. Maren Vivien Haase schreibt locker, voller witziger und humorvoller Dialoge und schafft es doch die Gefühle sowie die Poesie der Geschichte zu beschreiben.

Wie auch schon bei den zwei Büchern zuvor wird auch dieser Teil nur aus einer Perspektive, der von Mackenzie erzählt. Dadurch konnte ich mich natürlich noch intensiver in ihre Lebenssituation hineinversetzen und ihre Probleme verstehen. Anderseits gingen natürlich auch ein paar Details rund um Brody verloren. Das fand ich jedoch nicht wirklich schlimm, weil ich als Leser viel eher das Gefühl hatte durch Mackanzies Augen auch Brody kennenlernen zu können.

Er war ein zurückgezogener, fast schon schüchterne Charakter, der Mackenzie vielleicht auch zunächst vorverurteilt. Doch umso näher sich die beiden kommen, muss sich Brody eingestehen, dass Mackenzie doch so anders ist, als all die anderen Influencer, welche nur auf Geld aus sind.

Er war lustig, hatte Humor und manchmal immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Zudem lebt er förmlich für die Filme, die er eines Tages produzieren möchte. Diese Leidenschaft zum Filmen war zu unglaublich greifbar, weil Brody zeigt, dass kein Traum jemals zu groß sein kann.

Andererseits war Mackenzie gefangen in einer Welt in der sie nie wirklich glücklich war. Sie erkennt immer mehr, dass das Tanzen eigentlich ihr Leben ist. Dass sie sich nicht mehr von anderen lenken lassen und mit ihrer Reichweite mehr erreichen möchte.

Die Kampagne meistert sie unheimlich professionell, vielleicht aber auch weil Brody an ihrer Seite ist. Darüber hinaus vermittelt sie immer mehr einen gesunden und ausgewogenen Umgang mit ihrem Körper sowie Social Media im Allgemeinen.

Aber auch das dringende Gespräch mit ihren Ex-Freunden war unheimlich wichtig für die Handlung. Ich fand es gut, dass sich alle miteinander aussprachen und sie schlussendlich doch wieder zueinander gefunden haben.

Die Geschichte von Brody und Mackenzie wirkte unheimlich natürlich und könnte dem echten Leben entsprungen sein. Es gab so viele super süße und bezaubernde Momente zwischen den beiden, sodass ich einfach nur mitfiebern musste.

Auch wenn Brody für die wenigen Menschen in seinem Leben alles geben würde, wirkte es so, als wäre Mackenzie jemand ganz besonderes. Ich hatte zudem das Gefühl, als würden sich die beiden wirklich weiter entwickeln, über sich hinaus wachsen und in eine positive, gemeinsame Zukunft blicken.

Natürlich stand auch bei diesem Buch erneut das Tanzen sowie das Tanzstudio im Mittelpunkt. Es machte einfach so viel Freude mit Mackenzie zu trainieren, ihren Alltag zu verfolgen und zuzusehen, wie sie sich Stück für Stück in Brody verliebte.

Das Setting von New York, das Move District sowie die komplette Clique rund um Dax, Olivia, Jade sowie Austin waren einfach nur grandios. Schon jetzt werde ich alle Charaktere total vermissen, freue mich jedoch sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin!

Dieser letzte Band hat alles, was eine gute New Adult Geschichte ausmacht! Voller Humor, wichtiger Momente und tollen Charakteren hat die Autorin ein Buch geschrieben, dass ich sicherlich nicht mehr so leicht vergessen werde.

Und besonders kann ich euch die Playlist empfehlen, die den kompletten Vibe der Handlung widerspiegelt!