Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.03.2022

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen

Als Elliott sich in Jasmine verliebte, fühlte es sich an wie ein Sommerregen, so leicht und unbeschwert. Doch als sie sich Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nicht mehr viel übrig. Stattdessen tobt in Jasmines Augen ein Sturm und ihr Herz scheint für immer zerbrochen. Doch auch Elliott musste unter harten Bedingungen feststellen, das das Leben voller Scherben sein kann. Doch beide erkennen im jeweils anderem auch die Liebe füreinander wieder und Elliott weiß, dass er Jasmine niemals wieder gehen lassen wird...

Was für eine wundervolle Geschichte habe ich bloß hier wieder gelesen. Brittainy C. Cherry hat einfach dieses Händchen dafür, dass die Emotionen einem den Atem rauben.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an in die Tiefen dieser Geschichte gesogen und ich flog nur so durch die Seiten.

Wir lernen Jasmine und Elliott zu Highschool-Zeiten kennen und ich fand es großartig, das hier der männliche Protagonist einmal die schützende Hand des Mädchens braucht. Und doch hat Elliott eine Stärke in sich, die alles andere unter den Tisch kehrt. Seine Weisheiten und sein unbändiger Mut sind beeindruckend und haben mich oft tief bewegt.

So unterschiedlich Jasmine und Elliott auch sein mögen, ihre Liebe zur Musik verbindet sie. Und es gab so wundervolle und herzzereißende Momente, in denen die Musik soviel mehr ausgesagt hat, als Worte. Man hat sofort gemerkt, dort treffen zwei Seelenstücke aufeinander.

In dieser Geschichte durchlebt man mit den Protagonisten so gut wie jedes Gefühl, egal ob Wut, Trauer, Hoffnung oder Liebe, man fühlte einfach alles und das Auge bleibt eigentlich nur selten trocken.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, so tieftraurig und doch so wunderschön, denn zum Glück können Herzen auch wieder heilen, wenn man die richten Menschen seine Familie nennen darf.

Wunderschön und atemberaubend, ein Leseerlebnis, das Herzen erwärmt und zum klingen bringt.

Veröffentlicht am 21.02.2022

So schön & so empfehlenswert !!!!

Mein erstes BCC Buch, und definitiv nicht mein letztes! Wow! Einfach wow! Neben Emma Scott und Colleen Hoover wohl jetzt meine neue Queen der Emotionen und Plottwists und einfach von allem. Die Geschichte war so wunderschön und schmerzhaft zugleich, es ging ganz viel um Heilung und Herzschmerz und Liebe, das hat mir richtig gut gefallen. Und ich liebe ihren Schreibstil!!! Ich werde wohl jetzt alle ihrer Bücher lesen müssen. Aber ich freue mich riesig darauf! Dieses Buch war ein großes, irgendwie Unerwartetes Highlight für mich, und ich bin mehr als froh, so spontan dazu gegriffen zu haben!!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Einfach nur WOW!

WOW! „Wenn Donner und Licht sich berühren“ war das zweite Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich liebe es! Es ist so emotional und wunderschön geschrieben! Die Charaktere Jasmine und Elliot sind mir schon auf den ersten Seiten total ans Herz gewachsen.

Ich werde dieses Buch immer weiterempfehlen, aber legt euch Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ein weiteres Highlight der Autorin

Es ist mal wieder unglaublich, wie Brittainy C. Cherry Bücher schreibt, die einen berühren. Mit Wenn Donner und Licht sich berühren hat sie schon wieder ein Highlight für mich geschaffen und ich habe jede einzelne Seite daran geliebt.

Ich liebe Bücher, die mehrere Zeitebenen enthalten und so den Protagonisten noch mehr Tiefe verleihen. Die Autorin macht das gerne so in ihren Büchern, was ich echt toll finde. Auch hier ist es zweigeteilt in einen Teil als Jugendliche und einen als Erwachsene. Ich kann dabei gar nicht genau sagen, welchen ich besser fand, weil sie so unterschiedlich waren. Beide waren dabei auf eine ganz besondere Art wunderschön und tieftraurig zugleich. Ich wurde gerade im Wechsel zwischen den beiden Teilen heftig schockiert und konnte es kaum glauben. Diese Entwicklungen waren wahnsinnig traurig und haben mir mehrmals während des Lesens Tränen in die Augen getrieben. Es war aber nicht nur hoffnungslos, sondern dank Brittainy C. Cherrys poetischem und wunderschönen Schreibstil ein Erlebnis für sich.

Jazz war einfach grossartig. Eine solch sympathische und mutige Protagonistin habe ich schon lange nicht mehr begleitet. Sie hatte zwei Leben, die parallel nebeneinander existierten. Dies war ihr selbst zuhause bei ihrer Mutter, die sie unterdrückt und beherrscht hat und die alles für Jazz Karriere getan hätte. Diese Szenen waren schrecklich zu begleiten, weil Jazz offensichtlich nicht normal leben konnte und zu harten Diäten und Training gezwungen wurde. In der Schule war Jazz allerdings genau das Gegenteil. Ihre Meinung zählte zuhause nicht, doch mit ihren Altersgenossen setzte sie sich mutig für Aussenstehende ein und das, obwohl sie so beliebt unter ihnen war. Auch Elliot hat sie dadurch geholfen und ihn sehr geprägt. Zwischen den beiden kam es zu einer solch aussergewöhnlichen Beziehung, dass ich unglaublich fasziniert war.
Elliot war genau das Gegenteil von Jazz, denn er war ein Aussenseiter, der sich nicht wehren konnte oder wollte und lieber im Hintergrund geblieben ist. Sein Stottern hat ein perfektes Angriffsziel geschaffen, denn ihn selbst hat es auch sehr belastet. Es ist erschreckend, wie weit das Mobbing hier ging und wie wenig die Betroffenen dagegen ausrichten konnten. Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass Mobbing auch ausserhalb von Büchern existiert und genau so weit führen kann.

Die Musik war hier auch wieder eine wunderschöne Ergänzung, die das Buch zu einem noch einzigartigeren Werk gemacht hat. Es war so berührend, wie die Autorin es beschrieben hat und ich konnte die Leidenschaft der Protagonisten wahnsinnig gut nachvollziehen. Es begann schlussendlich alles mit der Musik und endete auch damit. Dazwischen gab es herzergreifende Momente, die mich so glücklich gemacht haben. Auch die Musik spielte bei der extremen Veränderung der Protagonisten zwischen den Teilen und besonders im zweiten eine grosse Rolle. Sie hat geholfen und verbunden.

Wenn Donner und Licht sich berühren kann ich einfach nur als Highlight bezeichnen. Es war wunderschön, spannend und voller Emotionen, noch dazu mit einem Thema, das ich über alles liebe. Die 5 Sterne sind hier zurecht zu vergeben und das Buch nur weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Königin der Gefühle hat wieder zugeschlagen

Ich muss ja sagen, dass Brittainy C. Cherry spätestens seit der „Elements - Reihe“ zu meinen liebsten Autorinnen gehört☺️

Sie hat diesen Platz bei mir gekriegt, weil sie es jedes Mal schafft, mich tief im Herzen zu berühren. Sie schafft es, dass ich beim lesen Gänsehaut kriege und sie schafft es auch mich durch ihre tiefgründigen und oft tragischen Büchern zum heulen zu bringen…

Genau so auch mit diesem Buch😨

Das Buch war, wie nicht anders für mich zu erwarten, voller Gefühle, Emotionen, Schmerz, Romantik, Tragik und vor allem voller Herzklopfen💗

Was ich am meisten an den Büchern der Autorin mag ist, dass es immer ein „vorher“ und ein „danach“ gibt. So lernt man auch hier die Protagonisten in ihrem jungen Jahren kennen und dann gibt es einen Zeitsprung und es sind einige Jahre vergangen und die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und haben viel durchgemacht…

Ich kann euch die Geschichte rund um Jasmine und Elliott nur ans Herz legen. Wenn ihr mal wieder alle Emotionen beim lesen durchmachen wollt, seid ihr genau richtig bei diesem Buch und dieser unglaublichen Autorin❤️