Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Gut , Besser, Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

HANDLUNG:

Liebe, Lügen – Bryce hat Danikas Tod gerächt. Doch damit zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Asteri auf sich.
So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie ...

HANDLUNG:

So lange sich Hunt und Bryce sich unauffällig verhalten lassen die Asterie sie in Ruhe.
Doch beide haben keine Lust nach deren Pfeife zutanzen also auch noch die Rebellen auf Bryce aufemersam werden.....

MEINUNG:

Ich liebe die Charaktere und deren Interaktionen unter und mit einander. Auch wie viel schichtig die handelnden Personen sind und welche Motive sie für ihr Handeln haben.
Das Setting gefällt mir sehr gut.

Ich finde es interessant das die Geschichte auch Moderne Technische da dadurch die Geschichte einen leichten Urban Touch bekommt und an unsere Reale Welt erinnert.

Die Handlung und deren Verlauf wirkt sehr durch dacht und stimmig..
Sarah J. Maas schafft es einen bis zum ende hin zu fesseln.

Und dann dieser Cliffhanger. ........

Veröffentlicht am 09.03.2022

Queen of dead

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine ...

INHALT:

Nachdem Krieg ist vor dem Krieg..

Es steht ein neuer Krieg im Reich der Fae und Menschen bevor.

Nun soll Nesta mithilfe von Casssian dies verhindern.

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine Queen of Fantasy.

Ich lieb dieses Buch auch den ich sagen muss das ich Band 2 und 3 noch mehr liebe.

Man ist sofort in die Handlung vertieft und ehe man sich versieht hat man die Hälfte schon gelesen.

Ich brauch dringend einen neuen Band.

Das einzige wo ich ein wenig bemängel ist das am Anfang die Bedrohung groß wirkt, aber Richtung Ende nicht mehr in dem Maße auf gegriffen wird.

Die Charaktere lieb ich weiterhin.

Veröffentlicht am 27.04.2021

INHALT KLAPPENTEXT:

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das ...

MEINUNG:

Die Handlung find ich eine gigantische Idee.
Die Charaktere find ich fesselnd, interessant und abwechslungsreich.

Die Idee mit den Tierwesen und deren Darstellung habe ich geliebt. Auch die Assassinen fand ich irgendwie cool als "Vampier".

Die Beziehungen zwischen den Charakteren und deren Entwicklung find ich sehr gut beschrieben.

Auch bin ich auf das Geheimnis gespannt das scheinbar hinter Noc´s Vergangenheit steckt.

Nun zum Ende.

Mir war das alles zu schnell und auch viel zu viel Handlung reingesteckt das dies alles irgendwie schwammig wirkte und zu überladen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

0815 ist zwischen durch auch was fürs Herz

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

INHALT:

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen.

INHALT:

Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden.

Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt.

Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ...

MEINUNG:

Auch diese Buch habe ich gern gelesen auch wenn es nicht unbedingt was neues war. aber die Figuren sind immer wieder es wert die Buch zu lesen. Bei Isabelle hat mir gefallen das sie trotz ihrer Macken das alles so bleiben soll wie es ist sich auf neues einlassen kann. Auch die Beziehung zwischen ihr, Jens und dessen Schwester war genial.

Was die Geschichten von Petra Hülsmann von anderen unterscheidet ist meiner Meinung nach der Kunt, den kann man einfach nur lieben.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen

BUCHRÜCKENINHALT:

BUCHRÜCKENINHALT:

on der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist.

Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin.

Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat ...

MEINUNG:

Ja ich mochte das Buch auch wenn es eine 0815 Liebesgeschichte ist aber mit so tollen, witzigen, sympathischen Figuren das es Spaß macht das Buch zu lesen. Auch das Zwischenspiel von Lena und Ben ist so gut umgesetzt.

Und ich liebe Kunt.