Cover-Bild Moving Mountains
Band 4 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Tami Fischer

Moving Mountains

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?
In »Moving Mountains« , dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer , trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …
Im Liebesroman »Moving Mountains« erzählt Bestseller-Autorin Tami Fischer von Savannahs und Maxx‘ Weg zu einem neuen, selbstbestimmten Leben – und von der Kraft der Liebe, die dir helfen kann, Berge zu versetzen.

Die Liebesromane der romantischen New-Adult-Reihe »Fletcher University« sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Burning Bridges (Ella & Ches)
  • Sinking Ships (Carla & Mitchell)
  • Hiding Hurricanes (Lenny & Creed)
  • Moving Mountains (Savannah & Maxx)

Veröffentlicht am 11.01.2023

Herzerwärmend, motivierend und inspirierend!

Handlung: Meine Erfahrungen mit der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer waren bisher ein einziges auf und ab. Nach einem in meinen Augen eher mittelmäßigen Auftakt in "Burning Bridges" hat mich Band 2 "Sinking Ships" total mitreißen können, bevor Band 3, "Hiding Hurricanes" für mich eher wieder durchwachsen war und Band 5, "Crushing Colors" ein echtes Highlight wurde. Kein Wunder, dass ich mich neugierig, aber ein wenig zwiegespalten an Band 4 gewagt habe. Es stellte sich jedoch schon nach wenigen Kapiteln heraus, dass die Geschichte von Savannah und Maxx aufgrund der abermals sympathischen Figuren, der glaubwürdigen Chemie, des humorvollen Schreibstils und der inhaltlichen Tiefe eindeutig wieder Highlight-Potenzial hat. "Moving Mountains" nimmt sich mit Maxx´ Aufenthalt im Gefängnis und Savannahs Angststörung und Depression sehr greifbare, realitätsnahe und ernste Probleme vor und bespricht diese mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, ohne dass die Atmosphäre deswegen bedrückend wird. Im Gegenteil: ich fand die schrittweise Annäherung von Maxx und Savannah und die gemeinsame Arbeit an ihrer jeweiligen Selbstliebe-Mission sehr herzerwärmend, motivierend und inspirierend gestaltet und habe die 464 Seiten deshalb rundum genossen.

Schreibstil:
Wie schon in den anderen Bänden ist vor allem Tami Fischers flüssiger, humorvoller und emotionaler Schreibstil dafür verantwortlich, dass man die Geschichte nicht aus der Hand legen möchte, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Die Dialoge sind knackig, Popkulturreferenzen und Anspielungen erweichen das Nerdherz, die liebevollen Kabbeleien der Clique fahren konstant den ein oder anderen Lacher ein, in den romantischen Szenen knistert es ordentlich und neben lockerer Romantik rockt "Moving Mountains" auch ernstere, tiefgründigere Szenen. Was wünscht man sich für einen NA-Roman also mehr?

Figuren:
Savannah ist in der gesamten Fletcher-Freundesgruppe die Figur mit der meisten Tiefe und mir persönlich auch am ähnlichsten, weshalb ich schon von Band 1 an sehr gespannt auf ihre Geschichte war. Nun zu lesen, wie sie an ihren Problemen mit der mentalen Gesundheit arbeitet, ihr Leben selbst in die Hand nimmt und mithilfe einer Liste, die Summer "Mission Selbstliebe" tauft, aus ihrer Comfort Zone ausbrechen möchte, war für mich gleichermaßen berührend wie inspirierend. Auch Maxx, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde, in dem er vier Jahre lang unschuldig saß, um seine Familie zu beschützen, nachdem er sich vor Liebe blind als Teenie auf die falschen Leute eingelassen hat, hat einiges zu verarbeiten und lässt sich deshalb von Savannahs Mission mitreißen. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Beziehung zwischen den beiden deutlich weniger körperlich als die der Figuren in den anderen Bänden und im Gegenzug deutlich emotional komplexer gestaltet ist und die beiden mit der Zeit lernen, sich gegenseitig eine echte Stütze zu sein. Mit anderen Worten: die beiden sind einfach GOALS!

Die Zitate:

Maxx: "Du weißt ganz genau, was du willst, und du gibst deinen Traum nicht auf, auch wenn er weit entfernt scheint und es vermutlich kein leichter Weg wird. Du ziehst das durch mit deinem Studium und bist immerhin nächstes Jahr schon fertig. Du folgst deinem Herzen, einfach so. Wer zum Teufel hat dir bloß jemals eingeredet, du seist nicht mutig?

Savannah: "Es gibt nur eine Sorte Mensch. Weder gut noch böse, schwarz oder weiß. Wir sind alle grau und bunt."

Savannah: "Denn wenn Maxx und ich zusammen waren, konnten wir Berge versetzen."

Das Urteil:

"Moving Mountains" überzeugte mich mit abermals sympathischen Figuren, einer glaubwürdigen Chemie, einer emotional komplexen Beziehung, dem humorvollen Schreibstils und der inhaltlichen Tiefe, sodass Savannahs und Maxx´ Geschichte direkt hinter "Crushing Colors" an die Stelle meines liebsten Bandes der Reihe rutscht. Eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine wundervolle & emotionale Geschichte

Ich mag den Schreibstil von Tami Fischer sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt - Savannah und Maxx sind zwei tolle Charaktere. Beide haben in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und es war so schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie ergänzen sich auf eine wundervolle Art - kommunizieren offen und ehrlich miteinander und hören sich gegenseitig zu.
Es gab jede Menge zum fühlen aber auch zum Lachen und schmunzeln. Beide sind auf ihre eigene Art besondere Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Es war schön, auch wieder auf den Rest der Truppe zu treffen. Die Clique ist einfach toll zusammen und rundet die Geschichten jedes Mal aufs Neue wieder wunderbar ab. Die Thematik hat mir gut gefallen und die Handlung war zu keiner Zeit langweilig. Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, was hier wirklich toll war.

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die wichtige sowie ernste Themen behandelt. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️. Ich bin unglaublich gespannt auf den fünften und letzten Teil dieser tollen Reihe und kann es kaum erwarten, nach Fletcher zurückzukehren.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zurück nach Fletcher

„Ich bekam keine Luft. Mein Herzschlag dröhnte mir in den Ohren und sorgte dafür, dass meine Haut sich immer enger zusammenzog. Ich schluchzte ein letztes Mal und versuchte, es mit einem Husten zu kaschieren. Doch es änderte nichts.“

📚Darum gehts:
Die schüchterne Savannah, die selbstbewusster wirken möchte, trifft den attraktiven Maxx, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Über ein Dating-Portal lernen sich die beiden anonym kennen, bis sie eines Tages auf einer Party aufeinandertreffen und es gewaltig zwischen ihnen knistert.
👫Charaktere:
Savannah ist ein absoluter Bücherwurm, eine liebe Person und Freundin und versucht gegen ihre inneren Dämonen anzukämpfen, weshalb sie sehr ängstlich wirkt, was sie gerne ändern möchte.
Maxx will ein neues Leben aufbauen und hat aus seinen Fehlern gelernt. Er wirkt von außen her wie eine harte Schale, aber umso mehr ist er von innen ein herzensguter Mensch und möchte viel Gutes für seine Mitmenschen tun.
Beide Protagonisten entwickeln sich im laufe des Buches zu starken Personen und Charakteren.
📖Story:
Ich habe die Handlungen und Abläufe von Sav und Maxx sehr gemocht und habe es geliebt, dass beide sich gegenseitig unterstützen, ihre Ziele setzten und sie gemeinsam auch umgesetzt haben. Ihre Anbahnungen sind nachvollziehbar und deren Liebesgeschichte passte in vollen Zügen und wurde miteinander abgestimmt. Auch fand ich es auch wichtig, über seine eigenen Dämonen/Probleme zu sprechen, da hat die Autorin ein sehr wichtiges Thema nebenbei angesprochen.
💭Fazit:
Ich habe mich unglaublich sehr in die beiden als Paar verliebt. Auch Tamis Schreibstil habe ich sehr gemocht und empfehle jeden, der einen absoluten Bookboy-Friend braucht, das Buch zu lesen und Maxx lieben zu lernen. Ein sehr schönes Wohlfühlbuch.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lieblingsband!!!!!!

„Moving Mountains“ von Tami Fischer ist Band 4 der Fletcher University-Reihe und bisher definitiv mein Lieblingsband.

——
Mit Savannah konnte ich mich ab Seite 1 schon komplett identifizieren. Ich mochte sie in den anderen Büchern bereits richtig gerne und habe mich umso mehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Auch Maxx war mir sofort sympathisch und ich fand es spannend die Entwicklung der Charaktere zu beobachten. In dem Buch wurden viele sensible Themen behandelt, welche für mich persönlich, absolut realistisch rübergebracht wurden. Auch die Szenen mit der Clique haben mir wieder gut gefallen. Ich finde es toll, dass in der Runde soviel gelacht und Spaß gemacht wird aber auch ernste Gespräche stattfinden.
——
Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war vollkommen im Buch. Für meinen Geschmack, hätte es noch ein bisschen mehr Action vertragen können. Der letzte kleine Funke ist daher nicht übergesprungen. Ich vergebe hier 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein tolles Buch mit einem wohlfühl Setting, dass man einfach geniessen muss!

Ich habe mich in jede Zeile verliebt und mich dabei so Verstanden und aufgehoben bei den Charakteren gefühlt, dass es mich nach Fletcher University verführt hat und nach mir gerufen hat. Ab der ersten Seite habe ich schon gewusst, dass dieses Buch mich umhauen wird und es mir das geben wird, was ich im Moment brauche. Charaktere, die mir ein Lächeln aufs Gesicht bringen und unterschiedlicher gar nicht sein können, ein Setting in dem ich mich einfach wohlfühlen kann und ein Gefühl, dass alles Negative in meinem Kopf verschwinden lässt. Savannah und Maxx haben mir gezeigt, dass ich nie an mir selbst zweifeln muss und an meine Zukunft, denn der richtige Zeitpunkt wird kommen und ich kann alles schaffen, was ich will. Savannah's Art macht einem einfach glücklich, denn sie ist ein totaler Sonnenschein doch zweifelt öfters an sich selbst. Sie ist eher verkopft und vor allem unperfekt. Doch Maxx hat mein Herz definitiv höherschlagen lassen und mich nervös gemacht, wie Maxx es Savannah gemacht hat. Er ist halt einfach anders als alle anderen und ist einfach echt! Die zwei waren wie füreinander gemacht und sind wie zwei perfekt, passende Puzzleteile. Und dann noch der Schreibstil von Tami Fischer der nochmals alles toppt, was geht. Ich habe gelacht, geweint, mitgefühlt... ich habe jede einzelne Situation mehr als genossen, weil ich wusste, dass ich dem Ende immer näher komme bis die letzte Seite vor meinen Augen war. Ich klappte das Buch zu und fühlte mich alleine und ich vermisste die zwei, also blätterte ich zur ersten Seite und las das Buch noch einmal, damit ich wieder bei den zweien sein kann und ich wieder alles fühlen kann, wie zuvor.