eskimo81

eskimo81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eskimo81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lass den Teufel schlafen

Gute Nacht

Neugierig, nachdem der Vorgänger ein kleiner Cliffhänger zum Schluss hatte, griff ich zum nächsten Band von John Verdon. Ich weiss langsam aber sicher gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Was soll nein kann man zu einem herausragenden Autor schreiben, der sich von Buch zu Buch steigert? Der eine solch hohe Suchtgefahr birgt, dass man gar nicht anders kann als immer weiter zu lesen? Das einzige, was ich bemerkt habe, ich konnte nicht so gut eintauchen wie bei den letzten. Das liegt daran, dass ich ab und zu arbeiten musste. Dann merkte ich, dass man etwas den Faden verlieren konnte. Es ist ein sehr komplexer und mit vielen Einzelheiten geprägter Thriller den man am Besten in einem Sog durchzieht. Schlussendlich ist aber nicht der Autor Schuld, wenn man nicht die Tiefe erreichen kann, weil man abgelenkt ist.

Fazit: John Verdon wird von Buch zu Buch besser. Selten habe ich ein solcher Autor kennen lernen dürfen. Spannungsbogen ist unendlich hoch, die Suchtgefahr schon fast schmerzhaft und die Geschichte, ab und an überlegt man, ist es noch realistisch, schnell vergisst man es jedoch wieder da die Fakten zu gut zusammen passen.

das gute alte B und T

Die Vogelscheuche

Die Vogelscheuche, der zweite Band um Jack McEvoy und Rachel Walling. Ein Reporter der Zusammenhänge aufdeckt, welche die Polizei nicht erkennt. Ich finde das so faszinierend, so anders und doch so fortschrittlich. 2009 erschien die Original Ausgabe von Michael Connely, wie konnte er dazumal schon wissen, was uns heute begleitet? Ich bin und bleibe fasziniert von seinem Weitblick, von seinem Schreibstil, von seinen fesselnden Thriller.

Was gibt es schöneres, an einem gemütlichen Sonntag sich in ein gutes Buch zu denken, atemlos mit zu leiden, Nägel kauend durch die Seiten fliegen. Lesen, ein gemütliches und traumhaftes Hobby. Wertvolle Zeit mit einem guten Buch zu verbringen. Gibt es was besseres?

Fazit: Ein grandioser Thriller-Schreiber. Man muss ihn lieben.

Karma

Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks

Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks ist der vierte Band um den genialen Mordermittler im Ruhestand Dave Gurney. Die Bücher von John Verdon kann ich nur weiterempfehlen. Jeder, der Spannung, Gänsehaut und Nervenkitzel liebt, wird seine Bücher lieben. Süchtig fliegt man durch die Seiten, leidet und denkt mit. Möchte einen Schritt im Voraus sein, möchte ihn warnen und doch kommen immer wieder unvorhergesehene Situationen, die einen sprachlos machen.

Ein kleiner Dämpfer gibt es, das hat aber nichts mit den Büchern oder dem Autor zu tun. Man findet einfach kaum Antworten darauf, ob die Serie weitergeht, ob die Bücher noch übersetzt werden etc. Das ist etwas, das ich nicht verstehen kann. Ein guter Autor muss doch geputscht werden?

Fazit: Ein grandioser Thriller der süchtig macht, Gänsehaut verbreitet und einfach nur einmalig ist.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ich habe dich gewarnt, denkt sie ...

Die Tochter des Präsidenten

Das Buch stand lange auf meiner Wunschliste. Als ich es dann geschenkt erhalten habe, konnte ich dem Cover nicht lange widerstehen und musste zugreifen. Bill Clinton und James Patterson, ein Autorenduo das spezieller vermutlich nicht sein könnte. Ich habe zwar von James Patterson noch nichts gelesen, jedoch schon vieles gehört. Spätestens jetzt muss ich ein Buch von ihm mir einmal zu Gemüte führen.

Ein dicker Schinken, wo ich bei den ersten paar Kapiteln mich schon gefragt habe, wird das so spannend bleiben? Gibt es einen Durchhänger? Ich wurde positiv überrascht. Was für ein Thriller, was für eine Geschichte. Unvorhersehbar wurde ich durch die Seiten geführt, Dramen gespürt, mitgelitten und einfach immer wieder mit einer Wendung überrascht mit der ich nicht gerechnet hatte.

Fazit: Ein für mich sehr überzeugender und guter Thriller mit Suchtfaktor. Spannend, unvorhersehbar und einfach fantastisch.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein Spiel & Schokolade

Blut und Schokolade

Ein Cover, ein Titel; beides sprang mich in der Buchhandlung an. Die Widmung könnte an mich gerichtet sein. Homescooling; Homeoffice oder Arbeit / Schule allgemein ohne Schokolade, unmöglich. Ich bin die reinste Naschkatze und musste das Buch einfach haben und eintauchen. Bereits die ersten Seiten zeigen, dass es kein gewöhnliches Buch ist. Ein ernstes, trauriges, ein Thema, das Tabu ist.

Ein tiefgehender Schreibstil der zeigt, einen spüren lässt, der Autor weiss, über was er schreibt.

Es lässt einen Nachdenklich zurück. Jugendbuch, das nicht für die alle jugendlichen geeignet ist, einfach von der Thematik her. Der Hinweis wegen dem Trigger am Anfang finde ich sehr sinnvoll.

Lohnenswert, berührend, sprachlos machend.

Ein beeindruckendes Buch das zu tränen rührt, bei dem man lachen und weinen kann.

Ich werde Schokolade ganz anders sehen und wertschätzen. Geniessen, lesen und hoffen, dass die Label die Wahrheit sagen.

Gibt es die Sklaverei wirklich noch? Gibt es Situationen auf der Welt, die wir nicht kennen? Nicht sehen wollen? Lassen wir uns blenden?

Fazit: Ein Buch, dass nachdenklich macht. Ein Titel, der etwas “verspricht” und etwas ganz anderes beinhaltet. Atemlos, beängstigend. Anders, sprachlos. Sprachlos, ich kann es nicht oft genug betonen. Was für ein Buch. Bereichernd und Angst einflössend.