Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 14.03.2022

Auch Band zwei konnte mich absolut abholen

Da hat @nikolahotel eine ganz wundervolle Reihe geschaffen, die mich zutiefst berührt hat

Band 2 der Paper-Love Reihe
Klappentext:
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ...

Band 2 der Paper-Love Reihe
Klappentext:

🔹
Jane fühlt sich verlassen und kämpft sich alleine durch. Nachdem das große Geheimnis gelüftet ist, hat sie sich von allem abgeschottet und vergräbt sich in ihrer Arbeit im Diner. Aber dort gibt es diesen arroganten Schnösel namens Alex, dem sie alles auf den Hals wünscht (sowas wie, dass ihm das Wischwasser ausgeht, wenn er gerade durch ein Schwarm Fliegen fährt 😂), den sie aber trotzdem nicht aus dem Kopf bekommt. Langsam nähern sich beide an und es ist einfach so schön, den beiden zuzuschauen, wie sich alles fügt.
Alex gibt sich auf dem College und außerhalb als jemand anderes aus, als er eigentlich ist. Er hat ein dunkles Geheimnis, dass er niemanden anvertrauen kann und er kann auch schwer Vertrauen ggü fremden Personen aufbauen. Trotzdem bauen er und Jane ein besonderes Verhältnis auf, bei dem er langsam anfängt, offener zu werden
🔹
Nikola hat auch im zweiten Band bewiesen, dass sie mich völlig in ihren Bann ziehen kann. Ich habe es wieder vermehrt als Hörbuch gehört, mit den zwei tollen Sprechern @dagmarbittner und Oliver Kube
Außerdem sehen wir ab und zu die Protagonisten aus Reihe über die Blakely Brüder wieder, was das Ganze zu einem tollen Erlebnis macht

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.03.2022

Highlight!

Charaktere:
Jane als Protagonistin war einfach absolut fantastisch.
Alex, oh Alex. Ich hätte ihn am liebsten selbst einfach nur in den Arm genommen.
Ein absoluter Bookboyfriend!

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Charaktere:
Jane als Protagonistin war einfach absolut fantastisch.
Ein absoluter Bookboyfriend!

Schreibstil:
Der Schreibstil war absolut toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Jane und Alex in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover ist einfach so schön😍

Fazit:
Dieses Buch ist einfach nur pure, ehrliche und reine Perfektion!
Es ist einfach Liebe.
Ich habe viele Tränen vergossen.
Ich kann einfach nur von dieser Geschichte schwärmen und habe keine Worte die dem gerecht werden würden!
Und ich möchte eine Dusche mit schwarzen Fliesen😂🤎
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch 🤎

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wenn Vertrauen alles ist was man braucht

"Man kann an sich selbst zweifeln. Man kann alles vermasseln, was man anfängt. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, wird man sich irgendwann fragen, was passiert wäre, wenn man es wenigstens versucht hätte." (S. 174)

Jane hat von einem Geheimnis erfahren, was ihre Welt für immer verändert hat. Sie fühlt sich alleine und lenkt sich mit ihrer Arbeit ab. Und dann gibt es da auch noch Alex, der sich im Diner, wo Jane arbeitet, auch sehr wohlzufühlen scheint. Seine Art lässt Jane neugierig werden und entdeckt hinter seinem Verhalten etwas womit sie nicht gerechnet hat.

"Blue" hat mich noch einmal ganz anders als "Ever" berührt. Nikola schafft es immer wieder, meine Sichtweisen zu überdenken und mich zu hinterfragen. Vor allem feinfühliger mit den Gedanken umzugehen. Es war nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern dazu noch mit Humor und Ironie versehen. Und dennoch konnte man zwischen den Zeilen so viel Schmerz herauslesen.

An "Blue" aber auch bei Nikolas Büchern generell, schätze ich sehr den einfühlsamen und rücksichtsvollen Umgang mit den verschiedenen Szenen aber auch Themen die sie anspricht.
"Blue" hat mir wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist hinter die Fassade eines Menschen blicken zu dürfen, das Zeit kostbar ist und manchmal ein Gespräch, das man einem Menschen schenkt wertvoll ist.

Jane und Alex sind zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können. Aber genau diese Gegensätze haben es so spannend gemacht die Entwicklung der Beiden zu verfolgen. Eine Bekanntschaft, die nicht nur von Kribbeln im Bauch, sondern irgendwie auch wie aus dem echten Leben wirkt. Es war die Nähe, diese Verbundenheit, aber auch diese Zerissenheit irgendwo dazuzugehören, die mich so hat mitfühlen lassen. Ich habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es reicht einfach nicht aus, um in Worte zu fassen wie bemerkenswert ich dieses Buch und die Charaktere finde.

Jane ist sehr offen, schlagfertig und einnehmend. Im gleichen Atemzug aber auch so hin und her gerissen, möchte sie doch einfach nur irgendwo richtig dazugehören und sich zuhause fühlen. Vor allem durch ihre Situation. Sie versucht jeden Moment auszukosten und zu genießen. Einfach frei zu sein.
Alex ist eher zurückgezogen, sarkastisch, ironisch und stellt sich viel in Frage in dem was er tut und sagt. Genauso reuevoll ist er aber auch und macht sich viele Gedanken. Er hat einen Schutzmechanismus für sich entwickelt und schützt so sich und alles was er versucht in der Vergangenheit zu lassen. Gerade wenn es um Nähe zulassen geht.

Ich empfinde Nikolas Schreibstil als empathisch aber auch bedacht und überlegt. Durch die Sichtwechsel von Jane und Alex, konnte man die Thematik und die Gefühle und Beweggründe gut verstehen.

Das Cover passt einfach toll zum Vorgänger und auch die Innengestaltung hat mir wieder gut gefallen.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr authentisch!!

•°•Rezension•°•

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

•°•Rezension•°•

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

Nach einem Konflikt mit ihrem Bruder, dem Tod ihrer gemeinsamen Mutter und einem schweren Familiengeheimnis, ist Jane plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Denn außer ihrem Bruder und ihrer Mutter hatte sie niemanden.
Die Kellner muss also unbemerkt im Diner schlafen, da sie es Zuhause bei ihrem Bruder nicht mehr aushält.
Und dann ist da noch Alex, ein arroganter Dinergast, der sie immer wieder mit seinem Verhalten auf die Palme bringt. Doch hat Alex Verhalten einen traumatischen Hintergrund.

Ich liebe liebe Liebe Nikola Hotels Bücher!! Alle 4 Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, habe ich abgöttisch geliebt😍🥰
Sie schreibt einfach grandios, sodass man wirklich ab der ersten Zeile in der Geschichte versinkt, die einen dann nicht mehr loslässt.
Ich war von Janes und Alex' Geschichte einfach nur gefesselt. Es war so emotional und tiefgründig - wirklich toll umgesetzt!
Jane kannte ich schon ein wenig aus dem ersten Band der Dilogie, in dem es um ihren Bruder ging. Schon da habe ich sie als sehr authentisch und sympathisch wahrgenommen, auch wenn sie -nach meinen Erinnerungen- nicht soo häufig aufgetaucht ist. Ich habe mich also riesig gefreut, dass ich nun mehr über Jane erfahren kann. Und ihre Geschichte hat es wirklich in sich...
Alex ist auch wirklich toll. Seine Arschlochrolle war schon bald Geschichte, als man endlich mehr über ihn erfahren konnte. Er ist ein so so toller Charakter!! Mut ganz viel Tiefe, Traurigkeit und Herz.
Das Setting mit dem Häuschen im Wald war für mich echt ein Highlight! Ich konnte mir das Rauschen des Flusses wirklich vorstellen. Es war einfach so schön. Ich wünschte, ich könnte für ein paar Tage in Chase' Hütte schlafen und die Natur genießen😍

Insgesamt:
Ich habe "Blue" einfach nur geliebt geliebt und geliebt. Die Charaktere, der Schreibstil und die Story konnten mich von grundauf überzeugen! Ich glaube das Buch wird eines meiner Jahreshighlights werden❤❤🥺

Veröffentlicht am 14.02.2022

toller zweiter Teil

Inhalt

Inhalt

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nikola Hotel

432 Seiten

Paperback 12,99€

Cover

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch hier mag ich die Optik mit der Aquarellfarbe sehr gerne. Ein Highlight sind die Hervorhebungen, die in der Sonne metallisch leuchten. Der Blauton ist schön hell, sodass das Cover insgesamt sehr freundlich ist.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht. Es hat mich genauso begeistert, wie es der erste Band „Ever“ schon konnte. Toll fand ich, dass wir uns wieder im gleichen Umfeld wiedergefunden haben und daher schon einige Figuren kannten. Es war toll zu sehen, was aus Abby und David geworden ist. Man hat immer wieder Kleinigkeiten aus der Beziehung der beiden mitbekommen, was ich sehr spannend und schön fand. Gleichzeitig hat sich eine neue Liebesgeschichte zwischen Jane und Alex entwickelt. Es waren sehr spannende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Figuren, da es auch familiäre Verbindungen gab. Es war auch toll, dass auch eine Anlehnung an die It was always you Reihe vorhanden war. Man hat Ivy und Asher und all die anderen nochmal getroffen und das war sehr schön.

Blue konnte vor allem mit der komplizierten Figurenkonstellation und den damit zusammenhängenden Gefühlen überzeugen. Jane ist in schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen und ihre Vergangenheit wurde nach und nach aufgearbeitet. Man konnte so gut mit ihr mitfühlen und hat so gut verstanden, warum es für sie schwer ist, die Situation zu akzeptieren. David und Abby waren dabei wichtige Bezugspersonen, die mir echt sympathisch waren. Jane hat in diesem Band zwei wichtige Personen für ihr Leben dazugewonnen und dabei spielte das Diner, in dem sie arbeitete, eine große Rolle. Das Diner fand ich als Ort sehr cool, da es so eine entspannte Atmosphäre hatte und es der Ort war, an dem Jane voll in ihrem Element war.

Eine dieser Personen war Alex, welcher anfangs echt unsympathisch wurde, doch dann immer herzlicher wirkte. Ich habe ihn zuletzt sehr ins Herz geschlossen und mochte seinen Support und seine Loyalität. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr authentisch und hat mir sehr gut gefallen.

Auch das Thema Selbstverwirklichung kam im Buch vor. Jane ist sehr politikinteressiert, was ich als sehr abwechslungsreich empfunden habe. Ich kenne wenige Bücher, in denen auch politische Themen behandelt werde und fand ihre Studiumsplatz-Suche eine willkommene Abwechslung. Man hat als Leser einige ihrer Ansichten mitbekommen, ohne sie direkt aufgedrängt zu bekommen. Das fand ich sehr gut.

Daher von mir 5 Sterne