Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Vielversprechender Auftakt für die Fantasy-Reihe rund um Elementarmagie mit vielschichtigen Charakteren

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Wann hörst du endlich auf, dich zu fürchten und Bücher zu lesen, sondern versucht mehr darüber zu erfahren, wer du bist?“ Vhalla absolviert ihre Ausbildung in der Bibliothek im Schloss des Kaisers. Von Magiern und alles was damit zu tun hat, hält sie sich fern. Doch dann machen sich in ihr selbst magische Kräfte bemerkbar und sie muss sich entscheiden: bleibt sie bei ihren geliebten Büchern oder traut sie sich in eine Welt, die sie bisher gemieden hat?
Direkt von der ersten Seite hat mich das Buch gefesselt, denn man wird direkt in die Geschichte geworfen. Vhalla weiß selber nicht besonders viel über Magie und so findet man alles gemeinsam mit ihr heraus.
Vhalla mochte ich sehr, denn mit ihrer Begeisterung für Bücher konnte ich mich direkt identifizieren. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was ich hier als sehr passend empfunden habe.
Die beiden Prinzen und ihre Handlungen sind sehr undurchsichtig. Es ist schwierig ihre wahren Motive zu erahnen, was es umso spannender macht.
Die Fantasywelt ist sehr spannend gestaltet. Besonders gut gefällt mir, dass man einiges zur Vergangenheit des Reiches erfährt. Einige Phänomene bleiben nur vage erklärt und ich bin gespannt, was in den nächsten Bänden noch alles offenbart wird.
In der Mitte passiert teilweise nicht so viel und mir haben dort zeitweise die Fantasy-Anteile gefehlt. Ich hätte mir zum Ende hin noch eine Wendung gewünscht, die alles etwas unvorhersehbarer macht.
Ein vielversprechender Auftakt für die Fantasy-Reihe rund um Elementarmagie mit vielschichtigen Charakteren.
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Unterhaltsam, spannend und macht einfach Spaß!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Vlad und Elena führen eine Scheinehe. Vlad hatte gehofft, dass sie nach ihrem Studium zu ihm zurückkehrt und sie endlich eine normale Ehe führen können. Doch sie will die Scheidung und nach Russland zurück. Als Vlad sich schwer verletzt, beschließt Elena, ihn zu unterstützen. Kann die gemeinsame Zeit die beiden zusammenbringen?

Elena und Vlad sind beide sehr liebenswerte Charaktere. Vlad kennt man schon aus den vorherigen Bänden. Nun lernt man eine andere Seite an ihm kennen. Er hat ein großes Herz und darf das endlich zeigen. Mit Elena konnte ich sehr gut mitfühlen.

Auch der Buchklub hat natürlich einige Auftritte und ich finde es großartig, wie die Männer sich gegenseitig unterstützen. Außerdem ist es super unterhaltsam und lustig!

Vlads Nachbarinnen stehen auch das ein oder andere Mal unangekündigt vor der Tür. Zuerst kommt Elena nicht so gut mit ihnen zurecht. Später merken sie, dass sie alle für Vlad nur das Beste wollen.

Vlad schreibt einen eigenen Liebesroman. Ausschnitte davon werden immer wieder zwischen geschoben und in die Handlung integriert. So diskutiert der Buchklub zum Beispiel über die Motive der Charaktere. Diese Szenen haben total viel Spaß gemacht, weil ich dadurch noch viel besser alles nachvollziehen konnte.

Elenas Vater war Journalist und sie versucht seine letzte Story zu Ende zu bringen. Dadurch bekommt das Buch eine ganz andere, spannende Facette.

Der vierte Band der Secret Book Club-Reihe ist unterhaltsam, spannend und macht einfach Spaß!

4.5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Buch über die Liebe zum Tanzen, Freundschaften, zweite Chancen und den Mut man selbst zu sein.

Fly into my Soul

„Manchmal triffst du im Leben auf Menschen, die dich dazu treiben, über dich hinauszuwachsen, und Seiten an dir hervorbringen, von denen du dachtest, dass es sie schon lange nicht mehr gibt.“
Mackenzie ...

Mackenzie kehrt für einen Werbedreh nach New York zurück. Sie soll ausgerechnet an ihrer alten Tanzschule, dem Move District, trainieren. Als sie ihre alte Clique wieder trifft und den ruhigen Kameramann Brody kennenlernt, merkt sie, dass sie in LA nicht mehr sie selbst war.
In den ersten beiden Bänden der Reihe hört man schon viel von Mackenzie, lernt sie aber nicht persönlich kennen. So habe ich mir ein völlig falsches Bild von ihr gemacht. Ich habe sie mir eingebildet und zickig vorgestellt. Sie ist aber liebenswert, manchmal unsicher und eine fantastische Tänzerin. Das zeigt wieder einmal, dass man anderen Menschen nur vor und nicht das in den Kopf schaut. Oft nicht weiß, was in ihnen wirklich vorgeht.
Da die Geschichte nur aus einer Sicht erzählt wird, weiß man bei Brody oft nicht, was er denkt. Es ist total schön, zusammen mit Mackenzie hinter seine Fassade zu schauen und ihn besser kennenzulernen. Besonders gut finde ich, dass er sich entschuldigt, wenn er einen Fehler gemacht hat und dann von sich aus auf sie zugeht.
Im Buch gibt es einige inspirierende Stellen, die Mut geben, man selbst zu sein und sich nicht für andere zu verbiegen.
Ich mag es, wie in der Clique alle füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen.
Ein wunderschöner Abschluss für die Reihe! Ich werde die Clique und das Move District sehr vermissen. Es ist toll, wie sehr das Buch motiviert, selbst (wieder) mit dem Tanzen anzufangen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Unterhaltsame, kurzweilige Lektüre

Kein Isländer ist auch keine Lösung

„Wir können uns jeden Tag entscheiden, was wir sehen wollen. Das Negative, also das, was uns geraubt wurde, oder das Positive, das uns geschenkt wurde.“
Merle macht mit ihrer besten Freundin Steffi eine ...

Merle macht mit ihrer besten Freundin Steffi eine Schiffsfahrt nach Island. Sie möchte einfach nur entspannen, doch Steffi hat andere Pläne und versucht sie mit ihrer Internetbekanntschaft, einem Isländer, zu verkuppeln.
Merle und Steffi sind sehr authentische Figuren. Ihre Probleme sind direkt aus dem Leben gegriffen und gut nachvollziehbar. Auch die wichtigsten Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch.
Es ist nicht das typische Islandbuch, das ich am Anfang erwartet habe. Dadurch, dass das Schiff nur für zwei Tage in Island anlegt, spielt der Großteil der Handlung auf der Fähre.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt für kurze Zeit echtes Island-Feeling, lernt aber auch die Färöer-Inseln kennen. Die Mitreisenden und der Alltag auf dem Schiff werden ausführlich beschrieben.
Ich bin sehr gut unterhalten worden und habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Es gibt viele lustige Stellen, auf die man sich teilweise einlassen muss. Es könnte sein, dass das Buch nicht den Humor von jedem trifft.
Für mich eine unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, die mich perfekt von allem anderen ablenken konnte.
4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.01.2022

Das Ende einer ganz besonderen Reihe

Walk in LOVE

Nach einem perfekten Sommer mit Dante ist Izzys Welt zerbrochen, als er plötzlich verschwand. Jetzt ist er wieder da und möchte eine zweite Chance. Ihre Gefühle sind zwar nicht verschwunden, aber die Angst, dass er wieder geht ist groß. Dazu kommen noch Probleme mit Dantes einflussreicher Familie, die einen Neuanfang unmöglich erscheinen lassen.

Izzy und Dante kennt man einzeln bereits aus den ersten Teilen der Reihe. Doch sie miteinander agieren zu sehen ist völlig neu. Erst nach und nach lernt Izzy Dante wieder zu vertrauen, was sich in ihrer Interaktion deutlich zeigt.

Es werden wichtige und sensible Themen behandelt und gut aufgearbeitet. Zum Beispiel sexuelle Belästigung bei einer Freundin von Izzy, sowie psychische Gesundheit. Allerdings hätte ich mir gerade bei Izzys Problem in den Rückblicken noch mehr Klarheit und eine Überleitung zur aktuellen Zeitebene gewünscht.

Auch das Thema Freundschaft spielt eine große Rolle. Mir gefällt es sehr zu sehen, wie sich die Protagonisten der Reihe gegenseitig unterstützen. Beim Lesen bin ich auf diesen tollen Zusammenhalt etwas neidisch geworden.

Felicitas schafft es immer wieder wunderschöne Momente und Szenen zu schaffen, die ich noch in keinem anderen Buch gelesen habe. Auch dadurch ist das Buch so einzigartig. Ich denke gerne an Sonnenblumen und Pandabären zurück.

Ich werde die Clique und Lokvard sehr vermissen und würde mich über weitere Teile sehr freuen. Vor allem die Geschichten von Mayla und Raik interessieren mich sehr.

Das Thema Glauben taucht, wie es für ein Faithful-New Adult Buch üblich ist, immer wieder auf. Um das Buch zu lesen ist es völlig egal, ob ihr selber gläubig seid oder nicht. Es ist nur wichtig offen für Neues zu sein.

Mit diesem Buch endet eine ganz besondere Reihe, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, denn die verschiedenen Themen, vor allem Freundschaft, sind wunderbar umgesetzt.

Eine große Empfehlung von mir für alle New Adult-Leser.

4.5 von 5 Sterne