Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Suchtgefahr bis zur letzten Seite.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

OMG, endlich geht die Geschichte von Poppy weiter. Nachdem alles voran sie geglaubt hat, eine Lüge war, ebenso wie ihre große Liebe, ist alles anders.
Vorher war sie die Auserwählte und jetzt steht sie ...

Vorher war sie die Auserwählte und jetzt steht sie bei ihrem Volk auf der Abschussliste. Vor allem Casteel, wie sehr kann sie dem dunklen Prinzen von Atlantia vertrauen??

Poppy hat sich um einiges mehr weiterentwickelt und ich habe sie seit dem ersten Band ins Herz geschlossen. Was wird sie in diesem Teil riskieren müssen? Sie hat so vieles erlebt und man spürt einfach, dass sie nicht mehr das naive Mädchen ist, was man vielleicht noch am Anfang des ersten Buches getroffen hat.

Casteel (CAS) Ich liebe ihn auf seine Art und er hat mich seit dem Beginn dieser Reihe fasziniert. Wer ihn einmal kennenlernt, wird ihn definitiv auf die Bookboyfriendliste setzen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Poppy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe diese beeindruckende Kulisse, die hier erschaffen wurde und allein die großartige Karte der Reiche. Diese lässt sehr viel Platz für Vorstellungen im Kopf, wie man sich alles selbst vorstellt.

Die Geschichte, wo fange ich da nur an? Seit dem ersten Band liebe ich die Geschichte rund um Poppy. Sie hat sich in diesem 2. Band so viel weiterentwickelt. Cas hat sie mit vielem belogen und sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie für ihre Zukunft gehen will. Wem kann sie in dem Ganzen noch vertrauen? Ich habe an den Seiten gehangen und konnte mich nicht beherrschen. Intrigen, Machtkämpfen, Geheimnisse, knisternde Elemente und noch vieles mehr erwarten den Leser in diesem Band. Natürlich gibt es für uns Leser wieder einen Cliffhänger, der es in sich hat.
Ich konnte es glauben, als ich fertig war, weil es ich selbst als Leser noch so viele Emotionen in mir drinstecken hatte. Jetzt heißt es, mit großer Vorfreude und Aufregung auf den Monat Mai warten, indem man dann ein 3 Mal mit Poppy weiterreist.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben, die hier erschaffen wurden. Es passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

„Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen“ ist eine gigantische Fortsetzung, die uns die Autorin gebracht hat. Ich hatte so viele Fangirl -Moments und kann es nicht abwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine besondere New Adult Geschichte.

Viele Träume führen ans Ziel

In „Viele Träume führen ans Ziel“ geht es um die Geschichte von Leni, die, nachdem Abi, erst mal nicht weiß, wie es weitergeht. Ein Praktikum in den Bavariafilmstudios scheint ihr Glück zu sein. Dort lernt sie Jonas kennen, einer der Hauptdarsteller, der ihr aus der Patsche hilft. Dafür will er aber einen Gefallen …

Leni soll, wenn es nach ihrer Familie geht, Jura studieren und in die Familienkanzlei übernehmen. Ein Praktikum scheint ihr eine völlig neue Chance zu geben …

Jonas ist Schauspieler und Serienstar von „Reset“. Man spürt, dass nicht alles so großartig ist und er sich nicht immer im Rampenlicht wohlfühlt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonas und Leni erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Lenis Clique sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe München und die Kulisse ist großartig.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung zu Leni gezogen. Sie hat ihr Abi in der Tasche und wenn es nach ihren Eltern geht, ist ihr weg Studium + in die Familienkanzlei einsteigen. Doch sie selbst will diesen Weg nicht gehen und so führt das Schicksal sie an die Bavaria Filmstudios. Dort kann sie ein Praktikum machen und ahnt nicht, in welche Lage sie sich verstrickt. Auf einmal steht sie mit Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie in einer Fakebeziehung. Kann das gut gehen und was ist, wenn aus Fake reale Gefühle werden? Wow, ich liebe München und habe es genossen, wieder durch die Augen der Charaktere in der Stadt zu sein. Ich hoffe sehr, es wird noch viele Bücher mehr aus der Feder der Autorin geben.

Das Cover finde ich interessant gestaltet und man könnte Leni dahinter vermuten.

Fritz

Eine besondere New adult Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstzweifel und vieles mehr.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine wunderschöne Geschichte.

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie – Band 1)“ geht es um die Geschichte von Anna, die aus einer Sportimperium-familie kommt. Ausgerechnet soll sie als Geschenk für Abi mit ihrer Familie nach Portugal, obwohl sie gerne mit ihren Freunden etwas gemacht hätte. Im Hotel sollen neue Aufnahmen für die Firma ihrer Eltern entstehen. Doch was sie dort erlebt, ahnt sie selbst nicht.

Anna ist mir auf den ersten Blick sehr sympathisch. Ihre Familie steht durch ihre Firma sehr im Fokus und da ist es nicht immer so leicht. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Fynn ist der Typ, mit dem Anna zusammen rennt am Flughafen und beide ahnen nicht, dass sie sich später wieder über den Weg laufen werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich wollte hinter seine Fassade schauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Anna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir ebenfalls sehr gefallen?

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Anna kommt aus einer Sportimperium-familie und wollte eigentlich, nachdem Abi, mit ihren Freunden Zeit verbringen. Doch ihre Eltern schenken ihr einen Luxusurlaub, der ebenfalls ein Trip für die Firma ist. Angekommen in Portugal, lernt sie eine Hundefarm kennen. Auch begegnet sie hier erneut Fynn, ihrer Flughafenbegegnung. Hier sprühen deutlich die Funken und ich habe immer wieder schmunzeln müssen bei den Dialogen. Ist Fynn wirklich nicht Annas Typ? Dies war meine erste Geschichte aus der Feder der Autorin und ich habe mich direkt in diesen großartigen Schreibstil verliebt. Diese wunderschöne Kulisse weckt direkt Urlaubsgefühle.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

FAZIT :

„Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie – Band 1)“ ist ein besonderer Auftakt, der eindeutig Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 28.02.2022

Wow absoluter Suchtfaktor.

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Seit ich die Reihe von Band 1 bis 4 gelesen hatte, habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut, in der es um Nesta geht, eine der Schwestern von Feyre. Diese wurde gegen ihren Willen in eine High Fae verwandelt. Man spürt, wie schwer es ihr fällt, einen Platz am Hofe der Nacht zu finden. Doch nun soll sie endlich Vernunft annehmen und lernen, ihr Leben anzunehmen. Eine neue Gefahr scheint alles zu verändern und auf einmal muss Nesta über sich herauswachsen.

Nesta und Cassian könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch spürt man, das es da eine einzigartige Verbindung gibt zwischen den beiden. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen? Cassian ist aufbrausend und provokant, doch für seine Freunde würde er alles unternehmen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man trifft hier nicht nur auf die Perspektive von Nesta, sondern auch Cassian oder die von Rhys. Dadurch kann man in die Gefühle und Gedanken der Charaktere bekommen und sie so besser kennenlernen. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde und habe jedes Detail in mich aufgesogen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang bis Ende eine Achterbahnfahrt, die man hier erlebt und gar nicht ahnt, was als Nächstes hinter der Ecke lauert. Nesta musste ich erst wieder kennenlernen, weil ich sie als Figur nicht mehr ganz so im Kopf hatte. Sie wirkt zu Anfang eher stolz, wütend und nachtragend in ihrer neuen Rolle als High Fae. Dies lässt sie auch an anderen raus. Doch jetzt soll Cassian ihr helfen, endlich ihren Platz zu finden, der Mann, für den sie immer noch Gefühle hat, doch es sich nicht mehr eingestehen will. Als das Reich in Gefahr schwebt und es um den Kessel geht, in den Nesta und ihre andere Schwester gefallen sind, muss sie sich nun auf eine dunkle Suche begeben. 3 magische Artefakte, die wichtig sind und die nicht in andere Hände fallen dürfen. Dabei wird nicht nur klar, dass Nesta magische Fähigkeiten hat. Kann sie das Reich retten?

Wow, wieder ein Band, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte.

FAZIT :

Das Reich der sieben Höfe – silbernes Feuer: Roman: Romantische Fantasy der Bestsellerautorin (Das Reich der sieben Höfe-Reihe, Band 5)“ ist ein aufregender Band, der mich wieder in diese Kulisse gerissen hat.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

In „The Way We Fall – Edinburgh-Reihe, Band 1 (Edinburgh-Reihe, 1)“ geht es um die Geschichte von Amelia und Jasper. Sie kümmert sich seitdem Tod ihrer Eltern um ihre jüngere Schwester. Ihr Leben wird durcheinandergewirbelt durch die Begegnung mit Jasper. Was hat das Schicksal vor??

Jasper ist Fantasy Bestsellerautor und auf den ersten Blick spürt man eine unnahbare Fassade. Doch was, wenn mehr hinter seine Fassade steckt?

Amelia arbeitet in einem gemütlichen Café in Edinburgh und kümmert sich nebenher um ihre kleine Schwester. Diese ist seitdem Unfall, den sie erlebt hat, nicht mehr die Gleiche. Sie glaubt nicht, dass sie ein anderes Leben benötigt, doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Amelia und Jasper erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, wie Maisie ihre Schwester, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weitergezogen, als ich die erste Seite gelesen habe. Amelia führt ein für sie scheinbar glückliches Leben und versucht seit dem Tod ihrer Eltern für ihre Schwester dazu sein. Als indem Café, in dem sie arbeitet, eine Lesung von Jasper Haven ist, ahnt sie nicht, was nicht, was das Schicksal vorhat. Beide verbindet etwas, was man im Verlauf der Geschichte sieht. Jasper ist zwar ein Bestsellerautor, doch man spürt, dass er sich eine Fassade aufgebaut hat und hinter die er nicht jedem Menschen Zutritt gewährt. Auch Amelia liebt die Musik und man spürt das auch, wenn sie ihren Job im Café mag, sie eine Sehnsucht nach etwas anderen hat. Als plötzlich eine Wendung passiert und Jasper sie zu einem Art-Roadtrip einlädt, ahnt sie nicht, was passiert. Was hat das Schicksal vor??

Was für ein mitreißender Roman, der mich nicht losgelassen hat und ich mich sehr auf die nächsten Bücher der Autorin freue.

Das Cover sieht durch die Farbakzente und dieses Gold, das wie ein Weg aussieht, passend zur Geschichte aus.

FAZIT :

„The Way We Fall – Edinburgh-Reihe, Band 1 (Edinburgh-Reihe, 1)“ ist ein besonderer Auftakt der Lust auf den 2 Band macht.