Profilbild von MissJazzlin

MissJazzlin

aktives Lesejury-Mitglied

MissJazzlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissJazzlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Bring Down the Stars

Bei einem meiner vergangenen Buchhandlungsbesuche hatte ich mir „Light Up the Sky“ von Emma Scott gekauft – nur wegen des Covers. Als ich dann beim Klappentext lesen (zu Hause) merkte, dass dies der zweite Teil ist, musste ich natürlich Band 1 erst kaufen 😉 (Super Trick um mehr Bücher zu kaufen als man ursprünglich versprochen hat 😉 ) Im Nachhinein war ich sehr froh, dass ich Band 2 gleich griffbereit hatte, denn oh boy. „Bring Down the Stars“ endet so fulminant, dass man nicht warten möchte…

Eigene Meinung

HOLY MOLY! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich wollte ich bloß „was Leichtes für Zwischendurch“ lesen, aber wie sehr ich mich da täuschte als ich das Buch von Emma Scott in die Hand nahm. Nichts ist leicht an diesem Buch! Ich habe es innerhalb STUNDEN verschlungen. Weggeatmet. Und doch blieb mir zwischenzeitlich die Luft weg. Emma Scott kann mit Worten umgehen, wie keine Andere. Ich verlor mich in Beschreibungen, Liebesgeständnissen, Nachrichten und vor allem Gedichten.

Mein Herz litt, schmerzte, jubelte und splitterte in tausend Teile während ich las. Immer wieder. Immer von vorne.

Die Charaktere Autumn, Weston und Connor sind so hervorragend gestaltet, dass man sie einfach lieben muss und nie sind mir Protagonisten mehr ans Herz gewachsen als in diesem Buch.

Die Geschichte ist großartig, ebenso der Schreibstil und das Ende des ersten Teils lässt einem mit puren Emotionen und einem gigantischen Cliffhanger sitzen.

Emma Scott hat mein Herz nur mit Worten in einzelne Stücke zerissen und liebevoll immer wieder zusammengeeflickt. Ich habe mit jeder einzelnen Person mitgefiebert, mitgeliebt und mitgelitten! (Und definitiv zu viele Taschentücher verrotzt!)

Absolutes Muss für jeden, der eine romantsiche Ader besitzt oder für diejenige, die nie dachten eine zu haben!

„Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele … bist in Wirklichkeit du!“

TL;DR

Mit einem hervorragenden Schreibstil nimmt Emma Scott einem mit auf eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, bei der man am Ende mit einem in tausend Teile zersplitterten und wieder zusammen geflickten Herz da sitzt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2021

Toller Abschluss, diesmal aber nicht perfekt

Don't LEAVE me

Vorneweg muss ich sagen, dass ich die Reihe wirklich geliebt habe. Alle drei Bücher sind wirklich großartig geschrieben mit spannender Herzschmerz Handlung und tollen Charakteren!

In Band 3, muss ich ...

In Band 3, muss ich aber sagen, war die Luft wohl raus. Ich glaube auch, dass es schwierig ist solche Lovestorys über mehrere Bände zu strecken und spannend zu halten. Hier merkt man das leider.

Es ist am Ende eigentluch eher ein krimi Roman, aber von einer Autorin deren Fokus auf der Lovestory liegt. Die Spannung fehlte leider etwas und die Lovestory ist halt dann doch dieselbe wie in Band 1 und 2.

Selbstverständlich ist es trotzdem ein großartiges Buch, nur halt nicht perfekt wie Band 1 und 2

Hach, einfach toll

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich brauchte jetzt ein paar Tage fürs runter kommen und reflektieren des Buchs. Es war wieder ein Fest!

Zu allererst: Der schreibstl ist einfach nur wow! Kerri Maniscalco kann mit Worten umgehen wie keine andere. Beschreibungen von Gefühlen oder Klamotten - alles taucht vor dem inneren Auge detailgetreu auf. Wahnsinn!

Der Fokus des Buches ist ein bisschen anders als Buch 1. Da ging es um den Mord an der Schwester. Die Familie. Die Magie. Und natürlich das Kochen :D

In diesem ändert sich der Fokus und geht eher auf die Dynamik zwischen Emilia und Wrath ein swie deren Gefühle. Auch wenn es anders war als Buch 1 war es trotzdem großartig. Ich liebe die Dynamik zwischen den Beiden. Das Gezanke, das Geflirte, Das Knistern :D

He leaned in close, his voice dropping impossibly low. "Love and hate are both rooted in passion."

Aber es trotzdem nicht "das perfekte Buch". Ich vermisste etwas mehr Story und Hintergrund. Mehr Plot, mehr Details zu den Brüdern wäre cool gewesen. Und natürlich fehlte das Essen - leider!

Nichtsdestotrotz hab ich das Buch geliebt bis zur letzten Seite. Es hört auch wieder spannend auf und ich freu mich schon jetzt auf Band 3 :D

Veröffentlicht am 17.03.2022

Uhhhh da ist ja ein gutes Buch!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich bin immer noch nicht 100% was das hier alles ist :D Eigentlich sind da mir zu viele komische Formulierungen und Logikfehler drin. Manchmal denk ich mir nur "Hä?" und dann aber wieder "What the hell passiert hier, ich muss schneller lesen und muss wissen was noch passiert".

Auch der so berühmte Love Interest ist mir zu mau, bis auf paar Momente. Die Momente sind dafür dann völlig Anbetungswürdig ("To whatever end" hachz). Sonst sind die beiden schon putzig, aber sehr langsam und naja. Mir fehlt da noch bisschen was einfach.

Keine Ahnung wie die Autorin es schafft, aber ich konnte das Buch nicht weglegen. Es war spannend einfach wieder ohne Ende, trotz der vielen negativen Punkte.

Was das nun über mich aussagt, könnt ihr selber raten DENN ICH WEIß NICHT WAS MIT MIR NICHT STIMMT. :D

So, ciao - Band 4 ist schon gekauft und wartet aufm Kindle gelesen zu werden...

Achterbahn der Gefühle...

Covet

Ich muss sagen, es war nicht so gut wie Band 2 aber eine absolute Achterbahn der Gefühle. Gelacht, geheult, gecringed :D alles wieder dabei und doch so viel mehr.

Plotttwists und Überraschungen auch wieder ...

Plotttwists und Überraschungen auch wieder mit im Gepäck, dass ich einfach nur mit nem großen "Was zur Hölle?" Ausdruck da saß. (okay und diverse Male auch laut gesagt hab, dass mein Freund mich blöd angeschaut hat)

Und der obligatorische Cliffhanger am Ende darf natürlich auch nicht fehlen. ;) Der hatte es natürlich wieder in sich, wirft gefühlt 300 neue Fragen auf und ich bin sehr froh, dass Buch 4 demnächst eintrudeln sollte.. Junge junge junge... Was ein Buch