Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein besondere Geschichte.

Catching Stardust (Queen's University 1)

In „Catching Stardust“ geht es um die Geschichte von Ruth, die Dinge aus der Vergangenheit loslassen und sich auf etwas Neues konzentrieren. An der Uni in Belfast möchte sie neu anfangen und der Verlust ihres besten Freundes geht ihr immer noch nahe. Als Dominic in ihr Leben tritt, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat …

Ruth studiert Physik und möchte endlich die Dinge wie Schmerz, Verlust und Depression hinter sich lassen. Doch so einfach ist das nicht. Man spürt, wie sehr sie noch mit vielen zu kämpfen hat.

Dominic hat es bisher nie leicht in seinem Leben gehabt und nur durch ein Programm die Chance auf sein Studium bekommen. Er ist auf den ersten Blick eher ein Einzelgänger und hatte bisher wenige Beziehungen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dominic und Ruth erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Thematik, die hier angesprochen wird, hat mich sehr berührt und ich bewundere die Autorin, dass sie es so im Buch zeigt.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Dominic und Ruth könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber je mehr man in die Geschichte eintaucht, bekommt man einen anderen Blickwinkel. Ruth hat mir Depressionen zu kämpfen seit einem schlimmen Verlust, und die Autorin hat hier deutlich gezeigt, wie sehr ihre Protagonistin leidet. Dominic hat auf der anderen Seite Angst, dass ihm jemand zu nahekommt und lässt sich auf keine feste Beziehung ein. Beide haben einiges im Leben erlebt und man spürt, dass beide immer einen Weg zueinanderfinden.
Zuerst ist es nur eine Freundschaft, doch dann spürt man etwas anderes.
Das Ende hat die Geschichte abgerundet und ich bin gespannt auf den 2 Band.

Das Cover ist ein wunderschöner Eyecatcher und macht neugierig auf die Geschichte.

„Catching Stardust“ ist eine einzigartige Liebesgeschichte, die auch ein Thema anspricht, das jeden betreffen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine interessante Geschichte.

Golden Hill Touches

In „Golden Hill Touches“ geht es um den Auftakt der Trilogie aus der Feder der Autorin. Im ersten Band geht es um Parker und Clay. Beide waren ineinander verliebt, als Parker als Jugendlicher zu seinen Großeltern kam. Nun sind einige Jahre vergangen und er hat sich das Grundstück zurückgekauft von der Golden Hill Ranch. Wird es ihm gelingen, dort etwas Neues aufzubauen? Was ist mit den Gefühlen für Clay ?

Clay ist eine sympathische Protagonistin, die es liebt Tieren zu helfen und deswegen arbeitet sie beim Tierarzt in der Stadt. Besonders ihre Eigenart, Gegenständen Namen zu geben, hat mich schmunzeln lassen.

Parker verbindet eine Menge mit der Golden Hill Ranch. Seine Großeltern haben diese aufgebaut und jetzt will dort etwas Neues schaffen. Wird er damit einen neuen Weg für die Zukunft ebenen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Clay und Parker erzählt. Immer wieder erlebt der Leser Rückblenden aus der Vergangenheit. Man sieht wie Parker damals nach Golden Hill gekommen ist und seine erste Begegnung mit Clay.

Die Geschichte hat mich langsam
immer weiter voran gezogen. Parker war ein Teenager, der eher unzufrieden war. Sein Vater hatte für ihn eine vorbestimmte Zukunft, auf die er eigentlich weniger wert gelegt hat. Der Sommer bei ihnen Großeltern hat ihm etwas gezeigt und man erlebt den heutigen Parker als einen jungen Mann der entschlossen ist. Er will die Ranch seiner Großeltern zu etwas machen, zu einer Pferdetherapiestätte.
Doch wie es so ist, bekommt er Steine in den Weg und natürlich trifft er auf die Frau aus seiner Vergangenheit wieder-Clay. Ich muss die Liebesgeschichte gestehen, die Liebesgeschichte war zwar greifbar, aber mir fehlte an manchen Stellen etwas mehr. Die Kulisse ist wunderschön beschrieben und es macht neugierig, die weiteren Bücher lesen zu wollen. Das Ende war ein interessanter Abschluss zur Handlung der beiden.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Optik davon.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe, der Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein interessanter Roman.

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

In „Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold“ geht es um die Geschichte von Tara, die um Influencer eigentlich einen großen Bogen macht. Ausgerechnet wird sie von ihrer besten Freundin auf das Kreuzfahrtschiff SIREN zu dessen Jungfernfahrt mit zahlreichen Influcenern geschickt …
Dabei sind Jonah und Lucas, die ihr Herz ins Wanken bringen …

Tara ist Studentin und hat mir Luxus wenig zu tun. Nur durch ihre Freundin Lola kommt sie damit in Berührung. Seit einem Vorfall mit einer anderen Influencerin ist sie, was Socialmedia angeht, sehr empfindlich.

Lucas & Jonah: Lucas ist für mich Anfang eher sehr arrogant und man ahnt nicht, was er hinter seiner Fassade verbirgt. Jonah ist Taras Schwarm, doch sie ahnt nicht, dass vielleicht noch jemand anders ins Blickdicht ihres Interesses rückt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tara erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Schiff ist eine atemberaubende Kulisse und man entdeckt so einiges.

Die Geschichte beginnt langsam und steigert sich mit jedem neuen Kapitel mehr. Tara ist Studentin und eher unfreiwillig in die Welt der Influencer gerutscht. Ihre beste Freundin kommt aus einer bekannten Familie und so bekommt Tara ebenfalls eine Einladung zur Jungfernfahrt der SIREN. Dort sind einige Influencer eingeladen, die das Schiff in Szene setzen sollen. Doch dort angekommen, scheinen Intrigen und Geheimnisse der Highsociety ans Licht zu kommen. Irgendjemand möchte das es zu einem großen Drama kommt auf dem Schiff. Die Autorin hat mich immer wieder mitgerissen und vor allem, wenn es um die Theorien ging, wer hinter allem steckt. Natürlich erlebt man auch das Gefühl hochkochen nicht nur bei Tara. Was mich besonders gefreut hat, war die Erwähnung von einem anderen Ort aus einem Buch der Autorin.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt durch diese großartigen Goldakzente.

FAZIT

Ein aufregender Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein besonderes Autorendebüt.

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Meine Meinung.

Meine Meinung.

In „US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ geht es um die Geschichte von Helena und Theo. Beide waren ineinander verliebt, doch dann trennt er sich von Helena und sie ist mit gebrochenem Herzen zurück. Jetzt ist sie in einer Beziehung und will die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt bei einem Besuch in ihrer Heimat trifft sie wieder auf Theo ….

Helena kommt aus keinen einfachen Verhältnissen und seit der Scheidung ihrer Eltern war nichts mehr wie vorher. Sie hat in Sachen Liebe nicht viel am Hut, bis sie das Schicksal auf Theo treffen lässt.

Theo hat mich auf den ersten Blick fasziniert, aber ich konnte nicht unter seine Fassade schauen. Er hat mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert und man spürt, wie wichtig ihm Helena ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Helena erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihr Bruder + Vater sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte von Helena gezogen. Sie und Theo haben sich geliebt, doch dann trennte er sich von ihr. Einige Jahre treffen sich beide wieder und man spürt, dass noch so viele Emotionen da sind. Doch es gibt viele Dinge, die nun wieder hochkommen und beide mittlerweile ein anderes Leben haben. Die Autorin schafft hier ein besonderes Debüt und ich bin gespannt, was noch von ihr kommen wird. Ob Theo & Helena eine Chance haben, verrate ich nicht, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen.

Liebe ist nicht immer einfach und führt nie einen geraden Weg im Leben. Manchmal gibt es Hindernisse, die man überwinden muss und die Gefühle schmerzen bei jedem Atemzug.

Das Cover bekommt durch den Schriftzug einen besonderen Touch.

Fazit

„US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ ist eine Liebesgeschichte im New Adult Bereich und ich kann es jedem in diesem Bereich empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine besondere Geschichte.

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

In „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ geht es um die Geschichte von Olive, die nicht an etwas wie Liebe glaubt. Doch dank ihrer besten Freundin sieht sie sich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen. Ausgerechnet küsst sie den Mann, der als Labor Tyrann in Stanford gilt-Adam-Carlsen….

Olive glaubt an die Wissenschaft als ein Gefühl wie Liebe. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Adam ist als Labortyrann von ganz Stanford bekannt. Er hat eine interessante Ausstrahlung und ich musste immer wieder schmunzeln bei den Dialogen mit Olive.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Olive erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse macht neugierig und man kann ein wenig hinter Biologie Sachen bekommen.

Die Geschichte beginnt langsam und bekomme immer weiter . Als Olive ihrer Freundin Anh eine Lüge auftischt, das sie in einer Beziehung ist, ahnt sie nicht, was das auslöst. Auf einmal befindet sie sich in einer Situation und küsst den erstbesten Mann, und das ist Adam, der als Labortyrann gilt. Besonders die Dialoge haben mich immer schmunzeln lassen. Olive und Adam lernen sich dadurch besser kennen. Die Autorin hat durch die Kulisse von Stanford auch einige Fachbegriffe eingebaut. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte es nicht weglegen. Ob Adam und Olive eine Chance haben auf eine gemeinsame Zukunft? Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat einfach gepasst.

Das Cover sieht interessant aus und ich liebe den farbigen Buchschnitt.

FAZIT :

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat und ich mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin freue.