Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Highlight!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen
0

Poppys gesamte Welt, ihre Vorstellungen und Gefühle wurden innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht mehr, wo sie hingehört. Während Poppy versucht, heraus zu finden, wem sie noch ...

Poppys gesamte Welt, ihre Vorstellungen und Gefühle wurden innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht mehr, wo sie hingehört. Während Poppy versucht, heraus zu finden, wem sie noch trauen kann und einen Weg für sich zu finden, verhärten sich die Fronten zwischen den Ausgewählten und der Bevölkerung Atlantias…

Nachdem „Blood & Ash“ mich schon mehr als überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und es war wieder ein absolutes Highlight. Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich, auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen und ich freue mich sehr, sie im nächsten Band wiedertreffen zu dürfen. Besonders Poppy und Cas waren wieder ein Highlight, besonders weil die Gefühle zwischen ihnen einfach so unglaublich greifbar waren und ihre Wortgefechte mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat. Der Schreibstil war im allgemeinen einfach so flüssig und humorvoll, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Auch dieser Band hatte wieder ein paar unerwartete Wendungen und einen miesen Cliffhanger, der unglaublich viele Fragen zurück lässt - keine Ahnung wie ich die Zeit bis zum dritten Band überstehen soll.
Von meiner Stelle aber eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch, das jetzt schon ein Jahreshighlight mit 5/5 Sternen ist.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Einfach nur Wow!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
0

Nachdem Taylor aus Emerdale, einem Forschungslabor, das ihre Gene manipulieret hat fliehen konnte, ist sie auf der Flucht. Für sie gibt es eigentlich nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt, immerhin ...

Nachdem Taylor aus Emerdale, einem Forschungslabor, das ihre Gene manipulieret hat fliehen konnte, ist sie auf der Flucht. Für sie gibt es eigentlich nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt, immerhin sind all ihre Freunde gestorben. Doch dann trifft sie auf den Schauspieler Jo, der auf Grund eines Autounfalls aus dem Filmbusiness ausgestiegen ist und plötzlich sind da Gefühle, die für Taylor und Jo nicht nur unerwartet, sondern auch unglaublich gefährlich sind…

Wow! Dieses Buch schreit nach „Highlight“ und vereint einfach alles, was ich mir von einem solchen Buch wünsche: eine emotionale Liebesgeschichte, tiefgreifende Freundschaften, eine gute Portion Action und natürlich ein paar unerwartete Wendungen. Ich mochte sowohl Taylor als auch Jo so unglaublich gerne und habe dieses Buch quasi inhaliert. Nur der Cliffhänger war mies. Richtig mies. Ich möchte Band 2 am liebsten jetzt direkt weiterlesen, also keine Ahnung, wie ich bis zum Sommer aushalten soll.
Eine ganz große Leseempfehlung mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Romantasy Highlight!

Midnight Chronicles - Seelenband
0

Am Tag des Blutbades hat Ella viel verloren. Zu viel. Deshalb nimmt sie kurzerhand Reißaus und geht nach Prag, wo es nur so von Geistern wimmelt und sie als Soul Huntress mehr als genug zu tun hat. Doch ...

Am Tag des Blutbades hat Ella viel verloren. Zu viel. Deshalb nimmt sie kurzerhand Reißaus und geht nach Prag, wo es nur so von Geistern wimmelt und sie als Soul Huntress mehr als genug zu tun hat. Doch leider nicht genug, um zu vergessen, was sie zurück gelassen hat: Wayne. Als dieser dann auch noch in Prag auftaucht und sie zurückgewinnen will, muss Ella sich fragen, ob sie bereit ist, mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihre Ziele zu erreichen…

Ich mochte Roxy und Shaw. Ich mochte Cain und Warden. Doch ich liebe Ella und Wayne und ich glaube die beiden sind mein neues Lieblingspärchen! Ella und Wayne waren mir schon aus den vorigen Geschichten sehr sympathisch, wenn auch teilweise nicht so gut greifbar. Jetzt ihre Geschichte lesen zu dürfen hat mir unglaublich Spaß gemacht, weil man sie so unglaublich gut versteht und die Spannung zwischen den beiden greifbar ist. Die Story selbst war von Anfang bis Ende einfach nur unglaublich spannend und hat süchtig gemacht. Für mich ein absolutes Highlight und die Vorfreude auf die Folgebände ist riesig.
5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung für alle Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ganz viel Liebe für dieses Buch!

A History of Us − Nur drei kleine Worte
0

April ist es gewohnt, auf sich allein gestellt zu sein. So war es als alleinerziehende Mutter schon immer und das wird sich auch nie ändern und deshalb lässt April auch ungern Menschen in ihr Leben. Doch ...

April ist es gewohnt, auf sich allein gestellt zu sein. So war es als alleinerziehende Mutter schon immer und das wird sich auch nie ändern und deshalb lässt April auch ungern Menschen in ihr Leben. Doch dann braucht der gut aussehende und jüngere Sportlehrer Mitch Hilfe und genau sie könnte die Lösung dafür sein. Kurzerhand wirft April ihre Bedenken über Bord und erklärt sich bereit, Mitch‘s Freundin zu spielen. Doch was als Spiel beginnt, geht April schnell unter die Haut…

Ich habe mich so unglaublich auf die Geschichte von April und Mitch gefreut und ich hatte absolut recht damit, denn tatsächlich war ihre Geschichte meine allerliebste aus der Reihe! Ich liebe die zurückhaltende April, die noch nicht wirklich Wurzeln geschlagen hat, nicht im Mittelpunkt stehen will und Angst hat, Gefühle zuzulassen. Und ich liebe Mitch, der immer laut und fröhlich und gut gelaunt ist, aber der unter der Oberfläche auch seine Probleme hat. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen den beiden, denn das Knistern ist absolut greifbar. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, mit seiner gemütlichen Kleinstadtatmosphäre, seinen authentischen Charakteren, seiner gefühlvollen Liebesgeschichte und seinem humorvollen Schreibstil!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Unglaublich toll!

Sherlock Holmes Bd. 3
0

Auch in diesem Band dürfen wir Sherlock Holmes und Watson wieder bei einer Vielzahl von Abenteuer begleiten und mit ihnen rätseln, wie sich der Tatvorgang abgespielt hat und wer der Täter ist. Das Buch ...

Auch in diesem Band dürfen wir Sherlock Holmes und Watson wieder bei einer Vielzahl von Abenteuer begleiten und mit ihnen rätseln, wie sich der Tatvorgang abgespielt hat und wer der Täter ist. Das Buch endet mit der Verfolgungsjagd von Sherlocks berühmten Erzfeind Professor Moriarty und deren Zusammentreffen am Reichenbachfall.

Nachdem die ersten beiden Bände mir unglaublich gut gefallen haben, war auch dieser Band ein Muss für mich. Besonders gut gefallen hat mir dabei die Auswahl seiner Fälle, die so unterschiedlich waren, aber doch alle mit der üblichen Beobachtungsgabe und seinem Scharfsinn gelöst wurden. Man durfte auch erfahren, wie Sherlock Holmes zu dem wurde, was wir kennen und lieben und sogar seinen Bruder kennenlernen.
Die Umsetzung und Gestaltung vom Coppenrath Verlag war einfach wieder unglaublich schön. Der Einband ist hochwertig und sieht super schön aus neben den anderen beiden Teilen und auch der Innenteil ist ein Traum. Kleine Zeichnungen und Extras wie Karten, Schaubilder und Ähnliches machen das Buch zu einem Rundumerlebnis!