Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

Voller Hoffnung

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„Everything We Lost“ von Jennifer Bright ist der zweite Teil ihrer emotionalen Love and Trust Reihe.

Die Musikstudentin Hope wirkt mit ihrer freundlichen und strahlenden Art wie ein Sonnenschein. Und so ist es kein Wunder, dass sich Yeonjun auf Anhieb zu ihr hingezogen fühlt. Sie ist der Grund, warum er das Londoner Café, in dem Hope arbeitet, immer wieder besucht. Zuerst hält ihn Hope für einen Stalker, aber Yeonjun möchte einfach nur mit ihr befreundet sein, was sie überraschend freut. Beide liegen komplett auf einer Wellenlänge und so ist Yeonjun auch der Erste, dem Hope zeigt, dass ihre unbeschwerte Art nur Fassade ist. Aber auch Yeonjun hat ein Geheimnis, welches bei den wachsenden Gefühlen zwischen den beiden immer schwerer wiegt.

Ich habe schon den ersten Band geliebt und auch die Fortsetzung trifft mitten ins Herz. Man kann die Bücher aber problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen.
Hope hat nur wenige enge Vertraute in ihrem Leben, obwohl sie so offen und fröhlich wirkt. Ihre Trauer um ihre ältere Schwester, ihre Familienprobleme und ihre innere Zerrissenheit überspielt sie gekonnt und zeigt nach außen nur ein Abziehbild ihrer selbst. Ich mochte es sehr, dass Yeonjun am Anfang einfach nur mit ihr befreundet sein will, weil er sie inspirierend und großartig findet. Die immer engere und vertrautere Freundschaft ist so wunderschön und authentisch beschrieben, dass man diese ganz besondere Verbindung direkt fühlen kann.
Yeonjun ist ein toller Charakter, der sich blitzschnell in dein Herz schleicht. Er hat natürlich auch seine Ecken und Kanten, aber einen Freund wie ihn hätte man gern.
Ob die beiden erfolgreich sind, den Sprung von Freundschaft zu Liebe zu meistern, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Man darf dafür auch gern eine Packung Taschentücher in Griffweite behalten.
Jennifer Bright lässt einen beim Lesen eine rasante Gefühlsachterbahn erleben, die vor allem gegen Ende einige Loopings bereithält. Zwischen Hope und Yeonjun herrscht eine so einzigartige Chemie, dass man jeden Moment mit ihnen mitfiebert.

Eine wunderschöne Lovestory, die mich tief berührt hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

„The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ von Sarina Bowen ist der fünfte Teil ihrer unterhaltsamen und emotionalen Sports Romance Reihe um das Eishockeyteam der Brooklyn Bruisers.
Jason Castro ist ein ...

Jason Castro ist ein bekennender Frauenschwarm und einem heißen Flirt nie abgeneigt. Schon immer knistert es heftig zwischen ihm und Heidi, der neuen Praktikantin des Teams. Lange hat Jason gezögert, denn schließlich kann er Heidi nach einem One-Night-Stand nicht so leicht aus dem Weg gehen. Aber als sie an einem feuchtfröhlichen Teamabend eindeutiges Interesse zeigt, wirft er seine Zweifel über Bord. Da weiß Jason noch nicht, dass Heidi die Tochter des Ligapräsidenten der NHL ist und jede Menge Ärger für ihn bedeuten könnte.

Ich liebe diese Reihe und fiebere jedem neuen Band förmlich entgegen. Sarina Bowen findet irgendwie immer den perfekten Mix aus Romance, Humor und der richtigen Prise Drama, die nicht zu überlastet oder konstruiert ist. Ihre Geschichten berühren mich jedes Mal und treffen mitten ins Herz. Gleichzeitig gibt es viel zu lachen und äußerst amüsante Schlagabtausche zwischen den großartigen Charakteren.
Jason ist zwar ein Player, aber in seinem Innersten ein guter und anständiger Kerl. Also springt er auch sofort ein, als Heidi in einer Notlage eine neue Unterkunft braucht. Es ist witzig, wie Jason verzweifelt versucht, den permanenten Funkenflug zwischen ihm und Heidi zu ignorieren. Zumal sie plötzlich ständig in seiner Nähe ist.
Heidi ist einfach nur großartig und eigentlich Superwoman. Es ist bewundernswert, wie sie sich auch in den absurdesten Situationen durchbeißt und immer wieder Limonade aus den Zitronen des Lebens macht. Sie bleibt fast immer positiv und lässt sich nie unterkriegen, egal wie schlimm es wird. Heidi ist eine absolute Heldin, die es mit Castros Ego aufnehmen kann.
Jason und Heidi sind zuckersüß zusammen und die explosive Chemie zwischen den beiden ist unübersehbar. Ihre Lovestory hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und in ihren leisen Momenten tief berührt. Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren war auch sehr unterhaltsam und ich bin gespannt auf die nächste Story mit Silas.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Eissternchen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Doktorspiele

Whitestone Hospital - High Hopes

„Whitestone Hospital – High Hopes“ ist der Auftakt zur neuen vierteiligen Reihe von Ava Reed, die diesmal ein Krankenhaussetting als Schauplatz gewählt hat.
Laura Collins hat ihr Medizinstudium als eine ...

Laura Collins hat ihr Medizinstudium als eine der besten abgeschlossen und ist überglücklich, dass sie ihre Traumstelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital in Phoenix ergattert hat. Für ihren Traumjob ist sie bereit, bis an ihre Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Das muss sie auch, denn der Klinikalltag ist körperlich und auch emotional überaus hart und fordernd. Eine zusätzliche Herausforderung ist ihr zuständiger Vorgesetzter und Betreuer, Dr. Nash Brooks. Das Knistern zwischen dem attraktiven Herzchirurgen und Laura bleibt nicht verborgen und sorgt für heftige Komplikationen.

Ich liebe die Bücher von Ava Reed und war sehr gespannt auf ihre von Grey´s Anatomy inspirierte neue Reihe. Der Funke springt auch sofort über und man wird vom hektischen und herausfordernden Klinikalltag unweigerlich mitgerissen.
Laura ist eine großartige Protagonistin, die ich für ihre direkte und ehrliche Art in vielen Szenen gefeiert habe. Sie ruht trotz aller Unsicherheiten irgendwie in sich und kommt mir manchmal reifer als Nash vor. Laura ist keine Dramaqueen, auch wenn sie in manchen Extremsituationen an ihre emotionalen Grenzen geführt wird. Ihre Stärke ist einfach bewundernswert.
Nash ist definitiv ein Dr. Dreamy, der durch Laura seine Prinzipien über den Haufen werfen muss. Er ist einer von den Guten, auch wenn er ab und zu einen Schubser in die richtige Richtung braucht.
Abgesehen von den beiden Lovebirds im Fokus gibt es jede Menge großartige Nebenfiguren, die jeder für sich ein Highlight der Story sind. Ava Reed haucht jeder Figur in ihrem Buch einprägsame und individuelle Facetten ein, so dass kein klischeebeladenes Ärztedrama entsteht. Es ist großartig gelungen, die Wichtigkeit jedes noch so kleinen Rädchens der Klinik zu verdeutlichen, auch wenn es die liebenswerte Edith mit ihrem gewöhnungsbedürftigen Kaffee ist. Nur gemeinsam und Hand in Hand kann alles reibungslos funktionieren.
Man merkt, dass hinter der Story einige Recherchearbeit steckt, die von der Autorin in der richtigen Balance mit ihrer emotionalen Lovestory verknüpft wurde. Es gibt witzige Momente, bei denen ich laut losprusten musste, und es gibt Taschentuchmomente, die tief das Herz berühren. Ava Reed malt nicht alles rosarot, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Traumjobs von Laura.

Mich hat diese Geschichte total abgeholt und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Der Cliffhanger am Ende beschert zwar einen kleinen Herzinfarkt, aber umso mehr bin ich auf die Fortsetzung gespannt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Beauty-Girl meets Astro-Boy

Worlds Collide

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl führt nach London in die Welt der Influencer und YouTuber.

Fiona Harris hat es geschafft. Die junge Londoner Influencerin hat mit ihrem Beautykanal über zwei Millionen Follower und bringt gerade ihre erste eigene Make-up-Linie auf den Markt. Doch im Moment ihres bisher größten Erfolges lässt der YouTuber Demian eine Bombe platzen, die Fionas Karriere zum Einstürzen bringen könnte. Mühevoll hatte sie sich aus ärmsten Verhältnissen heraus gekämpft und ihre Ehrlichkeit und Bodenständigkeit sind ihr Markenzeichen. Dies stellt Demian nun alles in Frage und Fiona muss hilflos zusehen, wie ihr Leben zerpflückt wird. Auf einer Convention will sie ihren Ruf ein wenig retten, aber auch dort taucht Demian überraschend auf.

Anabelle Stehl hat sich für den Auftakt ihre neuen Trilogie ein From-Enemies-to-Lovers Thema gewählt und gekonnt in ihrer emotionalen Story umgesetzt. Das ganze spielt in der knallhart umkämpften Welt der Influencer, in der jedes Like und jeder Follower zählen.
Fiona räumt mit dem Vorurteil auf, dass täglich ein paar nette Fotos ausreichen und der restliche Tag aus Luxus und Spaß besteht. Sie nimmt ihren Job äußerst ernst, auch wenn es sich in vielen Augen, und auch in Demians, „nur“ um oberflächliche Beautytipps handelt. Sie ist entsetzt über den Skandal und hilflos, als alles über ihr zusammenbricht. Auf der einen Seite ist Fiona überaus professionell und dann manchmal einfach nur naiv, was sie jedoch nicht weniger liebenswert macht.
Demian wirkt zu Anfang wenig sympathisch, aber auch nur, weil man erst Fionas Perspektive kennenlernt. Objektiv gesehen kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen und zum Glück überdenkt er seine Vorurteile und ist bereit, seine Meinung zu ändern.
Ich fand die langsame Annäherung von Fiona und Demian mit allen Zweifeln und Rückschlägen glaubhaft und authentisch beschrieben. Die Charaktere konnten mich insgesamt überzeugen und vor allem die grandiose Kaycee sticht unter den Nebenfiguren heraus. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Die Autorin zeigt in diesem Buch berührend die Schattenseiten von Social Media, aber eben auch die schönen und positiven Möglichkeiten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Packende Romance

Hyde & Seek: Kase

„Hyde & Seek: Kase“ ist der zweite Band der heißen Serie von Layla Frost, die spannend und knisternd zugleich ist.

Harlow Cooper wirkt wie das rothaarige Mädchen von nebenan, aber hinter ihrer netten Fassade steckt weit mehr. Als sie ihren Job in einer Bar verliert, muss sie sich dringend eine neue Einkunftsquelle suchen. Tänzerin in einem Stripclub ist vielleicht nicht ihre erste Wahl, aber die finanziellen Aspekte sind nicht zu verachten. Kase Teo ist seit ihrer ersten Begegnung verrückt nach Harlow, auch wenn er es nie offen gezeigt hat. Dem attraktiven Mechaniker liegen normalerweise die Frauen zu Füßen, doch Harlow lässt sich von ihm nicht so einfach einfangen.

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Layla Frost und habe schon den ersten Band der Reihe begeistert verschlungen. Mit Harlow und Kase geht es genauso spannend weiter, wie mit Jake und Piper aus dem Auftaktband.
Harlow hat um sich riesige Schutzmauern errichtet und so wissen nicht einmal ihre engsten Freundinnen, was in ihrem Leben vorgeht. Also wundert es nicht, dass auch Kase zu Beginn hinter ihrer Mauer zurückgelassen wird. Es ist berührend, wie sich Harlow bis zur Erschöpfung für andere aufopfert und selbstlos ihre Wünsche hintenan stellt. Erst Kase dreht den Spieß um und kümmert sich um die Bedürfnisse von Harlow, auch wenn seine ersten Versuche ziemlich nach hinten losgehen und eher das Gegenteil erreichen.
Kase steckt voller Geheimnisse, die in diesem Band nach und nach aufgedeckt werden. Es ist absolut witzig und sehr unterhaltsam, wie er von Harlow immer wieder in seine Schranken verwiesen wird. Aber zum Glück gibt er nicht auf und erweist sich als ziemlich hartnäckig, aber auf die gute Art.
Ich musste bei Harlows Kopfkino immer wieder laut lachen. Der humorvolle und spritzige Schreibstil von Layla Frost ist einfach genial und ich liebe ihre funkensprühenden Lovestorys mit ihren sympathischen Charakteren. Ihre starken Frauenfiguren sind absolut großartig und lassen sich von den anwesenden Alphamännern nicht einschüchtern, eher im Gegenteil.

Harlow und Kase sind zuckersüß zusammen und ich kann ihre aufregende und romantische Reise bis zum Happy End nur ganz klar empfehlen!