Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolle Fortsetzung

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Das Cover wurde wieder vom Original übernommen. Ich liebe die Cover, weil sie perfekt zur Reihe passen. Auch hat die Erstauflage wieder einen wundervollen Farbschnitt.

Der Einstieg gefiel mir wieder super. ...

Der Einstieg gefiel mir wieder super. Nach den Vorkommnissen in Teil 1 hat sich Emilia in die Hölle begeben. Dort warten zahlreiche neue Gefahren auf sie. Mit an ihrer Seite ist weiterhin Wrath, der in diesem Teil noch interessanter wird. Ich möchte zur Handlung nicht zu viel sagen, da es einige interessante Wendungen gibt. Vor allem das Ende ist wieder sehr spannend.

Emilia und Wrath sind wie Eis und Feuer. Beide sind so verschieden und doch ist da diese Anziehung. Bereits in Band 1 haben mich beide komplett in ihren Bann gezogen, doch der zweite Teil ist nochmal um einiges besser und spannender. Es geht heiß her in der Hölle, wortwörtlich 😉

Das Geheimnis rund um Emilias Schwester und auch den Höllenfürsten Wrath hat mich in den Wahnsinn getrieben, und das ist genau das, was man sich von einem „Krimi“ wünscht. Ich wollte das Buch sofort zu Ende lesen und die Wahrheit erfahren, während ich gleichzeitig nicht wollte, dass das Buch zu Ende ist, weil ich so viel Spaß beim Lesen hatte. Auch wenn die Auflösung von Wrath vorhersehbar war, konnte sie mich dennoch komplett begeistern. Ich liebe diesen Twist und freue mich sehr auf den letzten Teil.

Kommen wir zu meinem Lieblingspart im Buch und das sage ich ganz schamlos: die sexuelle Spannung zwischen den Figuren ist göttlich. Zum einen ging es sofort heftig heiß los, was ich sehr mochte. Man könnte die Spannung zwischen Wrath und Emilia förmlich durch die Seiten spüren. Die Autorin Kerri Maniscalco ist eine fiese Verführerin und dieses Buch war unglaublich geil, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat mich dazu gebracht, das Ende sowohl zu lieben als auch zu hassen, da sie es genau an der wirklich guten Stellen abschneidet. Es war wirklich sehr frustrierend und gleichzeitig so sinnlich und spannend.

Ebenfalls lernen wir in diesem Teil die anderen Höllenfürsten kennen und irgendwie habe ich mich in jeden einzelnen verliebt. Ja auch wenn manche eher die Bösewichte darstellen, so sind sie sehr interessant und eindeutig nicht eindimensional. Ich hoffe so wir bekommen noch weitere Bücher zu den anderen Fürsten. Die Welt die Kerri erschaffen hat ist sehr interessant und es gibt bestimmt noch weitere Geschichten zu erzählen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung zwischen Emilia und Wrath war unglaublich, das Rätseln um Emilias Schwester war interessant und die neuen Figuren haben mich alle begeistert. Die Chemie stimmt einfach zwischen den Figuren und man fiebert bei dieser höllischen Liebesgeschichte einfach mit. Ich bin wieder gut unterhalten worden und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit: Der zweite Teil der Kingdom of the Wicked Reihe ist noch besser als sein Vorgänger. Ich habe mich erneut in Emilia und Wrath verliebt und kann es gar nicht erwarten bis Teil 3 im Juni 2023 erscheint. Die Spannung zwischen unserer Hexe und Höllenfürst ist unglaublich sinnlich und heiß. Ob die beiden sich in diesem Teil näher kommen, alle Gefahren überwinden und endlich das Rätsel rund um Vittoria lösen könne, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Die beiden haben mich so in ihren Bann gezogen!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Lieblingsbuch der Autorin

Boston Belles - Sparrow

Das Cover trifft leider nicht meinen Geschmack. Ich mag einfach keine Männern mehr auf Covern. Ich wünsche mir weiterhin eine Printausgabe mit einem tollen LYX Cover passend zu den anderen Boston Belles Bänden. „Sparrow“ ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher der Autorin, weshalb ich sehr traurig bin es nicht ins Regal stellen zu können.

Unsere Protagonistin Sparrow wird praktisch von Troy Brennan, einem Mafiaboss, entführt. Ihr Vater arbeitet für ihn, und sie ist nicht wirklich in der Lage, sich Troys Forderungen zu widersetzen. Als er ihr mitteilt, dass sie heiraten werden, findet sie sich bald als widerwillige Teilnehmerin an ihrer eigenen Hochzeit wieder. Sie kennt Troy schon seit ihrer Jugend, doch der eigenwillige Junge hat niemals Interesse an ihr gezeigt. Ihn plötzlich heiraten zu müssen, stellt Sparrow vor eine große Herausforderung.

Troy wirkt aufgrund seiner Heiratsaufforderung auf den ersten Blick sehr negativ. Nun könnte man meinen, er sei eine Art Raubtier, das ein viel jüngeres Mädchen für seinen Kick ausnutzt. Die meiste Zeit des Buches macht Troy jedoch deutlich, dass er Sparrow nicht wirklich mag. Sicher, es gab einige hitzige Momente zwischen den beiden, aber Troys Kommentare zu Sparrow sind überwiegend negativ. Es ist klar, dass er so wenig an sie gebunden sein möchte wie umgekehrt. Tatsächlich ist Troy die meiste Zeit des Buches ein großes A-Loch. Er hat Sparrow gezwungen, ihn zu heiraten, aber es ist klar, dass er nicht daran interessiert ist, eine Frau zu haben. Mit der Zeit werden seine Beweggründe für die Heirat mit ihr enthüllt, und dann macht alles viel mehr Sinn.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich das Buch so sehr liebe und Troy Brennan einer meiner heißesten Bookboyfriends darstellt. Er hat zwar ein raues Äußeres, sein Herz liegt aber am rechten Fleck.

Mir gefiel die sich langsam aufbauende Romanze zwischen ihm und Sparrow, ein toller Slow Burn. Trotz der gegenseitigen Begierde gab es hier keine Instant-Liebe. Ich habe es genossen, zu sehen, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit entwickelt hat. Als sie schließlich zueinander fanden, war das umso glaubwürdiger.

Umso mehr liebe ich unsere Protagonistin Sparrow. Trotz ihrer Situation empfand ich sie als starke und bewundernswerte junge Frau. Sie gab so viel, wie sie bekam, und ließ nicht jede Auseinandersetzung mit Troy über sich ergehen. Sie weiß, dass sie in der schwächeren Position ist, wodurch sie ihre Kämpfe sorgfältig auswählte und versuchte ihre eigenen Vorteile aus der Beziehung zu ziehen. Sie war auf jeden Fall kein Fußabtreter für Troy, sondern gibt ihm auch Paroli.

Sparrow und Troy beginnen ihr Arrangement, indem sie sich gegenseitig hassen, aber schon bald entwickelt sich eine brodelnde Leidenschaft und ihre Kämpfe werden feuriger und die Interaktionen werden brennend heiß. Sobald die beiden ihren tiefsten Sehnsüchten nachgeben, beginnen sich die Regeln des Spiels, das sie bisher gespielt haben, zu ändern und ab diesem Punkt stand mein Kindle regelmäßig in Flammen. Ich liebe das Katz-und-Maus Spiel der beiden. Die Liebesbeziehung mal wohl kontrovers, vielleicht sogar toxisch sein, aber mir hat es gefallen. Es war spannend, leidenschaftlich und amüsant.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Ich bin richtig in den Seiten versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die kaputten Männer, die L.J. Shen kreiert.

Fazit: Insgesamt ist „Sparrow“ die perfekte Lektüre für Fans von Romantik, Witz und Spannung. Die Charaktere sind gut entwickelt und ungewöhnlich. Ich bewundere die Fähigkeit der Autorin, natürliche Dialoge (mit viel Humor) zu schreiben und gleichzeitig die Spannung in jedem Moment zu steigern. Dies ist ein Standalone Buch, das ein riesiges Lächeln auf meinem Gesicht und in meinem Herz hinterlassen hat. Wenn ihr die Eltern von Sailor und Sam Brennan aus der Boston Belles Reihe kennenlernen wollt, dann lest unbedingt dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Mein Favorit der Reihe

Boston Belles - Monster

Das Cover ist mein persönlicher Favorit der Reihe. Ich liebe die Farben so sehr. Die Boston Belle Reihe hat wirklich die schönsten Cover von LYX erhalten.

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Ich liebe ...

Der Einstieg gefiel mir richtig gut. Ich liebe die Boston Belles und Monster ist zu meinem Favoriten der Reihe geworden. Sam und Aisling waren absolut perfekt. Ich liebe ihre Dynamik und dass Ash kein Fußabtreter war. Die Geschichte ähnelt ein wenig der von Villain, aber dieses Mal war ich mit dem Ausgang vollkommen zufrieden. Beide Charaktere sind so fantastisch. Sam hatte schon viele legendäre Kommentare, ich liebe seine sarkastische Seite. Natürlich hat er auch seine Fehler, aber alle Charaktere von L.J. Shen haben ihre Schwächen und das ist der Grund, warum ich sie so sehr liebe. Es wird nie langweilig.

Die Brennans sind meine Lieblings-Mafia-Familie. Ich mochte es, wie nahe sich Sam mit Sparrow und Sailor stand. Ich bin auch sehr froh, dass der Verlag Sparrow übersetzen wird. Troy gehört zu meinen Lieblingen von L.J. Shen und ich kann es nicht erwarten bis sein Buch erscheint. Die Brennans sind einfach so klasse!

Ash war auch eine starke Heldin, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Sie opfert so viel für ihre Familie, aber am Ende hat sie endlich den Mut gefunden, nein zu sagen und ihr eigenes Leben zu beginnen. Das Ende des Buches fand ich wirklich toll. Ash hat Sam wirklich für die Beziehung arbeiten lassen, aber sie hat seine Entschlossenheit nicht kommen sehen. Sam ist definitiv kein Mann, der neu anfangen würde, sondern macht lieber den nächsten Schritt.

Dieses Buch war für mich perfekt. Ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen und ich brauche mehr! Sorry an Cillian und Persy, aber Sam und Aisling haben euch entthront. Der dritte Band ist mein Favorit der Reihe. Ich liebe die Brennans und es war toll mehr über Sam zu erfahren.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Seiten verfliegen wahnsinnig schnell. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Der dritte Teil der Boston Belles Reihe ist mein Favorit, was hauptsächlich an den Brennans liegt. Diese Familie ist einfach klasse. Ash konnte mich ebenfalls als Protagonistin überzeugen. Ihre Beziehung zu Sam war nicht einfach, aber sie hat ihn am Ende ganz schön dafür arbeiten lassen. Ich liebe den Humor in diesem Teil, genau so wie die spannenden Parts. L.J. Shen ist die „Queen of Broken Characters“. Ihre Figuren sind kaputt, gefährlich und mitreißend. Ich liebe ihre Bücher! Von mir gibts wieder eine klare Leseempfehlung. Lasst euch Sam und Ash nicht entgehen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Favorit der Reihe

The Chances We Take

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus. Ich liebe die Schlichtheit.

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus. Ich liebe die Schlichtheit.

Jules ist schon seit langem heimlich in ihren Nachbarn Berk verknallt und hat ihm sogar anonym geschrieben und ihm ihre „Lust“ gestanden. Da sie sich nicht traut, ihm gegenüberzutreten, und glaubt, dass er sich nie für ein Mädchen wie sie interessieren könnte, schien dies ihre einzige Chance zu sein ihm näher zu kommen.

Berk verliebt sich Hals über Kopf in das anonyme Brief-Mädchen und ihre „lustvolle“ Art, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Also schreibt er ihr zurück. Daraufhin startet eine ungewöhnliche „Brieffreundschaft“. Bis das geheimnisvolle Briefmädchen aufhört zu schreiben. Das ärgert Berk sehr und so bittet er seine süße und nette Nachbarin Jules ihm dabei zu helfen, dieses Mädchen zu finden…

Ich liebe die Idee hinter diesem Buch und die Brieffreundschaft beinhaltete einige amüsante Szenen. Die komplette Konstellation ist eigentlich so abgedroschen, dass es schon wieder gut ist. Mich hat es stellenweise zwar schon an eine schlechte Soap erinnert, aber irgendwie hat die Autorin es trotzdem geschafft eine süße, amüsante Geschichte zu zaubern.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht. Zwar ist die Authentizität dieser Story nicht nicht beste, trotzdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte schöne Lesestunden.

Die Figuren sind beide sehr sympathisch. Natürlich beruht einiges auf Vorurteilen und Klischees. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Jules ist eine schüchterne Person, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie ist warmherzig, aufrichtig und stark. Jedoch ist sie unsicher was ihren Körper angeht, weil sie eher kurvig ist und nicht so dünn als andere Mädchen. Ihre Familie bestärkt sie noch in diesen Unsicherheiten. Ich finde es immer schade, wenn in NA Büchern die Familie nicht unterstützend, sondern verletzend ist. Dennoch hat sich Jules toll entwickelt und im Buch lernt sie sich selbst zu akzeptieren und lieben.

Berk hat mich schon in den vorherigen Teilen neugierig gemacht. Er ist Footballspieler, der kleine Bruder der Gruppe und insgesamt ein lustiger Mensch, mit dem man gerne abhängt. In diesem Teil sehen wir hinter sein fröhliches Äußeres und seine Hintergrundgeschichte ist herzzerreißend. Ich wollte in das Buch springen und ihn in den Arm nehmen. Ich kann jetzt wirklich sagen, dass ich Berk noch mehr liebe als zuvor. Berks beste Eigenschaft ist wahrscheinlich, dass er den Menschen, die ihm nahe stehen, die größte Loyalität entgegenbringt. Er würde alles stehen und liegen lassen, wenn seine Freunde Hilfe brauchen. Ich war positiv überrascht von der Tiefe, die sein Charakter hatte.

Die Liebesbeziehung war wunderbar. Die beiden haben eine schöne Freundschaft entwickelt und können sie selbst sein. Generell liebe ich die Freundschaften der einzelnen Figuren. Auch die Nebenfiguren haben sich wieder schön ins Geschehen eingefügt.

Fazit: „The Chances we take“ ist ein wunderbarer New Adult Roman mit herzlichen Figuren und einer tollen Message. Beide Protagonisten haben mich verzaubert und ich kann euch das Buch nur empfehlen. Die Clique ist herrlich amüsant und liebenswert. Berk und Jules Geschichte war witzig und emotional. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Cillian übertrumpft Hunter

Boston Belles - Villain

Villain ist der zweite Teil der Boston Belles Reihe und dieses Mal geht es um Hunters Bruder und Persephone.

Cillian ist der unverstandene Bösewicht durch und durch. Ich habe es geliebt, in seinem Kopf zu sein. Seine Kapitel waren absolut erstaunlich. Nach außen hin wirkt er kalt, aber er hat seine Gründe, seine Gefühle abzuschalten. Leigh hat ein sehr ernstes Thema aufgenommen, was das Buch noch interessanter gemacht hat. Ich liebe ihre gebrochenen und vernarbten Männer. Sie hat wirklich ein Talent dafür, dass ich mich in diese Typen verliebe. Cillian war alles, was ich wollte. Grausam, gerissen und berechnend. Es war so toll zu sehen, wie er sich mehr und mehr in Persy verliebt hat. Sie hat wirklich sein Herz und seine Seele gestohlen.

Persy war die Art von Heldin, die man einfach lieben muss. Sie ist sanft und freundlich, aber sie lässt sich nicht von Cillian überrennen. Im Gegenteil, sie zwingt ihn wirklich in die Knie. Cillians Rauheit braucht etwas Sanftheit und die Paarung ist absolut perfekt dafür. Ich fand es toll, wie sie Kill's Verhalten nicht akzeptiert hat, sondern ihn dazu gebracht hat, für die Ehe zu arbeiten. Persy entpuppte sich als eine wunderbare Heldin, die verträumt, aber auch stark war.

Ich muss zugeben, dass mir einige Elemente nicht gefallen haben bzw. ich etwas "domestic bliss" vermisst habe. Die Beziehung fühlte sich in der Mitte ein wenig in die Länge gezogen. Sicherlich ist Cillian nicht jemand, der seine Gefühle sofort erkennt, weil er schon so lange nichts mehr empfunden hat, aber ich hätte mir ein paar mehr Pärchenszenen gewünscht. Der Epilog war episch und hat bewiesen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Aber ich hätte gerne mehr Szenen von ihnen gesehen, Pärchenszenen wie das gemeinsame Bett, Händchenhalten oder Knutschen bei Familientreffen. Vielleicht werden wir in den anderen Büchern etwas davon sehen. Das Ende war auf jeden Fall wunderbar!