Profilbild von in_these_books

in_these_books

Lesejury Star
offline

in_these_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit in_these_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wirklich toller Reihenauftakt mit vielen Plottwists

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe
0

Der gelungene erste Band der Mystery-Dilogie »Lila's Secret«, in dem die Schülerin Lila seit einiger Zeit übernatürliche Kräfte besitzt. Nach einem Vorfall durch eben diese ist sie so aus der Bahn geworfen, ...

Der gelungene erste Band der Mystery-Dilogie »Lila's Secret«, in dem die Schülerin Lila seit einiger Zeit übernatürliche Kräfte besitzt. Nach einem Vorfall durch eben diese ist sie so aus der Bahn geworfen, dass sie promt nach Kalifornien fliegt, um ihren Bruder und dessen besten Freund Alex zu besuchen, in den sie heimlich verliebt ist. Doch nicht nur kommen die beiden sich dabei näher, mit der Militäreinheit, in der die beiden Jungs arbeiten, scheint irgendwas nicht zu stimmen. Misstrauisch bohrt Lila nach und muss dabei feststellen, dass die Sache nicht nur mit der Ermordung ihrer Mutter zutun hat, sondern dass auch sie selbst plötzlich in Gefahr ist. Die Story ist wirklich interessant gemacht und man ist sehr neugierig darauf, die Wahrheit über alles zu erfahren. Dabei wird man mit vielen relativ unvorhersehbaren Wendungen überrascht und besonders in den zweiten Hälfte des Buches nicht die Geschichte nochmals Fahrt auf. Zurückgelassen wird man dann mit einem guten Cliffhanger, nachdem man durchaus gern erfahren würde wie es weiter geht. Der Schreibstil erzählt dabei aus Lilas Sicht und liest sich angenehm einfach und flüssig. Auch die Charaktere sind ganz nett und die Lovestory wurde gut und vor allem nicht zu aufdringlich oder kitschig eingebaut - da hat die Autorin wirklich ein perfektes Mittelmaß gefunden. Insgesamt also ein toller und unterhaltsamer Reihenauftakt für alle, die ein gutes und abwechslungsreiches Jugendbuch im Mystery-Bereich suchen, dessen Handlung sich nicht so leicht vorhersagen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2022

Süß & mit abwechslungsreichem Plot

Liebe knistert wie Brausepulver
0

Ein erfrischender Liebesroman über die Assistentin Valerie, die nach Berlin reist, um das Café ihrer Tante weiterzuführen, nachdem diese angeblich einen Herzinfarkt erlitten hat. Dort trifft sie auf den ...

Ein erfrischender Liebesroman über die Assistentin Valerie, die nach Berlin reist, um das Café ihrer Tante weiterzuführen, nachdem diese angeblich einen Herzinfarkt erlitten hat. Dort trifft sie auf den ehemaligen Kunstdieb Niklas und es knistert sofort zwischen ihnen. Allerdings führt jener gerade einen geheimen Auftrag aus, der in Verbindung mit ihrer Tante zu stehen scheint, und auch Valerie selbst entdeckt im Café so einige seltsame Dinge, weshalb sich die Frage stellt, was ihre Tante gefährliches zu verbergen hat. Der Schreibstil ist dabei aus der Erzähler-Perspektive verfasst und liest sich angenehm flüssig und schnell. Auch der Plot an sich kann überzeugen, da er mehr zu bieten hat als eine süße Lovestory und man wirklich neugierig auf die Auflösung ist. Die ganz leichten Krimi-Elemente sind einfach sehr interessant eingesetzt, so dass man immer Lust hat, weiterzulesen. Allerdings kommt die Liebesgeschichte dabei manchmal auch etwas zu kurz und das Ende geht leicht rasant über die Bühne. Trotzdem ist es aber ein schöner Abschluss für das Buch und auch die Charaktere sind relativ sympathisch, besonders Niklas. Insgesamt also durchaus eine Empfehlung für alle, die mal einen etwas anderen Liebesroman mit Pep lesen wollen, der einen trotz einiger kleiner Kritikpunkte gut unterhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2022

Schöne & erfrischende Unterhaltung

Something Pure
0

Ein angenehmer Liebesroman über die Kellnerin Alice, die mit ihrem neuen Kollegen Beck ausgeht und mit diesem schnell eine tiefere Verbindung zu haben scheint. Doch dann kommt durch den Tod seines Vaters ...

Ein angenehmer Liebesroman über die Kellnerin Alice, die mit ihrem neuen Kollegen Beck ausgeht und mit diesem schnell eine tiefere Verbindung zu haben scheint. Doch dann kommt durch den Tod seines Vaters heraus, dass er zu einer der reichsten Familien des Landes gehört und Alice stürzt Hals über Kopf in ein Leben aus Prunk und Intrigen, um ihn zu unterstützen. Aber natürlich stellt der plötzliche Reichtum ihre Liebe auch auf die Probe. Der Schreibstil erzählt aus Alice Sicht und ist wohltuend einfach und locker gehalten. Auch die Sprecherin hat eine schöne Stimme und macht ihre Sache gut. Die Story bleibt dabei durch das leichte Familiendrama etc. durchgängig unterhaltsam, wird aber auch mal tiefgründiger und Beziehungsprobleme werden realistisch dargestellt. Dies lässt auch die Charaktere gut ausgearbeitet wirken und besonders Alice wird einem mit ihrer schlagfertigen Art schnell sympathisch, so dass man sich so manches Schmunzeln nicht verkneifen kann. Insgesamt also ein erfrischendes und süßes Buch für alle Romance-Fans, in dem man sich einfach wohlfühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine relativ gute Fortsetzung

Cold Case - Das gezeichnete Opfer
0

Der durchaus gelungene zweite Band der Krimi-Reihe »Cold Case«, in dem eine bekannte Künstlerin ermordet wird und an ihr Spuren von unidentifizierbarem Lehm gefunden werden, die vor fünfzehn Jahren auch ...

Der durchaus gelungene zweite Band der Krimi-Reihe »Cold Case«, in dem eine bekannte Künstlerin ermordet wird und an ihr Spuren von unidentifizierbarem Lehm gefunden werden, die vor fünfzehn Jahren auch an der Leiche eines ermordeten Pianisten hafteten. Unter Hochdruck ermitteln die Polizistin Tess und ihr Cold Case-Team deshalb, um weitere Verbindungen zwischen den Fällen zu finden und sie zu lösen. Der Schreibstil erzählt erneut aus der Erzähler-Perspektive und liest sich wieder relativ einfach. Auch die Charaktere sind weiterhin ganz sympathisch und man verfolgt sie gern. Der Plot an sich steckt ebenfalls voller guter Polizeiarbeit und bleibt eigentlich bis zum Ende interessant, da man nicht sofort errät, wer der Mörder ist - obwohl man schon darauf kommen kann und die Geschichte alles in Allem vielleicht auch noch etwas mitreißender hätte sein kann. Außerdem wird hier nochmal sehr gut deutlich, wie wichtig es für Angehörige und Freunde ist, dass auch alte Fälle aufgeklärt werden, damit endlich damit abgeschlossen werden kann. Insgesamt also ein unterhaltsamer Krimi, den man gern lesen kann und ein relativ guter zweiter Band, der Lust auf die Fortsetzung macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Kurzweilig & sehr unterhaltsam

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
0

Ein ganz guter Liebesroman über Beth, die unter ihren kontrollsüchtigen Eltern leidet, seit ihre Schwester Rachel bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Doch eines Nachts schleicht sie sich raus zu einer ...

Ein ganz guter Liebesroman über Beth, die unter ihren kontrollsüchtigen Eltern leidet, seit ihre Schwester Rachel bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Doch eines Nachts schleicht sie sich raus zu einer Party und schläft mit dem attraktiven Chase - um am nächsten Tag herauszufinden, dass er jetzt auf ihre Schule geht und ein schreckliches Geheimnis vor ihr verschwiegen hat, durch das sie niemals zusammen sein können. Der Schreibstil erzählt aus Beths Sicht und liest sich angenehm einfach, außerdem motivieren einen die kürzeren Kapitel gut zum Lesen. Dabei kann man sich zwar durchaus schnell denken, was Chase' Geheimnis ist und auch einige andere Sachen, trotzdem ist die Story wirklich unterhaltsam gemacht und man möchte immer wissen, wie es nun weitergeht und die Geschichte endet. Einiges kommt einem aber vielleicht etwas zu dramatisch vor wie z.b. als Beths Eltern einfach ihre Zimmertür abmontieren. Dennoch tut das dem Plot keinen großen Abbruch und auch die Charaktere sind ganz nett, wenn auch nicht soo tief ausgearbeitet. Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, bei dem einem nie langweilig, auch wenn es einigen vielleicht etwas zu dramatisch sein könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere