Cover-Bild Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Blütenzauber und Rezepte aus dem Hazelnut House

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine Hommage an den Frühling

Dieses Buch ist ein bisschen was von allem. Der größte Teil sind frühlingshafte Rezepte (ca. 80 Stück) aus den verschiedensten Kategorien: Vorspeisen, Suppen, Hauptgang, Desserts, Vegetarisch, Fingerfood, Dips und mehr. Neben Gerichten gibts aber auch Tipps zu Kräutern und Blumen, Zitate, Gedichte, verschiedene Erzählungen, Blumenbouquets und Blumenkränze zum Selbstmachen. Viele schöne Farbfotos unterstreichen das gute Feeling was beim Schmökern aufkommt.
Erst war mir nicht so klar, was das Buch denn genau sein will, aber ich würde es wegen seiner Vielzahl an kreativen und abwechslungsreichen Rezeptideen als Rezeptbuch einordnen. Daneben warten aber noch einige kreative Inhalte rund um den Frühling auf uns. Ich habe viele Gerichte gefunden, die ich ausprobieren will und auch die Tipps zum Kräutersammeln und Kränze flechten finde ich super. Insgesamt eine schöne Hommage an den Frühling mit vielen tollen Inspirationen ♥

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein Buch, das Lust auf Frühling macht

Theresa Baumgärtner lebt in Luxemburg und ist eine erfolgreiche Kochbuchautorin und Moderatorin, außerdem betreibt sie zusammen mit ihrer Familie das Gästehaus "Hazelnut House".

Nach mehreren Weihnachtsbüchern ...

Nach mehreren Weihnachtsbüchern möchte sie uns diesmal mit einem Band über den Frühling erfreuen und uns damit ihre Lebensart näher bringen.

Schon beim ersten Durchblättern kommt, dank der wunderschönen, stimmungsvollen Fotografien, Frühlingsstimmung auf. Die Autorin mischt Gedichte, Gestaltungstips, Rezepte, Lieder und persönliche Geschichten und bietet so ein buntes Potpourri an Anregungen für jedermann. Mir persönlich haben am besten die Rezepte mit Bärlauch und der Rosensirup gefallen.

"Frühlingserwachen" macht Lust auf Frühling und wärmere Temperaturen und ist gerade jetzt, in dieser sehr schwierigen Zeit, ein wahrer Ruhepol. Am liebsten würde man sofort seine Koffer packen und dem "Hazelnut House" selbst einen Besuch abstatten - so viel Ruhe und Behaglichkeit strömt das alte Gästehaus aus.

Auch wenn sich nicht alle vorgestellten Ideen für mich persönlich umsetzen lassen, da manches doch etwas ausgefallener ist, so hält man mit diesem Buch viel mehr als ein reines Kochbuch in Händen - es ist eine Inspirationsquelle des Frühlings und das Durchblättern und Bestaunen macht unheimlich viel Freude und Spaß!