Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

Lesejury Star
offline

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Spannender Auftakt

Gebrüder der Bernsteinkette
0

„Du willst mir beibringen, wie man fliegt“, sagte Lillian begeistert. „Fliegen ist ein gewagter Ausdruck. Nennen wir es schweben.“ „Schweben klingt nicht so gut wie fliegen“, meinte Lillian und lachte."

Danke ...

„Du willst mir beibringen, wie man fliegt“, sagte Lillian begeistert. „Fliegen ist ein gewagter Ausdruck. Nennen wir es schweben.“ „Schweben klingt nicht so gut wie fliegen“, meinte Lillian und lachte."

Danke an Laura für das Reziexemplar im Rahmen der Bloggertour. Ich hatte sehr viel Spaß dabei.

Im ersten Band der Trilogie lernen wir Lillian kennen, die zunächst ein einfaches Leben führt, bis ihre Schule von einem mysteriösen Nebel angegriffen wird und von Lucian vor komischen Männern gerettet wird. Er offenbart ihr eine vollkommen neue Welt: Eine Welt in der Lillian fünf Elemente beherrschen kann und auserwählt wurde Cavanaugh zu besiegen. Lillian, zwar zunächst unsicher, folgt Lucian in die neue Welt und lernt nicht nur ihre Magie kennen, sondern auch neue Freunde und die besondere Bindung zu Lucian und dem Greifen Saphias. Doch dann kommt ein Abenteuer und Geheimnis nach dem anderen und Lillian entdeckt die Bernsteinkette, welche ihr helfen soll, Cavanaugh zu besiegen. Doch zu welchem Preis?

Im ersten Band der Trilogie gibt es kaum eine ruhige Minute für Lillian oder den Leser. Man wird schnell in das Abenteuer geworfen und Lillian selber scheint ebenfalls täglich neue Kräfte und Geheimnisse zu entdecken. Zur Seite steht ihr dabei vor allem Lucian, der ihr die Magie der Elemente beibringen soll. Dabei ist Lillian so stur wie immer, was Lucian gefällt. Schnell freunden die beiden sich an. Die Freundschaft der beiden hat mir sehr gefallen und hat auch schon Spaß gemacht zu lesen. Unterstützt wurde das Ganz durch den guten und schnellen Schreibstil der Autorin, sodass immer was passierte, der Leser jedoch ebenso immer gut folgen konnte. Hier hätten jedoch ein paar Szenen rausgenommen werden können, da ein paar überflüssig schienen.

Die Beschreibungen der Landschaft, der Magie und der Menschen führen einen in eine neue und sehr interessante Welt, sodass ich auch endlich Elementarmagie haben möchte. Laura schafft es eine neue Welt mit Menschen, Elfen, Fabelwesen und Magie zu schaffen, die voller Geheimnisse ist, die Lillian nur langsam aufdeckt. Und dabei kratzen wir im ersten Teil gerade einmal an der Oberfläche.

Auch wenn der Leser Lillian Perspektive und Erzählungen folgt, hätte ich mir dennoch noch ein paar mehr Details zu Lucian und sieben Gefühlen gewünscht. Welche Gesichtsausdrücke er macht oder was Lillian denkt, was Lucian denkt. Dabei haben mir ein paar Infos gefehlt, um eine schnelle Verbindung zu Lucian herzustellen. Gleichzeitig führt dies dazu, dass Lucian geheimnisvoll und düster bleibt und auf den nächsten Band verweist.

Das Ende des Buches war auch eher offen und hält die Spannung oben. Ich kann es kaum erwarten!

Also ein spannendes und immer schnelles Buch, welches an manchen Stellen gekürzt werden könnte. Gleichzeitig hätte ich mir etwas mehr Einsicht in Lucians Gefühle gewünscht, jedoch wurde so die Spannung aufrechterhalten. Die Welt, die erschaffen wurde, wurde im ersten Band nur angekratzt, eröffnet jedoch bereits fantastische Elemente und Menschen.
3.7-4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2022

Toller Abschluss

Iskari - Die Himmelsweberin
0

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles ...

Wie auch bei den letzten beiden Büchern gefällt mir der Sprachstil der Autorin sehr und auch die Welt, die sie geschaffen hat, ist unglaublich. Im dritten Band hatte ich jedoch etwas das Gefühl, dass alles zu schnell passiert und gelöst wird, auch wenn es wieder eine tolle Geschichte mit einem super „Mythos“ war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2022

Super Einstieg

The Inheritance Games
0

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne ...

Die Idee des Buches hat mich schon sehr an den Film Knives Out erinnert, weswegen ich sehr an dem Buch interessiert war. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber auch irgendwie sehr schnell und ohne viel Beschreibungen, was ich manchmal etwas irritierend fand, aber auch gut (keine Ahnung 😂). Die Handlung ist auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2025

Tolles Finale

Retter und Rabauken
0

Endlich geht es weiter in der Reihe rund um das Mannix-Anwesen mit Geistern und Dämonen. Nach dem Ende von Band 3 war ich sehr auf den vierten und letzten Band der Reihe gespannt. Während der vorherige ...

Endlich geht es weiter in der Reihe rund um das Mannix-Anwesen mit Geistern und Dämonen. Nach dem Ende von Band 3 war ich sehr auf den vierten und letzten Band der Reihe gespannt. Während der vorherige Band für mich etwas ruhig war, geht es im letzten Teil echt zur Sache.
Dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht von Gabe und Tom erzählt, die von Anfang an eine Verbindung zueinander haben. Denn trotz drohendem Weltuntergang darf die Liebe nicht zu kurz kommen. Jedoch hatten die beiden für mich etwas zu schnell zu intensive Gefühle. Es gibt zwar Hinweise auf bereits vorheriges Interesse und arg gestört hat es mich nicht, aber ich habe hier Entwicklung und Tiefe vermisst. An sich sind die beiden dennoch echt süß zusammen und bringen in die spannende Geschichte romantische Szenen ein.
Währenddessen wird es aber auch spannend. Die Dämonen stehen kurz davor auf die Erde zu gelangen und der einzige, der den Anführer aufhalten kann, ist ein weiterer Dämon. Die Zusammenarbeit ist holprig, aber auch irgendwie vielversprechend. Die Szenen mit dem Dämon und der ganzen Truppe fand ich unterhaltsam und bietet bestimmt Stoff für noch mehr Bücher.
Lang zieht sich die Planung und das Vorbereiten auf das Ende nicht, denn schon bald kommen nicht nur andere Böse hinzu, sondern der Tag der Übernahme durch die Dämonen. Es gab spannende Momente, im großen und ganzen fand ich das Ende jedoch sehr schnell. Gefühlt hat man geblinzelt und der Dämon war besiegt. Hier hatte ich mir mehr erhofft. Vor allem, da die Geister eine große Rolle spielen.

Kleiner Fun Fact: Es gibt ein Easter Egg zu der Franklin U-Reihe, die ebenfalls gerade beim Verlag erscheint, was ich echt cool fand.

Ein süßes und durchaus spannendes Ende mit Geistern, Dämonen und Jägern, jedoch für mich etwas wenig ausgearbeitet. Band 1 bleibt mein Favorit der Reihe.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Süß

The Glow Up
0

Band 3 der Reihe rund um die Franklin U beschäftigt sich mit Chris, der seinen heimlichen Schwarm von Lernzplatz 6, endlich kennenlernt. Die beiden haben von Anfang eine Verbindung, die sich nicht leugnen ...

Band 3 der Reihe rund um die Franklin U beschäftigt sich mit Chris, der seinen heimlichen Schwarm von Lernzplatz 6, endlich kennenlernt. Die beiden haben von Anfang eine Verbindung, die sich nicht leugnen lassen.

Die Charaktere sind beide sympathisch auf ihre eigene Art und Weise. Während Chris etwas lockerer ist, scheint Aidan unter dem Druck des Studiums und die Sorge um seinen Vater unter zu gehen, bis er Chris kennenlernt. Zusammen scheint die Welt nicht mehr ganz so dunkel. Die Unterstützung, die die beiden sich geben, zieht sich durch das Buch. Deutlich wird, dass eine Beziehung einen nicht rettet, aber eine helfende Hand und Unterstützung bieten kann, damit man für sich selbst einstehen kann.
Ich muss dennoch erwähnen, dass die Romantik sowie die Gefühle relativ schnell entstehen, aber immer unglaublich süß ist. Die beiden lernen sich im Buch kennen und entwickeln die Gefühle weiter, der Anfang war mir nur etwas zu schnell.

Das Buch nimmt wichtige Themen auf und beinhalten die Ängste, Sorgen und Gefühle der Figuren. Gedanken um die Zukunft, das Kennenlernen des Partners, Familie etc. Der Plot dreht sich vor allem um die beiden und ihre Beziehung, war für mich zum Ende hin interessanter. Dazwischen hätte ich ein bisschen mehr Aufbau erhofft.

Auch Band 3 ist ein süßes Romance-Buch mit emotionalen Themen und sympathischen Figuren. Ein bisschen mehr Aufbau wäre cool. Die Reihe kann ich dennoch absolut empfehlen.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere