Profilbild von Olivia

Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2017

Freundschaft, Liebe und das unfaire Leben...

Als wir unbesiegbar waren

Ein Buch über Freundschaft, Liebe und das Leben.

Ein Buch über Freundschaft, Liebe und das Leben.
Das Cover und das Grundgerüst der Geschichte haben mich sofort angesprochen. Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil ich schon eine Weile nichts mehr in diese Richtung gelesen habe.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben, ich kam zügig voran. Die Geschichte hat bei näherem Hinschauen ein paar Lücken, aber das liegt wohl eher an mir. Ich zerdenke Dinge gern

Was mich allerdings sehr gestört hat, waren die zeitlichen Sprünge. Ich musste immer wieder zurückblättern, um zu schauen wieviel Zeit jetzt zum letzten Kapitel vergangen war.
Die Protagonistin "Eva" war, bewusst gewählt, unnahbar, aber ich konnte mich trotzdem mit ihr identifizieren und mitfühlen.

Man lernt alle Charaktere zügig kennen und bleibt bis zur Hälfte auch an jedem Einzelnen dran. Dann nimmt die Geschichte sehr an Fahrt auf, flacht dann aber gewaltig ab. Es ging viele Seiten lang um Eva's Job und das sehr detailliert, mit viel Fachjargon... das hat sich ein wenig gezogen...

Zum Ende hin war aber alles wieder gut und auch wenn meine Rezension nach viel Kritik klingt, war es für mich ein schönes Buch. Eine runde Sache.

Auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 14.05.2017

Die Erfolgsgeschichte geht weiter!!

Federgrab

Sowohl vom Autor, als auch von der Protagonistin.

Ich bin großer Fan seines ersten Werkes "Engelskalt" und hatte mich schon rießig auf den neuen Roman gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Wieder ...

Sowohl vom Autor, als auch von der Protagonistin.

Wieder mega spannend und ein spektakuläres Ende.

Ich war sofort wieder dabei, inklusive Sympathie für die gesamte Mannschaft, rundum die Protagonistin Mia. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, ich war in wenigen Tagen durch.
Das Ermittlungsfieber, die neuen Mitwirkenden und die ganzen Irrwege, die der neue Fall mit sich bringt, haben mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist wieder düster, aber absolut nicht vorhersehbar, das kann ich immer sehr gut leiden.

Überraschungsmomente garantiert!

Begeisterung von vorn bis hinten!
Großartig!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Herzerwärmend!!

Wünsche, die uns tragen

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Herzerwärmend!
Ich glaube, das trifft es am Besten, denn am Ende ist mein Herz tief berührt.

Für das Buch entschieden habe ich mich hier wieder wegen Titel und Cover. Und nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich beides noch perfekter.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach den ersten fünf Seiten meine Zweifel hatte, ob mir das nicht doch zu schnulzig ist, aber im selben Moment schlug die Geschichte um und ich war voll dabei.

Die Charaktere wuchsen mir schnell ans Herz und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Klapptext ist gar nicht das Hauptthema, zumindest nicht für mich. Der Kern der Geschichte ist eigentlich ein Anderer. Und das ist auch gut so. Zum Ende hin verschmelzen beide Teile dann und es ist eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Für alle Herzmenschen genau das Richtige!! Wirklich wunderbar!!

PS: sehr sympathisch ist auch der Anhang zur Organspende, denn dieses Thema ist stets präsent und aktuell. Und diesen Weg zu wählen, darauf aufmerksam zu machen, finde ich sehr vorbildlich! Danke dafür!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Und nebenan warten die Sterne – Lori Nelson Spielman

Und nebenan warten die Sterne

Da es nun schon das dritte Buch von ihr ist mit so einem Titel, habe ich ehrlich gesagt innerlich erst ein wenig mit den Augen gerollt
Aber die Neugier war trotzdem größer. Weil ich ein so großer Fan ...

Aber die Neugier war trotzdem größer. Weil ich ein so großer Fan des ersten Romanes “Morgen kommt ein neuer Himmel” bin. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Ende hat die wenigen Momente, in denen ich beim Lesen ins Wanken geriet, absolut entschädigt!

Eine wunderbare Botschaft, sich der Dinge bewusst zu sein, die zählen, nicht derer, die wichtig erscheinen.

Es ist sich sicher jeder dessen bewusst, aber man sollte es sich doch immer wieder vor Augen führen…

Vielen Dank dafür! ❤️

Veröffentlicht am 27.02.2017

Scherbenseele – Erik Axl Sund

Scherbenseele

Die Krähenmädchen Trilogie war schon verwirrend, aber auch dieses Werk war nicht ganz ohne.

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ ...

Sehr dunkel. Ein bisschen krank. Aber eine runde Sache.

Ich war sehr schnell drin in der Geschichte, es ließ sich flüssig lesen.

Aber die Trilogie hat mir persönlich besser gefallen.

Die Charaktere waren mir dieses Mal ein wenig zu suspekt ?

Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die es ein wenig düster mögen!