Profilbild von maro27

maro27

maro27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maro27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Ein Buch zum immer und immer wieder lesen!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Floristin Isabelle ist mit ihren 27 Jahren schon sehr festgefahren - alles muss immer genau geplant sein, Spontanität ist nicht so ihrs. Als dann aber das Restaurant gegenüber schließt, in dem sie jahrelang ihre Nudelsuppe gegessen hat, und sie im neu eröffneten Restaurant "Thiels" keine bekommt, ist das zuviel für sie. Dazu dann noch der Chef des neuen Restaurants, Jens, der sie für seltsam hält und sie auch so behandelt.
Als dann noch seine kleine Schwester versucht, im Blumenladen zu klauen, in dem Isabelle arbeitet, und sie dieses Problem mit Jens klären muss, ist das Chaos perfekt.

Petra Hülsmann zeichnet so lebhafte Figuren, die man einfach gern haben muss - und die mitunter auch zum Schmunzeln anregen, wie zum Beispiel der immer präsente Taxifahrer Knut, der jedem, der es hören möchte oder nicht, Ratschläge in Liebesdingen gibt.
Doch auch Isabelle, deren Sucht nach Ordnung und Planung im Verlauf des Buches erklärt wird, ist mit all ihren Macken eine wirklich sympathische Protagonistin, die zwar manchmal das Gute, das sich direkt vor ihren Augen befindet, nicht wahrnimmt.

Abschließend lässt sich sagen, dass man dieses Buch sicherlich immer und immer wieder lesen kann, da es einfach gute Laune macht und vom Sommer am Meer träumen lässt.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wirklich schönes Buch zu einem schwierigen Thema

Touch me forever

"Touch me forever" ist der letzte Band der "Now and forever"-Trilogie - ich habe die beiden Vorgänger nicht gelesen und bin trotzdem wirklich gut in die Geschichte hineingekommen.

Ivy/Skye hat eine intensive ...

Ivy/Skye hat eine intensive Vergangenheit in Hollywood hinter sich, inklusive Alkohol- und Drogensucht. Dieses Thema wird hier wirklich gut verarbeitet und trotz des schwierigen Themas fällt es nicht schwer, das Buch entspannt weiter zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus ihrer Sicht und der von Hunter. Hunter und sie sind zusammen in Honey Falls aufgewachsen und nun beide aus unterschiedlichen Beweggründen wieder in der Stadt - dass sich dort ihre Wege kreuzen, ist für beide ein wirklich positiver Zufall.

Eine wirklich schöne Story, die einen schnell in den Bann zieht - die beiden Vorgänger werde ich definitiv auch noch lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Fesselnder Thriller mit ganz anderen Protagonisten.

P.S. Morgen bist du tot

Chloe, eine diagnostizierte Psychopathin, wird an der Adams University in Washington D.C. aufgenommen, um dort an einer Psychopathen-Studie teilzunehmen. Doch mit ihrer Aufnahme an der Uni verfolgt sie auch ein weiteres Ziel: Sie will Will töten, der ihr Unvorstellbares angetan hat. Hierfür sucht sie sich einen bestimmten Tag raus - zu dem sie ab Aufnahme auf der Uni herunterzählt.

Doch plötzlich werden Studenten, die ebenfalls mit in der Studie sind, auf grausame Weise getötet.
Chloe, die andere Teilnehmer herausgefunden und sich mit ihnen angefreundet hat, weiß nicht mehr, wem davon sie wirklich trauen soll. Darüber hinaus will sie auch ihren Plan verfolgen - so entwickelt sich die Geschichte zu einer spannenden Jagd nach Will und dem Täter hinter den Morden.

"P.S. Morgen bist du tot" ist ein wirklich gut geschriebener Thriller, der mit seinen Protagonisten, die sich so ganz anders verhalten als so manch andere Person in bedrohlichen Situationen, wirklich andere Perspektiven eröffnet.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

• Spannung
Veröffentlicht am 06.04.2022

Ostseekrimi mit Wohlfühlfaktor

Mörderische Brise

"Mörderische Brise" ist der erste Krimi rund um Clara Clüver.
Sie wird als Pfarrerin nach Travemünde berufen und reist mit gemischten Gefühlen an die Ostsee, an der sie aufgewachsen ist.
Überschattet ...

"Mörderische Brise" ist der erste Krimi rund um Clara Clüver.
Überschattet wird ihre Ankunft vom Mord an einem lokalen Gastronomen, der nach einem Sturm tot im Hafenbecken gefunden wird.

Gemeinsam mit ihren neuen Bekannten in Travemünde macht Clara Clüver sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder von "Onkel Konstantin" - und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

"Mörderische Brise" ist wirklich ein Krimi mit Wohlfühlfaktor - neben den Ermittlungen von Clara Clüver und ihren Freunden von der Ostsee werden spannende Charaktere vorgestellt, die alte Sage des "Roggenbuk" erklärt und auch immer wieder die schönen Orte an der Ostsee beschrieben.
So ist es neben den Ermittlungen auch einfach ein schöner Roman, der sofort Lust auf Urlaub an der Ostsee macht - für Krimifans vielleicht ein bisschen zu wenig spannend, für Fans der Ostsee definitiv lesenswert!

• Spannung
Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein spannendes Buch über zwei starke Frauen

Das Geheimnis der Fjordinsel

"Das Geheimnis der Fjordinsel" war mein erstes Buch von Christine Kabus und hat mir sehr gut gefallen!

Im Jahr 1980 findet Rike in Ostfriesland heraus, dass ihre Großmutter doch noch lebt - obwohl ihr bisher immer etwas anderes erzählt wurde. So macht sie sich auf die Suche und reist nach Norwegen, um sie zu finden und auch mehr über ihre Geschichte zu erfahren.

Parallel dazu wird die Geschichte ihrer Großmutter, Johanne, aus dem Jahr 1920 erzählt.
Johanne war ein Mädchen aus gutem Hause, deren Hochzeit kurz bevor stand. Durch einen Schicksalsschlag wurde sie allerdings dazu gezwungen, ihr Leben einmal gehörig umzukrempeln, was in den Augen vieler Leute so gar nicht schicklich für eine Frau in dieser Zeit war.

Beide Hauptfiguren sind starke Frauen, die sich gegen so manche Anfeindung und so manches Vorurteil ihrer Zeit hinwegsetzen und zeigen, was eine Frau alles schaffen kann.

Ein absolut lesenswertes und spannendes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann!

• Atmosphäre
  • Figuren