Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Sehr schöner Folgeband, Spannung pur, starke Charaktere

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch der zweite Teil der Ophelia Scale Reihe konnte mich überzeugen. Auch wenn wir hier ganz andere Situationen und Herausforderungen haben, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Gelungen finde ich, dass es relativ direkt an das Ende von Band 1 anknüpft. Man fühlt sich direkt in die Handlung reingeworfen und ich konnte total mit Ophelias Konflikt mitfühlen.. Selbst als Leser wusste ich nicht, welche der beiden Fronten wohl die „Richtige“ ist.
Es war voll mit Spannung und mich konnten vor allem die sehr interessanten Charakterentwicklungen überzeugen. Ophelia hat sich in meinen Augen sehr verändert gerade im Vergleich zu Band 2 und ihr Mut und ihre Stärke sind wirklich beeindruckend. Sie ist echt ein toller Charakter und ich bin mehr als gespannt, wie es in Band 3 mit ihr weitergehen wird.
Auch die Entwicklung mit Lucien war super schön. Ich finde die Beziehung zwischen den beiden mal ganz anders und ich wusste die ganze Zeit nicht, wie es sich entwickeln wird. Schön fand ich die doch tiefergehenden Gespräche zwischen den beiden🥰
Auch Knox als Charakter hat mich gerade am Anfang sehr stutzig gemacht.
Wie auch bereits im Vorband ist Lena Kiefers Schreibstil sehr toll! Das macht das ganze um einiges leichter und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht richtig aus der Hand legen möchte.

Ich muss gestehen, dass mich Band 1 definitiv mehr überzeugen konnte, doch die Reihe ist wirklich richtig gut und ich bin mehr als gespannt, wie das große Finale aussehen wird!

Ich werde auf jeden Fall direkt weiterlesen, zum Glück habe ich Band 3 schon hier🥰🙈

Veröffentlicht am 03.04.2022

Schöne göttliche Geschichte

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Eine Geschichte über Griechenland, Mythen, Götter und eine tiefe Liebe. Mir hat das Buch echt gut gefallen, gerade die ersten 150 Seiten circa konnten mich total abholen. Denn ich liebe es, wenn man nicht direkt in die Geschichte reingeworfen wird, sondern die Charaktere schön kennenlernen und auch den Bezug zur realen Welt verstehen kann.
Kyra wird von einem Professor zu einer Ausgrabung in Griechenland geholt, bei der sie behilflich sein soll. Dort trifft sie auch auf ihren besten Freund, den sie schon etwas länger nicht mehr gesehen hat. Nach und nach passieren seltsame Dinge, die sie nicht einordnen kann.

Der zweite Teil der Story sozusagen spielt dann in der Welt der Götter, in der wir Krieg, Rache und Leidenschaft zu spüren bekommen.

Es wurde hier definitiv nicht an Spannung gespart, denn ich war echt gefesselt und wusste oft nicht, wo ich das alles einzuordnen habe.
Der Schreibstil ist sehr leicht und man kann es flüssig lesen. Da es sich um eine göttliche Story handelt, sind natürlich viele derartige Begriffe enthalten, die man aber im Notfall hinten im Glossar nachschauen könnte.
Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte Kyra von Anfang an sehr. Und dann natürlich Ares, der mich sehr beeindruckt hat.
Eine Liebe, die so tief verankert ist und bereits seit Jahren (und ja ich meine Jahre Jahre Jahre!!😂) existiert und nie verblüht.

Das Setting hat mich echt imponiert, es wird sehr schön beschrieben und man kann es sich beim Lesen richtig gut vorstellen. Es hatte definitiv auch magische Züge🥰🙊

Nun, was soll ich zum Ende sagen.. ich hatte es ja fast schon befürchtet, dass wir mit einem Cliffhänger zurückgelassen werden, aber hey, der ist echt fieser als gedacht. Ich weiß nicht, wie ich es bis September noch aushalten soll😂 aber dadurch freue ich mich natürlich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Reise weitergehen wird.

Dieses Buch ist für alle Götter Fans ein Muss! Es ist echt klasse geschrieben. Sie verdient definitiv sehr viel Aufmerksamkeit 🤗

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ganz besondere Charaktere und ernste Thematik

Only One Letter

Der zweite Band der Only One Reihe konnte mich wieder total überzeugen. Denn es knüpft direkt an den ersten Band an und das auf eine ganz besondere Art und Weise. Die Protagonisten sind miteinander verbunden, aber nicht auf klassischer Art.
Es war für mich echt sehr schön, Theo und Winston noch mal zu treffen. Trotzdem sei erwähnt, das sich die Bände unabhängig voneinander lesen lassen, denn die Situation wird gut erklärt und lässt somit auch keine Fragen offen, wenn Only One Song nicht gelesen wurde.

Liz und Nate sind ganz besondere Charaktere, man lernt beide aus verschiedenen Seiten kennen und durchlebt auch gewisse Entwicklungen im Laufe der Zeit. Während Nate Liz bei ihren Problemen tatkräftig zur Seite steht, ist es für Liz nicht so leicht, an Nate heranzukommen. Doch sein Päckchen, das er tragen muss, hat es auch definitiv in sich.

Dieses Buch thematisiert hier eine so wichtige Sache, die mir selbst bislang gar nicht so bewusst war. Das Ganze wurde super spannend dargestellt und man erahnt bis kurz vor Ende nicht, wieso das Zusammentreffen mit seiner Familie für ihn so hart ist.

Der Schreibstil konnte mich wie auch in Band 1 überzeugen, es lässt sich sehr leicht lesen und der Autorin gelingt es, Emotionen rüberzubringen. Ich konnte mit der Protagonistin lachen, aber war auch mal sehr wütend auf Nate sein. Sie ist mir daher sehr ans Herz gewachsen und ich empfand sie als starken Charakter. Dazu hat bestimmt auch beigetragen, dass ich es immer sehr authentisch fand.

Zu Beginn hatte mich der Wechsel zwischen Liz‘ Tagebuch und der Gegenwart etwas verwirrt, das legte sich aber nach den ersten 50 Seiten direkt.

Alles in allem, ein sehr schönes und ernstes Buch, indem die Probleme der Protagonisten nicht verschönert werden, sondern auf eine besondere Art und Weise emotional und authentisch dargestellt werden. Mich hat das Buch auch zum Nachdenken angeregt🙈
Ich bin nun echt auf den letzten Band der Reihe gespannt🥰

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Abschluss der Reihe

April & Storm - Heller als die Sterne

Ein gelungener Abschluss der April & Storm Reihe. Ich war wieder direkt in der Welt der beiden angekommen, denn die erste Szene knüpft direkt an das Ende des Vorbands an. Den beiden steht eine große Hürde im Weg, die nicht gerade leicht zu lösen ist. Vor allem nicht wenn sie gezwungenermaßen eine Fernbeziehung führen müssen.
Ich konnte April so gut verstehen, gerade für sie war es eine super schwierige Situation, ich selbst weiß auch nicht, wie ich damit umgehen könnte. Sie macht leider viel mit sich selbst aus. Das war auch leider ein Punkt, der mich etwas enttäuscht hat an dem Buch. Wir haben mehr von April und Storm allein mitbekommen, als dass sie zusammen waren. Ich hätte tatsächlich gerne mehr Gespräche untereinander gehabt, wie sie sich nun die Zukunft vorstellen.
Dennoch fand ich es zur Abwechslung auch mal interessant, Storm zu verfolgen, wie er seinen Terminen und Meetings als Superstar nachgeht. Dabei gab es auch Einiges, das ich immer wieder schockierend fand.

Für ein paar sehr schöne und humorvolle Szenen sorgen die beiden Freundinnen, die April in Amerika besuchen kommen. Sie haben sie unterstützt wo es nur ging und versucht, sie aufzuheitern. Solche Freunde braucht man doch an seiner Seite.
Ich habe die ganze Zeit einfach nur mitgefiebert, dass die beiden es durch diese schwierige Zeit schaffen und glücklich werden.
Das Ende war einfach sehr emotional und ergreifend. Es gab einen kleinen Plottwist, der für sehr spannende und vor allem aufregende Szenen gesorgt hat.
Die gesamte Reihe lässt sich sehr leicht und locker lesen. Man fühlt sich den beiden auch irgendwie verbunden, da man doch recht viel aus ihren Leben mitbekommt. Ich fand es auf alle Fälle ein gelungener Abschluss und bin froh, die beiden kennengelernt zu haben. Band 1 bleibt jedoch für mich das absolute Highlight der Reihe. 🤍

Veröffentlicht am 12.12.2021

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Every Beat of My Heart

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️