Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Nicht so ganz meins...

Das Strandhaus
0

Nicht immer wird bei mir meine Coverliebe belohnt. Leider war "Das Strandhaus" nicht wirklich das was ich erwartet hatte. Fängt es schon damit an das es ein Thriller sein soll. Dadurch das es für mich ...

Nicht immer wird bei mir meine Coverliebe belohnt. Leider war "Das Strandhaus" nicht wirklich das was ich erwartet hatte. Fängt es schon damit an das es ein Thriller sein soll. Dadurch das es für mich zuviele Längen & die ich am liebsten überblättert hatte, war es für mich nicht so wirklich einer.



Die junge Frau Beth begeht Selbstmord, in dem Sie ins Wasser geht & ertrinkt. Ihre Tante Juliet, eine & einflussreiche Politikerin, einer feministischen Partei, glaubt nicht an den Selbsttod ihrer Nichte. Trotz das Sie mitten im Wahlkampf ist fährt sie selbst an die schottische Küste, zum Strandhaus. Hier versucht sie mit Hilfe der dortigen Polizei eigene Nachforschungen anzustellen. Was dann nach nach raus kommt & was sie so erfährt. Erschüttert sie sehr.



Der Klappentext verspricht einem Spannung bzw. spannende Lesestunden. Leider konnte dies nicht gehalten werden. Der Spannungsbogen war ab & an mal kurz dort, allerdings auch schnell wieder vorbei. Es hätte mit den Zutaten ein mega Thriller werden könne.



Der Schreibstil war für mich zwar locker, flüssig allerdings auch echt langwierig. Juliet könnte mich nicht wirklich begeistern. Fand sie auch einfach unsympathisch. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Buch besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Nichts für schwache Nerven

Pacific Crest Trail Killer
0

Ein Buch was mir schon gefallen hat. Das Cover gefällt mir mit seinen Farben schon sehr. & spricht mich sehr an. Dazu der Klappentext…
Mark Stetson erfüllt sich mit der Wanderung über den Pacific Crest ...

Ein Buch was mir schon gefallen hat. Das Cover gefällt mir mit seinen Farben schon sehr. & spricht mich sehr an. Dazu der Klappentext…
Mark Stetson erfüllt sich mit der Wanderung über den Pacific Crest Trail (PCT) einen großen Traum. Mit seinen 4300 Kilometern ist der PCT einer der längsten Wanderwege überhaupt. Als Mark eine Zeit unterwegs ist, findet man eine verbrannte Frauenleiche. Die Frau wurde brutal ermordet. Mark vermutet weitere Morde & als das FBI Los Angeles sich einschaltet, bietet der ehemalige Militärpolizist seine Hilfe an. Durch die Abgeschiedenheit & die Gegebenheiten des Wanderweges sind sie Ermittlungen schwieriger als gedacht. Dazu geht der Täter sehr raffiniert vor. Als weitere Morde passieren die das FBI & Mark nicht verhindern konnten, müssen sie sich eingestehen das sie nicht nur einen Täter jagen. Mark Stetson als Ermittler hat schon sehr gefallen er war authentisch, sympathisch & gut herausgearbeitet. Auch die anderen Haupt - & Nebencharakter ist gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist fesselnd, spannend & nichts für schwache Nerven. Die Dicke des Buches schreckt schon ab. Auch wenn es ab & an Mal Längen gibt, kann ich euch das Buch dennoch empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Leiche & 5 Verdächtige

Escape Room - Nur drei Stunden
0

Zuerst hat mich der Klappentext wirklich angezogen. Das Cover hat mir erstmal nicht so gefallen. Drei Stunden Zeit, wie soll sich das spannend gestalten? Morgan Sheppard hat als Kind den Mord an seinen ...

Zuerst hat mich der Klappentext wirklich angezogen. Das Cover hat mir erstmal nicht so gefallen. Drei Stunden Zeit, wie soll sich das spannend gestalten? Morgan Sheppard hat als Kind den Mord an seinen Klassenlehrer aufgedeckt. & ist in diesem Buch der Hauptprotagonist. Jahre später schlägt er gerne & immer öfter mit Pillen & Alkohol über die Stränge. Kommt als gefeierter TV Star gar nicht so gut. Deswegen gönnt er sich eine Auszeit. Wo für ihn der Albtraum beginnt. Seine Auszeit beginnt in Frankreich an einer Bar. Als er wenig später in London gefesselt in einem Hotelzimmer erwacht ist er nicht alleine. Es liegt die Leiche von Morgans langjährigen Psychiaters, Simon Winter in der Badewanne. & es sind noch fünf weitere Personen im Zimmer. Die Personen wurden nicht zufällig ausgewählt. Sie haben alle etwas miteinander zutun. Da wären noch Alan (Anwalt), Ryan (Reinigungskraft), Rhona (Schülerin), Mandy /Amanda (Kellnerin) & Constance (Schauspielerin). Jetzt liegt es an Morgan den Mörder zu enttarnen. Denn einer ist auf jeden Fall der Mörder. & es gibt kein Entkommen! Es gibt keine Türen & Fenster. & er hat nur drei Stunden Zeit. Schafft Morgan es in den drei Stunden nicht den Mörder zu enttarnen, werden alle im Raum & im Gebäude sterben.
Auch wenn mir der Schreibstil des Autors mir am Anfang echt etwas die Lesefreude genommen hat, bin ich froh das ich es durchgezogen habe. Ich bin mit einem mehr oder weniger spannenden Thriller belohnt worden. Auch wenn es zwischendurch mal etwas langwierig war. Dazu kam das ich den Hauptprotagonisten eher unsympathisch fand. Die Gefühle & das Hotelzimmer wurden wunderbar beschrieben & waren nachvollziehbar.
Auch wenn dieses Buch mich nicht vollends begeistern konnte, macht euch bitte selbst ein Bild.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Viel zu langatmig

Wo die Dunkelheit beginnt
0

Dieses Buch hat mir alleine durch das Cover angesprochen. Leider ist dieser Roman einfach nur langatmig. Das Buch selbst ist in drei Teile unterteilt. Die Protagonisten die vorgestellt werden, werden dennoch ...

Dieses Buch hat mir alleine durch das Cover angesprochen. Leider ist dieser Roman einfach nur langatmig. Das Buch selbst ist in drei Teile unterteilt. Die Protagonisten die vorgestellt werden, werden dennoch gut beschrieben. Es gibt sehr viele detailreiche Beschreibungen die man teilweise hätte auch weglassen können.
Wir lernen Martin aus Deutschland kennen der an der Universität auf Spitzbergen arbeitet. Hier verarbeitet er die Trennung von seiner Frau. & dann lernt man auch noch Rebbecca die Schlittentouren für Touristen veranstaltet kennen. Sie ist nach einem Schicksalsschlag nach Spitzbergen geflüchtet. & wie es kommen muss treffen die beiden aufeinander & verlieben sich ineinander.
Ein Buch das sicher um viele Seiten hätte kürzer sein können. Ich habe auch mal die eine oder andere Seite überblättert. Einfach weil ich es langatmig, fast sogar richtig langweilig fand. Macht euch gerne ein eigenes Bild.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Die Geschichte der Brooklyn - Bridge?

Die Ingenieurin von Brooklyn
0

Ich wünschte ich könnte schreiben das mich dieses Buch komplett überzeugen konnte. Gerade weil mich der Klappentext total angesprochen hat & ich echt gerne historische Romane lese, aber irgendetwas hat ...

Ich wünschte ich könnte schreiben das mich dieses Buch komplett überzeugen konnte. Gerade weil mich der Klappentext total angesprochen hat & ich echt gerne historische Romane lese, aber irgendetwas hat mir gefehlt. Mir hat es auch gefallen das die Fiktion & Faken so gut miteinander verbunden sind. Ich fand es auch bewundernswert was Emily geleistet hat. Auch wenn sie die Brücke nicht selbst erbaut oder geplant hat. Sie hat sich sehr um ihren Mann gekümmert, sie hat ihn auf der Baustelle unterstützt & dann seinen Platz eingenommen. & das zu einer Zeit in der Männer das sagen hatten. & diese noch dachten das Frauen nicht rechnen können. Emily ist bzw. war eine tolle Frau die viel, sehr viel erreicht hat. Ihr starker Charakter ist es der mich das Buch hat weiterlesen lassen. Der Schreibstil ist dennoch flüssig,  verständlich & kurzweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere