Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2022

toller Band

Midnight Chronicles - Seelenband

Bisher haben wir Ella ja schon ein wenig in Blutmagie und Dunkelsplitter kennenlernen dürfen und nun ist sie die Protagonistin in diesem Band. In diesem Band lernen wir auch, wie wenige Soul Hunter existieren, weshalb es umso wichtiger ist, dass Ella in Prag die Seelen aus Prag vertreibt. Doch das wird von diesen Seelen nicht gut aufgenommen, weshalb es sehr gut ist, dass Wayne ebenfalls ein Soul Hunter ist und ihr unter die Arme greifen kann. Es ist so schön zu sehen, was hinter der Geschichte der beiden steckt und man lernt endlich etwas über deren Vergangenheit. Auch die Schuldgefühle von Ella bezüglich Owen werden beleuchtet, sodass man nachvollziehen kann, weshalb sie Wayne auf Abstand hält. Der Schleier zur Geisterwelt hat mich definitiv überrascht und ich fand es sehr spannend, dass Ella diesen öffnen möchte und kann und auch die Kraft von Marjorie. Die Reise in die Geisterwelt war wirklich extrem spannend und ich liebe dieses Buch einfach und Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wohlfühlroman

A Place to Love

Die komplette Green Valley Reihe habe ich sehr in mein Herz geschlossen und sie zählt immer noch zu meinen liebsten Wohlfühlbüchern, daher waren meine Erwartungen an A place to love ein wenig sehr hoch. Doch schon sehr bald hatte auch Cherry Hill mein Herz erobert, denn die Konstellation aus den drei Schwestern Juniper, Lilac und Poppy ist einfach traumhaft gut. Die drei sind so unterschiedlich und ich freue mich schon unheimlich auf die Geschichten der anderen beiden Schwestern. Mit Cherry Hill wurde ein schöner Ort und Farm erschaffen, die man zu gerne selbst besuchen möchte. Man erlebt wie schwierig eine solche Farm zu führen ist und wie sich June in der Welt von älteren Männern herumschlagen muss, damit sie das Erbe ihres Vaters aufrecht erhalten kann. Zudem kehrt ihr Ehemann in ihr Leben zurück und ich mochte die Szenen zwischen Henry und June sehr gerne. Man sieht den Gegensatz aus der Jugend von den beiden und den beiden jetzt einfach so gut und es hat mir echt Spaß gemacht das Kribbeln und die Gefühle der beiden zu spüren und mitzubekommen. Die Vorfreude auf die nächsten Bänden sind riesig und ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch

Someday, Someday

Bei diesem Buch dachte ich mir nur, warum lag es jetzt über mehrere Monate auf meinem SuB und warum habe ich dieses Buch nicht schon viel früher angefangen? Diejenigen, die "Forever Right Now" gelesen haben, werden sich garantiert an den netten und lieben Sponsor Max erinnern, um den es in diesem Band geht.
Nun lernt man ihn in einer anderen Umgebung in San Francisco kennen, mit der er in der Vergangenheit und Kindheit schon einige schlimme Erlebnisse hatte. Dadurch konnte man ihn besser verstehen und ich war dadurch umso mehr beeindruckt, von dem was er jetzt alles geleistet hat und was zu einem wundervollen Menschen er nun geworden ist. Als Gegenpart hat man Silas, dessen Sexualität ebenfalls von seiner Familie nicht akzeptiert wird. Allerdings haben sich die beiden vollkommen anders entwickelt durch die fehlende Akzeptanz derer Familien und es ist so herzzerreißend, was die beiden alles erlebt haben müssen in ihrem Leben und wie stark sie gekämpft haben. Für mich war es ein Buch voller Emotionen und ich habe das Buch wirklich sehr geschätzt und geliebt.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung vor einem Jahr gefreut, denn als großer Fan von Grey's Anatomy ging quasi ein Traum für mich in Erfüllung, dass es eine Krankenhaus Geschichte als Buchreihe existiert.
Der Beginn des Buches ist schon überzeugend, denn man fühlt extrem mit Laura mit und darf quasi ihre Anfänge als Assistenzärtin mitbekommen. Das Buch beginnt, dass sich Laura noch nicht für ein Krankenhaus entschieden hat und man daher ihre Assistenzzeit miterleben kann.
Bevor ihr Tag aber im Whitestone Hospital startet, ist sie gleich unfreiwillig im ersten Einsatz, da auf ihrer Busfahrt zu ihrem Arbeitsplatz jemand ihre Hilfe benötigt. Da hat auch ein Nebencharakter zum Einsatz, den ich sehr lieb gewonnen habe und der irgendwie Ähnlichkeiten zu Alex Karev hat. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von Ian miterleben darf. Im Krankenhaus lernen wir dann den Stationsarzt Nash sowie die anderen Nebencharaktere kennen, die in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen werden. Bei den Nebencharakteren habe ich vor allem Grant und Ian in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den Band 3 "Tough Choices" mit Grant.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mehr über das Krankenhaus, Ärzte, Medizin, ... zu erfahren und es war einfach nur wundervoll. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und einfach alles an "High Hopes" habe ich geliebt, weshalb es daher zu einem meiner Jahreshighlights gehört.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Jahreshighlight

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 aus dieser Reihe hatte letztes Jahr schon zu meinen Jahreshighlights gehört und so ist es nun auch bei diesem Band gewesen. Ich liebe einfach die Blood and Ash Reihe.
Zu Beginn war ich noch nicht ...

Zu Beginn war ich noch nicht wieder in der Geschichte drin, weshalb ich ein wenig Zeit benötigt hatte, um wieder in die Welt zu finden. Man lernt gemeinsam mit Poppy kennen, wer der dunkle Prinz von Atlantia wirklich ist und versucht mit Poppy die Geschehnisse zu verdauen. Casteels Volk ist Poppy nicht wohlgesonnen wegen ihrer Herkunft, weshalb sie es nicht einfach hat. Daher finde ich ihre Entwicklung so beeindruckend, denn sie ist so viel stärker und erwachsener geworden als in Blood and Ash. Cas spielt seine Rolle auch so gut, dass man oftmals gar nicht wusste, wie viel Hawke noch in ihm steckt oder ob Hawke gar existiert hatte. Für mich war es einfach ein Jahreshighlight und demnächst werde ich auf jeden Fall die englische Version vor dem dritten Band noch lesen.