Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herzensbuch

Someday, Someday

Bei diesem Buch dachte ich mir nur, warum lag es jetzt über mehrere Monate auf meinem SuB und warum habe ich dieses Buch nicht schon viel früher angefangen? Diejenigen, die "Forever Right Now" gelesen haben, werden sich garantiert an den netten und lieben Sponsor Max erinnern, um den es in diesem Band geht.
Nun lernt man ihn in einer anderen Umgebung in San Francisco kennen, mit der er in der Vergangenheit und Kindheit schon einige schlimme Erlebnisse hatte. Dadurch konnte man ihn besser verstehen und ich war dadurch umso mehr beeindruckt, von dem was er jetzt alles geleistet hat und was zu einem wundervollen Menschen er nun geworden ist. Als Gegenpart hat man Silas, dessen Sexualität ebenfalls von seiner Familie nicht akzeptiert wird. Allerdings haben sich die beiden vollkommen anders entwickelt durch die fehlende Akzeptanz derer Familien und es ist so herzzerreißend, was die beiden alles erlebt haben müssen in ihrem Leben und wie stark sie gekämpft haben. Für mich war es ein Buch voller Emotionen und ich habe das Buch wirklich sehr geschätzt und geliebt.

Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung vor einem Jahr gefreut, denn als großer Fan von Grey's Anatomy ging quasi ein Traum für mich in Erfüllung, dass es eine Krankenhaus Geschichte als Buchreihe existiert.
Der Beginn des Buches ist schon überzeugend, denn man fühlt extrem mit Laura mit und darf quasi ihre Anfänge als Assistenzärtin mitbekommen. Das Buch beginnt, dass sich Laura noch nicht für ein Krankenhaus entschieden hat und man daher ihre Assistenzzeit miterleben kann.
Bevor ihr Tag aber im Whitestone Hospital startet, ist sie gleich unfreiwillig im ersten Einsatz, da auf ihrer Busfahrt zu ihrem Arbeitsplatz jemand ihre Hilfe benötigt. Da hat auch ein Nebencharakter zum Einsatz, den ich sehr lieb gewonnen habe und der irgendwie Ähnlichkeiten zu Alex Karev hat. Ich hoffe sehr, dass man noch mehr von Ian miterleben darf. Im Krankenhaus lernen wir dann den Stationsarzt Nash sowie die anderen Nebencharaktere kennen, die in den folgenden Bänden eine größere Rolle spielen werden. Bei den Nebencharakteren habe ich vor allem Grant und Ian in mein Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf den Band 3 "Tough Choices" mit Grant.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mehr über das Krankenhaus, Ärzte, Medizin, ... zu erfahren und es war einfach nur wundervoll. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und einfach alles an "High Hopes" habe ich geliebt, weshalb es daher zu einem meiner Jahreshighlights gehört.

Jahreshighlight

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Band 1 aus dieser Reihe hatte letztes Jahr schon zu meinen Jahreshighlights gehört und so ist es nun auch bei diesem Band gewesen. Ich liebe einfach die Blood and Ash Reihe.
Zu Beginn war ich noch nicht ...

Zu Beginn war ich noch nicht wieder in der Geschichte drin, weshalb ich ein wenig Zeit benötigt hatte, um wieder in die Welt zu finden. Man lernt gemeinsam mit Poppy kennen, wer der dunkle Prinz von Atlantia wirklich ist und versucht mit Poppy die Geschehnisse zu verdauen. Casteels Volk ist Poppy nicht wohlgesonnen wegen ihrer Herkunft, weshalb sie es nicht einfach hat. Daher finde ich ihre Entwicklung so beeindruckend, denn sie ist so viel stärker und erwachsener geworden als in Blood and Ash. Cas spielt seine Rolle auch so gut, dass man oftmals gar nicht wusste, wie viel Hawke noch in ihm steckt oder ob Hawke gar existiert hatte. Für mich war es einfach ein Jahreshighlight und demnächst werde ich auf jeden Fall die englische Version vor dem dritten Band noch lesen.

Highlight

Starlight Full Of Chances

Gleich nach der zweiten Seite war ich total hibbelig, denn die Girlpower wurde schon so früh groß geschrieben und das hat mich einfach immens glücklich gemacht.
Relativ lang hatte es gedauert, bis ich ...

Relativ lang hatte es gedauert, bis ich gemerkt hatte, dass Vince vietnamesische Wurzeln hat und ich liebe es wie authentisch und echt Mounia die vietnamesische Kultur den Lesern vermittelt. Es gibt einige Aspekte an Vince, die einfach so extrem vietnamesisch waren, was mich sehr berührt hat und ich konnte mich da sehr gut in seine Familie hineinversetzen.
Mit Vicky haben wir eine Protagonistin, die einem so viel beibringt, wie Unabhängigkeit, Sex Positivity und so vieles mehr. Daneben hat man Vince, der Vicky versteht und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Es hat mir so eine große Freude gemacht die beiden kennenzulernen und ihre Probleme zu erkunden und zu sehen, wie sie an diesen wachsen.
Die Geschehnisse aus "Nightsky full of promise" laufen in dieses Buch herüber, sodass man wirklich den ersten Band zuerst lesen muss, um die Geschichte zu verstehen.
Neben Vince Kultur lernt man auch ein wenig über Vickys Arbeit und ihre Wurzeln kennen und die Themen, die in "Starlight full of chances" angesprochen wurden, sind so wichtig und haben vermutlich schon sehr viele oder jede Frau sogar schon einmal gehabt. Daher ist es für mich ein sehr berührendes und wichtiges Buch. Große Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 29.03.2022

tolles Buch

Die Ankündigung zu der Reihe hat mein Herz in die Luft springen lassen, weil Dark Akademia klang schon ziemlich cool und so ist auch der Aufbau von diesem Buch. Man wird in die Magie der Vier Farben gezogen.
Der ...

Der Beginn des Buches hatte mich gleich neugierig gemacht, denn die Einladung zu den Vier Farben war äußerst mysteriös und hatte meine Neugier angekurbelt, weshalb Harper eine Einladung erhalten hat. Dazu kamen noch die Briefe von X, die meine Neugier gesteigert haben.
Ein wenig Vibes Matching Night Vibes hatte das Buch auch, was aber nicht schlimm war.
Die Protagonistin Harper war ziemlich schlagfertig und hat einen tollen Humor, der mir sehr gut gefallen hat und Finley ist so ein lieber, netter und toller Charakter, der Harper vor der Verbindung schützen möchte. Zudem ist er aus einem sehr guten Grund bei den Vier Farben. Die Interaktion zwischen den beiden war ziemlich schön, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Es war ziemlich spannend die vier Häuser (Diamonds, Spades, Hearts, Cross) kennenzulernen und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band 2.