Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Wundervoll

Wo die Wölfe sind

Zum Inhalt:
Als Wissenschaftlerin kommt Inti nach Schottland, um in den Highlands wieder Wölfe anzusiedeln. Und sie hat die besondere Gabe, Gefühle anderer Lebewesen körperlich zu spüren. Als ein Farmer tot aufgefunden wird und dadurch ausgelöst eine Hetzjagd auf die Tiere beginnt, muss Inti sich ihren eigenen Ängsten stellen. Wer ist eigentlich die Bestie? Sind es die Wölfe oder doch eher die Menschen?
Das ist so ein Buch, dass eine ganz besondere eigene Magie hat und die Fähigkeiten lange nachzuhallen. Ich könnte nicht mal benennen, wodurch dieses Gefühl entsteht. Vielleicht sind es die feinen Untertöne, die nicht ausgesprochen sondern so unterschwellig übermittelt werden. Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, aber auch das Buch in Gänze. Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen, da es etwas ganz besonderes ist.
Fazit:
Wundervoll

Toller Einstieg

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Zum Inhalt:
Alle 10 Jahre findet im Königreich Sonande ein berühmtes Turnier statt, zu dem Vertreter des gesamten Reiches zusammen kommen. Für die junge Königin geht es aber nicht nur um das Turnier. Sie benötigt um ihre Mutter wiederzu beleben das Herz eines Königs und so biete sie dem Gewinner des Festes ihre Hand an. Zur gleichen Zeit hat aber ein anderer das Bestreben die Königin zu töten um seine Schwester zu retten.
Das war ja mal richtig gelungener Auftakt. Die Autorin schafft es einen von Anfang an in die Geschichte mitzunehmen und das ist schon mal nicht so einfach. Die Geschichte ist sehr bildhaft erzählt, so dass man auch eine gute Vorstellung von Sonande bekommt. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte ist spannend und ich kann nur sagen, dass ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue.
Fazit:
Toller Einstieg

Auch wieder gut

Wie man 13 wird und die Nerven behält (Wie man 13 wird 5)

Zum Inhalt:
Der schüchterne Chester hat ein Problem, er wird nachts von Vampiren heimgesucht. Und da können nur Halbvampir Markus und dessen Freundin Tallulah helfen, denn die beiden sind Profis im Vampirjagen.
Meine ...

Zum Inhalt:
Zum Teil fand ich die vorherigen Bände arg überdreht, dass habe ich bei diesem Band völlig anders empfunden. Ich fand die Geschichte richtig gut und sehr spannend erzählt. Was mir besonders wichtig bei Kinderbüchern ist, war hier perfekt umgesetzt nämlich kürzere Leseabschnitte, die Kinder nicht überfordern und anregen, diesen zu Ende zu lesen. Der Schreibstil war an die Zielgruppe angepasst aber trotzdem nicht zu kindlich. Mir hat die Geschichte auch als älterem Leser sehr gut gefallen. Ich hoffe auch, dass die Serie fortgesetzt wird, da hier eine lustige, manchmal auch spannende Geschichte erzählt wird, die manches Kind vielleicht zum Lesen bringen wird.
Fazit:
Auch wieder gut

Veröffentlicht am 04.04.2022

Sehr schön

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Zum Inhalt:
Hope ist sehr darauf bedacht, den Schein zu wahren und so tut sie immer sehr stark und selbstbewusst. Doch eigentlich will sie nur verhindern, dass jemand sie nach ihrem Familienleben fragen könnte. Und auch deshalb hält sie Menschen lieber auf Abstand. Und auch als sie jemand neues kennen lernt, den sie sehr mag, will sie ihn nicht an sich heranlassen. Zu groß die Angst, dass er ihr Geheimnis entdecken könnte.
Wie auch schon der erste Teil, ist das Buch überraschend gut, denn man könnte vermuten, dass man nur einen seichten Liebesroman bekommt, aber man bekommt dann doch viel mehr. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, ist der Schreibstil, der das Buch so herrlich leicht lesbar macht und einen förmlich durch das Buch fliegen lässt. Hope, die im ersten Teil sehr blass wirkte, wird hier immer stärker und auch sympathischer, mir hat das Buch einfach gut gefallen.
Fazit:
Sehr schön

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schöner Abschluss der Serie

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

Zum Inhalt:
Magda untersucht eine schwer verletzte Frau, die leider überraschend stirbt. Magda macht sich natürlich Vorwürfe. Hat sie einen Fehler gemacht, eine falsche Diagnose gemacht? Durch eine Freundin erfährt, dass die Unbekannte eine Millionärin ist, die das wilde Berlin in allen Zügen genossen hat. Sie will herausfinden, was ihr geschah, doch damit kommt sie scheinbar mächtigen Leuten in die Quere.
Die Inhaltsbeschreibung ist natürlich nur ein kleiner Schnipsel der Geschichte, die wieder sehr vielschichtig ist und uns wieder sehr ins Berlin der zwanziger Jahre holt. Klar, habe ich keine Ahnung wie es damals war, aber dennoch habe ich das Gefühl mitten drin zu sein. Ich habe Magda und all die anderen wieder gerne begleitet und bin auch traurig, dass es nun vorbei ist. Aber mit Antonia wird ja vielleicht eine ähnliche Protagonistin viel Freude bereiten.
Fazit:
Schöner Abschluss der Serie